PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passende Lüftersteuerung


yardi
2005-11-28, 10:03:57
Hi !!

Habe mir das Gehäuse Antec P180 bestellt und kann darin wohl aufgrund von zu wenig Platz zwischen Frontklappe und Laufwerksschächten meine alte selbstgebaute Lüftersteuerung (4 Drehpotis + Kippschalter in einer CD-Rom Schacht Blende) nicht mehr einsetzen. Die Drehpotis sind dafür einfach zu lang.

Jetzt suche ich ne Lüftersteuerung die in nen 5 1/4 Zoll Schacht rein passen würde. Laut nem User hier beträgt der Abstand zwischen Schächten und der Frontklappe gerade mal 3mm.

Die Steuerung darf auf keinen Fall pulsen!!!! Das ist schon mal oberstes Gebot. Des weiteren sollte sie bis auf 3Volt runtergehen (0Volt wäre ideal) und mindestens 4 Lüfter sollen regelbar sein. Vom Aussehen her sollte sie nicht zu schrottig aussehen. Also kein Plastik usw.

Es gibt ja solche tollen Steuerungen mit Displays, wie das Aerocool Gatewatch , das Coolermaster Aerogate 2 + 3 oder das Hardcano 12+13 die relativ flach sind.

Taugen solche Steuerungen was? Kann mir nicht vorstellen das die mit Potis arbeiten wegen den Knöpfen. Arbeiten doch sicher mit PWM oder?

Was gäbe es noch für Alternativen für meine Anforderungen? Gibt es Steuerungen mit extrem flachen Drehpotis? Hab bisher immer sehr gutes von der Rheobus gehört, die würde eigentlich ideal passen von den Werten her. Wie lang sind da die Regler?

Hoffe auf Mithilfe!

MfG yardi

Blackpitty
2005-11-28, 15:42:58
Hi, ich habe ein Thermaltake Tsunami, dass hat auch ne Frontklappe. Habe ne Revoltec Alberion Lüftersteuerung und habe die eingebaut, die Tü+r zu machen wollen und mir viel ein, dass die ja ganr nicht zu geht :upara:

In dem Gehäuse werden die Laufwerke mit so Plasteschiebern befestigt, somit konnte ich ja die Steuerung nicht weiter innen befestigen, wie es mit Schauben gegangen währ. Ich habe es nun aber irgendwie geshafft die Plasteschieber hinten zusammenzudrücken, damit man sie noch weiter reinschieben kann, also aus dem Anschlag raus. Nun sitzt meine Lüftersteuerung so, dass die Drehknöpfe an der Laufwerksfürderkannte von den DVD Laufwerken aufhört. Ist halt nach innen versetzt, passt aber super, Tür geht zu und es sieht gut aus, falls du ein Pic willst, kann ich das machen :smile: