PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual C# und Formzugriffe...


The_Invisible
2005-11-27, 21:58:07
hallo,

habe mir die express version von visual c# besorgt und bin davon sehr angetan. da ich bereits programmiererfahrung hatte (php,python,perl) ging der einstieg sehr gut vonstatten. ich habe es sogar mittels kürzester zeit geschafft eine mysql verbindung herzustellen.

mein problem ist jetzt aber ein anderes. ich habe derzeit in meinem projekt 2 forms (fenster) erstellt, ein haupt und und aboutbox formular. Wie kann ich jetzt am einfachsten von einem form auf das andere zugreifen?

ich habe zwar alleine eine lösung gefunden (indem ich beim aufruf des anderen fensters einfach das gesamte objekt des aktuellen fensters übergebe, dieses in eine variable lege und darüber auf die eigenschaften des parentfensters zugreife), aber das ist sicher nicht die feine englische art.

bin für jede hilfe dankbar.

mfg