PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gal Civ 2 - endlich ein würdiger MoO2 Nachfolger


xylot
2005-11-27, 20:10:31
Hallo,

das Genre der Rundenstrategiespiele wird größtenteils von Civ4/Civ-clones abgedeckt. Es ist zwar unterhaltsam, aber die Civ-Reihe traf bisher noch nie vollends meine Geschmack. Das altehrwürdiger MoO2 (Master of Orion2) ist bis heute (meine Meinung!) unübertroffen. Selbst nachfolgende Spiele waren nie ein würdiger Ersatz.

- Birth of Federation
- MoO3 (ein Schandfleck!)
- Galactic Civilization

Mein größter Hoffnung liegt nun in Gal Civ 2 (http://www.galciv2.com/infoguide.aspx). Es hat zwar eine sehr starker Ähnlichkeit mit MoO2. Aber auch wenn es nur eine "aktualisierte" Fassung von MoO2 wäre, meine Wünschen würden damit erfüllt werden.

Kennt jemand noch andere MoO2-Clones
-, die in Entwicklung sind?
-, die gewisse Qualitäten haben(Suchtfaktor!)?

Viele Grüße,

Iceman346
2005-11-27, 20:19:55
Also GalCiv 1 fand ich persönlich net so prickelnd, hatte nicht die Spielbarkeit von MoO2 und fühlte sich irgendwie nicht so "groß" an. Allerdings war das ganze Spielprinzip auch net MoO ähnlich sondern halt Civilization im Weltall.

Und die Screenshots vom Nachfolger sehen nicht so aus als hätte sich am Spielprinzip viel geändert, dementsprechend befürchte ich, dass es immer noch kein würdiger MoO2 "Nachfolger" ist.

Smoke Screen
2005-11-27, 23:43:01
Probier doch mal Space Empires IV: http://www.malfador.com/