PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele ala Indiana Jones


Gast
2005-11-27, 19:57:53
Hi!

spiele gerade nochmal Indiana Jones (Last Crusade), trotz der grauenhaften Grafik macht es irgendwie Spaß. Was sind ähnlich Spiele der Art? Gibt es überhaupt noch neuere Adventures?

urbi
2005-11-27, 20:14:19
Lucasarts hat viele geniale Adventures
Neben dem von dir genannten fallen mir auf anhieb folgende ein:

Loom (geschmackssache)
Maniac Mansion (gut)
Zak Mckracken (gut)
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (sehr gut)
Day of the Tentalce (mein Favorit - IMO das Kult Adventure schlechthin. )
Monkey Island 1-3 (4 hat eine Tastatursteuerung und ist daher IMO nicht mit den 3 ersten Titeln zu vergleichen. 1-3 sind aber genial. )
Sam & Max Freelance Police (sehr gut)

Es gibt auch neuere Adventures, doch die meisten sind relativ schlecht. Gut soll aber z.B. Runaway sein - war neulich auch auf der PcPowerPlay.

Ich würde sagen wenn du eine Soundausgabe haben willst nimm Day of the Tentacle, Monkey Island 3 und Sam & Max. Der Rest der Spiele hat dieses Feature leider nicht und da kann das Lesen mit der Zeit ziemlich nerven. Andererseits sind auch diese Spiele Klassiker und wenn einem das Lesen nichts ausmacht kann man die auch heute noch wirklich genießen. Vorallem Witze aus Monkey Island werden im Internet und teilweise sogar in Filmen gerne aufgegriffen. :P

Gast
2005-11-27, 20:18:53
The Dig
und vollgas nicht vergessen :)

Gast
2005-11-27, 20:19:35
Baphomets fluch 1+2 sind auch genial !!

vanBroesel
2005-11-27, 20:39:51
Zu sagen ist auch noch, dass du die meisten genannten Spiele auch auf anderen Plattformen (z.B. Pocket PC - Ich liebe meinen Mini :biggrin: ) spielen kannst. Das macht sogar oft einen Heidenspass und kommt auch etwas cooler rüber.
Schau mal hier. (http://www.scummvm.org/)

Gast
2005-11-28, 00:55:43
Was ist mit StupidInvaders? :)

Gast
2005-11-28, 01:03:05
Sam & Max Freelance Police (sehr gut)
Freelance Police?? Das Spiel ist doch nie rausgekommen??!? Oder hab ich das verpasst? :(

MarcWessels
2005-11-28, 02:29:24
Der zweite Teil ist nie rausgekommen.

Jetzt wird an einem neuen zweiten Teil gearbeitet, bei dem es sich aber nicht um "Sam & Max 2" handelt, denn die Rechte dieses Spiels liegen ja bei Lucas Arts.

helm
2005-11-28, 02:52:09
Simon the Sorcerer (http://www.simonology.de/) Teil 1&2 wären als absolutes Kultspiel da noch zu nennen.
Hatte da vor Jahren mal von Topware Jack Orlando (http://www.adventure-archiv.com/j/orlandoreview.htm), dies fand ich auch nicht übel, leider läuft dieses Spiel unter Windows XP nicht.

roman
2005-11-28, 07:17:38
solche threads machen mich immer sehr sentimental, ich finds schade, daß das adventure-genre praktisch ausgestorben ist. warum haut lucasarts zB einen starwars-klon nach dem anderen raus, und läßt das genre, mit dem sie groß geworden sind, praktisch links liegen? ich denke, spiele wie DOTT oder indy4 würden in zeitgemäßer aufmachung auch heute noch viele käufer finden.

ich hoffe auf die fortsetzung von sam&max, die entwickler scheinen recht ambitioniert und laut homepage (http://www.telltalegames.com/sam_and_max) wird auch fleißig dran gearbeitet.

Eco
2005-11-28, 11:54:03
Zu sagen ist auch noch, dass du die meisten genannten Spiele auch auf anderen Plattformen (z.B. Pocket PC - Ich liebe meinen Mini :biggrin: ) spielen kannst. Das macht sogar oft einen Heidenspass und kommt auch etwas cooler rüber.
Schau mal hier. (http://www.scummvm.org/)
Klasse, vielen Dank für den Tipp. :up:
Die ScummVM funktioniert auf dem PPC tadellos, sogar eine Landscape-Einstellung gibt es. Damit kann man alle "klassischen" Lucas-Arts-Adventures in nativer Auflösung auf dem PPC genießen... :)

Gruß,
Eco

Dak'kon
2005-11-28, 12:13:07
Ich würde sagen wenn du eine Soundausgabe haben willst nimm Day of the Tentacle, Monkey Island 3 und Sam & Max. Der Rest der Spiele hat dieses Feature leider nicht und da kann das Lesen mit der Zeit ziemlich nerven.
Fast richtig, von Loom und Indy 4 gibt es aber auch jeweils auch eine CD Version mit Sprache (Talkie-Version). Diese aber nur auf English ohne Boris Schneiders Übersetzung.

Mit Bezug zur ursprünglichen Frage: Jüngt erschien ein richtig gutes Klick&Point Adventure names Ankh (www.ankh-game.de). Ich kann es nur allen wirklich ans Herz legen, die Spaß an Adventures a la Monkey oder Dott haben ;)

Gast
2005-11-28, 14:59:54
Das beste LucasArts-Adventure ist m.E. "Grim Fandango".

new_vision
2005-11-28, 16:01:19
Klasse, vielen Dank für den Tipp. :up:
Die ScummVM funktioniert auf dem PPC tadellos, sogar eine Landscape-Einstellung gibt es. Damit kann man alle "klassischen" Lucas-Arts-Adventures in nativer Auflösung auf dem PPC genießen... :)

Gruß,
Eco

Wie kriege ich den die Originale auf 'nem PPC installiert? Würd gern unterwegs in der Bahn mal wieder stückchenweise Indiana Jones and the Fate of Atlantis spielen?


nv

Gast
2005-11-28, 16:17:49
Stimmt, Jack Orlando habe ich auch auf ner alten Maschine angespielt, aber nicht fertiggespielt. Keine Chance das auf XP laufen zu lassen?
Ich bin gerade in diesem Nazi-Schloss, schon genial was man für Möglichkeiten hat die Quests zu lösen. Wobei die meisten ja irgendwie schon ein wenig an Trial&Error erinnern, wie man auf manche Lösungen spontan kommen soll?! Aber es ist auf jeden Fall lustig herumzuprobieren.
Es ist schon schade, dass da nichts neues kommt...Aktuelle Spiele sind leider relativ langweilig geworden in meinen Augen, weiß auch nicht wieso...Abgesehen von Gilde2 und evtl. OFP2 wüsste ich kein Spiel auf dass ich mich irgendwie freue...

Eco
2005-11-28, 17:36:31
Wie kriege ich den die Originale auf 'nem PPC installiert? Würd gern unterwegs in der Bahn mal wieder stückchenweise Indiana Jones and the Fate of Atlantis spielen?
nv
Recht einfach:
1. ScummVM von dem o.g. Link für Deinen PPC runterladen (nach Möglichkeit die aktuelle Version 0.8.0)
2. Runtergeladene ZIP-Datei aufm PC entpacken
3. Enthaltene Dateien mittels Active Sync in ein Verzeichnis auf dem PPC transferieren
4. Alle Dateien von z.B. Indy 4 ebenfalls in ein Verzeichnis auf dem PPC transferieren.
5. ScummVM-Exe auf dem PPC starten und Anweisungen befolgen.

Gruß,
Eco