PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit dem VK, wenn ich den Ebaykäuferschutz beantrage?


blackbox
2005-11-27, 21:29:57
Hallo!
Ich habe Probleme mit einem VK. Ich habe ein ziemlich degeneriertes Gerät erhalten, dass überhaupt nicht zur Beschreibung passte. Auch auf Vorschlag des VK hin habe ich das Gerät zurückgeschickt. Seitdem warte ich auf mein Geld. Der VK meldet sich auch nicht mehr.
Ich habe dann den Käuferschutz bei Ebay in Anspruch genommen. Nehmen wir an, dem wird entsprochen, welche Konsequenzen hat das für den VK? Wird er gesperrt? Oder was unternimmt Ebay?

PS: Seinen Powerseller-Status hat er schon verloren, nebenbei ist klar zu erkennen, dass er gewerblich handelt.

Afaf
2005-11-27, 23:51:37
Bekommt er die Möglichkeit sich bei Ebay zu rechtfertigen und wird evtl. vom Handel auf Ebay ausgeschlossen

blackbox
2005-11-28, 01:48:22
Bei "Unstimmigkeiten online klären" hat er sich schon mal nicht gemeldet.
Daraufhin habe ich den Käuferschutz beantragt.
Heißt das jetzt, dass Ebay sich persönlich beim VK meldet?

Kurgan
2005-11-28, 02:55:03
Bei "Unstimmigkeiten online klären" hat er sich schon mal nicht gemeldet.
Daraufhin habe ich den Käuferschutz beantragt.
Heißt das jetzt, dass Ebay sich persönlich beim VK meldet?
ja

Liarnd
2005-11-28, 03:48:50
Ist der Ebaykäuferschutz das dingens von Paypal?
Finde das ne Schweinerei, weil der Paypal Schutz nur 2mal jährlich ( oder halbjährlich ?) genutzt werden kann und ich nun schon 2 von den letzten 3Auktionen nichts erhalten habe !!
Die Bewertungen waren sehr gut bei beiden, hier und da eine negative aber nichts besonders auffälliges...

Kurgan
2005-11-28, 04:01:24
Ist der Ebaykäuferschutz das dingens von Paypal?
Finde das ne Schweinerei, weil der Paypal Schutz nur 2mal jährlich ( oder halbjährlich ?) genutzt werden kann und ich nun schon 2 von den letzten 3Auktionen nichts erhalten habe !!
Die Bewertungen waren sehr gut bei beiden, hier und da eine negative aber nichts besonders auffälliges...
nein, hat mit paypal nix zu tun.
http://pages.ebay.de/help/tp/payment-fraud.html
edit: ach ja, guck dir mal die bedingungen an. ich bezweifel ernsthaft das der "käuferschutz" die firma ebay mehr als 1000€ im jahr kostet, und 70% davon dürfte auf den traffic der dazu gehörigen seiten entfallen ;)

Liarnd
2005-11-28, 04:05:21
nein, hat mit paypal nix zu tun.
http://pages.ebay.de/help/tp/payment-fraud.html
edit: ach ja, guck dir mal die bedingungen an. ich bezweifel ernsthaft das der "käuferschutz" die firma ebay mehr als 1000€ im jahr kostet, und 70% davon dürfte auf den traffic der dazu gehörigen seiten entfallen ;)

Wenn ich den Ebaykäuferschutz nutze muss ich eine Selbstbeteiligung von 25Euro zahlen auch wenn der Warenwert nur ~40euro betragen würde ? :(

Kurgan
2005-11-28, 04:09:49
Wenn ich den Ebaykäuferschutz nutze muss ich eine Selbstbeteiligung von 25Euro zahlen auch wenn der Warenwert nur ~40euro betragen würde ? :(
nein, du bekommst dann ahlt nur (falls es anerkannt wird) 15 zurück. im normalfall hast du den kram ja schon per vorkasse bezahlt.

edit: der trick ist ja, das der versender nachweisen muss desn kram verschickt zu haben. also versicherter versand. und dann haftet dhl/hermes für das ankommen, und wenn das paket verloren geht bekommt man den warenwert erstattet. ohne selbstbeteiligung.
ebay-käuferschutz ist ein blender, sonst nix.