PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gehäuse ?


Gast
2005-11-28, 08:11:35
Hallo alle zusammen !

Brauche ein gutes Gehäuse ohne Netzteil !

Da ich mir einen Amd x2 4800 Rechner mit einer Nvidia 7800 GTX 512 MB Grafikkarte und zwei Festplatten zusammenstellen will (-: ja ja ich weiß, daß ich verrückt bin ! danke ! :-) sollte es wirklich ein Gehäuse mit guter Kühlleistung sein. Es sollte außerdem noch so gut es geht eine geräuschdämmende Wirkung haben. (z.B. leise Lüfter oder gute Dämmung...)

Ich dachte ursprünglich an das Antec P180; habe aber in einem Test gelesen, dass es mit dem Asus sli Mainboard inkompatibel sein soll.

Gibt es gute Alternativen außer den Lian-Li Gehäusen ?

Danke für Eure Hilfe !

Dr.Dirt
2005-11-28, 13:08:40
Ich dachte ursprünglich an das Antec P180; habe aber in einem Test gelesen, dass es mit dem Asus sli Mainboard inkompatibel sein soll.

Was genau soll denn da inkompatibel sein? Eventuell der Fanduct für die Graka, der soll aber sowieso nicht viel taugen (hab ich auch nicht montiert).
Ich hab des P180 mit AN8 Ultra und bin zufrieden damit.

fellpower
2005-11-30, 08:48:42
ich denke von der inkompatibilitaet redet er vom BTX standard und der heatpipe aufm asus.

dabei kann ich dich aber beruhigen. BTX heisst nicht unbedingt, das das board falsch herum liegt. denn das nennt asus selber sogar als inkomaptibel, da dann der waermetransport der pipe nicht funzt.

dabei muss beim BTX das board nicht falsch herum sein, viel mehr liegen die komponenten NT und board etwas anders..;)

NT unten zb..;)