PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eastern Movies


Amokles
2002-07-15, 20:06:54
Moin!:karate:
Kennt ihr richtig coole Eastern?

Wie z.B. "Das Todeslied der Shaolin"
oder "Die gelbe Hölle der Shaolin" ?
Die sind ja sooooo geil
:karate::bad2::karate:

Anárion
2002-07-15, 20:26:30
Hab ich früher gerne gekuckt, von kleinauf (so mit 5 fing's an.....heute ist der Reiz weg :)

Hatte hunderte von videokassetten.jaja...was war ich doch ein kleiner gelber Teufel damals ;D

carcass
2002-07-15, 21:44:33
sind die filme nich alle saumäßig blutig und total übertrieben (wenn du die filme meinst die ich kenn) - ich steh drauf ;)

sag ma ein paar wirklich gute titel..

Catweasel
2002-07-21, 15:12:48
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Kennt ihr richtig coole Eastern?
Wie z.B. "Das Todeslied der Shaolin"
oder "Die gelbe Hölle der Shaolin" ?
Die sind ja sooooo geil


Die beiden Titel sagen mir grad nix, aber ich selber schaue mir gerne die Filme von und mit Jackie Chan, Jet Li, Tsui Hark und John Woo an, wie z.B. 'Once upon a Time in China', 'Dragon Forever', 'Drunken Master', um nur mal ein paar zu nennen.

MfG Swen

PS: Auch sehr gut sind 'A Chinese Ghost Story' und 'The East is Red' aka 'China Swordsman II'.

86318
2002-07-21, 15:58:31
crouching tiger hidden dragon

den muss man gesehen haben.

AtTheDriveIn
2002-07-21, 16:27:41
me fand die Eastern mit "Schlangentechnik" und "Tigerpranke" immer ganz lustig.

Thowe
2002-07-21, 17:26:15
Am besten gefallen mir eigentlich die Filme vom Wushu-Meister Jet Li

Beginnend von "Once Upon A Time In China" wo er den legendären Arzt und Kampfkunstmeister Wong Fei Hung spielt. Auch China Swordman (Swordsman II) und Fong Sai Yuk I+II (Der Vollstrecker und Iron Tiger) gehören zu den besten Filmen. Einer meiner Lieblingsfilme mit Jet Li ist Tai Chi, aber auch die neuen wie Romeo must Die oder Kiss of the Dragon.

Wushu (Kampfkunst) ist im übrigen der Oberbegriff einiger tausend Kampfstile/Waffentechniken, dazu gehört neben Shaolin-Quam auch z.B. das Zui Quam (Betrunkener), Hou Quam (Affe), Hu Quam (Tiger), She Quam (Slange). Auch die Waffen wie Dao (Säbel), Jian (Schwert), Qiang (Speer), Gun (Stab), Dadao (Hellebarde), Shengbiao (Wurfpfeil) usw.

EDIT: Zur Zeit in Arbeit (dreh) ist Hero, dürfte auch sehr interessant werden s.a. http://www.time.com/time/asia/features/hero/

carcass
2002-07-22, 19:23:14
die laufen doch in deutschland alle durch die bank nur zensiert ?
oder...
gibts die uncut in de zu kaufen ?

kulla
2002-07-22, 19:25:27
Ja bei uns kann man sie Uncut zukaufen im "Pressezentrum" habe mir damals die alten Bruce Lee geholt :D

Thowe
2002-07-22, 19:25:49
In der Videothek sollte es eigentlich die ungeschnittene Versionen geben.

Xanthomryr
2002-07-23, 16:36:40
Inzwischen gibt´s die ja auch fast alle auf DVD, Eastern Edition oder so?
Bei uns in der Videothek gibt´s jedenfalls tierisch viele Eastern. :D

Ich finde die ersten John Woo Filme spitze.
Hard Boild
The Killer
Bullet in the Head

Redhead
2002-07-23, 20:34:13
Gestern lief wieder einer meiner Lieblings Eastern: Dragon Forever.
Auch ziemlich geil fand ich "Kampf der Giganten"
Ansonsten mag ich eigentlich die meisten Bruce Lee filme und Chackie Chan sowieso ;D
Ich liebe diese absolut sinnlosen und miserabelst Sinnchronisierten Kung-Fu Schinken!!!!!!!

-X-
2002-07-26, 16:47:45
ich hab alle eastern,die jemals im deutschen fernsehn kamen,gesehn:D.die story ist zwar oft ähnlich(RACHE) aber man schaut sich die filme ja nich wegen der story an(wobei a chinese story witzig ist).jet li und der gute alte bruce sind sit kindertagen meine absoluten lieblinge.
ach ja@thowe:bei china swordsman 2 spielt nich jet li die hauptrolle;)

carcass
2002-07-26, 17:34:49
hab mir kiss of the dragon gekauft, den film find ich richtig edel..
gehts halt ordentlich ab :D

Catweasel
2002-07-28, 15:05:51
Originally posted by THORTHUNDERGOD
die laufen doch in deutschland alle durch die bank nur zensiert ?
oder...
gibts die uncut in de zu kaufen ?

Teilweise, 'Romeo must Die' oder Kiss of the Dragon' bekommt man hier uncut, einige andere wie z.B. 'Tai-Chi' (Video und DVD Fassung sind gekürzt, im TV lief es angeblich uncut) dagegen nicht. Viele sind in der Tat gekürzt, wobei nicht nur an den Actionszenen geschnippelt wurde, bei einigen fehlt auch ein Teil der Story (warum auch immer). Uncut bekommt man sie oft nur im Ausland (US, UK, AUS oder eben HK).

MfG Swen