PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N-SLI Deluxe + AMD X2, und dazu welcher Ram?


geforce
2005-11-28, 03:42:21
Ja, Topic sagt ja schon Alles, ich bin halt etwas aus der Materie und würde jetzt gerne wissen was man da so nimmt!? Es sollen 2x 1GB Module werden, aber vorerst wahrscheinlich nur Eines. Overclocking ist mir nicht wichtig, aber Stabilität liegt mir seeehr am Herzen ...

Vielen Dank!

MfG Richard ;)

De Scheff
2005-11-28, 11:59:13
Tach

Also Asus empfiehlt Kingston Value Ram, Samsung soll aber auch sehr gut funktionieren.

Gruß Scheff

Gast
2005-11-28, 12:54:53
Kannst im Prinzip alles nehmen, abgesehen von on-3rd-Kram...
MDT, Corsair ValueSelect...usw.

Wenn du nicht übertakten willst, ist das Anus-Board ok. Willst du aber doch gelegentlich übertakten, würde ich ein anderes nehmen.

Blackpitty
2005-11-28, 15:37:34
Hallo, würde dir zum Asus A8n SLI Premium raten, da es lautlos ist und du somit keinen nervihgen Minilüfter im PC hast.

Ram kann ich nur 2x1GB MDT DDR400 CL2,5 empfehlen, die laufen auf dem Board klassen, und schaffen bei mir sogar 220mhz und mehr, und laufen mit 1T.

xaverseppel
2005-11-28, 16:20:36
hier mal die Angebote zum 1GB MDT Ram

http://geizhals.at/a143684.html

:biggrin: :biggrin:

StefanV
2005-11-28, 17:13:54
Ja, Topic sagt ja schon Alles, ich bin halt etwas aus der Materie und würde jetzt gerne wissen was man da so nimmt!? Es sollen 2x 1GB Module werden, aber vorerst wahrscheinlich nur Eines. Overclocking ist mir nicht wichtig, aber Stabilität liegt mir seeehr am Herzen ...

Vielen Dank!

MfG Richard ;)
Ich würd das ASUS auf keinen Fall nehmen, aufgrund der schlechten CPU <-> RAM Anordnung (CPU nicht mittig der RAM Sockel).

Blackpitty
2005-11-28, 17:30:44
Und was soll wegen dem cm so schlimm sein?

xaverseppel
2005-11-28, 17:31:01
Ich würd das ASUS auf keinen Fall nehmen, aufgrund der schlechten CPU <-> RAM Anordnung (CPU nicht mittig der RAM Sockel).


Hab schon drauf gewartet :D

geforce
2005-11-28, 18:41:53
Ich würd das ASUS auf keinen Fall nehmen, aufgrund der schlechten CPU <-> RAM Anordnung (CPU nicht mittig der RAM Sockel).Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber 1. wird das Board in ein Server-/Workstationgehäuse kommen und 2. am Anfang nur auf meinem Tisch laufen. Somit sind mir Temperatur durch Anordnung und eben diese egal ...

MfG Richard ;)

PS: Ach und danke an alle für die Tipps, werden wohl MDTs, hoffe die sind wirklich stabil, mein jetztiger AMD ist es nämlich nicht und das macht mich wirklich fertig ...

perry_le
2005-11-28, 19:23:41
Würde auch zu den MDT´s raten, da gutes P/L Verhältnis und deutscher Hersteller

StefanV
2005-11-28, 19:28:19
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber 1. wird das Board in ein Server-/Workstationgehäuse kommen und 2. am Anfang nur auf meinem Tisch laufen. Somit sind mir Temperatur durch Anordnung und eben diese egal ...

MfG Richard ;)
Es ging nicht um Platz, Temperatur und sonstigen Mist sondern um die Stabilität und Speicherkompatiblität!

Denn die hängt maßgeblich von der Position der RAM Sockel zur CPU ab.
Wenn die CPU nicht in der MItte von dem sitzt, ist das schonmal schlecht bis ganz schlecht...

Nimm also am besten was vernünftiges, z.B. ein ABIT AX8 V2.0.

geforce
2005-11-28, 19:33:19
Es ging nicht um Platz, Temperatur und sonstigen Mist sondern um die Stabilität und Speicherkompatiblität!

Denn die hängt maßgeblich von der Position der RAM Sockel zur CPU ab.
Wenn die CPU nicht in der MItte von dem sitzt, ist das schonmal schlecht bis ganz schlecht...

Nimm also am besten was vernünftiges, z.B. ein ABIT AX8 V2.0.Übertreibs aber nicht maßlos bitte! Ich kann mir schon vorstellen das da was dran ist, aber wenns mit dem einen Ram nicht geht wird er halt getauscht, ich hatte über 2 Jahre ein Asusboard und es war bis jetzt das beste Board was ich jemals hatte. Und ich hab jetzt schon einige Tests zum A8N gelesen und noch nichts derartiges gehört.

MfG Richard ;)

Blackpitty
2005-11-28, 20:06:54
Ich hab sowas auch noch nicht gehört, warum ist das Asus dann in den Zeitschriften immer auf Platz 1?

Master3
2005-11-28, 22:33:53
Ich hab sowas auch noch nicht gehört, warum ist das Asus dann in den Zeitschriften immer auf Platz 1?

Asus besticht die Zeitschriften :biggrin:

Blackpitty
2005-11-28, 22:38:21
Asus besticht die Zeitschriften :biggrin:

Na klar :tongue:

Ne, also sowas hab ich echt noch nicht gehört, ist doch total wurscht, on das nun in der Mitte ist oder nicht, jedenfallst ist das Board gut, und läuft sehr Stabil.

StefanV
2005-11-28, 23:11:25
Ich hab sowas auch noch nicht gehört, warum ist das Asus dann in den Zeitschriften immer auf Platz 1?
Weil das nur sehr kurze Tests sind so a la '5min vor der Mittagspause', das ist halt alles nur 'ne Momentaufnahme.

Nur mal ein Beispiel:

2GB RAM (2x1GB) MDT PC3200 RAM wurden auf dem ASUS (im Auslieferungszustand!) mit 2T Commandrate programmiert, liefen aber nicht so recht stabil.

AUf dem AX8 hingegen läufts mit 1T hervorragend (hey, yo, der VIA CHipsatz ist halt beim Speicher kompatibler :hammer: ).

Und auch ansonsten hat ASUS leider einen viel zu guten Ruf denn den größten Schrott, den ich jemals hatte, war von ASUS, so z.B. ein A7V8X-MX, welches unter Anlaufproblemen litt...

Blackpitty
2005-11-29, 13:11:33
Naja, sag was du willst, meine 2GB MDT Ram machen gar keine Probleme, die laufen auch mit 1T und es ist 100% Stabil, und der PC läuft den ganzen Tag.

erwingage
2005-11-29, 13:41:27
Naja, sag was du willst, meine 2GB MDT Ram machen gar keine Probleme, die laufen auch mit 1T und es ist 100% Stabil, und der PC läuft den ganzen Tag.

dem kann ich nur zustimmen! :wink:

cRaZy78
2005-11-30, 20:51:01
Naja, sag was du willst, meine 2GB MDT Ram machen gar keine Probleme, die laufen auch mit 1T und es ist 100% Stabil, und der PC läuft den ganzen Tag.
Kann dir nur zustimmen.
Hab auch das Premium und 2x 1GB MDT und die laufen perfekt auf 1T

fellpower
2005-12-01, 00:00:03
Hab schon drauf gewartet :D

wer nicht, irgendwie muessen sich die fast 40k beitraege ja zusammensetzen..;)

back on topic: also ick habe corsairs verbaut in dem board, war etwas schwierig sie zum werkeln zu bewegen (timings von hand - nur dann 240mhz 1T - es sind 3200er..;)), aber was macht man nicht alles fuer ne lebenslange garantie..;)

von den MDT´s habe ich bisher auch nur gutes gehoert - und es sind deutsche module..;)