PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wen fragen die zum Thema Sex?


noid
2005-11-28, 13:25:16
Auf die Qualität kommt es an, nicht auf die Quantität. Das ist die positivste Auslegung einer Studie der Universität Göttingen: Deutsche Paare haben demnach durchschnittlich kaum mehr als ein Mal pro Woche Sex [...]
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,387244,00.html

Wen zum Henker fragen die eigentlich? Leute über 90? Oder habe ich ein Problem, weil ich durchaus (auch nach einem halben Jahr) Lust und Spass auf 2-3mal pro Tag habe. Was auf ca. 8-9 mal pro Woche hinausläuft. Meine Freundin sieht das gleich...
Auch glaube ich, dass die Qualität die ich erfahre so gut ist, dass man schon Lust auf mehr hat.

Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen... einmal pro Woche? Pro Monat gar? X-(
Wer hat freiwillig in einer Beziehung so wenig Sex?

Gast
2005-11-28, 13:30:53
Nicht jeder ist so, sry, triebgesteuert. Wenn man sich liebt genügt es vollkommen, 1x die Woche Sex zu haben.

noid
2005-11-28, 13:35:50
Nicht jeder ist so, sry, triebgesteuert. Wenn man sich liebt genügt es vollkommen, 1x die Woche Sex zu haben.

Warum überhaupt Sex? :rolleyes: :P
Natürlich gehört mehr zur Liebe als Intimitäten, aber warum etwas derart schönes so begrenzen?

Mauselino
2005-11-28, 13:43:01
Bei uns kommt es vor allem darauf an, wie viel Zeit wir haben. Normalerweise 3-4 mal in der Woche, aber es kann auch mal weniger sein, wenns grad streßig zugeht.

Monger
2005-11-28, 13:47:14
2-3mal pro Tag ?!?

Sorry, aber: bist du berufstätig? Woher nimmst du die Zeit? Morgens, abends und nachts oder wie?


Außerdem: im Schnitt kann das schon hinkommen. Wir haben ja 50% Singles in Deutschland.

Paare: 4mal die Woche
Singles: 1mal in zwei Jahren :rolleyes:

DonVitoCorleone
2005-11-28, 13:47:26
Bei uns kommt es vor allem darauf an, wie viel Zeit wir haben. Normalerweise 3-4 mal in der Woche, aber es kann auch mal weniger sein, wenns grad streßig zugeht.


Das dürfte das Hauptproblem sein, zumindest unter der Woche.
Wenn man früh raus muss und spät Heim kommt, wird halt 2-3mal wie beim noid a bisle schwer.
Aber 1x die Woche ist schon seeeeehr wenig und am WE siehts ja schon wieder ganz anders aus :tongue:

:usex:

Mauselino
2005-11-28, 13:48:46
Außerdem: im Schnitt kann das schon hinkommen. Wir haben ja 50% Singles in Deutschland.

Paare: 4mal die Woche
Singles: 1mal in zwei Jahren :rolleyes:

Da gings ja um Paare, nich...

noid
2005-11-28, 13:53:43
2-3mal pro Tag ?!?

Sorry, aber: bist du berufstätig? Woher nimmst du die Zeit? Morgens, abends und nachts oder wie?


Außerdem: im Schnitt kann das schon hinkommen. Wir haben ja 50% Singles in Deutschland.

Paare: 4mal die Woche
Singles: 1mal in zwei Jahren :rolleyes:

Äh, Ich geh 7 1/2 Std arbeiten (Diplomarbeit)... Wenn ich zusammen mit meiner Freundin Zeit verbringe (Wochenende + 3 mal Unter der Woche), dann ist fürh morgends ein _sehr_ guter Zeitpunkt. Dann noch, wenn ich zu ihr komme, oder sie zu mir. Und dann meistens nochmal nachts im Bett. Am Wochenende kann es dann zB beim baden etc. zu weiteren Aktivitäten kommen. Du lagst also ziemlich richtig. :wink:
Trotzdem hab ich noch Zeit für Haushalt und persönliche Anliegen, Beschäftigungen, Freunde.

Gast
2005-11-28, 13:58:35
Sind ja nicht alle so:
13483 Männer und Frauen befragt
im Mittel 5,6 pro Monat
28% mind. 2 mal pro Woche Sex
57% 1 mal pro Woche Sex
17% weniger als einmal pro Monat

Sex wird in einer Beziehung als "Kitt" benutzt. Gibt auch Studien davon.
Dann läuft es in einigen Beziehungen auch ohne bzw. wenig Sex gut.
Man müsste dies auch nach dem Alter trennen. Je länger man sich kennt, umso weniger Sex hat man, leider.

@noid
Diplomarbeit? Über was?

noid
2005-11-28, 14:02:46
ist zwar nicht wichtig, aber es um die Optimierung Neuronaler Netze.

Trotzdem sind von den 28% sicherlich nur noch sehr wenige dabei, die dann deutlich mehr als 2 mal pro Woche Sex haben.

GBWolf
2005-11-28, 14:03:06
weniger ist oft mehr... :rolleyes:

atlantic
2005-11-28, 14:14:33
gibt ja auch noch andere Dinge, die das Sexleben beeinflussen können. Bei Paaren ohne Anhang (Kinder) besteht eigentlich während der ganzen Freizeit die Möglichkeit der Spontanität, während Paare mit (kleinen) Kindern es da schon organisatorisch etwas schlechter haben. Man kann halt schlecht am Samstag nachmittag mal eben auf den Wohnzimmerboden sinken, wie mans vielleicht gerne möchte....:ugly:

Das kann den Durchschnittswert schonmal in den Keller ziehen.

noid
2005-11-28, 14:21:40
gibt ja auch noch andere Dinge, die das Sexleben beeinflussen können. Bei Paaren ohne Anhang (Kinder) besteht eigentlich während der ganzen Freizeit die Möglichkeit der Spontanität, während Paare mit (kleinen) Kindern es da schon organisatorisch etwas schlechter haben. Man kann halt schlecht am Samstag nachmittag mal eben auf den Wohnzimmerboden sinken, wie mans vielleicht gerne möchte....:ugly:

Das kann den Durchschnittswert schonmal in den Keller ziehen.

Die Kinder leben doch heute eh im Dachboden bei Wasser und Brot? :ugly: das geht doch... :D

atlantic
2005-11-28, 14:30:38
Die Kinder leben doch heute eh im Dachboden bei Wasser und Brot? :ugly: das geht doch... :D

äh, meine hatten immer freien Auslauf X-D

sry for spam :redface:

_CaBaL_
2005-11-28, 15:24:33
Und wenn dann noch die ganzen Unschuldigen wie ich die Quote versauen, gehts noch mal runter :redface:

Gast
2005-11-28, 15:25:21
Die Kinder leben doch heute eh im Dachboden bei Wasser und Brot? :ugly: das geht doch... :D
Bei Kinders sehr schwierig. Entweder hängen sie bei ihrem Vater oder ihrer Mutter oder an beiden.
Mehrere, die ich kenne und Kinder haben, müssen den gemeinsamen Zeitvertreib (muss nicht nur sex sein) gut vorplanen, damit sie Ruhe haben.

Diplomarbeit klingt interessant - nach viel Arbeit.
äh, meine hatten immer freien Auslauf X-D

sry for spam :redface:
Dann hast du ja viel S...Freizeit gehabt. X-D
sry for this spam too :redface:

darph
2005-11-28, 16:26:59
äh, meine hatten immer freien Auslauf X-D

sry for spam :redface:
Windeln helfen. ;)

auch sry for spam :redface:

Aber zum Thema: Ich kann mir schon vorstellen daß das hin kommt. Es gibt eben durchaus 'ne Menge Leute, für die Sex entweder einfach nicht wichtig, oder einfach nicht verfügbar ist, aus dem einen oder anderen Grund.

Zum Glück gehöre ich weder zur einen, noch zur anderen Gruppe :redface:

Cherubim
2005-11-28, 16:35:48
Zum Glück gehöre ich weder zur einen, noch zur anderen Gruppe :redface:

ya :redface:

aber denke auch, dass das ca hinhaut. gründe wie gesagt kinder und arbeit. wenn menne bis 21:00 arbeiten ist und dann müde ins bett kippt, geht nicht mehr viel. und morgens muss sie dann um 6:15 raus, er pennt dann noch bis 7:55...

MarcWessels
2005-11-28, 17:04:48
Bei Kinders sehr schwierig. Entweder hängen sie bei ihrem Vater oder ihrer Mutter oder an beiden.
Mehrere, die ich kenne und Kinder haben, müssen den gemeinsamen Zeitvertreib (muss nicht nur sex sein) gut vorplanen, damit sie Ruhe habenAlos, meine Eltern haben meinem Bruder und mir schon früh beigebracht, dass sie nicht nur Mama und Papa sind, sondern Individuen und auch immer noch ein Paar.

Man müsste dies auch nach dem Alter trennen. Je länger man sich kennt, umso weniger Sex hat man, leider.Nein, nicht unbedingt: Frauen legen kurz vor den Wechseljahren nochmal einen übermäßig stark ausgeprägten Sexhunger an den Tag.

Maki
2005-11-28, 17:59:44
@ Gast: Gerade weil ich meinen Freund liebe, haben wir viel Sex. Wenn ich mich an ihn ran kuschel und ganz nah bin, kommt die Lust von ganz allein.

@noid: Vielleicht haben die in einem katholischen Altenheim gefragt.

andr_gin
2005-11-28, 18:32:15
Und wenn dann noch die ganzen Unschuldigen wie ich die Quote versauen, gehts noch mal runter :redface:

Und alle Leute mit starken psychischen Problemen wie ich, die deshalb keine Chance haben genauso.

noid
2005-11-28, 19:03:46
@ Gast: Gerade weil ich meinen Freund liebe, haben wir viel Sex. Wenn ich mich an ihn ran kuschel und ganz nah bin, kommt die Lust von ganz allein.

@noid: Vielleicht haben die in einem katholischen Altenheim gefragt.

ich bin immer wieder froh, wenn ich merke, dass meine freundin da kein einzelfall ist. sonst müsste ich mir im worstcase wirklich gedanken machen....

raschomon
2005-11-28, 21:58:35
Hi!

Es gibt keine andere Art der repräsentativen Umfrage in der so schamlos gelogen wird, wie ausgerechnet bei diesem Themenkomplex. Beispiel: Die Frage nach dem ersten Mal. Als ich in den 80ern ein Opfer der einschlägigen Bravo-Gehirnwäsche war, habe ich schlaflose Jahre (!) gehabt, weil im Alter von 17 immer noch nichts passiert war. Laut repräsentativer Bravo-Umfragen hatten es aber praktisch alle Gleichaltrigen schon längst hinter sich gebracht. Diese im Jubelton vorgetragenen Vollzugsmeldungen der Jugendpresse können einem pickeligen Teen schon übel ins Kontor schlagen. Tatsächlich findet das erste Mal imho wesentlich später statt als die Sozial-/Sexualwissenschaftler dies regelmäßig erfragen. Ich habe da zwar keine wissenschaftlich sauber gewonnenen Zahlen parat, aber doch schon das eine oder andere vertrauliche Gespräch mit Freunden, Freundinnen und Bekannten geführt. Das Ergebnis war aus meiner Sicht eher tröstlich: der erste Sex erst mit 18 oder 19 ist alles andere als ungewöhnlich.

Vielleicht waren die Befragten im Fall dieser Untersuchung nur ein wenig ehrlicher als sie dies bei anderer Gelegenheit waren oder sind. Denn in einer Gesellschaft, deren Kommunikation und öffentlicher Raum derart durchsexualisiert sind wie das bei uns der Fall ist, macht es natürlich keinen großen Spaß abseits zu stehen. Da flunkert man halt etwas. Die Psychologen werden den Wahrheitsgehalt der Aussagen - wie bei anderen Befragungen zum Sexualleben auch - schwerlich prüfen können.

Gruß

Monger
2005-11-28, 22:35:21
Um nochmal auf die Statistik zurückzukommen:

Ich kenne da in meinem Kreis einen besonders krassen Fall. Das Mädel kennt ihren Freund seit sie 15 ist, und damals müssen sie wirklich einen dramatischen Bettenverschleiß gehabt haben. Sie redet natürlich nicht gerne offen drüber, aber das was ich mitgekriegt habe war schon dramatisch.

Jetzt ist sie 22, und da läuft nix mehr. Ich weiß natürlich nicht wirklich was in ihrem Schlafzimmer noch abgeht, aber das sexuelle Interesse beiderseits scheint sich doch sehr, SEHR reduziert zu haben.

Sie empfindet das aber auch nicht als schlimm. Sie sagt, sie hat alles ausprobiert was nur irgendwie geht, sie hat jetzt einfach ihre wilden Zeiten hinter sich.
Ich glaube ihr das auch voll und ganz. Sie liebt ihren Kerl, sie ist glücklich, und die haben bestimmt ein gutes Sexualleben. Aber halt nicht mehr so oft.

Es lässt wirklich nach mit der Zeit, das merke ich auch an mir selber. Mit 16 hätte man gerne alles besprungen was zwei Brüste hat. Als Twen lässt das Gefühl einfach deutlich nach, aber dafür verstehe ich heute was Liebe ist. (Oh Mann, das hört sich an als wäre ich 30!) Wahrscheinlich ist es eine Frage der Hormone, vielleicht auch ein Stück weit Lebenseinstellung.

{655321}-Hades
2005-11-28, 22:57:55
Ich denke, dass bei dieser Fragestellung das Alter eine sehr entscheidende Rolle spielt. Seit ich Statistikvorlesungen habe, muss ich mich eh enorm oft fragen, wie man solche Ergebnisse herausliest, und kann es ganz klar sagen: Durch Mitteilungsselektion.

Kein noch so (IMHO ehemals, mit ein paar Artikeln der letzten Ausgaben haben sie sich tief in die Schundscheiße geritten) renomiertes Blatt wie der Spiegel will "langweilige" Forschungsergebnisse rausbringen, deswegen wird sowieso jeder noch so große Müll rausposaunt, habe er auch nur im Entferntesten mit Sex zu tun.

Was man aus vielen Reihen und Spalten lesen kann, kommt genauso heraus, wie man es lesen will, auch wenn so oft behauptet wird, Zahlen würden nicht lügen. In der Tat, Zahlen lügen nicht. Vermutlich lügt der Artikel nicht einmal, aber die Verfasser entscheiden sehr genau, was sie reinbringen, und was nicht.

Ferner ist die Fragestellung nach "Wieviel Sex pro Monat" doch eigentlich viel zu allgemein um interessant zu sein. Da fragte ich mich eher, wie schon oben angeschnitten, auf welche Altersklasse sich das bezieht, wieviel nebenher masturbiert und onaniert wird, ob verheiratet, verlobt oder zusammen, etc. pp.

Gast
2005-11-29, 02:32:20
Hi!

Es gibt keine andere Art der repräsentativen Umfrage in der so schamlos gelogen wird, wie ausgerechnet bei diesem Themenkomplex. Beispiel: Die Frage nach dem ersten Mal.
...
Gruß
Ich kenne auch viele, die erst später Sex hatten. Das haben sie auch später zugegeben. Aber die Statistik lügt doch nicht. ;)
Ich denke, dass bei dieser Fragestellung das Alter eine sehr entscheidende Rolle spielt. Seit ich Statistikvorlesungen habe, muss ich mich eh enorm oft fragen, wie man solche Ergebnisse herausliest, und kann es ganz klar sagen: Durch Mitteilungsselektion.

Kein noch so (IMHO ehemals, mit ein paar Artikeln der letzten Ausgaben haben sie sich tief in die Schundscheiße geritten) renomiertes Blatt wie der Spiegel will "langweilige" Forschungsergebnisse rausbringen, deswegen wird sowieso jeder noch so große Müll rausposaunt, habe er auch nur im Entferntesten mit Sex zu tun.
Das ist das Problem. Nach welcher Grundlage wurde die Statistik erstellt und bewertet.
Bei einer gleichen Statistik kann man mit unterschiedlicher Bewertungsgrundlage zu unterschiedlichen Aussagen kommen.

jtkirk67
2005-11-29, 03:45:45
Ich denke, daß es auch drauf ankommt, wie lange der Sex geht. Wenn man nur mal einen 5 Minuten-Quickie schiebt, dann kann ich schon gut verstehen, daß man es dann öfter braucht. Wenn man aber mit seiner Freundin 3-4 Stunden einmal der Woche rummacht, dann ist man auch erstmal befriedigt :tongue:

seahawk
2005-11-29, 07:38:27
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,387244,00.html

Wen zum Henker fragen die eigentlich? Leute über 90? Oder habe ich ein Problem, weil ich durchaus (auch nach einem halben Jahr) Lust und Spass auf 2-3mal pro Tag habe. Was auf ca. 8-9 mal pro Woche hinausläuft. Meine Freundin sieht das gleich...
Auch glaube ich, dass die Qualität die ich erfahre so gut ist, dass man schon Lust auf mehr hat.

Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen... einmal pro Woche? Pro Monat gar? X-(
Wer hat freiwillig in einer Beziehung so wenig Sex?

Momentan sieht es bei uns auch so aus. Erkältungen, Stress und ein verdrehtes Knie sprechen dagegen.

catamaran
2005-11-29, 10:03:44
Sie weilt in den USA, ich hier in Deutschland.
In 2 Wochen flieg ich rüber... da wird der Durchschnittswert wieder etwas angehoben.

:rolleyes:


...danach sinds nur noch 3 Monate....

Ajax
2005-11-29, 10:10:47
Momentan sieht es bei uns auch so aus. Erkältungen, Stress und ein verdrehtes Knie sprechen dagegen.

Stress? Musst Du Dir doch noch eine Beamtin suchen... ;)

X-D

seahawk
2005-11-29, 10:14:00
Stress? Musst Du Dir doch noch eine Beamtin suchen... ;)

X-D

Naja, mit Glück wird meine Freundin nach dem Studium ja im öffentlichen Dienst landen.

Momentan ist auch eher mein Pampelmusenknie das Problem.

Ajax
2005-11-29, 10:17:28
Naja, mit Glück wird meine Freundin nach dem Studium ja im öffentlichen Dienst landen.

Momentan ist auch eher mein Pampelmusenknie das Problem.

Ja, dann spielt sie halt Cowgirl... Dann kannste unten liegen und wirst nicht durch Dein malades Knie gebremst... ;)

Hm... Bei mir ist es total unterschiedlich. Liegt natüürlich daran, dass wir so eine Art Wochenend-Beziehung führen. Da müssen wir, alles nachholen... X-D

noid
2005-11-29, 10:18:01
guten Morgen,

alle schon was für die Statistik getan? X-(

Ajax
2005-11-29, 10:18:35
guten Morgen,

alle schon was für die Statistik getan? X-(

Heute nicht... X-D

seahawk
2005-11-29, 11:45:50
Ja, dann spielt sie halt Cowgirl... Dann kannste unten liegen und wirst nicht durch Dein malades Knie gebremst... ;)

Hm... Bei mir ist es total unterschiedlich. Liegt natüürlich daran, dass wir so eine Art Wochenend-Beziehung führen. Da müssen wir, alles nachholen... X-D

Hilft nichts. Sex während ich mein rechts Bein hochgelegt habe kommt mir ziemlich dämlich vor.

{655321}-Hades
2005-11-29, 11:57:45
guten Morgen,

alle schon was für die Statistik getan? X-(

Ja, du auch?

noid
2005-11-29, 12:00:55
Ja, du auch?

Wozu sonst schon um 6:40 aufstehen? :redface:

{655321}-Hades
2005-11-29, 12:04:58
Wozu sonst schon um 6:40 aufstehen? :redface:

Bitte mit Altersangabe, der Herr. X-)

noid
2005-11-29, 12:11:51
Bitte mit Altersangabe, der Herr. X-)

Du kannst es dir gerne aufschreiben, aber sie ist (wie seit einem halben Jahr) immernoch 23. :wink:

edit: als ich gestern unter der Dusche den Artikel erwähnte war meine Freundin etwas ungläubisch, ... :D

Cyphermaster
2005-11-29, 13:24:02
Ich denke, zumindest die Größenordnung der Umfrage trifft. Ich nenne nur mal ein paar Beispiele, wie sich sowas leicht reduzieren kann:
- Koordinationsproblem (komm du mal deinem Partner mit Guten-Morgen-Sex, wenn er/sie erst seit 30min. von der Nachtschicht zuhause ist!)
- Kinder (nicht jeder steht auf Zuschauer, und die Kinder glaube ich auch kaum drauf, Zuschauer zu spielen!)
- Räumliche Trennung (bei >1h einfacher Fahrt zur Freundin reduziert sich das bei vielen Studenten und/oder Wehrpflichtigen zwangsläufig, von längeren Geschäftsreisen etc. nicht zu reden)
- Andere Sex-Gewohnheiten (wer's gerne etwas länger hat, wird kaum einen 5-Minuten-Quickie in der Mittagspause oder zum Aufstehen machen = wenige Male, dafür länger)
- Alltag (wenn man Jahre zusammen ist, muß man nebenbei ja auch noch ein paar andere Dinge gebacken bekommen bzw. will mal ausschlafen...)

Klar dürften dann jüngere Paare immer noch vorne liegen, allerdings gibt es rein nach Altersstatistik davon aber weniger. Und ein klein wenig abnehmende Libido über die Jahre eingerechnet (mal dahingestellt ob durch den Partner oder eigene Hormonveränderung verursacht...), könnte 1x/Woche durchaus realistisch sein, imo.

Daltimo
2005-11-29, 14:23:09
Sex ist was besonderes, würde ich sagen! Man muss ihn nicht täglich haben!

Maki
2005-11-29, 14:28:04
Muss nicht, aber kann. :D

Cyphermaster
2005-11-29, 14:45:35
Schön wär's! Bei mir ist da außerhalb der Wochenenden derzeit leider nix drin... :frown: :P

noid
2005-11-29, 14:51:40
Muss nicht, aber kann. :D

Ich seh das eigentlich genauso. Vorallem ist man danach auch viel entspannter. Man fährt nicht mehr gereizt Auto, ist total relaxed.

(ich glaube, dass nach solchen Kommentaren Maki in der Gunst einiger User extrem gestiegen ist)

alpha-centauri
2005-11-29, 14:54:52
Sorry, aber: bist du berufstätig? Woher nimmst du die Zeit? Morgens, abends und nachts oder wie?

während dem Zähneputzen, in der Mittagspause und abends beim TV gucken :)

Gast
2005-11-29, 15:02:50
während dem Zähneputzen, in der Mittagspause und abends beim TV gucken :)
:|
Wie geht das? Wird die Zahnbürste als "Instrument" benutzt? *überleg*
In der Mittagspause in der Mensa bei so vielen Leuten wäre es bei mir schwierig.

Monger
2005-11-29, 18:52:50
während dem Zähneputzen, in der Mittagspause und abends beim TV gucken :)

:D
Der Gag ist wirklich, WIRKLICH gut!

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-29, 20:28:13
Warum überhaupt Sex? :rolleyes: :P
Natürlich gehört mehr zur Liebe als Intimitäten, aber warum etwas derart schönes so begrenzen?


weils scheiße anstrengend sein kann, sich wegen so ner bananlität vom gamecube zu erheben. :D

drexsack
2005-11-29, 21:35:08
weils scheiße anstrengend sein kann, sich wegen so ner bananlität vom gamecube zu erheben. :D

Tja, man muss halt manchmal Prioritäten setzen, hmm :rolleyes:

Ph03n!X
2005-11-29, 21:50:59
also bei mir und meiner Freundin schwankt es inna Woche zwischen 2 -5 mal inna Woche.

Chapernack
2005-11-29, 22:34:00
Und was ist wenn man zwar in einer festen Beziehung lebt, sich aufgrund der Wohn- und Arbeitssituation aber nur etwa alle 2 Wochen am (verlängerten) Wochenende sehen kann? Das verfälscht auch so eine Statistik.
Klar... dann wird kräftig aufgeholt... :tongue: Wenn nicht Tante Rosa mitkommt :mad:

noid
2005-11-30, 09:18:26
Und was ist wenn man zwar in einer festen Beziehung lebt, sich aufgrund der Wohn- und Arbeitssituation aber nur etwa alle 2 Wochen am (verlängerten) Wochenende sehen kann? Das verfälscht auch so eine Statistik.
Klar... dann wird kräftig aufgeholt... :tongue: Wenn nicht Tante Rose mitkommt :mad:

Tante Rose bekommt nur keinen Bussi, aber wenn sie da ist, dann ist es immer etwas feucht-fröhlicher. :rolleyes:

.oO(Ekel? Was ist denn das?)

daltonismo
2005-11-30, 19:04:13
Tante Rose bekommt nur keinen Bussi, aber wenn sie da ist, dann ist es immer etwas feucht-fröhlicher. :rolleyes:

.oO(Ekel? Was ist denn das?)

ich will dich ja nicht angreifen, aber ekel ist, wenn man dein ava betrachtet :eek: wie kommt man denn auf eine solch erschreckende idee, ein solch erschreckendes ava zu nehmen *g* sorry Offtopic

---

wer will sich schon vom gamecube erheben *g*