PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Tätowieren


Dane
2005-11-27, 21:00:09
Hallo,

ich will mich irgendwann mal Tätowieren lassen und habe einige Fragen dazu:

Wenn ich mir ein Tatoo auf dem Oberarm mache, und dann vielleicht an den Oberarmen durch Trainieren oder sowas an Umfang zunehmen würde, verzieht sich dann das Tatoo oder bleibt das einigermaßen gleich?

Wie lange dauert das Tätowieren? Z.b. wenn ich mir ein Tribaltatoo was den ganzen Arm entlang geht machen lassen würde, wie lange würde das gehen? jemand hat mir erzählt der auch so ein Tatoo hat das es ungefähr eine Stunde geht was mir aber recht kurz vorkommt.

Wenn ich das Tatoo dann drauf hätte, muss ich dann für ne Weile erst mit einem Pflaster auf dem Tatoo rumlaufen? Wenn ja wie lange ungefähr?

Muss die Haut bestimmte Anforderungen haben, z.b. nicht Fettig oder Verpickelt oder Unrein und was es da noch alles gibt?

Was für Gefahren kann eine Tätowierung mit sich bringen?

HH2k
2005-11-27, 21:12:42
Hallo,

ich will mich irgendwann mal Tätowieren lassen und habe einige Fragen dazu:

Wenn ich mir ein Tatoo auf dem Oberarm mache, und dann vielleicht an den Oberarmen durch Trainieren oder sowas an Umfang zunehmen würde, verzieht sich dann das Tatoo oder bleibt das einigermaßen gleich?

Wie lange dauert das Tätowieren? Z.b. wenn ich mir ein Tribaltatoo was den ganzen Arm entlang geht machen lassen würde, wie lange würde das gehen? jemand hat mir erzählt der auch so ein Tatoo hat das es ungefähr eine Stunde geht was mir aber recht kurz vorkommt.

Wenn ich das Tatoo dann drauf hätte, muss ich dann für ne Weile erst mit einem Pflaster auf dem Tatoo rumlaufen? Wenn ja wie lange ungefähr?

Muss die Haut bestimmte Anforderungen haben, z.b. nicht Fettig oder Verpickelt oder Unrein und was es da noch alles gibt?

Was für Gefahren kann eine Tätowierung mit sich bringen?

1: Keine Ahnung .... habe nur dünne Ärmchen :frown:

2: Kommt immer drauf an ... je feiner das Tattoo desto länger braucht man. Mein Tribal (ca. 20 cm am Oberarm) hat ca. 2 Stunden gedauert.

3: Ich hatte den ersten Tag Frischhaltefolie drauf. Tags drauf kommt die ab und man muss sich 2-3x am Tag eincremen (spez. Creme, gabs bei mir beim Tatto dabei) bis sich die Kruste von selbst ablöst. Wichtig: Nicht dran rumfummeln oder Kruste abkratzen. Das kann böse Narben geben und evtl. auch helle Stellem im Tattoo. Ach, und die ersten 2-3 Tage ist duschen nicht drin. Bei mir war die "Heilung" nach ca. 10-14 Tagen abgeschlossen. Kommt aber immer darauf an, wie der Körper mit Verletzungen umgeht und wie schnell die allgemein abheilen.

4: Nicht das ich wüsste. Aber bei Pickeln usw. wird es sicherlich Probleme geben ... im Grunde sind das ja verletzungen.

5: Wenn du einen guten "Stecher" hast, wird er dich im Vorfeld eingehend darüber informieren. Ich habs schon wieder vergessen :D

Das isses:
http://img346.imageshack.us/img346/1171/tribal0vr.jpg

Kladderadatsch
2005-11-27, 21:20:26
zu 1: ein kumpel von mir (macht kraftsport) hat sich auf dem bizeps tätowieren lassen. das war vor rund einem halben jahr und verzogen ist bis jetzt noch nichts. man muss dazu sagen, und das gelte auch als tip, dass er sich zu erst in einem billigen laden hat tätowieren lassen. da das tato schon von anfang an ziemlich blass war und auch immer blasser wurde, hat er sich das in einem gescheiten- aber wesentlich teurerem laden- nachstechen lassen. das geld hat sich allerdings gelohnt. bis heute hat sich da imo auch nichts mehr verändert.
(sry für die 1000 'hat', aber ich bring heut abend keinen gescheiten satz mehr zusammen:redface:)

Sharee
2005-11-28, 07:15:13
also ich durfte die ersten 3 tage kein wasser an mein tatoo ranlassen und immer schön mit bepanthensalbe einschmieren

was passieren kann, ist das sich zB dein tatoo entzündet, weil es wird ja mit vielen kleinen nadelstichen gesetzt und wenn die nadel unrein oder in die wunden etwas reinkommt, kann das schon mal sich entzünden oder du verträgst die farbe net, dann gibts ne fette allergie.

ich hatte mal eine junge patientin, die hatte sich ein arschgeweih stechen lassen und das ende vom lied war, sie lag mit ner fetten rückenmarksentzündung auf der intensivstation, sicher is das sehr sehr selten aber eben net auszuschliessen.

Backet
2005-11-28, 17:45:21
Ich habe mir mit 18 meine ersten stechen lassen. 2 Jahre später hab ich Kraftsport angefangen und habe ordentlich Masse zugenommen. Das ist mittlerweile 13 Jahre her, und die beiden Skorpione sehen aus wie platt getretene Krabben. Innerhalb von einem Jahr wird man wohl auch nix merken. Aber dein Körper wird noch einige Entwicklungsstufen durchgehen auch ohne Training. Das Tatto wird sich definitiv verändern. Wenn du Gewichte stemmst mehr als wenn du Hallenhalma spielst.