PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online Einsteiger-Hilfe?


Turican
2005-11-28, 05:21:10
fang morgen mit der trial an und suche nach antworten


wäre schön wenns jemand gibt bei dem ich mich online melden könnte. der gern für fragen bereit steht und einem weiterhilft.

schick mir einfach euren ingame namen per pm


wie sehn die berufe aus denn das wird bei der auswahl garnicht beschrieben ?

mann muß ja wissen wie das leben eines commanders z.b ausschaut als "highlvl".
hat ein fighter überhaupt die möglichkeit mutterschiffe zu steuern usw usw

könnt ihr mir kurz beschreiben wie die berufe im alltag ausschaun ?
was haben diese berufe für möglichkeit ?

und warum kann man auch costum wählen,wird man dann als beruflos bekannt ? oder sind die berufe nur verteilungen der attribute ?

sind die attribute am anfang sehr wichtig oder ist das später egal was mann am start wählt. kann man berufe wechseln also commander wird später fighter usw ?

zerstörer,kreutzer .... jäger

welche skillz soltle man nhemen wenn man vorhat große schlachtschiffe zu steuern oder is t das nur für leute die lang dabei sind ?
is dafür auch die rasse wichtig ?

rassen

nur ne style frage oder bekommt man dann nur bestimmte schiffe ?



viele fragen

Gast
2005-11-28, 11:28:33
Moin,

Ingame könntest Du den Channel "German" joinen, oder auch "Help" (Englisch halt), um auf all Deine (zukünftigen) Fragen Antworten zu bekommen.

Der Player Guide (http://www.eve-online.com/guide/de/) könnte auch schon so einige Fragen auffangen.

Bei der Charerstellung kannst Du am besten "Custom" auswählen und die Punkte so verteilen, dass die primären und wichtigsten Attribute "Perception" und "Intelligence" am höhsten sind und "Willpower" und "Memory" eine nicht allzu niedrige Punktanzahl haben, sondern sich den Primären annähren. "Charisma" ist völlig vernachlässigbar, ausser Du strebst in EvE eine spannende Karriere als Agentenrunner an *gähn* Bei den danach auszuwählenden "Schulen", würde ich unbedingt auf die militärischen Schulen gehen, jedoch weiss ich da nicht mehr aus dem FF, welche Wege dort genau angeboten werden. Nimm halt das, was nach Zerstörung aussieht ;) (Gunnery, Small Gunnery?). Dadurch ergeben sich nämlich die Starterskills, die man dann zu Anfangs schon hat.

Generell gilt = es gibt keine vorgegebene Berufe, es steht einem immer alles offen, da alle Skills käuflich erwerbar sind. Natürlich gibt es bei den Skills auch Voraussetzungen und es ist einfach unmöglich, alles zu erlernen und dabei in allem gut zu sein. Man sollte sich also schon spezialisieren.

Durch die Auswahl der Rasse ergibt sich unter anderem, welche Schiffe man am Anfang fliegen kann. Aber(!) man kann auch jederzeit die Schiffe der anderen Rassen fliegen, wenn man das möchte (alles wieder eine Frage der Skills). Schaue Dir die Schiffe und Eigenarten der 4 Rassen an und entscheide dich dann, welche Dir am ehesten zusagt.

Das mit den Schlachtschiffen würde ich mir erstmal etwas aus dem Kopf schlagen, das wäre ein sehr längerfristiges Ziel. Setze dich erstmal mit den ganzen kleineren Schiffsklassen auseinander = Fregatten, Destroyer, Interceptoren, Cruiser usw. Ich könnte zwar selbst Battleships fliegen, jedoch sitze nur in Interceptoren und will aus denen nicht mehr heraus, da mir das am meisten Spass macht :) Verkrampfe dich also nicht allzusehr auf die ganz dicken Schiffe, schau Dir in Ruhe alle Schiffsklassen an.

Falls Du die Trial abgeschlossen hast, an EvE kleben geblieben bist und Du eine reine PvP Corp/Alli suchst, melde dich in den Channeln "ASW" oder "Steelvipers".

achja = http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240236 ;)

msilver
2005-11-28, 11:45:01
wie ist das spiel für nicht-englisch zocker? hatte leider nur rusisch und bin da nicht so sehr konform! gibt denke mal keine deutsche version bwz server wo man nur deutsch schriebt!?!

Gast
2005-11-28, 12:24:54
Es gibt nur einen Server(cluster) (http://scr3.golem.de/?d=0510/eve_fanfest2005&a=41190&s=1), auf denen sich alle EvE Spieler der unterschiedlichsten Nationen tummeln und Englisch ist halt die Standartsprache zur Kommunikation.

Aber das ist halb so wild. Es gibt deutsche Channels, man kann einer deutschen Corp/Alli joinen und die Texte/Beschreibungen der einzelnen Schiffe/Module usw sind so profan, dass selbst ich damit zurecht komme und mein Englisch ist - um es milde auszudrücken - unter aller Kanone! :) Hatte da wirklich noch nie Probleme gehabt. Grob gerechnet, habe ich mich 5% in meiner bisherigen Onlinezeit mit Englisch verständigt, und ich spiele nun knapp 14 Monate.

msilver
2005-11-28, 12:39:02
ich kann den client einfach saugen und kostenlos nen account erstellen? nach 7 tagen muss ich dann zahlen oder kann mich nicht mehr einloggen richtig? ersehe das nich so richtig mit dem account auf der hp.

Gast
2005-11-28, 13:19:05
Ja, das ist richtig. Die Trial dauert 14 Tage. Danach kann man sich entscheiden, die Trial zur Full zu machen, also mit dem Char weiterspielen, oder halt aufhören :) Gametimecards gibt es zb hier (http://www.mmorg-shop.com/).

pXe
2005-11-28, 13:56:45
Hab gestern auch Eve bei Giga gesehen, scheint ganz nett zu sein.
Was mich interessant ist wie das endgame bei Eve aussieht, und wieviel Aufwand man braucht um dahin zu kommen.
Wie funktioniert das Groupen? Gibt es entsprechende Schiffsklassen wie bei den anderen MMOPRGs auch, also tank, DD etc.? Oder ballern alle einfach auf ein gemeinsames Ziel und das wars? Gibt es so was wie Buffs? Können sich Schiffe in Gruppen auch untereinander reparieren?


pXe

Gast
2005-11-29, 12:25:26
Es gibt kein "Endgame" im eigentlichen Sinne wie bei anderen MMORPG, da man durch die (für einige viel zu grosse) Freiheit selbst erwählen kann, welches "Endziel" erstrebenswert ist. Die einen wollen nicht nur ein Schlachtschiff fliegen können, sondern dieses auch mit den gegenwärtig besten Waffen und Modulen (Techstufe2) ausfitten können (bis man dafür alle Skills auf eine ordentliche Stufe hat, vergehen gut 6 Monate), die anderen wiederum wollen ihr Können als Cover Ops Pilot perfektionieren, der die feindlichen Schiffe/Flotten im Sonnensystem aufspürt (Zeitaufwand für die erforderlichen Skills ~2 Monate, nagelt mich darauf aber nicht fest).

Wie auch immer das Ziel aussehen mag, man muss nicht stupide 10000 Ratten wegkloppen, um ein LvL aufzusteigen, sondern die Skills (http://www.eve-online.com/guide/de/g07.asp) sind rein zeitlich gebunden und man kann sich voll und ganz auf das Spielen selbst konzentrieren.

Jede Schiffsklasse (http://www.eve-online.com/itemdatabase/ships/default.asp) hat natürlich einen ganz eigenen Zweck und unter den Klassen gibt es auch noch rassenbedingte Unterschiede. Es gibt Schiffe, die besser als Armortank fungieren können, andere als Shieldtank, bestimmte Schiffe sind wahre EW-Plattformen, die anderen wiederum reine DD usw. Grundsätzlich hat man aber auch beim Fitting eines jeden Schiffes völlige Freiheit, nur mag manches Fitting mitunter nicht gerade sehr schlau sein ;)

"Buff"-ähnliche Sachen gibt es auch. Neben Remote Armor Repair Systeme (http://www.eve-online.com/itemdatabase/shipequipment/hullarmor/remoterepairsystems/default.asp), Remote Shield Transfer, Remote Sensor Booster usw. gibt es Gangassist Module (http://www.eve-online.com/itemdatabase/shipequipment/gangassistmodules/default.asp), die einen Bonus auf alle Schiffe einer Gang geben.

All das Geschriebene beziehe ich in erster Linie auf das PvP (das Lebenselixier vieler Piloten), denn der PvE Part (also NPC's kloppen) kann nach meiner Meinung getrost links liegen gelassen werden, da gibt es weiss Gott zig andere Spiele, die diesen Part viel besser abdecken. Was den Einstieg in EvE auch für viele unheimlich schwer macht und sehr viele in der Trial einfach abschreckt = in den ersten 3/4 Wochen kann man hinsichtlich des PvP nicht sehr viel machen und man muss diese Zeit irgendwie mit anderen, teilweise (meiner Meinung nach) recht stupiden Sachen wie Agentmissionen überbrücken können. Sehr viele Corps/Allianzen nehmen halt keine Trial Spieler auf und in dieser Zeit irgendwie Anschluss zu finden, ist nicht gerade einfach gehalten. Das ist die Meinung vieler EvE Spieler; der Start ist zäh, aber sobald man einer Corp/Alli joint, geht es steil nach oben, wenn man denn nicht gerade einer Mining Corp joint, die alle Roids im Empire vernichten will. Aber nun gut, es gibt viele Nischen ;)

Zum Schluss ein ~100MB Video (http://www.24hserver.de/user/G/videos/rising.wmv) welches schön zeigt, dass viele Heuschrecken (Interceptoren) auch einen dicken Käfer (Schlachtschiff) problemlos zerbröseln können.

Jules
2005-11-30, 02:34:19
was mich abschreckt ist einfach nur das man die ganze zeit mit schiffen unterwegs ist (denk ich mal)
mir fehlt das
mal ein bisschen rumlaufen durch städte um sich teile für sein schiff zu kaufen oder neue kontakte zu knüpfen
oder sonst was.

wass natürlich auch schade ist sind die monatlichen gebühren
11-15 euro im monat zusätzlich sind leider schon zu viel

aber wenn ich im monat 15 euro ausgeben müsste dann sicherlich für EVE online
1. das sci-fi szenario ist genau mein ding (ich liebe science fiction über alles)
2. koplexe spiele sind ebenfalls genau mein ding
3. ich kriege nicht genug von raumschiffen (vor allem wenn die so schön designed sind wie in EvE.
4. eine riesige welt die man erkunden kann (sofern sie nicht eintönig ist, was ich nicht denke)
5. ich will es haben, aber das würde einfach meine monatskosten sprengen
und dazu noch meine sowieso nicht vorhandene zeit.

PS: 15 eu im monat für das game ist mit sicherheit nicht zuviel, da es vor allem auch für umsonst zu haben ist (das spiel selber)

*Lachondra*
2005-11-30, 02:38:08
Du libest denn Scheiß???
Ich auch und zwar Medizien!
Verflixt und zu gesemmelt gib sie rüber!

MEDDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIIZZZZZZZZZZIEEEEEEEEEEEEEEEEN!

http://www.torofilm.hu/Meszkailn_csucsor.jpg