PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert die Graka auf dem Board?


Gast
2005-11-28, 11:03:54
Hallo,

Kollege will sich eine neue Graka zulegen, eine Pixelview 6600/256MB. Er besitzt dieses Board mit einem Palomino XP1700+.

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=23

Läuft die Grafikkarte auf dem überhaupt? Im Moment werkelt ein GF4Ti4200 bei ihm.

zeckensack
2005-11-28, 11:21:39
Hallo,

Kollege will sich eine neue Graka zulegen, eine Pixelview 6600/256MB.Das ist zu unspezifisch. Er braucht auf jeden Fall eine AGP-Karte.
Die Pixelview 6600/256MB gibt es sowohl als PCIe- als auch AGP-Ausführung.
Die AGP-Ausführung läuft, die PCIe-Ausführung nicht (sie passt schon mechanisch garnicht erst auf das Board).

Gast
2005-11-28, 11:24:13
Das ist zu unspezifisch. Er braucht auf jeden Fall eine AGP-Karte.
Die Pixelview 6600/256MB gibt es sowohl als PCIe- als auch AGP-Ausführung.
Die AGP-Ausführung läuft, die PCIe-Ausführung nicht (sie passt schon mechanisch garnicht erst auf das Board).


Natürlich AGP, sorry. Dachte das wäre bei dem Board klar :(

Hauwech
2005-11-28, 11:30:34
Hmm, keine Ahnung ob die auf dem Board läuft, aber wenn schon eine 6er, warum dann nicht gleich eine 6800LE? Hat zwar nur 128MB aber dafür 256bit. Wenn er sie noch bekommen kann, könnte sie evtl. sogar billiger als die 6600/256 sein.

Frage ist natürlich ob das bei dem System überhaupt Sinn macht.

zeckensack
2005-11-28, 11:47:28
Natürlich AGP, sorry. Dachte das wäre bei dem Board klar :(War mir nicht klar, dass das klar sein sollte ;)
Es hätte ja auch sein können, und ich will dich damit keinesfalls beleidigen, dass ihr den Unterschied nicht kennt.

Die AGP-Version läuft aber.

Hauwech
2005-11-28, 12:19:27
edit