PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honor: Läuft nicht unter XpSP2


Piffan
2005-11-27, 23:14:45
Moin!

Wenn ich besagtes Spiel starten will, gibts nen Fehler und WinXp will Fehler melden....

Es läuft nicht mit der Original- Cd (Warchest- Paket) und auch nicht mit nem Fix.
Gabs da nicht ein Prob mit Sp2? Hat Mickeysoft da nicht mal nen Patch nachgelegt? Bitte helft mir auf die Sprünge.

mapel110
2005-11-27, 23:29:18
Läuft seit je her einwandfrei mit Win-Xp. Wäre gut, wenn du den Fehler genauer bezeichnen könntest. Screenshot von der Meldung wäre auch nicht verkehrt.

Piffan
2005-11-27, 23:41:14
Screenshot nützt nix, da es die übliche Fehlermeldung ist: Medal of.....hat einen schwerwiegenden Fehler festgestellt und muss beendet werden....blabla...

Habe Sp2 drauf, den neuesten Cat, X800XT, AMD- Winchester.

Es startet wie folgt: Nach dem Prüfen der CD wird geladen, wobei die bekannte id- Konsole rasant abläuft....alles wie gehabt. Dummerweise wird plötzlich der Bildschirm grau und es steht die Fehlermeldung da....

Liam
2005-11-27, 23:42:30
tjo liegt daran das mohaa open gl 1.5 nutzt und welchen treiber haste installt von ati? ab 5.4 läuft das wieder..teste das mal

Piffan
2005-11-28, 00:09:24
Ich habe den neuesten Treiber drauf, 5.11 oder so.

Werde mal den 5.4 installieren. Manchmal sind älter Treiber kompatibler....

Gast
2005-11-28, 00:26:48
Läuft bei mir ohne zu zucken
MoH -Warchest mit dem 5.11er
Helfen kann ich Dir leider auch nicht.

Piffan
2005-11-28, 00:34:15
Habe jetzt das Spiel noch mal installiert, Patch drauf....lief immer noch nicht.

Den Catalyst 5.4 installiert....Es läuft!!

Komische Sache.....Ist in den Addons ein neuer Patch installiert? Denn optimal finde ich das nicht mit dem alten Treiber.

Liam
2005-11-28, 07:01:10
Wie gesagt Mohaa nutzt die Open GL Engine 1.5 und ab dem Catalyst 5.6 wurde Open Gl 2.0 verwendet und da ging es bei den meisten nicht mehr. Bei mir ging MOHAA auch zeitlang mit dem 5.11 nicht..Dann hatte ich wieder den 5.4 installiert. Nach einigerzeit war ich allerdings doch gezwungen mal zu wechseln und da lief es auch mit dem 5.11 ..KP was das ist ;)

msilver
2005-11-28, 10:02:40
liegt aber eher an ati als an dem game selber und support wirds seitens ea sicher nicht mehr geben. fehler im sp gibs denke mal so gut wie keine mehr und aufrgund der version von opengl darf man auch keinen patch erwarten. immerhin könnte ati ja eine lösung im folgenden treiber einbauen, wo vieleicht je nach abfrage der opengl version der treiber eine alte oder die neue ausführt.

mfg
msilver

Mr. Lolman
2005-11-28, 10:49:05
Einfach die atioglxx.dll vom 5.4 in den MoHaa Ordner kopieren. Dann wieder den aktuellsten Catalyst drauf, und gut is :)

Piffan
2005-11-28, 20:14:43
Einfach die atioglxx.dll vom 5.4 in den MoHaa Ordner kopieren. Dann wieder den aktuellsten Catalyst drauf, und gut is :)

Geiler Tipp! Erinnert mich stark an die Hantierei mit den Glide.dlls....Finde ich die Atioglxx.dll im Windowsordner oder wo treibt die sich rum? Habe gerade keinen Bock die Suchfunktion zu starten.......

Btw: Meine Fresse, was haben sich meine Ansprüche geändert. Irgendwie wirkt MoHAA auf mich wie die Muppet- Show. Die modernen Kracher haben mich wohl total verwöhnt. :biggrin:

AHF
2005-11-28, 22:45:59
selbes problem hier. ich habe die 5.4er opengl.dll ins mohaa-verzeichnis kopiert. ging zunächst, aber jetzt gehts nicht mehr. ich bin fast dazu geneigt, mal wieder meine radeon 9800 pro einzubauen.

Tomi
2005-11-29, 10:12:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=256030

ATI OpenGL Changer

Gast
2005-11-29, 12:02:41
Btw: Meine Fresse, was haben sich meine Ansprüche geändert. Irgendwie wirkt MoHAA auf mich wie die Muppet- Show. Die modernen Kracher haben mich wohl total verwöhnt.
Da hast Du wohl recht. Meinereiner war erst mal baff ob der grausigen Texturen, der Grafik allgemein. Und die KI :rolleyes:, wenn man die so nennen kann....Schon eine Art Moorhuhnschiessen. Knarre angelegt, da steckt er gleich den Kopf raus, bumm...Headshot!

Aber in der Mission "Snipers Last Stand, City Hall" dreh ich durch, ständig laufen meine Mitstreiter, auf die ich auch noch aufpassen soll, in meine Schussbahn. Oder lassen sich von den pösen Krauts wie Schießbudenfiguren abknallen. Aaarrgghhh.

Für 20€us ist aber ganz nett, zwei Add-on´s dazu, was will man mehr für den Preis.

msilver
2005-11-29, 12:15:54
"Snipers Last Stand, City Hall" fand ich ne sehr gute mission. zu schwer eigentlich nicht, so lange man sich vortastet. auf meine leute musste ich glaube nicht aufpassen.

Liam
2005-11-29, 12:51:09
Hatte schon mal bei ATI angefragt was man da machen kann..Da kam sowas :|

Sehr geehrter Herr Liam,

Danke für Ihr Schreiben an ATI Kundendienst in Kanada.


Betreffend Medal of Honour stürzt ab:

Das Problem ist uns bekannt, dieses Phänomen tretet auf seit der Catalyst 5.6 Version. Der Grund dafür ist OpenGL. Das Spiel verwendet OpenGL 1.4, wobei neue Treiber OpenGL 2.0 benutzen. Um dieses Spiel zu spielen, bitte installieren Sie Catalyst 5.6 oder setzen Sie sich mit dem Spielhersteller in Verbindung wegen einem Spielupdate, bzw. Abhilfe.



Mit freundlichen Grüßen,

deine Mudda
ATI Kundendienst
ATI Technologies, Inc.
http://www.ati.com

Lasse
2005-11-29, 14:37:27
Bei mir läufts auch net mit dem 5.11er, aber jetzt weiss ich woran es liegt. ;)

Saw
2005-11-29, 17:19:47
So ein ähnliches Problem gab es doch schon bei Chronicles of Riddick,daß das Game immer gemeckert hat,daß kein OpenGL 1.3 oder höher vorhanden wäre.Bevor es einen Patch gab,der dieses Problem damals fixte,konnte man per RivaTuner einen anderen OpenGL - Modus erzwingen.Könnte man das Gleiche nicht auch bei Medal of Honor anwenden und so trotzdem noch den neusten Cat. benutzen ?

zeckensack
2005-11-29, 17:32:14
liegt aber eher an ati als an dem game selber und support wirds seitens ea sicher nicht mehr geben. fehler im sp gibs denke mal so gut wie keine mehr und aufrgund der version von opengl darf man auch keinen patch erwarten. immerhin könnte ati ja eine lösung im folgenden treiber einbauen, wo vieleicht je nach abfrage der opengl version der treiber eine alte oder die neue ausführt.

mfg
msilverDas ist mal völlig falsch. OpenGL ist absolut und völlig und überhaupt immer abwärtskompatibel, ohne wenn und aber. Da gibt's nichts von wegen "alte oder neue [Version] ausführen".

Das ist schlicht ein Fehler im Spiel und ATI trifft überhaupt keine Schuld. Sie könnten aus purer Nächstenliebe eine Workaround in den Treiber einbauen, so wie man zB in NVIDIA-Treibern per Profilsteuerung blöden Applikationen die falsche (weil gelogene) GL-Version zurückgeben kann. Aber das wäre Fleißarbeit. Die eigentliche Schuld liegt beim Entwickler des Spiels. Die sind schlicht zu blöd einen String zu parsen, konkret zu erkennen dass "2.0" größer ist als "1.3". Wenn sie das richtig gemacht hätten, gäbe es das Problem nicht.

Und es ist wirklich nicht schwer. Es kostet haargenau eine Zeile Code:
float gl_version=atof(glGetString(GL_VERSION)); //diese hier

if (gl_version>=1.3f) Jubel!
else Kotz!

Btw muss man IMO schon ziemlich weich in der Birne zu sein, um das nicht hinzukriegen.
Starbreeze haben's bei Riddick auch geschafft.

msilver
2005-11-29, 17:52:08
dann stellt sich die frage, wie lange ein spiel support zu bieten hat und ob 2015 oder EA hier an der reihe sind. gehören ja nicht mehr zusammen nach dem kleinen streit.


mfg
msilver