PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL, wie funzt Sendungsverfolgung?


Slipknot79
2005-11-28, 14:30:41
Yo, irgendwie werde ich aus der online-Sendungsverfolgung bei DHL überhaupt nicht schlau.
Ich erwarte ein Paket aus DE, welches letzten Do (24.11.05) abgeschickt worden ist. Der Versender gab mir den Identcode, der dieses Format hat: 12.345 678.901 2

12-stellig also. Nach Eingabe des Codes hier: http://www.dhl.de/popup_application/popup_dhl_sendungsstatus.html erscheint sowas: keine Information verfügbar ungueltige Frachtbriefnummer

Die Nummer sollte korrekt sein da der Versender diese nochmals nachkontrolliert hat.



Ich habe auch vor ca 3 Wochen bei Alternate.at etwas bestellt, und auch da funzte diese Sendungsverfolgung nicht. Paket habe ich schon erhalten, Identcode habe ich daher auch zur Hand, aber nach Eingabe ins entsprechende Formular ergibt kein brauchbares Ergebnis^^.


In welchem Format gibt man diese Nummer eigentlich ein? Ohne "." und ohne Abstand " "? Hab es mit "." und mit " " versucht, und auch ohne "." und ohne " "... Keine Chance^^

Schon klar, dass man dort auch anrufen kann (was ich auch machen werde), nur wundert es mich dass diese Sendsungsverfolgung online nicht funzt...

Beeblebrox
2005-11-28, 14:38:02
Du wartest doch auf ein nationales Paket. Versuchs mal hier:

Sendungsverfolgung (http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de)

Slipknot79
2005-11-28, 14:39:13
Du wartest doch auf ein nationales Paket. Versuchs mal hier:

Sendungsverfolgung (http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de)


Achso ja, der Versender ist in DE, ich wohne in AT... ALso ein internationales Paket. Sorry, vergessen zu erwähnen.

Chrisch
2005-11-28, 14:50:20
jop, einfach die nummer ohne " . " und ohne Leerzeichen eingeben, oftmals hinkt
das ganze system auch hinterher und du hast dein Paket bevor es dort angezeigt
wird :)

Gruß
Chris

jorge42
2005-11-28, 14:57:38
ich habe einen link bekommen per mail. direkt im link ist der identcode verbastelt. Den link habe ich dem Empfänger gerschickt, er braucht nur draufklicken und bekommt den Status angezeigt.

Tybalt
2005-11-28, 15:18:34
Auslandssendungen die kein Express sind können nicht verfolgt werden!
Zumindest war das der Stand, als ich inn der Sendungsverfolgung gearbeitet habe.
(Februar 2005)

Slipknot79
2005-11-28, 15:36:24
jop, einfach die nummer ohne " . " und ohne Leerzeichen eingeben, oftmals hinkt
das ganze system auch hinterher und du hast dein Paket bevor es dort angezeigt
wird :)

Gruß
Chris


Naja, dann hinkt das System gewaltig^^. Meine alternate-Bestellung wird gar nicht erwähnt... und das nach 2 Wochen...

@Tybalt: naja, die alternate-Sendung hat auf dem Paketschein den Aufdruck: "Euro-Express", ist ein Buisness-Paket. Es wurde an einem Mi abgeschickt und es kam am Fr an, also doch recht flott.

Slipknot79
2005-11-28, 15:39:29
@Tybalt: Habe soeben eine Mail bekommen, dürfte wohl auch für Express-Sendungen gelten:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen angeführten Frachtbriefnummer handelt es sich um ein Deutsches Post Paket.
Pakete dieser Schiene werden an private Empfänger in Österreich durch die Österreichische Post AG zugestellt.
Wir bitten Sie daher, sich an diese zu wenden, da DHL Express dazu über keinerlei Sendungsdaten verfügt.

Freundliche Grüße,

Ihr DHL Express Team



Eine Nachforschung von mir ergab, dass man hier: http://app.post.at/TnT/query.php doch die Pakete verfolgen kann^^. Damit wäre die Sache erledigt :-p