PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia AF Bug unter DX7 nicht gefixt?!


Kennung Eins
2002-07-15, 19:39:48
Also der AF-Bug der GF4Ti, der sollte doch eigentlich omnipräsent (ich liebe dieses Wort) bezüglich jeder DirectX Version sein, oder?

Doch warum steigern sich die Ergebnisse im 3Dmark2001, während sie bei 3DMark2000 innerhalb der Meßungenauigkeit liegen ??? (see: DX8 vs. DX7)


Ich vergaß ganz zu erwähnen, ich meine den Unterschied beim Verwenden des 30.30er Treibers ggü. dem 29.42er.
Angeblich sei ja beim 30.30er der Bug behoben.


Quelle: http://www.guru3d.com/tech/detonator3030/

Hat NVidia da etwa nur einen Workaround für DX8 geschrieben??

Razor
2002-07-15, 19:53:23
???

Der 30.30 soll den gf4ti D3D-AF-Bug gefixt haben ?
Hmmm...

Soweit ich mich erinnere sollen sie zumindest den 3DMurks2k1-NoSpalshScreen-Bug gefixt haben (was ich persönlich nachvollziehen konnte ;-). Wer schon immer mit SplashScreens gebencht hat, wird keinen großen Unterschied bemerken, allerdings ist die Performance nun 'ohne' lange nicht mehr so mies...

Wie dem auch sei, unter 4xAF ist selbst meine gute alte gf3 ein wenig (nicht viel) schneller geworden (und das nicht nur beim Murks), so müssten auch die gf4ti ein wenig (!) davon profitieren. Der generelle AF-gf4ti-Bug ist definitiv noch nicht gefixt ! Er wurde lediglich ein wenig gemildert (sehr viel weniger, als bei den angekündigten 30.20).

Wie dem auch sei, mein gf3'chen ist ein bissel schneller in meiner liebsten Quali-Einstellung geworden (2xAA/4xAF) und das finde ich gut so !

Ansonsten ist er nicht langsamer, kompatibel und unglaublich stabil...
Was will man mehr ?
:D

Bis denne

Razor

Demirug
2002-07-15, 19:58:17
Das mit dem Workaround nur für DX8 wäre technisch aufwendiger als es für alle DX Versionen zu machen. Wenn die Funktion zum Einstellen des AF-Levels aufgerufen wird kann der Treiber nicht unterscheiden ob es eine DX7 oder DX8 anwendung ist.

Kennung Eins
2002-07-15, 21:27:22
Originally posted by Razor
Der 30.30 soll den gf4ti D3D-AF-Bug gefixt haben ?
Hmmm......hmmm ja an und für sich schon...

@Demirug
Ja so dachte ich mir das ja auch, darum wunderte es mich, daß es in einer DX7-Anwendung GLEICH blieb, wo es in einer DX8-Anw. einen deutlichen Anstieg gab...

Quasar
2002-07-16, 00:43:17
Da kann ich mich Razorle nur anschließen, der AF-"Bug" (Bug in Anführungszeichen, weil es evtl. auch ein HW-Limit sein könnte) ist mitnichten gefixt und der Eintrag unter WinME beim 3DMark2001 scheint ein Tippfehler zu sein, da er
a) unter win98 nicht reproduziert werden konnte, und
b) zufällig identisch mit dem 3DMark2000er-Wert ist.

Gefixt ist die Splashscreen-Anomalie und sonst nix.