PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder eBay.....


Crossfade
2005-11-28, 14:32:15
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen bei ebay einen Artikel ersteigert, nun habe ich eine Frage zum Versand des Artikels (war kein Preis angegeben,man soll den Verkäufer kontaktieren). Naja, jetzt habe ich schon 3 eMails geschrieben, aber der Verkäufer antwortet einfach nicht.
Einfach das Geld überweisen (mit geschätzten Versandkosten; kann ja theoretisch noch nachüberwiesen werden) will ich auch nicht, nicht dass ich dann das Geld überweise und dann nie mehr etwas vom Verkäufer höre.....

Also was soll ich machen? Dennoch einfach überweisen, oder doch lieber warten (eine negative bewertung will ich auch nicht, wegen nicht zahlen oder so was).

Der Verkäufer ist sonst laut bewertungen noch nie aufgefallen. (sind nur 13,aber alle positiv).

Was würdet ihr mir raten?
mfg

BK-Morpheus
2005-11-28, 14:36:01
Ich würde so lange warten, bis der Verkäufer endlich antwortet.
1. Kannst du die Versandkosten doch nicht einfach schätzen
2. Was ist wenn du überweist und der Verkäufer nichts schickt (liegt ja schon Nahe, wenn er auch nicht auf Mails antwortet).


Bist du sicher, dass dein Mailanbieter nicht evtl. Mails vom Verkäufer als Spam aussortiert hat, so dass du sie nie zu Gesicht bekommen hast, obwohl er geantwortet hat? Sowas kann ja passieren.

LolekDeluxe
2005-11-28, 14:36:29
Abwarten Tee trinken und auf die Mail warten was er für den Versand haben will.
Mach dich nicht verrückt, hab schon 180 Bewertungen. Hab erfarungen gemacht wodurch du Dir erst ab 4 wochen richtige Gedanken machen solltest. :biggrin:

Ich weiss auch nichg was die Leute erwarten, 1 woche ist absolute min. für komplete abwicklung. Wenn Überweisung Montag bei Bank, überwiesen am Mittwoch. Das Packet am Mittwoch los und am Freitag -Samstag ist PAcket da.
Wenn sich einer nur um ein tag Verspätet dauert das eben länger als eine Woche.

Super Grobi
2005-11-28, 14:36:32
Warte noch etwas ab, evt. ist er ja im Urlaub oder hat derzeit kein Internet. Wenn er sich in den nächsten Tagen (ich würde mal noch eine Woche abwarten) sich nicht meldet, würde ich den Verkäufer negativ bewerten und fertig. Ich würde auf keinen Fall das Geld einfach so überweisen. Dann ist am ende noch das Geld weg...


SG

Marshall
2005-11-28, 14:36:59
Ich würde nicht das Geld überweisen!
Versuche mit Ihm in Kontakt zu treten. Versuchs nochmal per Email und wenn es nicht klappt kannste ihn ja mal anrufen und nachfragen.
Wie lange ist es denn genau her ? Und wie alt sind die Bewertungen ?
mfg

Marshall
2005-11-28, 14:39:13
Ach ja und schick ihm am besten mal die Nachricht über Ebay ( "Meine Nachrichten" )

e: falls die Emails bei Ihm geblockt werden.

Crossfade
2005-11-28, 14:41:57
nein, in meinem Junk-mail-Ordner befindet sich nichts.

ersteigert habe iche s am 24.11. (ich weiß, soo lang ist das nicht, aber ich brauch des board halt). Die letzte Bewertung des Verkäufers ist vom 05.09., also schon ne weile her.

die mails habe ich bereits über ebay geschrieben

Santini
2005-11-28, 14:42:44
einfach abwarten oder du tritts vom Kauf zurück ,vorrausgesetzt du wartest schon länger als 7 Tage auf antwort.
auf keinen Fall überweisen.

Vielleicht hatte er einen Stromausfall,Unfall oder sonstiges.

Chrisch
2005-11-28, 14:48:38
von wo kommt der verkäufer denn?

denn hier im westen haben einige orte schon seit Freitag kein Strom mehr aufgrund
des wetters!

Gruß
Chris

Crossfade
2005-11-28, 15:18:46
der kommt von Bad Tölz.
Da sollte eigentlich Strom sein