PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute externe HDD??


BattleRoyale
2005-11-27, 20:53:09
nabend zusammen.

ich suche eine gute zuverlässliche externe HDD die über USB2.0 (optional ggf. noch über sata) an den pc angschlossen werden kann. die hdd soll hauptsächlich zur datensicherung dienen für daten die ich nicht so oft brauche.
die platte sollte auch auch keine probs damit haben mal so 24 std am stück in in betrieb zu sein und sollte so um die 120gig groß sein.

yardi
2005-11-28, 00:18:08
Western Digital baut meiner Meinung nach sehr gute externe Platten. Hab eine mit 250GB und USB 2.0 und bin voll zufrieden.

Laut HD Tach hat die Platte (bzw.der Controller) ne Average Read von über 30 MB/sec und ne mittlere Zugriffszeit von 13 ms was für ne externe Platte sehr gut ist.

Hardwaretoaster
2005-11-28, 07:33:04
@yardi wieviel packt sie denn schriebend?
Würde mich auch interessieren.

yardi
2005-11-28, 12:19:45
@yardi wieviel packt sie denn schriebend?
Würde mich auch interessieren.

kA, kann man mit HDtach nicht messen.

Kennst du ein Programm das das kann?

tatarus
2005-11-28, 12:53:06
Kauf dir ein Revoltec Alubook Gehäuse und eine IDE Festplatte nach Wahl. Das ist im Endeffekt günstiger, leiser und vom Design her viel ansprechender als eine "Fertigfestplatte".

Hardwaretoaster
2005-11-28, 12:56:15
Nein, leider kenne ich da auch keins, würde es mal manuell probieren: Große Datei kopieren und Zeit stoppen: Dateigröße / Zeit...

Blackpitty
2005-11-28, 16:03:06
Ich habe mir vor nem Monat ne normale Interne 80GB Samsung 8MB Cache 7200UPM Platte gekauft und eine Icy Festplattenbox dazu, kostet eigentlich genau so viel wie eie schon fertige Externe und ich bin sehr zufrieden damit.

BattleRoyale
2005-11-28, 16:52:29
hab auch schon eine alte hdd mit einem alu book gehäuse! ich brauche aber eben noch eine.
dachte das externe ggf. besser sind da sie extra darauf zugeschnitten sind. ggf. nicht so stossempfindlich usw.

aber wenn ich mir die preise so anschaue werde ich wohl eine normale ide kaufen mit extra gehäuse!

Die_Allianz
2005-11-28, 17:26:17
dachte das externe ggf. besser sind da sie extra darauf zugeschnitten sind. ggf. nicht so stossempfindlich usw.


Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, das in fertig zusammengebauten HDDs andere Platten drin sind als zu so als 'interne' einzeln kaufst?! Ist NICHT so! Wird nur das zusammenbauen für dich übernommen!

Falls es dir das Wert ist kann ich dir das iTank gehäuse von Raidsonic/Stardom empfehlen! Ist nicht billig, aber super verarbeitet und hat USB2.0 (schnell) und eSATA! dann kannst du die gesamte Geschwindigkeit deiner HDD nutzen. Ich fins goil :D

BattleRoyale
2005-11-28, 17:36:39
hmm dachte echt das die in externe echt andere hdd´s einbauen :)
ok wieder was gelernt :)

den itank schau ich mir mal an!
sonst nimm ich noch so ein revoltec steel book! hab schon ein scharzes und so ein rotes daneben schaut bestimmt nice aus ^^

DANN gleich noch die nächste frage!
jemand einen tip für eine gute 160gig platte für so ein externes gehäuse?? eine die nicht so laut ist und nicht so warm wird.
hatte vor einiger zeit mal eine seagare barracuda 7200/8 und /9 hier. aber leider war die /8 zum zugriff viel zu laut und die /9 hat gepfiffen :(

kann wer was über diese wd caviar hdd´s sagen?