PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOE3 Lernen ?!


S3NS3
2005-11-28, 12:09:46
Huhu,

bin in sachen Strategiespiele neueinsteiger. Meiner meinung nach muss man ja AOE3 Studiert haben das zu rallen. Wie kann ich das am Effektivsten lernen?

Wenn ich mal mit Kumpels mitzock hab ich meist nurn Bauernhof und die schon alles. Dann kommt der Gegner und überrennt mich :)

Also jemand Tipps? :redface:

Swp2000
2005-11-28, 12:18:25
Bei Age 3 gibts ja so nen Torturial wo einem alles schritt für schritt erklärt wird. Das einfach mal machen und wenn dies gut geklappt hat kannst du ja selber mal ein spiel wagen !!!

MFG

noid
2005-11-28, 12:18:44
Also mal meine Art zu bauen (damit habe ich auch schon gegen elende Rusher gewonnen, aber mal sehen in wieweit ich gegen "bessere" ankomme):

Erstmal alles am Anfang einsammeln und damit 3 neue Siedler bauen. Dann alle Nahrung sammeln lassen. Von den neuen 1-2 zum Holz holen. Dies mache ich bis genug für Stufe II.
Dann Häuser (mit dem Holz) bauen und mehr Siedler. Ich baue also erstmal nur Nahrung und Holz an/ab. In Stufe 2 wird ne Kasserne gebaut, dann Pikeniere und Armbrustschützen (sind billig und halten die ersten Wellen ab). Aber nicht zuviel, wenn der Gegner nicht rushed- sonst liegt man wieder hinten.

Den größten Fehler den zu am Anfang machen kannst: Gold abbauen oder "unsinnige" Gebäude (Handelsposten) bzw Updates kaufen. Ich habe mal verglichen - das bremst ungemein.

In Zeitalter 3 wird sofort ein Fort bestellt und günstig plaziert.

Als Partei kann ich dir persönlich die Deutschen ans Herz legen - die Siedlerwägen sind einfach extrem in der Abbaugeschwindigkeit.
Falls du in EOS spielst, dann könnte man sich mal zu einem Spiel treffen. =) Ich bin zwar nicht der beste, aber habe mich auch schon gegen Stufe 40-Spieler gehalten ohne gleich zu sterben.

Bin da unter "n01d" anzutreffen.

S3NS3
2005-11-29, 05:15:47
Thx ;D

Werde mir das mal anschaun was du sagst !