PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Moderationsrichtlinien in diesem Forum


{655321}-Hades
2005-11-28, 08:38:07
Hallo liebe User,

die Moderation dieses Forums gestaltet sich momentan recht schwierig. Das liegt daran, dass ich Beiträge gemeldet bekomme, und solche hauptsächlich, die keinesfalls direkt beleidigend sind, was nach aktuellen Forenregeln nicht zu ahnden ist. Allerdings entgeht ja auch mir nicht, dass sowas hier offensichtlich Tagesordnung ist, und wenn ich laufend solche Beiträge gemeldet bekomme, dann frage ich mich immer, ob ihr (diejenigen werden wissen, wovon ich spreche) die selben Vergehen auch bei euch geahndet sehen wolltet.

Es scheint, als wolle sich hier jeder sich das Recht, aber keiner in die Pflicht nehmen, und meine stille Befürchtung ist, dass die lange, unmoderierte Zeit dazu geführt hat, dass die Grenzen der guten Diskussionskultur reichlich gedehnt wurden.

Die Beiträge, die gemeldet werden, würde ich stets allesamt mit einer Verwarnung stehen lassen können, und täte mir mit Punkten ziemlich schwer. Damit würde ich nämlich die Moderationsregeln dehnen.

Nur fragte ich mich dann: Was tun?

1. Weiter so moderieren, wie es in anderen Foren üblich ist. Dann ist der Ton hier beschissen, alle unzufrieden mit der Moderation, und ich hätte selbst dann nicht das Gefühl, einen guten Dienst getan zu haben.

2. Härter durchgreifen. Kaum macht man sowas, wird einem vorgeworfen, die 10.000+User zu bevorzugen, und richtig sinnig ist es auch nicht, Punkte für etwas zu geben, was nach allgemeinen Regeln erlaubt ist, wenn auch unschön.

3. Und das schien mir das beste, und stieß auch unter den Moderatoren auf positive Resonanz, starte ich mit euch Konsoleros eine Diskussion darüber, was ihr geahndet sehen wollt und was nicht. Nur seid euch alle darüber im Klaren, dass dann in Zukunft auch EURE Vergehen danach bestraft werden.


Vorschläge sind herzlich willkommen, spuckt aus, was ihr denkt.

Hatake
2005-11-28, 10:06:26
Hi,

ich weis zwar nicht obs möglich ist.

Aber Leute die ne Zeit lang negativ da auffallen - sollten für ne 2-3 Tage gesperrt werden, für das Forum ^^

Weis zwar nicht ob man hinkriegt - aber ist eigentlich ne gute Lösung , da es meist nur paar Leute sind die immer Stress verursachen, mit dme Rest kann man normal diskutieren.

roman
2005-11-28, 10:08:05
ich denke, dass hier eigentlich eh schon recht konsequent moderiert wird, nur scheinst du als einziger mod hier ziemlich überfordert. :)

die untergriffigen flames zu ahnden ist natürlich schwierig, die üblichen verdächtigen haben sich zwar teilweise schon angewöhnt, die flameposts besser zu verpacken, aber der inhalt wird dadurch nicht weniger explosiv.

wie soll man der lage also herr werden? imo sollte mind. ein zusätzlicher mod her. in diesem thread (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=261436) wurden eh schon einige gute vorschläge gemacht, wenn die angesprochenen member interesse haben, sollte man das so schnell wie möglich umsetzen.
gastpostings sind ebenfalls ein großes problem, und auch wenn gerade jetzt zum launch natürlich viele fragen zu den neuen konsolen kommen, würde ich gästen nicht mehr erlauben, hier zu posten. die, die ernsthafte fragen und interesse haben, können und werden sich auch registrieren.

ansonsten bleibt imo nur der appell an die user, ein wenig sachlicher zu werden und nicht jede news und jeden screenshot als anlaß zu nehmen, dem jeweiligen "gegner" eins reinzuwürgen. dann wäre das ganze subforum sehr viel angenehmer zu lesen und es würden sich vielleicht auch andere member hier reinwagen und mitposten.

Crushinator
2005-11-28, 10:12:53
Was Anzahl der Moderatoren angeht, sind wir schon dabei dies zu ändern. Die Kernfrage ist, wie Ihr meint wie hier moderiert werden soll bzw. wie Ihr Euch das Klima vorstellt. :)

{655321}-Hades
2005-11-28, 10:31:21
ich denke, dass hier eigentlich eh schon recht konsequent moderiert wird, nur scheinst du als einziger mod hier ziemlich überfordert. :)


Da scheint ein Irrtum vorzuliegen. Nicht, dass das Forum hier noch einen Moderator braucht, dem stimme ich zu.

Aber wie konsequent ich moderiere, oder auch nicht, ist für dich garnicht einsichtig, denn ich bekomme weit mehr Beiträge gemeldet, als ich mit einem Modtext versehe. :)

Das war ja eben das Kernproblem, das ich sehe. Viele Member regen sich über Beiträge auf, meist aus dem "Feindeslager", die IMHO nun wirklich nichtig sind. Die meisten von ihnen schrecken aber nicht davor zurück, es den Gemeldeten gleichzutun. Deswegen wünschte ich eben gerne zu wissen, wie das allgemeine Meinungsbild dazu steht, ab wann eingegriffen werden sollte.

Wenn ich jedesmal einen Punkt vergebe, wenn der Begriff "Troll" oder "Fanboy" fällt, dann wäre dieses Forum bald eine Ödlandschaft.

Genauso wie wenn ich jedesmal eingreifen würde, wenn jemand ironisch wird.

Außerdem ist es für mich fraglich, ob es wirklich eine Beleidigung ist, wenn man sich permanent gegenseitig mangelnde Sachkenntnis vorwirft.

Schoki_MADz
2005-11-28, 11:20:12
ich finde es sollten nicht nur konkrete beleidigungen geahndet werden, sondern auch etwas auf den inhalt geachtet werden. klingt jetzt vielleicht schwer durchführbar und auch etwas subjektv.

ich meine damit vorallem, dass manche leute praktisch nur zum stänkern und miesmachen in gewisse threads reinschauen, dies aber so gut verpacken, dass keine offensichtlichen verstöße nachzuweisen sind.

dass man auch mal was schlecht finden und seine meinng sagen kann ohne dafür gleich verwarnt zu werden sollte klar sein, aber manche leute legen es einfach nur drauf an rum zu trollen. bei diesen leuten wird es nach eine weile einfach auffällig und dann sollte härter durchgegriffen werden.

zeckensack
2005-11-28, 11:43:35
Hades, ich denke die größten Probleme werden sich in zwei Wochen erledigt haben. Bis dahin drücke ich dir alle verfügbaren Daumen :)

Momentan gibt's eben die "ich will eine XBox360 kaufen, freue mich wie Sau, und jeder der es auch nur im Ansatz schafft in mir Zweifel an der Richtigkeit meiner Kaufentscheidung zu erwecken ist mein Todfeind"-Fraktion, die relativ dünnhäutig ist, vieles einfach nicht hören will, bzw ausschließlich an "good press" interessiert ist, um die eigene Euphorie möglichst weit oben zu halten.

Wenn die alle erstmal ihre Böxchen haben, müsste da eigentlich recht schnell wieder Normalität einkehren.

Was ich immer wieder als fatal empfinde ist der zwanghafte Konkurrenz-Reflex. Wenn man sagt Hersteller M habe Problem A, muss man absolut damit rechnen als Konter zu hören zu bekommen dass Hersteller S das gleiche Problem A hat oder haben wird, oder ein anderes Problem B was ja noch viel schlimmer ist als A etcppuswusf. Was zum einen egal (und meistens OT) ist, auch wenn es wahr ist, denn das ändert nichts an Problem A bei Hersteller M. Zum anderen sind das immer genau die Punkte an denen das Niveau verlorengeht. Man wird sofort in einen Graben gezogen. Ob man da hineinwill oder nicht wird nie gefragt.

Sowas zu moderiern ist die absolute Härte IMO. Wenn man konsequent die Überbringer der "unerwünschten" Nachrichten erschießt, endet man in einem Kuschelhäschenwunderland mit Wichsbildern an den Wänden, i.e. eine einseitige Propaganda-Maschine, und davon gibt's nun wirklich schon reichlich.

IMO werden sich wie gesagt die Gemüter beruhigen, wenn die "ich will das nicht hören, du Arsch!"-Personen ihr Spielzeug bezahlt und nach Hause gebracht haben, denn dann ist es schlicht zu spät um sich noch zu überlegen ob man nun auf's richtige Pferd gesetzt hat oder nicht.

drexsack
2005-11-28, 11:45:20
Ich denke prinzipiell bist du auf dem richtigen Wege, das Diskussionsklima wird ja schon etwas besser. Etwas Unterstützung würde dir imho dennoch gut tun, aber das scheint ja in die Wege geleitet worden zu sein. Bleibt nur zu hoffen das es nicht so lange wie die Erschaffung des Unterforums selbst dauert ;)

Das von dir angesprochene Flame/Troll-Verhalten ist jedoch durchaus problematisch zu bewerten.
Mich persönlich stört es massiv, dass der ein oder andere User in den Sammelthreads permanent seine favorisierte Konsole preist und dabei ignoriert, das es den kompletten Rest nicht interessiert und schon nervt, da diese User es konsequent und bewusst im falschen Thread tut.
Besonders auffällig ist dieses Verhalten in allen Threads die sich mit der xbox 360 befassen. Einige User scheinen reflexartig alles zu bashen wo Microsoft draufsteht, andere sind sich absolut sicher das die Konsole nur halbfertig ist, eher eine xbox 1.5 ist und ein Riesenreinfall wird. Auch das xbox live kostenpflichtig ist und das die 360 keinen Physikchip hat scheinen einige User echt überhaupt nicht zu verkraften.
Prinzipiell wäre das ja nicht so schlimm, dann sollen sie sich die 360 halt nicht kaufen und auf die PS3 oder den Revo warten. Das Problem ist nur das diese User konsequent in allen xbox 360 Threads auftauchen und den Freunden der 360 ständig und bei jeder Gelegenheit auf die Nase binden das die xbox 360 der absolute Reinfall wird und die PS3/revo dagegen die absolute Überkonsole, die alles inden Schatten stellen wird, garantiert ne "richtige" Nextgen Konsole.

Fairerweise muss man jedoch sagen das dieses Verhalten fast nur von den PS3 Fans ausgeht, die Revo-Fraktion ist da sehr viel beherschter udn fällt imho eigentlich fast nie unangenehm auf. Jedoch sind es natürlich auch nicht alle PS3 Fans, aber wer mal ein bisschen in den Unterforum gelesen hat wird wissen welche Kandidateich meine.

Naja und dann gibt es natürlich noch einige Gäste die rumtrollen, aber die gibt es ja fast überall. natürlich kommt auch gutes von den Gästen, das Bild wird jedoch doch die Basher leider zum negativen verzerrt.

Das ganze Gastgebashe würde ich komentarlos löschen, da es nun wirklich keine Bereicherung darstellt, und alles zu kommentieren wäre imho unnötige zusätzliche Arbeit, die gereggten User produzieren ja derzeit schon genug.
Bei den gereggten würde ich nach 3-maliger Verwarnung anfangen zu bepunkten. Nach 3 Verwarnungen muss einfach jeder User merken das seine Art von Beiträgen unerwünscht ist, gleichzeitig ist es ne gewisse Schonfrist um sich wieder auf ein ordentlich moderiertes Forum umzustellen. Der ein oder andere User scheint ja gewisse Umgangsformen in der unmoderierten Zeit vergessen zu haben..

Die Frage bleibt natürlich ab wann es sich um flamen/bashen handelt.

Einige User schreiben ja sehr deutlich ihre Meinung ["xyz wird voll shice!!123"], in diesem Falle wäre die Situation klar. Doch auch die ständigen Hinweise das die jeweils andere Nextgen-Konsole viiieeeel besser ist/wird würde ich als flamen/bashen ansehen, besonders wenn sie in den falschen Threads vorkommt. Das in den eigenen Threads, zB im PS3 Thread [oder natürlich auch im Revo/360 Thread] die User natürlich besonders von ihrer Konsole "überzeugt" sind, ist wohl kaum zu vermeiden. Sollte das ganze jedoch in den Threads der anderen Fraktion [hier: 360,Revo] auch ständig angepriesen werden, so das sich die User schon genervt fühlen und dies auch durch Kommentare und den Melde-Button deutlich machen, würde ich Verwarnungen und final auch Punkte vorschlagen.

Ich denke nach einer kurzen Gewöhnungsphase würden sich alle User wieder an das normale Diskussionsklima gewöhnen. Die, die es nicht schaffen, sind dann halt leider ungeeignet für die Teilnahme an der Diskussion.

Skusi
2005-11-28, 12:02:40
Es gibt auch einen Punkt,den ich nicht wirklich verstehe. Wenn ich im RL irgendeine eine Sachen nicht mag,sie scheisse finde oder uninteressant,dann beschäftige ich mich nicht mehr damit. Ich würde von den Leuten die ständig am stänkern sind mal gerne wissen,warum sie so viel Zeit aufwenden um anderen Leuten zu sagen,dass sie etwas nicht gut finden. Verstehe ich irgendwie nicht. Ist doch fast so,als ob ich im Geschäft ein Produkt schlecht finde,aber mich jeden Tag auf den Weg dahin mache,um allen Kunden dieses Ladens zu erzählen,wie Scheisse ich dieses Produkt finde. Insbesondere bei Konsolen,die ja wohl am Ende nichts weiter sind als Spielzeuge,also nichts wirklich wichtiges für unser Leben.
Und kommt mir nicht mit Warnung/Aufklärung,dies ist ein Konsolenforum,eine höchst subjektive Angelegenheit.
Was das Moderieren angeht kA,aber ich werde in Zukunft auf solche Miesmacheraussagen nicht mehr eingehen,ist doch nur Zeitverschwendung.

roman
2005-11-28, 12:43:55
Da scheint ein Irrtum vorzuliegen. Nicht, dass das Forum hier noch einen Moderator braucht, dem stimme ich zu.

Aber wie konsequent ich moderiere, oder auch nicht, ist für dich garnicht einsichtig, denn ich bekomme weit mehr Beiträge gemeldet, als ich mit einem Modtext versehe. :)
auch gut. ;)
dann empfinde ich die derzeitige linie als ausreichend, solange eindeutig beleidigende posts (so wie die heute gelöschten aus dem xbox360-thread) entsprechend behandelt werden.

member, die es nur drauf anlegen, irgendwas provokantes abzulassen, sollten im wiederholungsfall aber auch verwarnt oder bestraft werden. konkretes beispiel: aus eigentlich positiven reviews werden einzelne negative aspekte herausgepickt, auf denen dann seitenlang rumgeritten und als grundsätzlicher fehler des jeweiligen systems dargestellt wird.

im übrigen glaube ich, daß sich das extreme flameverhalten auch eben auf die ersten paar wochen der launchphase beschränkt. dasselbe phänomen werden wir auch beim ps3-start erleben, mit wahrscheinlich ganz ähnlichen "argumenten" + grabenkämpfen. schlussendlich entscheiden die user, wie angenehm das diskussionsklima hier im forum sein soll.

Mr.Postman
2005-11-28, 13:25:59
Mich stört es ungemein, wenn ich im Xbox360-Thread etwas über die Xbox lesen möchte und dann eine Diskussion am laufen ist, warum die PS3 überlegen ist usw. bla bla
Das ist Offtopic und hat im Xbox360-Thread nichts verloren.

Ich kenne es aus dem grössten BB-Forum folgendermaßen:

"Wer nicht Themenbezogen postet fliegt raus."

Vielleicht kann man User für bestimmte Threads mündlich sperren, weil die Posts nur dazu dienen den Forenfrieden zu stören.

Mr. Lolman
2005-11-28, 13:30:29
Da stellt sich wiederum die Frage wielang was themenbezogen ist.

Wenn in Produkt A Sammelthread steht, dass Produkt A besser ist als B ists themenbezogen. Wenn jemand daraufhin meint, dass doch B besser sei als A, dann nicht mehr?

Skusi
2005-11-28, 13:41:50
Vergleiche sind durchaus legitim,aber nicht in der Form,wie sie hier gebracht werden. Insbesondere wenn Produkt B und C noch nicht einmal existieren. ;)

TheCounter
2005-11-28, 13:46:37
Prinzipiell wäre das ja nicht so schlimm, dann sollen sie sich die 360 halt nicht kaufen und auf die PS3 oder den Revo warten. Das Problem ist nur das diese User konsequent in allen xbox 360 Threads auftauchen und den Freunden der 360 ständig und bei jeder Gelegenheit auf die Nase binden das die xbox 360 der absolute Reinfall wird und die PS3/revo dagegen die absolute Überkonsole, die alles inden Schatten stellen wird, garantiert ne "richtige" Nextgen Konsole.

Full ack. Es ist extrem nervig wenn in einem Vote Thread ala "Welche Konsole kauft ihr euch" dann wieder einige Leute sofort gegen eine Konsole bashen obwohl das total OT ist.

Beispiele:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3700997&postcount=20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3712604&postcount=32

Sowas sollte sofort und ohne Rücksicht bepunktet werden.

Mal von den ganzen anderen OT Beiträgen in dem Thread abgesehen nerven solche Posts unheimlich. Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt auf sowas zu antworten da es doch ziemliche Zeitverschwendung ist. Ich muss aber zugeben das ich im PS3/X-Box 360 Thread schon öfters auf sowas geantwortet hat weil es mich einfach aufgeregt hat.

ShadowXX
2005-11-28, 13:54:47
Da stellt sich wiederum die Frage wielang was themenbezogen ist.

Wenn in Produkt A Sammelthread steht, dass Produkt A besser ist als B ists themenbezogen. Wenn jemand daraufhin meint, dass doch B besser sei als A, dann nicht mehr?

Genauso wie sich die Frage stellt, warum ich in Thread XYZ-Konsole nicht schreiben dürfen soll, das ich finde, das Games ABC nicht soooo dolle aussieht (bezogen auf die Fähigkeiten von Konsole XYZ).

Es gibt auch einen Punkt,den ich nicht wirklich verstehe. Wenn ich im RL irgendeine eine Sachen nicht mag,sie scheisse finde oder uninteressant,dann beschäftige ich mich nicht mehr damit. Ich würde von den Leuten die ständig am stänkern sind mal gerne wissen,warum sie so viel Zeit aufwenden um anderen Leuten zu sagen,dass sie etwas nicht gut finden. Verstehe ich irgendwie nicht. Ist doch fast so,als ob ich im Geschäft ein Produkt schlecht finde,aber mich jeden Tag auf den Weg dahin mache,um allen Kunden dieses Ladens zu erzählen,wie Scheisse ich dieses Produkt finde. Insbesondere bei Konsolen,die ja wohl am Ende nichts weiter sind als Spielzeuge,also nichts wirklich wichtiges für unser Leben.
Und kommt mir nicht mit Warnung/Aufklärung,dies ist ein Konsolenforum,eine höchst subjektive Angelegenheit.
Was das Moderieren angeht kA,aber ich werde in Zukunft auf solche Miesmacheraussagen nicht mehr eingehen,ist doch nur Zeitverschwendung.

Man kann sich ja durchaus für ein Produkt interessieren....auch wenn man es wie du sagtst: "schlechtmacht".

Die eine Interessieren sich mehr als nur für die reine Games, die rauskommen, sondern bertrachten auch technische Seite der Konsole und das was die Devs daraus machen...das sind meist die, die sich dann auch Kritisch äussern.

Leider wird in den Konsole XYZ-Threads jede Kritik, egal wie sachlich, gleich als Bash/Flame bewertet (selbst wenn man ausdrücklich darauf hinweisst, das es die eigene Meinung des Authors ist).

Ich weiss ja wirklich nicht, ob Ihr tatsächlich die von Zeckensack angesprochenen "Wuschelkuschelhäschen"-Threads haben wollt, die nichts als "good news" zulassen und dann auch gleich an MS/Sony/Nintendo vermietet werden könnten oder ob Ihr lieber ein etwas rauherer Klima haben wollt, wo auch mal Kritik geäussert wird.

Und nur weil User A meint das Kritik B Bashen/Flamen oder nicht konstruktiv ist, muss das nicht heissen, das dem wirklich so ist.

Nochwas zum Konsole A ist besser als Konsole B Thema:
Zu 90% geht dieses damit los, das jemand aus dem Konsole X Thread sagt, das Konsole X wesentlich besser in Punkt Y ist oder gleich sagt, das Konsole Y nix kann......erst dann fangen meisten die User die Konsole Y bevorzugen sich an zu wehren.

Das das ganze dannach dann oftmals drunter und drüber geht, ist dann fast logisch.

Aber nicht jede Kritik an Game/Konsole A ist gleichen ein Flame oder eine Beleidigung...vielleicht sollte auch der eine oder andere User mal darüber nachdenken, ob er das ganze zu Rosarot sieht.

Mich persönlich interessiert momentan nur der technische Aspekt der "Next-Gen-Konsolen" und deshalb werde ich weiterhin an allen 3 Kritik üben, wenn mir etwas missfällt.....selbst wenn mir das dem einen oder anderen übel genommen werden sollte.

Sobei ich mich in letzter Zeit wirklich zurücknehmen musste, bei dem Zeug was hier teilweise erzählt und berichtet wird....ich nehme es mal als grenzenlose Vorfreude auf das neue Spielzeug und versuche es so gut wie es geht zu ignorieren.

Vergleiche sind durchaus legitim,aber nicht in der Form,wie sie hier gebracht werden. Insbesondere wenn Produkt B und C noch nicht einmal existieren. ;)

Ich dagegen halten den Vergleich von technischen Daten für durchaus legitim....solange das ganze im fairen bereich bleibt.

zeckensack
2005-11-28, 14:00:40
Da stellt sich wiederum die Frage wielang was themenbezogen ist.

Wenn in Produkt A Sammelthread steht, dass Produkt A besser ist als B ists themenbezogen. Wenn jemand daraufhin meint, dass doch B besser sei als A, dann nicht mehr?:up:

Full ack. Es ist extrem nervig wenn in einem Vote Thread ala "Welche Konsole kauft ihr euch" dann wieder einige Leute sofort gegen eine Konsole bashen obwohl das total OT ist.

Beispiele:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3700997&postcount=20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3712604&postcount=32

Sowas sollte sofort und ohne Rücksicht bepunktet werden.Nein, werter Herr.
Dein erstes Beispiel passt. Undifferenziert und hohl.
Dein zweites Beispiel ist genau das womit du verdammt nochmal leben können musst. Ich zitiere:
"Die Xbox 360 lohnt nicht, besonders wegen dem berühmt-berüchtigten schlechten Spieleangebot - wenige gute Exklusivtitel, viel Multiplattform und meistens Games vom PC."

Wenn du das bepunktet sehen möchtest, müsstest du fairerweise sofort 4012 Punkte für deine Signatur kassieren.

TheCounter
2005-11-28, 14:03:49
Aber nicht jede Kritik an Game/Konsole A ist gleichen ein Flame oder eine Beleidigung...vielleicht sollte auch der eine oder andere User mal darüber nachdenken, ob er das ganze zu Rosarot sieht.

Es geht eher um die ständige wiederholung solcher Sachen. Wenn z. B. Betareverse zum 10x in einem Thread damit ankommt das die X-Box 360 in Sachen physik total scheiße ist weil sie keine PhysikHW wie die PS3 oder der NRev besitzt dann is das für mich nicht nur mehr einfache Kritik sondern ständiges gebashe...

betasilie
2005-11-28, 14:08:08
Full ack. Es ist extrem nervig wenn in einem Vote Thread ala "Welche Konsole kauft ihr euch" dann wieder einige Leute sofort gegen eine Konsole bashen obwohl das total OT ist.

Beispiele:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3700997&postcount=20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3712604&postcount=32

Sowas sollte sofort und ohne Rücksicht bepunktet werden.
Sorry, aber es hakt wohl bei dir. Wäre ja wirklich zu amüsant, wenn man in einem "Ps3vs.Xbox360vs.N-Rev"-Thread nicht aufs Topic eingehen kann.

Du bist der typische Fall, den Zeckensack in seinem Posting beschreibt. Sehr traurig, diese Art von marketing geschädigt Postings zu lesen, die jede Meinung, die mit der eigenen nicht konform geht, als Angriff wertet.


Ebenso, wenn man Kritik an der XBox360 in anderen Threads äußert. ... Beispiel: Es kommen Bilder oder Videos in dem Sammelthread und einige kommentieren das mit Lobpreisungen, andere empfinden etwas als unschön. Derjeinge, der positive Kommentare abgibt, wird herzlich begrüßt, andere werden aufgefordert sich ihre Kommentare zu sparen oder in den PS3 Thread zu gehen. Dieses Verhalten ist grob unverschämt und sorgt nach zig Wiederholungen sicher nicht dafür, dass kritische Stimmen abbrechen. Eher das Gegenteil trifft zu, denn mann man blöd angemacht wird, weil man seine Meinung schreibt, dann ist irgendwann ein Trotzreaktion der entsprechenden User wohl die Folge. Von daher solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen, wenn die kritischen Stimmen in Sachen XBox360 zunehmen, denn ständig als PS3-Fanboy diffamiert zu werden, oder als MS Basher, sorgt eher für Stress, denn mundtot lassen sich die "ungehypten" XBox360 Interessierten bestimmt nicht.

beta

TheCounter
2005-11-28, 14:08:53
Nein, werter Herr.
Dein erstes Beispiel passt. Undifferenziert und hohl.
Dein zweites Beispiel ist genau das womit du verdammt nochmal leben können musst. Ich zitiere:
"Die Xbox 360 lohnt nicht, besonders wegen dem berühmt-berüchtigten schlechten Spieleangebot - wenige gute Exklusivtitel, viel Multiplattform und meistens Games vom PC."

Schlechtes Beispiel ja.

Punkte dafür kassieren sollte natürlich nur die Person im ersten Link. Sorry, hab mich da sehr undeutlich ausgedrückt. :frown:


Sorry, aber ex hakt wohl bei dir. Wäre ja wirklich zu amüsant, wenn man in einem "Ps3vs.Xbox360vs.N-Rev"-Thread nicht aufs Topic eingehen kann.

Du bist der typische Fall, den Zeckensack in seinem Posting beschreibt. Sehr traurig, diese Art von marketing geschädigt Postings zu lesen, die jede Meinung, die mit der eigenen nicht konform geht, persönlich zu nehmen.

Seht ihr, genau sowas mein ich. Solche unqualifzierten Posts muss man sich ständig anhören. Und dann wird man auch noch so angegangen...

Skusi
2005-11-28, 14:09:10
Klar kann man technische Daten vergleichen. Dann muss man aber auch so objektiv sein und differenzieren,dass ein Produkt fertig im Laden steht und von dem anderen nur technische Spezifikationen auf Papier existieren.
Wenn man es nämlich genau nimmt,vergleicht man dann nicht mehr 2 Produkte einer Generation.
Was ich akzeptiere ist,wenn man Produkt A schlecht findet und es auch sagt.
Was ich aber nicht akzeptiere ist,wenn man im Gegenzug behauptet auf Produkt B ist alles viel besser,obwohl man nur theoretische Daten kennt.

xL|Sonic
2005-11-28, 14:15:26
:up:

Nein, werter Herr.
Dein erstes Beispiel passt. Undifferenziert und hohl.
Dein zweites Beispiel ist genau das womit du verdammt nochmal leben können musst. Ich zitiere:
"Die Xbox 360 lohnt nicht, besonders wegen dem berühmt-berüchtigten schlechten Spieleangebot - wenige gute Exklusivtitel, viel Multiplattform und meistens Games vom PC."

Wenn du das bepunktet sehen möchtest, müsstest du fairerweise sofort 4012 Punkte für deine Signatur kassieren.

Das ist aber betas Meinung und mit eben jener Meinung(die er schon zum tausendsten Mal dort wiedergegeben hat, obwohl es keinen interessiert, ob er sich eine xbox 360 kauft oder nicht) schürt er doch wieder Provokationen, die doch eigentlich schlecht für das Diskussionsklima sind.
Das Spieleangebot hat sich bei der Xbox 360 verändert und noch ist gar nicht abzusehen, was da alles kommen wird, von daher gehört das alles wieder nur zu Spekulationen, die in der Form OT sind (man schaue auf den Thread-Titel) und sie führen zu bashing und flaming.
Konstruktive Kritik ist erwünscht in jedem Thread, diese sollte aber sachlich und Faktenbezogen sein und nicht auf Vermutungen und Spekulationen beruhen(und auf persönliche Miesmacherei, weil einem Produkt A von Firma B nicht so gut gefällt wie Produkt C von Firma D, welches wohlgemerkt noch nicht mal erschienen ist).

tRpii
2005-11-28, 14:16:34
Man sollte nicht sofort Punkte vergeben sondern erstmal Verwarnen. Das momentan die Gemüter etwas "erregt" sind ist ja klar.

Es gibt aber ein paar auserwählte Personen die einfach in einen Thread stürmen und ohne Rücksicht auf Verluste jeden einzelnen Post auseinandernehmen und einfach auf Teufel komm raus rumbashen. Kritik im gesunden Maße stört niemand, aber einige Personen übertreiben es und spammen damit den ganzen Thread zu. Das man dann hin und wieder ausfallend werden kann ist danach auch verständlich denn wenn einer immer mit der gleichen Leier kommt und sich noch als "guten Geist des Threads" hinstellt, dann kann einen der Kragen platzen.

Man sollte eine Art "Strichliste" einführen (ob jemand etwas passend zum Thread sagt oder nicht). Zudem sollte man Personen Punkte verpassen die mit Ihrer Art und Weise den "Zorn" der restlichen Poster auf sich zieht. Bei einigen merkt man deutlich, dass es Ihnen regelrecht Spass macht einen Thread zu stören.

Wenn von einer Person in 5 (z.B.) folgenden Posts nur gebasht wird, dann sollte dieser mit Punkten überhäuft werden.

PS: Ich bin auch kein Musterknabe aber wenn der Ton stimmt, dann bin ich der letzte der einen anderen anstimmt.

PPS: Es fehlt bei einigen Leuten einfach Toleranz und Akzeptanz, denn nicht jeder ist einer Meinung. Wenn man dann als einzelner etwas sagt, was nicht die Meinung einiger Herren trifft, dann ist man gleich ein Fanboy. Aber andererseits soll man Ihre Meinung als heilig anerkennen und am besten ein Schrein aufstellen und zu Ihnen und Ihrem Wissen beten. Wenn jeder hier etwas zurückstecken würde, könnte man ganz andere Diskussionen führen aber so bringt das nichts.

ShadowXX
2005-11-28, 14:26:00
Klar kann man technische Daten vergleichen. Dann muss man aber auch so objektiv sein und differenzieren,dass ein Produkt fertig im Laden steht und von dem anderen nur technische Spezifikationen auf Papier existieren.
Wenn man es nähmlich genau nimmt,vergleicht man dann nicht mehr 2 Produkte einer Generation.
Was ich akzeptiere ist,wenn man Produkt A schlecht findet und es auch sagt.
Was ich aber nicht akzeptiere ist,wenn man im Gegenzug behauptet auf Produkt B ist alles viel besser,obwohl man nur theoretische Daten kennt.

Du hast natürlich recht, das man das ganze etwas differenzieren muss....wenn ich Konsole A (nennen wir Sie mal XBox360) bei der die HW zu 100% bekannt ist (na gut zu 98%) mit Konsole B (nennen wir Sie mal PS3) bei der die HW nur Papierform hat vergleiche, dann muss man natürlich sowas wie:

"Wenn die Paperspecs das halten was Sie versprechen"

dazusetzen.

Das ist klar. Und ich versuche dieses (wenn ich denn solche vergleiche mache) auch durchklingen zu lassen (bzw. schreibs direkt dazu).


Seht ihr, genau sowas mein ich. Solche unqualifzierten Posts muss man sich ständig anhören. Und dann wird man auch noch so angegangen...


Ich kann dich durchaus verstehen.....aber bei sowas musst du dir vielleicht ein etwas dickeres Fell zulegen...mir sind auch schon manchmal sachen um die Ohren geschlagen worden, bei denen ich schlucken musste.
Man gewöhnt sich dran.

Und zu dem 100x dasselbe:
Jaein.....du musst es teilweise im Zusammenhang sehen....oftmals werden die Wiederholungen nur getätigt, weil die "Gegenseite" mal wieder das Gegenteil behauptet.
Wenn man aber auf der anderen Seite steht, kommt es einem natürlich so vor, als wenn es eine dauerende Wiederholung ist (speziell wenn es in meheren Threads auftaucht).

Ich stimme dir aber darin zu, das die nicht unbedingt das Klima der Thrad/des Forums verbessert.

Versuch das Konsolen-Forum mal einen Tag lang als neutraler zu betrachten (ist schwer, ich weiss)...dann wirst du merken, das das ganze Teilweise nicht so schlimm ist, wie es von den einzelnen Fraktionen teilweise empfunden wird.
(Man stellt ausserdem dem Fest, das auch die eigene Fraktion teilweise etwas daneben agieren kann).

@Mods
Eine bitte: Verschiebt nicht dauernd irgendwelche Threads aus dem PC-Games-Forum, nur weil irgendjemand behauptet, das Game XYZ nur für die XBox360/PS3/Revo erscheint...speziell bei den XBox360 Games stimmt das oftmals nicht.
(Als Beispiel mal Condemned)

Konstruktive Kritik ist erwünscht in jedem Thread, diese sollte aber sachlich und Faktenbezogen sein und nicht auf Vermutungen und Spekulationen beruhen(und auf persönliche Miesmacherei, weil einem Produkt A von Firma B nicht so gut gefällt wie Produkt C von Firma D, welches wohlgemerkt noch nicht mal erschienen ist).

Nur was ist konstruktive Kritik?? Die, die die "eigene" Konsole nicht schlecht darstehen lässt??

Oder auch die, die genau dies tut...(vorrausgesetzt Sie ist wirklich konstuktiv bzw. zumindest nicht Bashend.)

Das ist ja das Problem der Moderation.

Und was hast du gegen Vermutungen und Spekulationen?...man kann anhand bekannter Fakten durchaus sehr vernünftige Spekulationen machen.

betasilie
2005-11-28, 14:27:52
Klar kann man technische Daten vergleichen. Dann muss man aber auch so objektiv sein und differenzieren,dass ein Produkt fertig im Laden steht und von dem anderen nur technische Spezifikationen auf Papier existieren.
Wenn man es nähmlich genau nimmt,vergleicht man dann nicht mehr 2 Produkte einer Generation.
Was ich akzeptiere ist,wenn man Produkt A schlecht findet und es auch sagt.
Was ich aber nicht akzeptiere ist,wenn man im Gegenzug behauptet auf Produkt B ist alles viel besser,obwohl man nur theoretische Daten kennt.
Was kennst Du denn von der XBox360 bis auf die technischen Daten und ein paar Starttiteln, die nicht im Ansatz zeigen, was in 2 Jahren erhältlich ist?

Die technischen Daten sind die einizge Grundlage die Leistung der Konsolen abzuschätzen. Bei einigen Dingen ist die Leistung schwer abzuschätzen (praktische arithmetische Leistung der GPU e.g.), bei anderen (Laufwerk, CPU, Füllrate der GPU .e.g) ist die Leistung im Vergleich sehr leicht abzuschätzen.

Nur weil es einigen nicht passt, dass die XBox360, logischer Weise bei dem frühen Release und dem Preis, schwächer ist, als die PS3, die ja erst irgenwann erscheint, ist das noch lange keine Flame oder MS Bashing, sonder schlicht ein Meinung, die man sehr sachlich und objektiv darlegen kann.

Edit:
Und schlecht ist die 360 deswegen auch noch lange nicht, nur weil Konkurrenzprodukte die irgendwann 2006 erscheinen leistungsstärker sind. Sieht man ja schön an PS2, XBox und Gamecube. Leistung ist nur eine Seite der Medaille.

Mr.Postman
2005-11-28, 14:34:46
Da stellt sich wiederum die Frage wielang was themenbezogen ist.

Wenn in Produkt A Sammelthread steht, dass Produkt A besser ist als B ists themenbezogen. Wenn jemand daraufhin meint, dass doch B besser sei als A, dann nicht mehr?
Wenn der Threadtitel z.B.
XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten
heißt, dann ist eine Diskussion über die Überlegenheit der anderen Konsole m.M.n. OT.

In diesem Thread würde ich gern über die Xbox360 informiert werden und über nichts anderes.

Wer das Verlangen nach einer Diskussion über die Überlegenheit seiner favorisierten Hardware hat, kann dann bitte einfach einen neuen Thread öffnen. Wenn es nicht von allein funktioniert könnte die Moderation ein wenig nachhelfen und die Posts verschieben.
Es nervt gewaltig, wenn der Informationsgehalt Seitenweise gegen null geht, weil einige Leute nicht differenzieren können und die favorisierte Hardware in sinnlosen Diskussionen verteidigen, als wäre es das eigene Kind.

betasilie
2005-11-28, 14:37:36
Das ist aber betas Meinung und mit eben jener Meinung(die er schon zum tausendsten Mal dort wiedergegeben hat, obwohl es keinen interessiert, ob er sich eine xbox 360 kauft oder nicht) schürt er doch wieder Provokationen, die doch eigentlich schlecht für das Diskussionsklima sind.
Das Spieleangebot hat sich bei der Xbox 360 verändert und noch ist gar nicht abzusehen, was da alles kommen wird, von daher gehört das alles wieder nur zu Spekulationen, die in der Form OT sind (man schaue auf den Thread-Titel) und sie führen zu bashing und flaming.
Konstruktive Kritik ist erwünscht in jedem Thread, diese sollte aber sachlich und Faktenbezogen sein und nicht auf Vermutungen und Spekulationen beruhen(und auf persönliche Miesmacherei, weil einem Produkt A von Firma B nicht so gut gefällt wie Produkt C von Firma D, welches wohlgemerkt noch nicht mal erschienen ist).
Ja natürlich. Spekulationen wie "MS wird bestimm noch FFB-Wheels bringen" oder "DVI ist bestimmt mit Adapter möglich" oder "Die Entwickler werden dank XNA bestimmt zum Start der Konsole gleich die Hardware massiv ausreizen" wurden trotz ihrer Unrichtigkeit nicht kritisiert, wenn man aber sagt, dass man es blöd findet, dass man bei dem Datenträgern auf DVD begrenzt ist, was verdammt viele XBox Devs bemängeln, dann wird man gleich ganz rüde angemacht.

Das Problem ist ganz einfach, ihr wollt keine Kritik an der XBox360 hören. Spekulationen pro-Xbox sind erwünscht, Spekulationen kontra XBox360 sind in euren Augen Flames, und Fakten, die die XBox360 nicht als Überkonsole erscheinen lassen, werden ebenfalls mit Bashings beantwortet. ... Ganz, ganz arm ist diese Diskussionskultur.



Aber ehrlich gesagt ist mir das Latte, weil einige Leute niemal von ihrem Markentrip runterkommen, wie man auch an diversen Sigs oder Avataren sieht. ;(

xL|Sonic
2005-11-28, 14:38:22
Nur was ist konstruktive Kritik?? Die, die die "eigene" Konsole nicht schlecht darstehen lässt??

Oder auch die, die genau dies tut...(vorrausgesetzt Sie ist wirklich konstuktiv bzw. zumindest nicht Bashend.)

Das ist ja das Problem der Moderation.

Und was hast du gegen Vermutungen und Spekulationen?...man kann anhand bekannter Fakten durchaus sehr vernünftige Spekulationen machen.

Konstruktive Kritik in der Form, dass man z.B. sagt, dass es einige Xbox 360 Konsolen gibt, die offensichtlich fehlerhaft sind und DVDs zerkratzen.
Ohne dann gleich wieder auf den Flaming und Bashing-Zug aufzuspringen, wie es viele machen und der Meinung sind, die Konsole käme zu früh, sie wäre nicht ausgereift, das wäre nicht Next-Gen würdig etcpp.
Jeder halbwegs normaldenkende Mensch, der sich etwas mit Technik auskennt, der wird wissen, dass es durchaus "normal" ist, dass egal ob es nun ein Auto ist oder ein Fernseher, eine gewisse Fehlerquote an defekten Geräten immer vorhanden ist.
Und obwohl man darauf die Leute immer wieder hinweisst, wird das einfach ignoriert(oder gar Zitate zerflückt, nur um noch mehr Öl ins Feuer gießen zu können) und weiter geflamed.
Und das ist nur ein kleines Beispiel, was ständig so gemacht wird.
Vielleicht verstehst du jetzt meinen Standpunkt.

Zu den Vermutungen und Spekulationen.
Nun, zum einen guck bitte auf den Threadtitel und zum anderen ist das mit Konsolen so eine Sache. Was zählt, dass sind die Spiele und die Qualität der Spiele kann man nicht von Papierdaten ableiten. Auch kann man nicht so ohne weiteres von den Papierdaten auf die Leistungsunterschiede zwischen den Konsolen schließen, wie es die Vergangenheit schon so oft gezeigt hat.

Skusi
2005-11-28, 14:39:28
Tja,wenn ich denn mal einen Post lesen könnte,in dem im Umkehrschluss zu "die technischen Daten der PS3 sind toll", nicht immer gleich behauptet würde "die technischen Daten der 360 sind schlecht",dann könnte ich mich viel eher auf eine Diskussion(technische) der PS3 einlassen. ;)

tRpii
2005-11-28, 14:41:16
Aber ehrlich gesagt ist mir das Latte, weil einige Leute niemal von ihrem Markentrip runterkommen, wie man auch an diversen Sigs oder Avataren sieht. ;(

Und genau sowas muss nicht sein, hintenrum bashen. Wenns dir nicht passt, dann schau weg oder behalte es für dich. Es gehört nicht hier her und ehrlich gesagt interessiert es auch niemanden. Sowas ist ja eine regelrechte Einladung von dir zum flamen.

Spearhead
2005-11-28, 14:42:59
Wenn der Threadtitel z.B.

heißt, dann ist eine Diskussion über die Überlegenheit der anderen Konsole m.M.n. OT.

In diesem Thread würde ich gern über die Xbox360 informiert werden und über nichts anderes.

Wer das Verlangen nach einer Diskussion über die Überlegenheit seiner favorisierten Hardware hat, kann dann bitte einfach einen neuen Thread öffnen. Wenn es nicht von allein funktioniert könnte die Moderation ein wenig nachhelfen und die Posts verschieben.
Es nervt gewaltig, wenn der Informationsgehalt Seitenweise gegen null geht, weil einige Leute nicht differenzieren können und die favorisierte Hardware in sinnlosen Diskussionen verteidigen, als wäre es das eigene Kind.

Stimmt, ein gesonderter Thread für "X-Box 360 vs. PS3" und Co. ist imho sinnvoller in solchen Fällen, oder ein allgemeiner "Konsolenvergleich neueste Generation - X-Box360 vs. PS3 vs. Revolution", und entsprechende Diskussionen sollten dann eben dort und nicht in den konsolenspezifischen Sammelthreads gehalten werden. Würde ich für vernünftiger halten, denn wer einen solchen Thread betrifft, erwartet ja auch Stimmen der Gegenseite lesen zu müssen bzw. will es ja auch ;)

xL|Sonic
2005-11-28, 14:43:56
Ja natürlich. Spekulationen wie "MS wird bestimm noch FFB-Wheels bringen" oder "DVI ist bestimmt mit Adapter möglich" oder "Die Entwickler werden dank XNA bestimmt zum Start der Konsole gleich die Hardware massiv ausreizen" wurden trotz ihrer Unrichtigkeit nicht kritisiert, wenn man aber sagt, dass man es blöd findet, dass man bei dem Datenträgern auf DVD begrenzt ist, was verdammt viele XBox Devs bemängeln, dann wird man gleich ganz rüde angemacht.

Das Problem ist ganz einfach, ihr wollt keine Kritik an der XBox360 hören. Spekulationen pro-Xbox sind erwünscht, Spekulationen kontra XBox360 sind Flames und Fakten, die die XBox360 nicht als Überkonsole erscheinen lassen, werden ebenfalls mit bashings beantwortet.



Aber ehrlich gesagt ist mir das Latte, weil einige Leute niemal von ihrem Markentrip runterkommen, wie man auch an diversen Sigs oder Avataren sieht. ;(

Nun, ich bin eher so der Mensch, der lieber abwartet, was da noch kommen wird.
Was das FFB angeht hast du Recht, aber bis jetzt ist noch nicht komplett ausgeschlossen, dass es nicht doch Lenkräder mit FFB geben wird -> abwarten.
Zu den Datenträgern, wie auch schon im Thread beantwortet gilt es zu differenzieren. Auch damals wurde gesagt, dass die DVDs mit Sicherheit nicht mehr die optimalste Lösung sind, in Anbetracht der vorhandenen Technik aber der einzig machbare Weg + kleine Datenträger hat bis jetzt noch keinen guten Entwickler abgehalten Hammerspiele zu entwickeln.
Von daher = keine optimale Lösung, aber ob sich das nun negativ auf die Spieler auswirkt, wird man erst in der Zukunft sehen können -> abwarten.
Verstehe also somit nicht so ganz, warum du immer wieder darauf rumreiten musst. Es geht ums Spaß haben bei den Konsolen und nicht ums anschauen irgendwelcher Techdemos.

betasilie
2005-11-28, 14:47:54
Und genau sowas muss nicht sein, hintenrum bashen. Wenns dir nicht passt, dann schau weg oder behalte es für dich. Es gehört nicht hier her und ehrlich gesagt interessiert es auch niemanden. Sowas ist ja eine regelrechte Einladung von dir zum flamen.
Nein, das ist kein Flame sondern Fakt.

Soll ich Counters Sig hier zitieren? Bitte:
Technologically, the PS3 does offer more rendering and shading passes and its CPU power is impressive, but the Xbox 360’s online offerings are definitely superior.

Soll ich Sonic-XLs, dessen Avatar ja klare Ausrichtung anzeigt, (und deine) Anschuldigungen gegen Sony auskramen, wo ihr über Sony herflamed, weil sie angeblich Sega in den Ruin gestürzt haben mit unfairen Methoden und wieviel Groll ihr gegen die Firma empfindet?


Sorry, aber ich für meinen Teil empfinde gegen keine der Firmen solche Aversionen und auch keine Attraktionen.


Edit:
Fehler korrigiert.

betasilie
2005-11-28, 14:54:17
Nun, ich bin eher so der Mensch, der lieber abwartet, was da noch kommen wird.
Was das FFB angeht hast du Recht, aber bis jetzt ist noch nicht komplett ausgeschlossen, dass es nicht doch Lenkräder mit FFB geben wird -> abwarten.
Zu den Datenträgern, wie auch schon im Thread beantwortet gilt es zu differenzieren. Auch damals wurde gesagt, dass die DVDs mit Sicherheit nicht mehr die optimalste Lösung sind, in Anbetracht der vorhandenen Technik aber der einzig machbare Weg + kleine Datenträger hat bis jetzt noch keinen guten Entwickler abgehalten Hammerspiele zu entwickeln.
Von daher = keine optimale Lösung, aber ob sich das nun negativ auf die Spieler auswirkt, wird man erst in der Zukunft sehen können -> abwarten.
Verstehe also somit nicht so ganz, warum du immer wieder darauf rumreiten musst. Es geht ums Spaß haben bei den Konsolen und nicht ums anschauen irgendwelcher Techdemos.
Genau das sit es doch. MS sagt es gibt kein ForceFeedback und ihr sagt "abwarten, kann ja doch nocht kommen". Sowas nenne ich grob unsachlich. :rolleyes:

Und soll ich dir raussuchen wie ich angeflamed wurde, als ich behauptet habe, dass eine DVD zu klein ist und wie Counter mich für bescheuert erklärt hat, obwohl schon jetzige 32MB Konsolen ganze DVDs mit Content ausfüllen? Du selber meinstest auch in diesem Zusammenhang, dass das haltlose Spekulationen sind, was sich jetzt wohl erledigt hat, wo die ersten Spiele auf 2 DVDs angekündigt wurden und die leidige Wechsellei losgeht oder andere Projekte, die GTA-like sind, enormen Restriktionen unterworfen sind, auch noch zusätzlich durch fehlenden Basis-Support der Festplatte in Spielen. ... Außer die typischen Flames gegen mich kam dort garnichts, obwohl meine Argumente sachlich für jeden denkenden nicht-fanboy nachvollziehbar waren.

Sieh es ein, ihr seid voll auf dem XBox360 Trip und meint, dass die 360-Threads euch und der Beweihräucherung der Konsole gehören. Ich kann euch allerdings versichern, dem ist nicht so, denn das ist hier ein Diskussionsforum und kein Hype-Forum, ala´ Consolewars oder XBoxfront.

tRpii
2005-11-28, 14:55:17
Nein, das ist kein Flame sondern Fakt.

Soll ich Counter Sig hier zitieren? Bitte:
Technologically, the PS3 does offer more rendering and shading passes and its CPU power is impressive, but the Xbox 360’s online offerings are definitely superior.

Soll ich Sonic-XLs (und deine) Anschuldigungen gegen Sony auskramen, wo ihr über Sony herflamed, weil sie angeblich Sega in den Ruin gestürzt haben mit unfairen Methoden und wieviel Groll ihr für die Firma empfindet?


Sorry, aber ich für meinen Teil empfinde zu keine der Firmen solche Aversionen und auch keine Attraktionen.

Und wenn? Wenn ich aufzählen würde, was mir hier nicht passt, dann würde ich garnicht mehr aufhören können. Es tut einfach nichts zur Sache. Es sind ganz klar deine eigenen Meinungen, die kannst du auch vertreten aber dennoch bieten diese gerade einen guten Nährboden für flames. Denn nicht jeder hat dein Empfinden und fühlt sich dadurch vielleicht auf den Schlips getreten. Durch sowas sinkt einfach die Qualität der Unterhaltung und wenn solche Seitenhiebe aufhören würden, dann könnte man auch ganz anders miteinander diskutieren. Es mag schwer sein, das gebe ich zu, aber wenn sich jeder mal nen bissl am Riemen reisst (ich auch) dann bräuchte sich ein Mod garnicht erst einmischen.

EL_Mariachi
2005-11-28, 14:58:22
Tja,wenn ich denn mal einen Post lesen könnte,in dem im Umkehrschluss zu "die technischen Daten der PS3 sind toll", nicht immer gleich behauptet würde "die technischen Daten der 360 sind schlecht",dann könnte ich mich viel eher auf eine Diskussion(technische) der PS3 einlassen. ;)

jup .. ich habe das HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3715462&postcount=38) auch schon mal angesprochen.
Irgendwie scheinen einige zu meinen, dass man "seine Konsole" besser machen kann, in dem man sich negativ über die Konkurrenz äussert... :|
( dieses Argumentations Problem findet in AMD - INTEL und ATI - NV Kreisen übrigens auch noch viel zu oft Verwendung )

xL|Sonic
2005-11-28, 15:01:13
Genau das sit es doch. MS sagt es gibt kein ForceFeedback und ihr sagt "abwarten, kann ja doch nocht kommen". Sowas nenne ich grob unsachlich. :rolleyes:

Und soll ich dir raussuchen wie ich angeflamed wurde, als ich behauptet habe, dass eine DVD zu klein ist und wie Counter mich für bescheuert erklärt hat, obwohl schon jetzige 32MB Konsolen ganze DVDs mit Content ausfüllen? Du selber meinstest auch in diesem Zusammenhang, dass das haltlose Spekulationen sind, was sich jetzt wohl erledigt hat, wo die ersten Spiele auf 2 DVDs angekündigt wurden und die leidige Wechsellei losgeht oder andere Projekte, die GTA-like sind, enormen Restritionen unterworfen sind. ... Außer die typischen Flames gegen mich kam dort garnichts, obwohl meine Argumente sachlich für jeden denkenden nicht-fanboy nachvollziehbar waren.

Sieh es ein, ihr seid voll auf dem XBox360 Trip und meint, dass die 360-Threads euch und der Beweihräucherung der Konsole gehören. Ich kann euch allerdings versichern, dem ist nicht so, denn das ist hier ein Diskussionsforum und keine Hype-Forum, ala´ Consolewars oder XBoxfront.

Mein letzter Punkt dazu, da es wieder alles OT ist.
Du versuchst immer wieder anderen Leuten deine Meinung aufzudrängen, da scheinbar nur diese eine Allgemeingültigkeit besitzt. Du scheinst damit ein Problem zu haben anderer leute Meinungen zu akzeptieren, wenn sie einen anderen Standpunkt haben.
Auch ignorierst du in der Diskussion die von mir angeführten Vergleiche völlig, dass der Datenträger nicht automatisch auf die Qualität der Spiele auswirkungen hat.
Du ignorierst fundierte Argumente komplett, wenn sie deine Meinung wiederlegen und versuchst diese unter den Tisch zu kehren, indem du immer wieder deine eigene Meinung wiederholst.
Bis jetzt ist noch kein einziges Spiel zu einer Wechselorgie verkommen, wie du es so titulierst, obwohl es sehr viele Spiele gibt, die auf mehr als einem optischen Datenträger ausgeliefert worden sind.
Ich wiederhole nocheinmal, eine Konsole ist zum daddeln und Spaß haben da, du scheinst irgendwie genau das nicht zu wollen.
Weil wenn dem so wäre, dann würdest du nicht auf solchen Nichtigkeiten rumreiten(die scheinbar so gut wie keinen Konsolenspieler stören, weil man sonst wohl auf den PC übergewechselt wäre, weil es da ja keine Wechselorgien gibt).

P.S.: Ja es sind kleinere Fehler, deshalb ist die Konsole an sich oder aber die Spiele nicht schlecht.

drexsack
2005-11-28, 15:08:37
Sieh es ein, ihr seid voll auf dem XBox360 Trip und meint, dass die 360-Threads euch und der Beweihräucherung der Konsole gehören.


Aber ehrlich gesagt ist mir das Latte, weil einige Leute niemal von ihrem Markentrip runterkommen, wie man auch an diversen Sigs oder Avataren sieht.


Mit genau solchen Äusserungen gelingt es dir täglich aufs neue Streit zu sähen. Alle im xbox 360 Thread sind Konsumopfer, arbeiten bei Microsoft in der Marketingabteilung und sind die allerletzten Fanboys.. Sicher.
Sogar in einem Thread zur Diskussion der Moderationsrichtlinien schaffst du es nicht, ohne ein paar Seitenhiebe zu posten.

Da kannst du dich doch nicht ernsthaft wundern, dass dich eigentlich keiner mehr im 360 Thread sehen will, auch wenn du dich seltsamer weise für "den gute Geist dieses Threads" hältst.

betasilie
2005-11-28, 15:58:52
Mein letzter Punkt dazu, da es wieder alles OT ist.
Du versuchst immer wieder anderen Leuten deine Meinung aufzudrängen, da scheinbar nur diese eine Allgemeingültigkeit besitzt. Du scheinst damit ein Problem zu haben anderer leute Meinungen zu akzeptieren, wenn sie einen anderen Standpunkt haben.
Auch ignorierst du in der Diskussion die von mir angeführten Vergleiche völlig, dass der Datenträger nicht automatisch auf die Qualität der Spiele auswirkungen hat.
Du ignorierst fundierte Argumente komplett, wenn sie deine Meinung wiederlegen und versuchst diese unter den Tisch zu kehren, indem du immer wieder deine eigene Meinung wiederholst.
Bis jetzt ist noch kein einziges Spiel zu einer Wechselorgie verkommen, wie du es so titulierst, obwohl es sehr viele Spiele gibt, die auf mehr als einem optischen Datenträger ausgeliefert worden sind.
Ich wiederhole nocheinmal, eine Konsole ist zum daddeln und Spaß haben da, du scheinst irgendwie genau das nicht zu wollen.
Weil wenn dem so wäre, dann würdest du nicht auf solchen Nichtigkeiten rumreiten(die scheinbar so gut wie keinen Konsolenspieler stören, weil man sonst wohl auf den PC übergewechselt wäre, weil es da ja keine Wechselorgien gibt).

P.S.: Ja es sind kleinere Fehler, deshalb ist die Konsole an sich oder aber die Spiele nicht schlecht.
Ich vertrete keine Meinung, die ich anderen aufzwängen will, sondern spreche Tatsachen aus.

Es ist eine Tatsache, dass eine DVD als Datenträger massiv einschränkt was Spiele angeht, insbesondere bei Spielen mit seamless Worlddesign, alá GTA-Serie, die nur mit sehr massiven Einschränkungen überhaupt möglich sind auf mehren Datenträgern.

Und Spiele, die nur auf einer Disc kommen, unterliegen dem viel zu kleinen Speicher, der halt nur sehr beschränkt Platz bietet für den Content, was kleinen Maps/Leveln nicht weiter schlimm ist, aber bei größeren für wenig Abwechslung sorgt.

Ich darf dran erinnern, dass schon popelige PS2 Spiele ohne Videos 4,5 GB auf einer DVD fressen und das bei 32MB Hauptspeicher und 4MB Grafik-RAM. Wer da nicht ein bischen mitdenken kann oder will, der kann natürlich leicht sagen, " Der beta, der will ja nur Recht haben".

Nur hat der beta recht, so einfach ist das. Allerdings willst Du und einige andere der Wahrheit nicht ins Auge blicken, obwohl meine Darlegungen so stichhaltig sind.



Edit:
MS hat mit der XBox den selben Fehler begangen wie Nintendo mit dem N64 und ggf. auch mit dem Gamecube. Viel zu wenig Speicher, der a) bei den Spielen schon massiv einschränkt und b) HDTV-Rendescenes fast zur Unmöglichkeit macht in guter Qualität.

Peicy
2005-11-28, 16:03:44
Mit genau solchen Äusserungen gelingt es dir täglich aufs neue Streit zu sähen. Alle im xbox 360 Thread sind Konsumopfer, arbeiten bei Microsoft in der Marketingabteilung und sind die allerletzten Fanboys.. Sicher.
Sogar in einem Thread zur Diskussion der Moderationsrichtlinien schaffst du es nicht, ohne ein paar Seitenhiebe zu posten.

Ack
@Beta, deine Postings (jetzt nicht unbedingt auf die hier bezogen) sind manchmal sowas von "hinten rum" das es einen einfach nur aufregen kann egal auf welcher Seite man steht...aber dann das Wort Troll für andere User verwenden.
Nicht gegen dich aber mit so nem Verhalten stempelst du dich selber als Fanboy ab, auch wenns möglicherweise nicht so gedacht ist ;)

TheCounter
2005-11-28, 16:08:13
Soll ich Counters Sig hier zitieren? Bitte:
Technologically, the PS3 does offer more rendering and shading passes and its CPU power is impressive, but the Xbox 360’s online offerings are definitely superior.

Du bezeichnest das aber nicht als Flame oder?

Ansonsten: Mir ist das alles wurscht. Ich weis was ich von den Konsolen und den jeweiligen Herstellern zu halten hab.

Ach ja, nur mal so:

Hier wird schon wieder totales OT-Zeugs gepostet...

betasilie
2005-11-28, 16:17:13
Ack
@Beta, deine Postings (jetzt nicht unbedingt auf die hier bezogen) sind manchmal sowas von "hinten rum" das es einen einfach nur aufregen kann egal auf welcher Seite man steht...aber dann das Wort Troll für andere User verwenden.
Nicht gegen dich aber mit so nem Verhalten stempelst du dich selber als Fanboy ab, auch wenns möglicherweise nicht so gedacht ist ;)
Nun, da magst Du abseits dieses Threads nicht komplett Unrecht haben, aber nach monatelanger Flamerei gegen mich, sobald ich mal mal was kritisches beschrieben habe zur 360 oder einem Spiel, hat man irgendwann keine Lust mehr auf die euphorische Freude anderer Rücksicht zu nehmen. Iregendwann ist halt Schluss und dann bleibt man halt in die Kerbe, in die einige Leute einen pressen wollten.

Spearhead
2005-11-28, 16:23:21
@betareverse: Ahja, also anstatt mal einfach nix dazu zu sagen, begibt man sich auf Flame-Nievau? Sehr kluge Wahl... meinst du, damit erreichst du was?

Skusi
2005-11-28, 16:23:45
Spiele, die nur auf einer Disc kommen, unterliegen dem viel zu kleinen Speicher, der halt nur sehr beschränkt Platz bietet für den Content, was kleinen Maps/Leveln nicht weiter schlimm ist, aber bei größeren für wenig Abwechslung sorgt.

Sorry für OT,aber ich frag mich grad,wie sie Far Cry auf nur einer DVD untergebracht haben.? :|

betasilie
2005-11-28, 16:23:48
@betareverse: Ahja, also anstatt mal einfach nix dazu zu sagen, begibt man sich auf Flame-Nievau? Sehr kluge Wahl... meinst du, damit erreichst du was?
Wie meinen?

betasilie
2005-11-28, 16:26:14
Sorry für OT,aber ich frag mich grad,wie sie Far Cry auf nur einer DVD untergebracht haben.? :|
FarCry bietet also seamless abwechlsungreichen Content? :rolleyes: FarCry nutzt also 4xxMB Grafikkartenspeicher? :rolleyes: FarCry ist ein Spiel was 2006/2007 auf einer NextGen Konsole erscheint? :rolleyes:

Ok, hier ist jetzt EOD für mich. Viel Spaß noch. :redface:

Spearhead
2005-11-28, 16:27:10
Wie meinen?


Iregendwann ist halt Schluss und dann bleibt man halt in die Kerbe, in die einige Leute einen pressen wollten.

darauf bezogen. Liest sich nach dem Motto "ich werde angeflamet ich wäre zu kritisch, ergo werde ich zu kritisch" Was bringts?

betasilie
2005-11-28, 16:34:20
darauf bezogen. Liest sich nach dem Motto "ich werde angeflamet ich wäre zu kritisch, ergo werde ich zu kritisch" Was bringts?
Falsch verstanden.

Mein durchaus postiven Beiträge zur 360 wurden kommentarlos angenommen, für meine kritischen wurde ich billig angeflamed. Nun, ich bin jetzt nicht zu kritisch, aber beschränke mich auf Kritik, weil man mich sowieso nur darauf reduzierte in besagten Threads. Positive Postings machen mir keinen Spaß mehr, weil diese scheinbar sowieso vergessen sind, sobald wieder Hetze auf die Verfasser eines kritischen Postings angesagt ist.

Was mir das bringt? - Garnichts! Was anderen Lesern das bringt? - Dass nebem dem ganzen erbärmlichen Hype in besagten Threads auch die Schattenseiten angesprochen werden, die ebenso wichtig sind, um sich allumfassend zu informieren. Und genau dafür sind die Threads da ... zum Informieren.

Skusi
2005-11-28, 16:40:49
Falsch verstanden.

Mein durchaus postiven Beiträge zur 360 wurden kommentarlos angenommen, für meine kritischen wurde ich billig angeflamed. Nun, ich bin jetzt nicht zu kritisch, aber beschränke mich auf Kritik, weil man mich sowieso nur darauf reduzierte in besagten Threads.

Also hat Spearhead dich doch richtig verstanden. :rolleyes:

drexsack
2005-11-28, 16:55:08
Was mir das bringt? - Garnichts! Was anderen Lesern das bringt?


Auch garnichts, dass ist ja das Problem!

Kritik ist vollkommen ok, ständige Hinweise das die 360 schrott ist und das die PS3 viel besser ist bringen nix.


Iregendwann ist halt Schluss und dann bleibt man halt in die Kerbe, in die einige Leute einen pressen wollten.


Dieses Eingeständnis, dass du nur noch negatives Posten willst [viele fassen es btw auch als bashen auf], gleicht der Reaktion eines trotzigen Kindes und ist dir imho nicht angemessen.
Wenn du dich schon beleidigt und unwillkommen fühlst, dann stehe doch einfach drüber und bleibe dem Thread einfach fern, so wäre das Problem für beide Partein aus der Welt und wir müssten nich die Mods mit massenhaft schwieriger und unnötiger Arbeit belästigen.

betasilie
2005-11-28, 17:11:11
Auch garnichts, dass ist ja das Problem!
Deine Meinung. Meine ist, dass ich und einige andere, sehrwohl notwendig sind, damit auch negative Seiten angesprochen werden. Bei euch ist immer alles toll und was nicht toll ist, wird unter den Teppich gekehrt.

Kritik ist vollkommen ok, ständige Hinweise das die 360 schrott ist und das die PS3 viel besser ist bringen nix.
Was ich nicht tue. Das bildest Du dir ein.

Dieses Eingeständnis, dass du nur noch negatives Posten willst [viele fassen es btw auch als bashen auf], gleicht der Reaktion eines trotzigen Kindes und ist dir imho nicht angemessen.
Wenn du dich schon beleidigt und unwillkommen fühlst, dann stehe doch einfach drüber und bleibe dem Thread einfach fern, so wäre das Problem für beide Partein aus der Welt und wir müssten nich die Mods mit massenhaft schwieriger und unnötiger Arbeit belästigen.
Nein, ich fühle mich nicht beleidigt, noch bin ich es. :) Ich hänge mich in Sachen News und Lob nur nicht mehr rein, weil es a) schon genug andere Leute tun, und b), weil mir, auch wenn ich was positives Schreibe in Form von Lob, Vorfreude oder News, trotzdem nur wenige Seiten später wieder vorgeworfen wurde, dass ich ja nie was postives schreibe. Ziemlich lächerlich so ein Verhalten.

Nun, jetzt spare ich mir die positiven Aspekte übermäßig anzusprechen. :rolleyes:

Turican
2005-11-28, 17:15:02
Hi,

ich weis zwar nicht obs möglich ist.

Aber Leute die ne Zeit lang negativ da auffallen - sollten für ne 2-3 Tage gesperrt werden, für das Forum ^^

.

schön das du das sagst denn du wärst einer dieser kanidaten

Hatake
2005-11-28, 17:17:56
@Turrican

Warum postest du nicht unter deinem richtigen Nick ?

Du bist seit heute angemeldet und weist wie ich mich in den letzen Wochen verhalten habe ?

Zeig mir einen Beitrag, der das was du schreibst bestätigt.

Außerdem geht es hier nicht um nen nen kleinen Krieg , sondern um Besserung -das solltest sogar du verstehen. Wenn du was willst klär das direkt hier mit mit, statt den Thread vollzuspammen.

So ein Beitrag wie deiner bringt einfach garnichts.

drexsack
2005-11-28, 17:26:40
@ betareverse

Tja, da haben wir wohl einfach beide unterschiedliche Sichtweisen vom eigenen und gegenseitigen Postingverhalten, da werden wir wohl so schnell auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ist ja auch kein Weltuntergang, was wären Diskussionen ohne gegensätzliche Meinungen.

Dennoch sollten imho alle Seiten, nicht nur die eine oder die andere Fraktion, versuchen, die Netiquette zu wahren. Diskussionen sind ja nun echt nix schlimmes, aber zumindest der Ton muss stimmen.

Lightning
2005-11-28, 17:42:35
Das Problem ist doch hauptsächlich, abzuschätzen, ab wann ein Beitrag nur kritisch ist, und ab wann der Autor eigentlich gar keine sachliche Kritik mehr im Sinn hat, sondern aus diversen Gründen nur ein bestimmtes Produkt schlecht machen will. Bei wiederholter letztgenannter Handlung ist eine Bepunktung imho durchaus angebracht, auch wenn niemand direkt persönlich angegriffen wird.
Aber wie unterscheidet man nun?

Ich halte es zwar persönlich für sehr unfein, sich mit Absicht ausschließlich negativ über ein Produkt zu äußern. Aber solange die Ebene eine sachliche bleibt und vernünftig argumentiert wird, ist das imho noch im Rahmen dessen, was sich ein User als Freiheit im Forum nehmen darf. Diese Form von Kritik wäre also noch angebracht, denn egal, was man davon halten mag, wären die angesprochenen Punkte doch immer diskussionswürdig und in gewissem Maße sicherlich eine Bereicherung.
Auch wenn eine solche Verhaltensweise Potential dazu haben mag, provokant zu sein, so kommt diese Provokanz doch nur dann zum tragen, wenn die Reaktionen darauf entsprechend sind und das schelchte Klima damit erst auslösen. Der Appell an alle User sollte daher also sein, sich immer vor Augen zu halten, was man auch selber tun kann, um eine hitzige "Diskussion", die eigentlich keine mehr ist, zu vermeiden, und nicht immer nur die Fehler bei den anderen zu suchen.
Ernsthaft moderationstechnisch eingreifen kann man leider erst, wenn die Situation schon eskaliert, zuvor kann man höchstens zur Mäßigung aufrufen.

Wenn allerdings eine gewisse Grennze überschritten wird, die eigentliche Diskussion bzw. das eigentliche Thema nicht mehr im Vordergrund steht, sollte dann auch hart durchgegriffen werden. Das Ziel sollte sein, dass den Usern auf diese Weise mit der Zeit klar wird, wo der Zeitpunkt ist, an dem man sich auch mal besser zurückhalten sollte und wozu im Gegenzug ständige gegenseitige Provokationen führen.


Im Klartext bedeutet das wohl keine größere Änderung der derzeitigen Moderationsrichtlinien, doch hoffe ich, dass sich die Situation durch breitere Anwendung dieser, wiederum erreichbar durch mehr aktive Moderatoren, bessern wird. Es hat sich ja auch schon ein wenig gebessert, seit Hades verstärkt hier im Forum präsent ist (zumindest kommt mir das so vor).

DaveL
2005-11-28, 18:17:25
Ich habe mich zwar fast nur lesend an dem grossen Thread beteiligt, muss aber dennoch eine kleine Lanze für beta brechen. Auch wenn es viele anders sehen, gehört(e) beta für mich zu den objektiveren Postern. Vor allem am Anfang des Thread konnta man auch viel Interesse und Vorfreude bei ihm herauslesen.

Ich denke dass bei dem Thema einfach zu viele Emotionen mitschwingen (seltsamerweise) und bei einigen, kritische Meldungen einen Schutzreflex auslösen. Dabei wird dann manchmal auch nicht zwischen echten Bash Versuchen und seriösen Meldungen unterscheiden.

Ein wenig Lockerheit bei dem Thema würde sowohl den Leuten als auch der Diskussion gut tun...

zeckensack
2005-11-28, 18:40:56
Auch garnichts, dass ist ja das Problem!Natürlich bringt es was. Auf die Weise kommen auch Informationen und, *schock*, Meinungen in den Thread die nicht direkt aus dem Werbewunderland kommen.

Was bringt's denn zu wissen dass du diesen Werbe-Clip gut findest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3727271#post3727271)? Ich find' ihn blöd. Nu hau mich.

Was bringt's denn dass Counter regelmäßig Schleimspuren legt auf denen man surfen könnte, und die heile Welt in Person verkörpert? Also mir bringt das ehrlich gesagt so wenig, dass ich ihn seit ein paar Monaten wieder auf der IL habe.

Das sind Meinungen. Nicht unbedingt die eigenen. Da muss man eben durch. Wir alle. Ich würde da auch gerne mal mehr schreiben, ist ja nicht uninteressant, aber in 90% der Fälle verkneif' ich's mir einfach.

Der Thread heißt "... Alle Games, alle Bilder, alle Fakten" und nicht "... bitte hier nur die positiven Produkteigenschaften nennen".

Man stelle sich nur mal vor es kommt jemand daher, der noch nicht so genau weiß ..., und möchte sich hier durch kurzes Blättern einen Eindruck verschaffen, ob die neue Konsole von M für ihn das richtige wäre. Könntest du den mit TheCounter alleine lassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen? Also ich nicht. Ich würde hoffen dass er von alleine wieder davonläuft.

gnomi
2005-11-28, 18:48:27
Ein wenig Lockerheit bei dem Thema würde sowohl den Leuten als auch der Diskussion gut tun...

Das denke ich aber auch. :) (und zwar nicht nur bezogen auf dieses Thema)
Irgendwie geht es oftmals zu schnell zu verbissen zu...

Fullover
2005-11-28, 19:07:24
Obwohl ich nur selten einen Blick in die Xbox360-Threads wage, fiel auch mir die Übersensibilität einiger Benutzer in Bezug auf Mircosofts neuste Spielekonsole auf.
Ich kann betareverse und zeckensack durchaus verstehen und größtenteils zustimmen.

drexsack
2005-11-28, 19:17:24
Natürlich bringt es was. Auf die Weise kommen auch Informationen und, *schock*, Meinungen in den Thread die nicht direkt aus dem Werbewunderland kommen.
Der Thread heißt "... Alle Games, alle Bilder, alle Fakten" und nicht "... bitte hier nur die positiven Produkteigenschaften nennen".


Ich weiss nicht ob du es bewusst oder unbewusst überlesen hast, aber ich schrieb das Kritik vollkommen ok ist. Guck in den 360 Thread, ich poste zB Amped 3 Screens (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3727533&postcount=10381), sie gefallen mir nicht, die anderen "Fanboys" sehen das auch so und merken noch an das der Multiplayer fehlt. Solche Form der Kritik gehört ja nun abolut dazu und daran stört sich auch keiner.

Mich stört es lediglich wenn des öfteren gleichzeitig mit der Kritik auf die angebliche absolute Überlegenheit der anderern Konsolen verwiesen wird. Dann ist gleich wieder über zwei Seiten zu lesen, dass die Konsole und alle Games eh scheisse werden da sie zu früh released wird. Diese imho übertriebene Form der Kritik stört mich dann, richtig.



Btw: Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262563) ist zB ein Thread dessen Intention ganz klar simples bashen war, da ein entscheidender und relevanter Teil bewusst weggelassen wurde. An solchen Sachen störe ich mich dann halt. Ob ich deswegen gleich ein Fanboy bin weiss ich nun nicht.



Was bringt's denn zu wissen dass du diesen Werbe-Clip gut findest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3727271#post3727271)? Ich find' ihn blöd. Nu hau mich.

Also abgesehen davon das du den falschen Post verlinkt hast, hat es glaube ich absolut nix mit der Diskussion hier zu tun.

TheCounter
2005-11-28, 19:25:44
Mich stört es lediglich wenn des öfteren gleichzeitig mit der Kritik auf die angebliche absolute Überlegenheit der anderern Konsolen verwiesen wird. Dann ist gleich wieder über zwei Seiten zu lesen, dass die Konsole und alle Games eh scheisse werden da sie zu früh released wird. Diese imho übertriebene Form der Kritik stört mich dann richtig.

Da muss ein Mod noch "Spekulationen" in den Threadtitel einfügen, dann stimmts wieder :biggrin:

Was bringt's denn dass Counter regelmäßig Schleimspuren legt auf denen man surfen könnte, und die heile Welt in Person verkörpert?

Alles klar :|

Wenn man sich mal entschuldigt ist man also ein Schleimer, tut man es nicht ist es aber auch falsch. Und die heile Welt in Person verkörpere ich ganz sicher nicht. Wenn du das so siehst ist das dein Problem, nicht meins.

Das nur positive Sachen über die jeweilige Konsole in dem Thread gepostet werden ist auch Schwachsinn. Das einzige das mich nervt sind die Leute die dann wieder ankommen und so tun als wär das der einzige Hersteller der diese oder jene Probleme hat. Oder die Leute die mit ihren "Fakten" über Konsolen kommen die erst in 6-12 Monaten released werden.

Ansonsten: Danke für die Kritik ;)

Skusi
2005-11-28, 20:05:50
Also ich finde es schon schade,dass Beta Meinungsmäßig so ein bisschen in die Ecke gestellt wird. Erstens weil es dann schwierig für ihn wird mal was positives zu sagen ohne gleich als Umfaller bezeichnet zu werden und weil nach meiner Meinung seine kritischen Posts dadurch oft sehr agressiv rüberkommen. Ich hab schon auch Posts von ihm gelesen,die hätte ich ohne weiteres unterschreiben können. Durch die verhärteten Fronten leidet doch die Objektivität beider Seiten.
Grundsätzlich finde ich hier im Forum aber,dass gerade die Kritiker einer Sache oft eine Ausdrucksweise benutzen,die sehr provokant und aggressiv,ja fast beleidigend rüberkommt.(für mich)Das dann Leute die sich,sagen wir mal entspannter ausdrücken,oft gleich als Fanboy aka Weichspülerposter bezeichnet werden,finde ich nicht in Ordnung.
Ich sags noch mal ganz deutlich:
1. Ich finde MS nicht toll
2. Die Hardware der 360 stellt für mich nicht das Optimum dar
3. finde ich Sony auch nicht toll
4. Hoffe ich,dass die PS3 ein tolles Gerät wird,dass deutlich besser als die
360 ist.
5. Kann ich mich jetzt trotzdem auf Freitag und meine 360 freuen .....

Guten Abend..... :)

{655321}-Hades
2005-11-28, 21:27:52
Wow, ich muss zugeben: Ich bin begeistert.

Ich frage euch, was ich besser machen kann, und ihr überlegt euch, was ihr besser machen könntet und setzt euch bisher überwiegend sachlich über euer Diskussionverhalten auseinander.

Weiter so, Jungs! :)


Soll ich euch für etwas anderes loben? Ich habe heute nicht eine einzige Meldung bekommen.

Spearhead
2005-11-28, 22:32:46
Wow, ich muss zugeben: Ich bin begeistert.

Ich frage euch, was ich besser machen kann, und ihr überlegt euch, was ihr besser machen könntet und setzt euch bisher überwiegend sachlich über euer Diskussionverhalten auseinander.

Weiter so, Jungs! :)


Soll ich euch für etwas anderes loben? Ich habe heute nicht eine einzige Meldung bekommen.

na sowas freut einen doch zu hören ^^

Lenon
2005-11-29, 07:36:59
Ich verstehe eine Sache nicht ?!?!

Mehrere beschweren sich hier und im Sammelthread über beta. Man bräuchte Ihn doch nur auf die IL setzen und gut ist. Ihr habt dies nicht getan, denn anscheinend interessiert Euch doch was beta da schreibt, denn meistens entspricht dies den Fakten.

Um einmal konkret zu werden ...

Ihr würdet es nicht begrüssen keine Disks zu wechseln ?
Es wäre Euch nicht lieber, wenn es solche Meldungen wie die Hitze und Freezeprobleme nicht gäbe ?
Es wäre nicht schöner M$ hätte wirklich AA vorgeschrieben ?

Stellt Euch diese Fragen und versetzt Euch nun in Betas Lage, der diese Fakten "verteidigen" musste.

Ich bin zwar meist nur stiller Leser, aber solch kritische Posts möchte ich NICHT missen IMHO.

Punkte sollte es nur bei Beleidigungen geben, Verwarnungen bei Flames.

xL|Sonic
2005-11-29, 17:59:22
Ich verstehe eine Sache nicht ?!?!

Mehrere beschweren sich hier und im Sammelthread über beta. Man bräuchte Ihn doch nur auf die IL setzen und gut ist. Ihr habt dies nicht getan, denn anscheinend interessiert Euch doch was beta da schreibt, denn meistens entspricht dies den Fakten.

Um einmal konkret zu werden ...

Ihr würdet es nicht begrüssen keine Disks zu wechseln ?
Es wäre Euch nicht lieber, wenn es solche Meldungen wie die Hitze und Freezeprobleme nicht gäbe ?
Es wäre nicht schöner M$ hätte wirklich AA vorgeschrieben ?

Stellt Euch diese Fragen und versetzt Euch nun in Betas Lage, der diese Fakten "verteidigen" musste.

Ich bin zwar meist nur stiller Leser, aber solch kritische Posts möchte ich NICHT missen IMHO.

Punkte sollte es nur bei Beleidigungen geben, Verwarnungen bei Flames.

1. Du wirst immer in die Lage kommen optische Datenträger wechseln zu müssen, solange es keine Alternativen gibt. Nur weil du mehr Speicherplatz zur Verfügung hast, bedeutet das nicht, dass dadurch der Speicherplatz immer ausreicht.
Sicher wäre es schöner ohne das Wechseln, jedoch stelle ich mir die Frage: Ist das ein ernstzunehmender Kritikpunkt, der mich am Spaß haben hindert? Nein.

2. Freeze und Hitzeprobleme wirst du immer und überall haben, wenns darum geht hochwertige Mikroelektronik auf kleinsten Raum zu kühlen.
Wenn ich mir z.B. die Gamernotebooks von Dell anschaue, dann sind dort die Netzteile auch nicht gerade winzig. Ergo, es ist ein Ärgernis, was zumindest in der heutigen Zeit oftmals nicht vernünftig in den Griff zu bekommen ist(Preis und Platzfrage), hindert mich das aber am Spaß haben, wenn ich ein paar kleine Dinge beim aufstellen der Konsole achte? Nein.

3. Ich persönlich fände es auch schöner, wenn es AA gibt, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich zugunsten von mehr Ingamedetails gerne auf AA verzichte. Salopp gesehen habe ich lieber mehr Partikeleffekte und mehr Objekte als ein paar geglättete Kanten, aber das ist Ansichtssache.

Ich habe nichts gegen beta, ich begrüße auch jede konstruktive Kritik.
Oftmals ist es aber so, dass Gegenargumente meistens keine Beachtung finden oder aber das man Kritikpunkte als schwerwiegender betrachtet, als sie eigentlich sind und damit dann die gesamte Einheit (Konsole und Spiele) nach unten zieht, obwohl das eigentlich totaler Quatsch ist.
Schließlich geht es doch ums Spaß haben mit der Konsole und den Spielen und wenn man sich an solchen Technikdingen aufhängt und aufgeilt, dann ist man meiner Meinung nach mit dem falschen System beschäftigt. Dann wird man nie Spaß mit einer Konsole haben und sollte sich lieber dem PC zuwenden.

Lenon
2005-11-30, 06:36:19
zu 1.

Und gerade das ist der Punkt um den es hier geht. Ich glaube sogar Beta gab ein gutes Beispiel, und zwar wenn es zb. in einem Rollenspiel dazu kommt, daß du über eine DVD Wechselschwelle kommst, dann gehste zurück und schon mußte wieder wechseln. Das ist doch eine denkbare Situation oder etwa nicht. Wenn nun solch ein Argument als ein miesmachen hingestellt wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Und natürlich gibts Alternativen zur DVD, BR und Hd-DVD.

zu 2.

Es geht hier nicht darum, ob man dieses Problem bei jeder Highendhardware hat. Es geht darum, daß bei dem Aufzählen dieser Probleme gleich eine Schutzreaktion bei einigen ausgelöst wird. Mir wird ehrlich gesagt mulmig, denn ich habe die XBox vorbestellt und kann auf solche Kinderkrankheiten gerne verzichten. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen soetwas zu dulden und zu behaupten, daß dies bei neuer Highendhardware fast normal wäre.

zu 3.

Microsoft´s Aussage war eindeutig. AA bei jedem Spiel als Vorgabe. Wenn dann kurz vor Release zurückgerudert wird und dann behauptet wird, das soetwas wie Motion Blur AA wäre ^^ Der logische Schluß von B war folglich zu wenig Power der Konsole. Und dafür wird man dann nieder gemacht. Also das ist mir unverständlich.

Ich habe nichts gegen beta, ich begrüße auch jede konstruktive Kritik.Oftmals ist es aber so, dass Gegenargumente meistens keine Beachtung finden oder aber das man Kritikpunkte als schwerwiegender betrachtet, als sie eigentlich sind und damit dann die gesamte Einheit (Konsole und Spiele) nach unten zieht, obwohl das eigentlich totaler Quatsch ist.
Schließlich geht es doch ums Spaß haben mit der Konsole und den Spielen und wenn man sich an solchen Technikdingen aufhängt und aufgeilt, dann ist man meiner Meinung nach mit dem falschen System beschäftigt. Dann wird man nie Spaß mit einer Konsole haben und sollte sich lieber dem PC zuwenden.

Naja ich habe sogar mit dem SNes immer noch Spaß und ich las mir von soetwas nicht den Spaß verderben. Nur wenn man Fakten auftischt und logische Folgen daraus zieht, dann darf man dies auch tun ohne als Basher zu gelten oder nicht ?

Also wenn solche Art Kritik bepunktet wird, dann kann man gleich das Forum dicht machen. imo

Gast
2005-11-30, 07:35:52
Keiner hat was gegen die Kritik der Xbox 360 aber, wenn immer das gleiche kommt ohne Beweise nervt das schon und genau damit hat es beta übertrieben.
Und die vergleiche immer ach is PS3 is ja so perfek usw........

{655321}-Hades
2005-11-30, 08:19:28
Kein Beta-Lästerthread! Ein bisschen mehr Nähe zum Thema, bitte.

tRpii
2005-11-30, 08:31:26
Ich denke mal, dass keiner wirklich "Unschuldig" ist. Der eine provoziert halt etwas und der andere steigt auf diese Provokation ein. Einfach mal alles etwas lockerer nehmen aber andererseits mal nen paar Sticheleien sein lassen. Wäre doch gelacht wenn man sich hier nicht "eines Tages" :biggrin: ordentlich und sachlich unterhalten könnte.

Die momentane Situation ist durch den XBOX360-Release etwas angespannt, aber nach dem Release wird sich das auch geben. Das gleiche Spiel wird dann erst wieder bei der PS3 und beim N-Rev kommen, aber das ist ja noch ein bischen hin.

{655321}-Hades
2005-11-30, 08:38:07
Das stimmt wohl. Aber ihr scheint euch atm wirklich alle zusammenzureißen. Die (Nicht)Meldungen sprechen Bände. War also nicht falsch, das Ganze mal anzusprechen.

DeX
2005-11-30, 21:23:37
Wieso sind hier soviele solche Jammerlappen.
Ich würde Posts die mich angreifen niemals melden. Wie kleine Kinder scheinen hier sich alle über alle zu beschweren und gleich zum Papa Moderator zu rennen.

Was in meinen Augen echt Ewachsen ist, ist wenn man nicht gleich anfängt zu maulen wenns mal nicht nur um den Mund "honigschmieren" angesagt ist.


Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist! Ich will kein Forum haben wo es nichtmal etwas heiß hergehen kann. Seid mal einmal nicht typisch deutsch! :rolleyes:

roman
2005-12-01, 11:32:31
vielleicht könnte man die letzten postings splitten und einen eigenen thread erstellen? das thema hat ja eigentlich nix mehr mit dem threadtitel zu tun.

{655321}-Hades
2005-12-01, 12:11:26
So Leute, ich splitte eure topicferne, aber durchaus interessante Diskussion mal raus...UND DANN BITTE ON TOPIC BLEIBEN! kthx. ;)

Nick Nameless
2006-03-13, 21:39:11
Lightnings Anstoss im XBox-360-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4078724&postcount=379)

@Lightning
Du hast meine volle Zustimmung. Ich bin nur wenig im Konsolen-Forum, weil mich der aggressive Umgang einfach nervt. Aber machen könnt ihr, die Moderation, imo nichts, so lange es sich im angesprochenen Rahmen verhält. Das Klima ist jedoch mittlerweile so gereizt, dass es manchmal schon schwer fällt eine Aussage richtig zu deuten - wenn nicht gleich fünf "Lächel-Smilies" hinten dran hängen. Hat er es jetzt "schroff" oder "normal" gemeint? Beispiel Spasstiger und ich über Jesus' 360-Problem. Ich kanns ihm nicht einmal verübeln.

Letztendlich liegt einfach an jedem selbst, dem Ganzen eine Wendung zu geben. Ich habe allerdings die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Die Gräben zwischen dem Ein oder Anderem scheinen zu tief. Schade. ;(

DrFreaK666
2006-03-13, 21:44:11
Lightnings Anstoss im XBox-360-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4078724&postcount=379)

@Lightning
Du hast meine volle Zustimmung. Ich bin nur wenig im Konsolen-Forum, weil mich der aggressive Umgang einfach nervt. Aber machen könnt ihr, die Moderation, imo nichts, so lange es sich im angesprochenen Rahmen verhält. Das Klima ist jedoch mittlerweile so gereizt, dass es manchmal schon schwer fällt eine Aussage richtig zu deuten - wenn nicht gleich fünf "Lächel-Smilies" hinten dran hängen. Hat er es jetzt "schroff" oder "normal" gemeint? Beispiel Spasstiger und ich über Jesus' 360-Problem. Ich kanns ihm nicht einmal verübeln.

Letztendlich liegt einfach an jedem selbst, dem Ganzen eine Wendung zu geben. Ich habe allerdings die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Die Gräben zwischen dem Ein oder Anderem scheinen zu tief. Schade. ;(

Einige scheinen vergessen zu haben für was Konsolen eigentlich sind

mdf/markus
2006-03-13, 21:45:11
damit hier auch nochmal meine meinung aufscheint:

ich stimme lightning mal voll und ganz zu.
will mittlerweile gar nicht mehr in diesem thread posten, weil er nur mehr von sticheleien und kindischem verhalten geprägt ist.

sicherlich ist kritisches denken sehr wichtig, aber einigen personen hier wären vielleicht besser bedient, sich aus diesem thread hier rauszuhalten um denjenigen, die ihre freude mit der konsole haben, eine möglichkeit bieten sich über ihr hobby zu unterhalten ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

womit ich nicht sagen will, dass ich jegliche kritik von einigen personen hier als falsch oder nicht war sehe. aber manchmal sollte man sich dennoch die frage stellen, ob es nicht manchmal unheimlich viel energie sparen würde, wenn man sich seinen teil nur denkt...

gnomi
2006-03-13, 21:59:44
Es wird sich nicht verhindern lassen, daß die ein oder andere Diskussion ziemlich energisch geführt werden wird.

Was man meines Erachtens machen sollte, ist, zu speziellen Themen und Spielen gleich eigene Threads zu eröffnen.
In den Sammelthreads geht Interessantes zu schnell verloren.
Einzelne Threads sind besser lesbar, leichter auffindbar und angenehmer moderierbar.

betasilie
2006-03-13, 22:01:28
Leider ist das Problem, dass wenn sich die Gräben scheinbar etwas schließen, irgendein paar Leute erst recht wieder flamig posten, damit auch ja die gereizte Stimmung bleibt. ... In dem Zusammenhang möchte ich mich auch ausdrücklich über Hydrogen-Snake beschweren, dessen Postings in der Überzahl nur aus einem aufstachelndem Einzeiler bestehen. Sowas gehört imho moderiert, was in anderen Teilen des 3DC-Forums auch getan wird, nicht zuletzt weil es Spam ist.

Ansonsten kann ich mich natürlich nicht wirklich ausschleißen. Auch ich gehöre durchaus zu den Leuten, die manchmal etwas penetrant kritisch sind, auch wenn ich meine Meinug mit durchaus nachvollziehabren Argumenten unterbaue. Grund dafür sind immer wieder einige Personen, die das Klima kippen lassen und sticheln.

Ich würde gerne postitives wie auch negatives in Bezug auf die 360 diskutieren, aber solange man immer wieder persönlich angemacht wird (was zum Teil nicht moderiert wird http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4076942&postcount=345), sehe ich nicht ein in den Kanon der XBox-Hyper mit einzustimmen, die jegliche Art von Kritik auf ihre Art kommentieren müssen.

Das 3DC-Forum ist für seinen technischen Hintergrund bekannt, und wenn man in diesem Thread oder dem Konsolen-Subforum allgemein für den Versuch Hintergründe für diverse Probleme der XBox 360 und deren Spiele zu beleuchten immer wieder dumm angeflamed wird, sollte man dieses Forum schleunigst schließen. Das Niveau von diversen geistig armen Konsolenforen, wie Consolewars, wird hier absolut erreicht, wenn man nichtmal das Wort Anisotrope-Filterung in den Mund nehmen darf, ohne danach z.B. PS3-Fanboy oder THQ-Insider genannt zu werden.

xL|Sonic
2006-03-13, 22:14:50
Ein begrüßenswerter Schritt wäre das Postingverbot für Gäste, da diese zu 95% in der letzten Zeit nur noch spammen oder aber Flamewars schüren.

Hatake
2006-03-13, 22:20:02
Ein begrüßenswerter Schritt wäre das Postingverbot für Gäste, da diese zu 95% in der letzten Zeit nur noch spammen oder aber Flamewars schüren.


Full Ack.

Mich würde irgendwie auch freuen wenn man die Technik/Konsole Diskussion von den eigentlichen Games trennen könnte. Weil dieser ganze Grafikmist etc über den sich Seitenlang z.B im X360 Thread gestritten wird geht mir echt am Arsch vorbei.

Fakt ist das jede Next-Gen Konsole gute Grafik bringen wird, in manchen Spielen weniger als in anderen. Ich will nen Thread wo es um die Spiele geht, Gameplay,was man in Zukunft erwarten kann etc. Dann können sich die technikfreaks weiter in ihrem Thread bekriegen während ich mit anderen über die nächsten Rpgs etc philosophieren kann.

betasilie
2006-03-13, 23:29:23
Ich finde auch, so ein Riesen-Sammelthread ist suboptimal. Man sollte das allermindestens schonmal in einem reinen Softwaresammelthread und einen Hardwaresammelthread (alles was die eigentliche Konsole und Peripherie betrifft) trennen.

Der Hardwaresammelthread ist imo Pflicht und für Spiele könnte man, da ja dieses Forum ausschließlich für Konsolenspiele da ist, auch einzelne Threads alternativ zu einem Softwaresammelthread einführen.

Das sollte auch für die PS3 und den Revolution so gehandhabt werden, spätestens wenn sie erschienen sind.

Um die Übersicht zu wahren sollten dann alle Topics der jeweiligen Spielethreads mit den Tags [360], [PS3], [REV], [Multi], etc. gekennzeichnet werden. Sowas fänd ich spitze und würde der Übersicht, wie auch hoffentlich der Diskussionskultur gut tun, weil man nicht mit Themen und Spielen konfrontiert wird, die einen vielleicht garnicht interessieren.

beta

Hatake
2006-03-13, 23:33:06
Ja, das ist auch meien Rede -trnnt das mal bitte , muss meinen Müll schliesslisch aus trennen......

Hydrogen_Snake
2006-03-13, 23:39:05
In dem Zusammenhang möchte ich mich auch ausdrücklich über Hydrogen-Snake beschweren, dessen Postings in der Überzahl nur aus einem aufstachelndem Einzeiler bestehen. Sowas gehört imho moderiert, was in anderen Teilen des 3DC-Forums auch getan wird, nicht zuletzt weil es Spam ist.

akzeptiert, nur scheinst du der einzige zu sein der auf meine beiträge anspringt, andere mögen genervt sein du scheinst richtig angegriffen sein. Dein Problem.

Zum rest deines Postings:

Möchte ich erstmal MarcWessels in schutz nehmen und mich auf den Vorwurf der Großkotzigkeit äußern:

THQ-Insider hast du dir selber zu zuschreiben, du weist genau was damit losgetreten hast und willst dich jetzt als opfer hinstellen. Diese nummer habe ich bei dir trotz meines unterlegenen POSTCOUNTS mehrfach schon gesehen.
Und wenn deine THQ sowie CELL hausnummern nicht großkotzig waren was dann? Schön alles positiv geredet wenn nötig allerdings MS fanlager schlecht gemacht wenn möglich.
Über irgendwelche games brauchst dich gar nicht erst auslassen! Meisten hier haben nen gamercard auf denen eingetragen ist und somit auch nachvollziehbar ist das diejenigen diese bemängelten games auch gezockt haben. Nicht so bei dir, sicher darfst du kritik äußern brauchst dich aber nicht beschweren wenn es jemanden schlecht aufstößt, für blöd lässt sich niemand gerne verkaufen.

Und die härteste nummer mit deinen Beleidigungen die "geschönt" sind wie dein wissen, tipp: Mit komplexen sätzen lässt sich mangel nicht kaschieren.
Und wenn du nichts beizutragen hast quotest schön andere member und machst diese darauf aufmerksam das deren postings unter aller sau sind und kein inhalt haben. Hauptsache mal den POSTCOUNT ERHÖHT und hiebe ausgeteilt, beim einstecken helfen dann imagniäre freunde mit CELL karten sowie THQ jungs.

Das alles glaube ich dir! WIRKLICH! Nur deine heuchlerische tour hier kaufe ich dir nicht ab.

ACHJA:

DANKE LIGHTNING IST BEREITS GENUG DER MODERATION!
Der macht seine aufgabe gut und nen BETA als Mod ist hier fehl am platz!

00ich
2006-03-13, 23:41:22
Um die Übersicht zu wahren sollten dann alle Topics der jeweiligen Spielethreads mit den Tags [360], [PS3], [REV], [Multi], etc. gekennzeichnet werden. Sowas fänd ich spitze und würde der Übersicht, wie auch hoffentlich der Diskussionskultur gut tun, weil man nicht mit Themen und Spielen konfrontiert wird, die einen vielleicht garnicht interessieren.

beta

Noch besser wären echte Unteforen Xbox1+2, Playstation2+3, Gamecube/Revolution und eines für PSP/NDS und dort dann bitte mal ganz ohne Sammelthreads. Sooooviel ist hier im Konsolenforum nun ja auch nicht los.

Hatake
2006-03-13, 23:58:47
Stimmt, in den ganzen Sammelthreads verliert man spätestens nach 5 Seiten eh komplett die Übersicht......

akzeptiert, nur scheinst du der einzige zu sein der auf meine beiträge anspringt, andere mögen genervt sein du scheinst richtig angegriffen sein. Dein Problem.



Ne, Alternative für dich wäre ja einfach mit dem Mist aufzuhören. Gibst ja indirekt zu, was für ne Absicht deine Beiträge haben.

Hydrogen_Snake
2006-03-14, 00:07:21
Ne, Alternative für dich wäre ja einfach mit dem Mist aufzuhören. Gibst ja indirekt zu, was für ne Absicht deine Beiträge haben.

Achja mache ich das? ich verstehe nicht wie man sich solche aufhänger suchen kann... ansonsten IGNORELIST

betasilie
2006-03-14, 00:17:10
@Hydrogen_Snake
Besser kannst Du mir nicht Recht geben, als mit deinen Postings hier. :up:

Hydrogen_Snake
2006-03-14, 00:32:33
@Betareverse
Besser kannst Du mir nicht Recht geben, als mit deinen Postings hier. :up:

xL|Sonic
2006-03-14, 00:49:51
Das mit den Unterforen finde ich gut.

Zu beta.

Nun, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Dir steht es jederzeit frei seperate Threads über Themen aufzumachen, wenn es Technik spezifisch ist oder was auch immer.
Stattdessen pflegst du auf Dingen seitenweise lang rumzureiten, die im Endeffekt den Thread zumüllen.
Im Endeffekt ist es nicht die Aufgabe des Mods dir zwingend vorzuschreiben, wo du was schrieben darfst und was nicht. Du selbst, sowie hier jeder andere auch, kann den Mods viel Arbeit abnehmen, wenn er selbstständig zu Themen die ihn interessieren und die zu sehr ins Detail gehen seperate Threads aufmachen.
Ich habe das Mehrfach schon im Sammelthread angesprochen, keiner hats gemacht bei ausufernden Themen, die alle 10 Seiten wieder von irgendwem anders herausgekramt werden und neu aufgerollt werden.

mbee
2006-03-14, 08:39:58
Stimmt, in den ganzen Sammelthreads verliert man spätestens nach 5 Seiten eh komplett die Übersicht......




Ne, Alternative für dich wäre ja einfach mit dem Mist aufzuhören. Gibst ja indirekt zu, was für ne Absicht deine Beiträge haben.

Zumindest MarcWessels muss ich auch mal in Schutz nehmen:
Die Absicht bei diversen Postings im 360-Thread von betareverse, zumindest bei einigen, ist IMO auch ganz klar erkennbar, wenn man sich den Thread mal genauer anschaut: Klar erkennbares Getrolle (egal ob in Richtung Sony, MS, whatever) wird IMO nicht besser, wenn es geschliffener formuliert und mit Unwahrheiten, die mal kurz als Tatsachen hingestellt werden, untermauert wird.

Schoki_MADz
2006-03-14, 09:47:16
Ich würde gerne postitives wie auch negatives in Bezug auf die 360 diskutieren, aber solange man immer wieder persönlich angemacht wird (was zum Teil nicht moderiert wird http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4076942&postcount=345), sehe ich nicht ein in den Kanon der XBox-Hyper mit einzustimmen, die jegliche Art von Kritik auf ihre Art kommentieren müssen.


also erstmal vorweg, ich halte dich durchaus für eine vernünftige und kompetente person mit der man vernünftig reden kann.

ich glaube aber das hier ist ein ganz wichtiger punkt. du hast also durchaus auch positive ansichten und würdest sie gerne einbringen, stellst aber auf trotzig weil du dich nur kritisiert fühlst. hier liegt aber der teufelskreis. du schreibst also absichtlich nur noch negatives und wirst dafür aber natürlich nicht weniger angegriffen. so fühlst du dich bestätigt und es geht immer weiter und artet oft aus.

ich finde dieses verhalten ehrlich gesagt doch etwas kindisch so nach dem motto "der hat mich beleidigt, jetzt mach ich erst recht so weiter". damit stachelst du die eh schon angespannte lage nur noch absichtlich mehr an. ich glaube wirklich, dass wenn du diese trotzige "jetzt sag ich nur noch schlechte sachen" ablegst und ganz normal deine ansichten schreiben würdest, würdest du 1. glaubwürdiger rüberkommen und 2. auf mehr verständnis treffen wenn du auch mal was auszusetzen hast. das erfordert natürlöich auch von der gegenseite entsprechendes verhalten.

ich glaube wirklich es würde dem klima sehr gut tun, wenn du von diesem trotzigen "nur negativ" wegkommst und auch mal positive dinge scheibst, wenn sie deine meinung wiederspiegeln

drexsack
2006-03-14, 11:33:51
1. Sperrt die Gäste endlich aus, von denen kommt kaum noch sinnvolles
2. Mehr einzelne Threads, die Sammelthreads sind total überladen. Des weiteren finde ich kaum noch interessantes, nur dämliches rumgestichel und nervige seitenlange Scheissdiskussionen über echtes und evtl machbares AA und ähnliches. Das versaut den Thread total.
3. Ich verweise auf das entspannte Diskussionsklima, das sich aus dem nix ergab, als ein User mal endlich für ne Woche gebannt war.

betasilie
2006-03-14, 13:19:25
Zumindest MarcWessels muss ich auch mal in Schutz nehmen:
Die Absicht bei diversen Postings im 360-Thread von betareverse, zumindest bei einigen, ist IMO auch ganz klar erkennbar, wenn man sich den Thread mal genauer anschaut: Klar erkennbares Getrolle (egal ob in Richtung Sony, MS, whatever) wird IMO nicht besser, wenn es geschliffener formuliert und mit Unwahrheiten, die mal kurz als Tatsachen hingestellt werden, untermauert wird.
Nun, dann brinmg doch mal Zitate, wo ich Unwahrheiten als Tatsache hinstelle. Du behauptest das ständig, ohne konkret zu werden.

Nur weil Du immer wieder behauptest ich lüge, wird es nicht wahr. Und solche Lügen aufzustellen, egal ob hier oder im XBox Thread, sind Grund, warum ich so schreibe, wie ich schreibe.

betasilie
2006-03-14, 13:32:05
also erstmal vorweg, ich halte dich durchaus für eine vernünftige und kompetente person mit der man vernünftig reden kann.

ich glaube aber das hier ist ein ganz wichtiger punkt. du hast also durchaus auch positive ansichten und würdest sie gerne einbringen, stellst aber auf trotzig weil du dich nur kritisiert fühlst. hier liegt aber der teufelskreis. du schreibst also absichtlich nur noch negatives und wirst dafür aber natürlich nicht weniger angegriffen. so fühlst du dich bestätigt und es geht immer weiter und artet oft aus.

ich finde dieses verhalten ehrlich gesagt doch etwas kindisch so nach dem motto "der hat mich beleidigt, jetzt mach ich erst recht so weiter". damit stachelst du die eh schon angespannte lage nur noch absichtlich mehr an. ich glaube wirklich, dass wenn du diese trotzige "jetzt sag ich nur noch schlechte sachen" ablegst und ganz normal deine ansichten schreiben würdest, würdest du 1. glaubwürdiger rüberkommen und 2. auf mehr verständnis treffen wenn du auch mal was auszusetzen hast. das erfordert natürlöich auch von der gegenseite entsprechendes verhalten.

ich glaube wirklich es würde dem klima sehr gut tun, wenn du von diesem trotzigen "nur negativ" wegkommst und auch mal positive dinge scheibst, wenn sie deine meinung wiederspiegeln
Erstmal danke für die Blumen.

Zum anderen poste ich immer mal wieder auch positive Sachen, aber das unterlasse aber ab einem bestimmten Punkt, wenn ich mal wieder irgendwas geschrieben habe, was dafür sorgt, dasss ein paar Leute gleich wieder wie die Hunde auf mich drauf sind. ... Im übrigen bin ich da nicht der einzige, der scheinbar als "Feind" von einigen Leuten angesehen wird, weil einige halt nicht zu der "wir träumen uns alles in Sachen XBox-Fraktion" gehören.

Dass ich immer wieder versuche auf ein normales Diskussionsniveau komme, siehst Du hieran:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4053793&postcount=1137
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4055587&postcount=1166
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4056653&postcount=1192
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4056788&postcount=1202 (das Posting war für einige ja schon kritisch, da ich anmerken, dass ich stabile Fremaraten mag)



Und sorry, aber wenn dann Leute wie Marc Wessels anfangen sich irgendwelche technischen Vorgänge zusammenzuträumen, z.B. dass Vsync sein muss, weil NTSC keine 60hz hat, sondern 60,000000000000000000000001hz, dann kann ich nur sagen, dass nicht ich derjenige bin, der sich zurückhalten soll, dern die Leute, die so einen Unsinnn schreiben, und dann sogar noch patzig werden, wenn man ihnen erklärt, wie es wirklich funktioniert. Ich sehe absolut nicht ein, dass in diesen Thread völlig falsche Aussagen von einigen technisch nicht sehr fitten Peronen gemacht werden, ohne dass man sie korrigieren darf.

mbee
2006-03-14, 13:33:32
Ach betareverse, ich hatte Dir ein Beispiel (Deine Thesen aufgrund der 85% Auslastung bei GRAW) im 360-Thread schon wiederholt genannt und Du bist darauf überhaupt nicht eingegangen. Ich unterstelle Dir auch keine "Lügen" und das gilt selbstverständlich nicht für alle Deine Postings. Allerdings stellst Du IMO mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit Spekulationen als Tatsachen hin und das wird dann immer und immer wieder con Dir aufgerollt, so dass der tatsächliche Informationsgehalt des Threads inzwischen gegen 20% tendiert (wie hier auch schon als Beispiel angeführt).
Daß ich hingegen auf solche Dinge immer anspringe und damit auch dazu beitrage, ist ein Fehler, der eindeutig bei mir zu suchen ist bzw. nehme ich mich davon nicht aus, mea culpa.

Diese zig mal aufgerollten Diskussionen, die daraus entsthen, haben hat IMO so langsam auch in dem Sammelthread nichts mehr zu suchen bzw. täte eine Splittung dem ganzen mehr als gut.

betasilie
2006-03-14, 13:36:11
Ach betareverse, ich hatte Dir ein Beispiel (Deine Thesen aufgrund der 85% Auslastung bei GRAW) im 360-Thread schon wiederholt genannt und Du bist darauf überhaupt nicht eingegangen. Ich unterstelle Dir auch keine "Lügen" und das gilt selbstverständlich nicht für alle Deine Postings. Allerdings stellst Du IMO mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit Spekulationen als Tatsachen hin und das wird dann immer und immer wieder aufgerollt, so dass der tatsächliche Informationsgehalt des Threads inzwischen gegen 20% tendiert (wie hier auch schon als Beispiel angeführt).
Daß ich hingegen auf solche Dinge immer anspringe, ist ein Fehler, der eindeutig bei mir zu suchen ist, mea culpa.

Diese Diskussionen haben hat IMO so langsam auch in dem Sammelthread nichts mehr zu suchen bzw. täte eine Splittung dem ganzen mehr als gut.

So, du hast geschrieben:
Zumindest MarcWessels muss ich auch mal in Schutz nehmen:
Die Absicht bei diversen Postings im 360-Thread von betareverse, zumindest bei einigen, ist IMO auch ganz klar erkennbar, wenn man sich den Thread mal genauer anschaut: Klar erkennbares Getrolle (egal ob in Richtung Sony, MS, whatever) wird IMO nicht besser, wenn es geschliffener formuliert und mit Unwahrheiten, die mal kurz als Tatsachen hingestellt werden, untermauert wird.
Nochmals! Ich würde gerne wissen wo ich lüge! Das hast Du nämlich eben ganz offen ersichtlich behauptet. :mad:

mbee
2006-03-14, 13:41:37
Wenn Du es so deuten magst, dann lügst Du eben:
Die These, dass man von der Aussage "GRAW verursacht eine Systemauslastung von 85%" darauf schließen kann, dass bei allen künftigen Titeln kaum noch etwas herauszuholen wäre, weil die 360 "am Limit läuft", ist schlichtweg Unsinn bzw. die Unwahrheit, da keinesfalls geklärt ist wie "effizient" die Hardware wirklich ausgenutzt wird. Das wurde in zig Folgeposting wohl inzwischen auch klargestellt.
Und genau dieses Verkaufen von Thesen als Fakten und dazu noch die Titulierung von Leuten, die hier widersprechen, als "MS-Marketing-Jünger", "360-Fanboys" etc. ist es, was mich (und wohl einige andere) auf die Palme bringt: Denn das ist eindeutig Getrolle!
Das würde es in meinem Fall auch, wenn das ganze "pro 360/contra PS3/insert anything" wäre.

betasilie
2006-03-14, 13:49:05
Ebenso habe ich erklärt, dass sicherlich nicht die Systemlast gemeint ist, sondern die Codeeffizienz.

Ziemlich frech und unverschämt meine Meinung als Lüge hinzustellen. ... Aber auf der anderen Seite der beste Beweis, wie man in diesem Thread behandelt wird, wenn man nicht alles pro-XBox deutet.

mbee
2006-03-14, 13:52:35
Ziemlich frech und unverschämt meine Meinung als Lüge hinzustellen. ... Aber auf der anderen Seite der beste Beweis, wie man in diesem Thread behandelt wird, wenn man nicht alles pro-XBox deutet.

Nein, wenn Du das ganze als Deine Meinung und nicht als Fakt (mit der Implikation, dass alle die hier widersprechen entweder Idioten oder Fanboys sind) darstellst geht das auch völlig in Ordnung. Es ist eben eine These, nicht mehr und nicht weniger.
Du stellst es allerdings andauerend nicht als Meinung sondern als umumstößliche Tatsache in den Raum, meist mit einem Zusatz wie z.B. "entgegen dem Marketinggehype, dem alle XBOX-Jünger hier aufgessen sind". So etwas nervt einfach tierisch...
Dein letzter Nebensatz ist leider wieder nur reine Polemik, das hat nichts mir pro/contra 360 zu tun.

betasilie
2006-03-14, 13:54:49
Du ziehst dir den Schuh mit dem Fanboy doch gerade selber an. Dafür brauchst Du mich doch garnicht. :rolleyes:


Erst behauptest Du mal wieder typischer Weise, dass ich Lüge, dann kannst Du keine Zitate bringen. Jetzt plötzlich stelle ich meine Meinung als Fakt hin, was zwar weniger frech ist, als die Behauptung der Lüge, aber immer noch unwahr. Soll ich dir mal zeigen wie oft jeder hier seine eigenen Meinung postet, ohne ständig eine IMHO dazu zu schreiben?

Und sicherlich habe ich mehr Ahnung von dem Zeug, als die allermeisten in diesem Konsolenthread, die hier irgendwelche sinnbefreiten Thesen aufstellen, die nichtmal auf einem Hauch technischer Kenntniss aufbauen, ohen dass ich dafür ein Zeckensack oder Demirug sein muss.

mbee
2006-03-14, 13:56:32
Du ziehst dir den Schuh mit dem Fanboy doch gerade selber an. Dafür brauchst Du mich doch garnicht. :rolleyes:

Nein, tue ich nicht:
Ich stelle keine eigenen Thesen auf, die ich nicht als solche kennzeichne bzw. bemühe mich zumindest entsprechend und schließe ja auch nicht aus, dass Du mit Deiner These Recht haben könntest. Es ist aber eine These.
Eine These hingegen ständig (es geht hier nicht um ein paar Einzelfälle) als Fakt zu verkaufen, ist nicht die Wahrheit. Das ist keine These, sondern eine Tatsache. Und allen, die anderer Meinung sind die schon aufgeführten Titulierungen an den Kopf zu knallen, ist auch alles andere als die feine englische Art. Damit bestätigt Du IMO im Prinzip alles, was ich hier geschrieben habe.

betasilie
2006-03-14, 14:10:28
Nein, tue ich nicht:
Ich stelle keine eigenen Thesen auf, die ich nicht als solche kennzeichne bzw. bemühe mich zumindest entsprechend und schließe ja auch nicht aus, dass Du mit Deiner These Recht haben könntest. Es ist aber eine These.
Eine These hingegen als Fakt zu verkaufen, ist nicht die Wahrheit. Das ist keine These, sondern eine Tatsache. Und allen, die anderer Meinung sind die schon aufgeführten Titulierungen an den Kopf zu knallen, ist auch alles andere als die feine englische Art. Damit bestätigt Du IMO im Prinzip alles, was ich hier geschrieben habe.
Dass Du Behauptungen als Fakt hinstellst, die nicht wahr sind, hast Du doch gerade erst gemacht, als Du behauptet hast, dass ich Lügen zum untermauern meiner Postings benutze. :rolleyes:

Ist doch wohl ein Witz, wenn Du hier mehr Korrektheit forderst und erst gerade so ein Schrott geschrieben hast.


Im übrigen schaue ich mir gerade deine Postingliste im XBox Thread an. Ist ja wirklich traurig, was Du da so von dir gibst. Deine Postings bestehen zum Großteil nur daraus, jeden Poster niederzumachen, der was kritisches zur XBox sagt. Ist das irgendwie zwanghaft bei dir, den Beschützer der postiven XBox-Meinung zu spielen?

Schau mal selber durch, wieviel gehaltvolles Du im Theread schreibst. Ich sehe da überwiegend nur inhaltloses rumgeheule, nach dem Motto "Wie könnt ihr es nur wagen sowas zu behaupten und eure Kritik nervt langsam". .... Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, wenn deine Aufgabe in dem Thread nur daraus besteht Kritik an den Kritikern zu nehmen, ohne dabei sachlich Bezug zu nehmen.

mbee
2006-03-14, 14:14:27
An dieser Stelle EOD von mir: Ich werde Dir nicht dabei helfen, diesen Thread auch noch zu schreddern bzw. war dumm genug, hier zu lange mitzumachen: Über das, was Du geschrieben hast bzw. ich geschrieben habe, kann sich ja jeder sein eigenes Urteil anhand des 360-Threads bilden.

Um mal wieder direkt etwas zum Thema beizutragen, eine Trennung der doch recht techniklastigen Diskussion von den Spielen und ggf. sogar das Verschieben/Anlegen einiger Themen im Speku-Forum würden dem Konsolen-Forum IMO mehr als gut tun.

00ich
2006-03-14, 14:33:30
Mich persönlich stört es massiv, dass der ein oder andere User in den Sammelthreads permanent seine favorisierte Konsole preist und dabei ignoriert, das es den kompletten Rest nicht interessiert und schon nervt, da diese User es konsequent und bewusst im falschen Thread tut.


Das sehe ich aber eher selten hier.


Einige User scheinen reflexartig alles zu bashen wo Microsoft draufsteht, andere sind sich absolut sicher das die Konsole nur halbfertig ist, eher eine xbox 1.5 ist und ein Riesenreinfall wird. Auch das xbox live kostenpflichtig ist und das die 360 keinen Physikchip hat scheinen einige User echt überhaupt nicht zu verkraften.

Das ganze Gastgebashe würde ich komentarlos löschen, da es nun wirklich keine Bereicherung darstellt,


Meinungsfreiheit ist nur solange gut, wie die Anderen meiner Meinung sind?


Die Frage bleibt natürlich ab wann es sich um flamen/bashen handelt.


*Applaus*
Das ist die zentrale Frage von Zensur/Moderation/Minderheitenschutz etc gefunden und ich bin stark dafür, dass man sich an den üblichen Konsenz hält nur Beleidigungen zu löschen (Stichwort (http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung)) und den Rest schlimmstenfalls in andere Threads auszuquartieren.

Gezielte Provokationen oberhalb der Gürtellinie muss man schlucken, überlesen oder kommentieren. Wenn das die so unhaltbar sind wie von dir dargestellt, wäre es auch ganz einfach sie ab absurdum zu führen. Oder dem Autor noch etwas Zeit zu geben und es ihn direkt selber machen lassen.

Das eigendliche Problem ist leider das meistens die Antworten auf einem unqualifizierten Beitrag nicht besser sind und da kann kein Moderator oder Unterforum etwas dran ändern.

Lightning
2006-03-14, 15:15:38
Leute, geht's denn schon wieder los? Der Inhalt ist doch gar nicht das Problem, da kann man auch mal geteilter Meinung sein. Der Ton ist das Problem, und hier zeigt sich das imho mal wieder beispielhaft.
Dazu zählen beispielsweise sowohl solche Beiträge:
@Hydrogen_Snake
Besser kannst Du mir nicht Recht geben, als mit deinen Postings hier. :up:
..als auch natürlich die Antwort darauf. Ich zumindest kann da keinen großen Sinn erkennen, außer, dass jeder immer versucht, das Gegenüber öffentlich schlecht dastehen zu lassen.
Prinzipiell unterstelle ich hier jedem, vernünftig diskutieren zu können, was sich ja oft auch zeigt. Ich frage mich nur, warum das ausgerechnet im Xbox360- und PS3-Thread doch nur selten gezeigt wird. Wie wäre es denn mal, das ganze distanzierter zu betrachten, auf gewisse Smilies zu verzichten und vor allem nicht immer gleich alles persönlich zu nehmen? Das kann doch nicht so schwer sein. Man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass Aussagen wie "ja aber die anderen machen es doch auch nicht besser" im Grunde nur ein Ausrede sind, mit der man vom eigenen Verhalten ablenken will. Es wird eben nie besser dadurch, nur weil man sich den anderen anpasst, im Gegenteil wird sich so nie etwas ändern. Also: Jeder selber für das verantwortlich was er schreibt, völlig unabhängig davon, was andere machen. Diese Verantwortung, die jeder, der sich an Diskussionen beteiligt, trägt, bestimmt in jedem Fall auch den allgemeinen Umgangston, ob zum Guten oder zum Schlechten.
Soweit meine Ansicht zur allgemeinen Diskussionskultur. Es mag auch sein, dass sich die Verhätnisse niemals grundlegend ändern werden, wie gnomi es auch schon erwähnt hat. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch, noch einmal darüber nachzudenken.


Eine gute Idee ist, wie ich finde, Technik/Hardware- und Softwarediskussionen in zwei verschiedenen Threads zu trennen, und außerdem mehr einzelne Threads für bestimmte Themen zu erstellen. Ein Problem, was ich bei der Trennung von Software und Technik allerdings sehe, ist, dass das Diskussionsmaterial neu erscheinender Spiele schon automatisch dadurch eingegrenzt wird, weil es eben noch niemand gespielt hat, sich die Grafik hingegen schon auf Screenshots und Videos zeigt. Also entwickelt sich meist die Grafik zum Gesprächsthema Nr. 1, weil eben nicht viel mehr als das bekannt ist; direkt damit verbunden sind dann auch wieder technische Aussagen, und gerade aus diesen scheinen ja die größten Spannungen zu resultieren. Ich hätte daher bedenken, dass es trotz eigentlicher Trennung der Themen doch wieder zu den alten Diskussionen kommen wird. Oder meint sich jeder daran halten zu können?
Was mir gerade noch einfällt: Man könnte sich auch darauf einigen, dass im Software-Sammelthread wirklich nur News gepostet werden und eben über generelle Neuigkeiten diskutiert wird, sobald es aber zu spezifisch (bzgl. Diskussionen über konkrete Spiele) wird, sofort ein neuer Thread erstellt wird.
Seperate Threads zu verschiedenen Spielen sind auf jeden Fall immer gut, oft wird es ja auch schon so praktiziert (aber vielleicht nicht oft genug). Vorteilhaft ist natürlich auch immer, wenn schon direkt im Threadtitel ersichtlich ist, für welche Konsole( n) das Spiel erschienen ist oder erscheinen soll. Betas Vorschlag finde ich da schon gut.

Was ich hingegen etwas übertrieben fände, wären Unterforen für die einzelnen Konsolen. Ich denke, dass das Forum in der jetzigen Form noch übersichtlich genug ist, das sollte nicht zu sehr zerstückelt werden. So eine Trennung würde außerdem auch wieder andere Probleme mit sich bringen: Was macht man z.B. mit Multiplattformtiteln?

mbee
2006-03-14, 16:30:38
Was mir gerade noch einfällt: Man könnte sich auch darauf einigen, dass im Software-Sammelthread wirklich nur News gepostet werden und eben über generelle Neuigkeiten diskutiert wird, sobald es aber zu spezifisch (bzgl. Diskussionen über konkrete Spiele) wird, sofort ein neuer Thread erstellt wird.


Das ist ein sehr guter Vorschlag! :up:
Bzw. macht diese Verwendung als "News"-Thread IMO viel Sinn, weil viele wohl oft auch in den Sammelthread schauen, um sich kurzfristig über Neuigkeiten zu informieren.

betasilie
2006-03-14, 16:51:00
Das ist ein sehr guter Vorschlag! :up:
Bzw. macht diese Verwendung als "News"-Thread IMO viel Sinn, weil viele wohl oft auch in den Sammelthread schauen, um sich kurzfristig über Neuigkeiten zu informieren.
Das hättest Du wohl gerne, dass man einen allgemeinen News-Thread macht, wo dann jeder Markteingmeldung ohne Möglichkeit zur Klarstellung posten darf. ... Das ist 3DCF keine Newsseite, sondern ein Diskussionsforum!

Wenn dann sollte man nen Hardwaresamelthreadmachen und einen Softwaresammelthread, wobei ich vor letzterem einzelne Threads bevorzügen würde, denn ein einzelner Sammel-Thread wo alles reingeworfen wird, ist total unübersichtlich, besonders wenn Diskussionen entstehen.

mbee
2006-03-14, 19:31:04
Das hättest Du wohl gerne, dass man einen allgemeinen News-Thread macht, wo dann jeder Markteingmeldung ohne Möglichkeit zur Klarstellung posten darf. ... Das ist 3DCF keine Newsseite, sondern ein Diskussionsforum!

Verstehe ich nicht: Wenn es sich um reine News handelt, zu denen noch keine sonstigen Hintergrundinfos vorliegen (wie z.B. Spiele-Ankündigungen), die in dem Fall ja auch in den Thread gehören, lassen sich ja schlecht irgendwelche "Marketingmeldungen" (was einige News natürlich tatsächlich oft sind) "klarstellen" ohne eine magische Glaskugel zu benutzen. Wenn das Spiel/Produkt/Zubhör hingegen raus ist, hat es einen eigenen Thread.

Damit werden IMO genau solche Geschichten wie "Das wird eh beschissen werden! <-> "Nein, das wird klasse!"-Endlosdiskussionen ohne jede Grundlage vermieden, die es erschweren, überhaupt noch Infos aus dem Sammelthread zu ziehen. Kritisieren bzw. gegenkritisieren ist doch dann in den entsprechenden Thread problemlos möglich. Siehe z.B. jetzt gerade Oblivion, wo die Diskussion seltsamerweise nicht mal im entsprechenden Thread aus dem Ruder zu laufen scheint.

Es geht hier ja nicht um ein "Kritikverbot", sondern darum Neuigkeiten (und dafür war der Sammelthread wirklich mal gut) überhaupt noch einigermassen auffindbar zu machen. Das ist nämlich dort leider inzwischen kaum noch möglich.

Technik/Software wäre natürlich auch eine Alternative, aber da befürchte ich wie Lightning, dass das ganze wieder ähnliche Züge wie im Sammelthread annehmen wird. Was spricht z.B. gegen Technik/Software/News bzw. Ankündigungen?

Hatake
2006-03-14, 20:28:54
Sorry da muss ich Beta zustimmen , wenn man nur News haben will geht man auf andere Seiten. Wenn ich mich hier ins Forum einlogge will ich diskutieren.

Nur Newsthread, ne fänd ich net so toll......

Gast
2006-03-14, 20:59:04
Wäre aber um einiger besser als das ständige gebashe und getrolle.

Hatake
2006-03-14, 21:02:28
Wäre aber um einiger besser als das ständige gebashe und getrolle.


Dafür gibts Newseiten, aber ist halt nur meine Meinung.

Gast
2006-03-14, 21:10:41
Das mag sein, aber auf Dauer wäre die Variante am nervenschonensten. Und vernünftiges diskutieren ist hier schon seit langem nicht mehr möglich. Es geht immer hin und her (Gruppe A basht gegen Gruppe B). Das Problem dabei ist, dass ordentliche Argumente bei solchen Auseinandersetzungen eher rar sind. Von der reinen Qualität geht dieses Sub-Forum (bestimmte Threads) leider in die Richtung von consolewars.de und das ist schon bedenklich.

betasilie
2006-03-14, 21:43:36
Technik/Software wäre natürlich auch eine Alternative, aber da befürchte ich wie Lightning, dass das ganze wieder ähnliche Züge wie im Sammelthread annehmen wird. Was spricht z.B. gegen Technik/Software/News bzw. Ankündigungen?
1) Ich finde das einfach deswegen nicht gut, weil die allermeisten News diskusionswürdig sind. Ich kann dir da unzählige Beispiele bringen.

2) Ist sowas imo völlig unnotwendig, weil man einfach auf Newsseiten wie z.B. http://www.consolewars.de/ gehen kann oder eben auf http://www.xboxfront.de, wenn man reine Xbox News haben will. Da hat man alle News schön übersichtlich.

3) Wenn Du mal auf den Newsseiten schaust, selbst da wird in den Komentaren fleißig diskutiert, weil News halt nicht einfach Fakten sind, sondern Gesprächs- und Diskussionstoff.

4) Kann man mit News schön manipulieren. Man pickt sich irgendeinen Mist raus, wie z.B., dass GR3 schon 85% der 360 ausnutzt, was sicher kein Fakt ist. Egal wie man es will, unkommentierte News sind die billigsten Werkzeuge Meinungen zu manipulieren, insbesondere wenn man noch mal eben ne Satz drunter haut, damit auch ja jeder versteht, wie er es zu verstehen hat.

Lightning
2006-03-14, 21:50:43
Ich würde auch nicht sagen, dass die Diskussionen in so einem Thread ganz abgestellt werden, denn dafür ist das Forum eben doch da. Allerdings könnte man versuchen es zu beschränken, indem schnell ein neues Thema geöffnet wird, sobald sich zeigt, dass genügend Diskussionsbedarf besteht.
Allerdings wäre dazu auch die Hilfe der User hier gefordert, da es nur 1 bis 2 Mods gibt, die sich die Threads einigermaßen regelmäßig durchlesen. Bis dann eingegriffen wird ist könnte eine Diskussion schon längst wieder ausgeartet sein.

betasilie
2006-03-14, 22:30:38
Ich würde auch nicht sagen, dass die Diskussionen in so einem Thread ganz abgestellt werden, denn dafür ist das Forum eben doch da. Allerdings könnte man versuchen es zu beschränken, indem schnell ein neues Thema geöffnet wird, sobald sich zeigt, dass genügend Diskussionsbedarf besteht.
Und genau da zielte ja mein Vorschlag drauf ab. Für Spiele einzelne Threads, sobald das Interesse etwas größer ist.

Ich fang einfach mal an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284488