PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ausgefüllte Zahlscheine verloren!?!


joe kongo
2005-11-28, 16:38:29
Hi, hab heute zwei komplett ausgefüllte Zahlscheine inkl. meiner Unterschrift verloren. :frown:
Der Finder hat meine Kontodaten, Adresse und Unterschrift.
Auf einem der beiden ist auch die Bankverbindung meines Bausparkontos.
Beträge sichere ich immer mit Strich.

Wie soll ich jetzt vorgehen ?

Danke

huha
2005-11-28, 16:39:36
Bank anrufen und fragen, würd' ich mal sagen.
Die wissen sicherlich, was man da machen kann.

-huha

KillerCookie
2005-11-28, 16:52:43
Bank anrufen und fragen, würd' ich mal sagen.
Die wissen sicherlich, was man da machen kann.

-huha

Und das kannste ziemlich schnell, würd ich mal sagen.

alkorithmus
2005-11-28, 16:56:39
Da gibt es afaik auch "notrufnummern"
Und lange würde ich da nicht warten.

joe kongo
2005-11-28, 17:01:26
Hab nach Telefonnummern gesucht. Gibts nur für den Verlust einer Karte. Sollte doch genügen morgen früh persönlich in der Bank anfragen,
oder nicht ?

onkel2003
2005-11-28, 17:01:32
komplett ausgefüllte Zahlscheine


da kann doch keiner was mit anfangen, wenn der komplett ausgefüllt ist.

und ob jemand deine kontodaten hat, oder in china felt ein sack reis um, spielt überhaupt keine rolle.

joe kongo
2005-11-28, 17:06:00
Hab mir folgendes Szenario ausgedacht :upara: .

Finder ändert den Empfänger mit Tippex, weis ja nicht ob das bei Zahlscheinen beanstandet wird oder nicht.
Bei einem Zahlschein sind es ja 1020 Euro.

Das macht er nicht sofort sondern in einem Jahr.
Wenn ich nicht alle 14 Tage alle Buchungen meines Kontos überprüfe ist eine
Rücküberweiung nicht mehr möglich.

onkel2003
2005-11-28, 17:10:48
Hab mir folgendes Szenario ausgedacht :upara: .

Finder ändert den Empfänger mit Tippex, weis ja nicht ob das bei Zahlscheinen beanstandet wird oder nicht.
Bei einem Zahlschein sind es ja 1020 Euro.

Das macht er nicht sofort sondern in einem Jahr.
Wenn ich nicht alle 14 Tage alle Buchungen meines Kontos überprüfe ist eine
Rücküberweiung nicht mehr möglich.

würde der finder sich strafbar machen.

und jetzt mal erlich welche kontonr soll er den da eintragen ? von Empfänger , der würde sich ja selber an bein pinkeln ;-)

in 1 jahr abgeben, welche bank, davon abgesehn das die alle über pc laufen würde ein zahlschein der 1 jahr alt ist noch durch gehn lassen.
tippex währe auch so eine sache, ich würde die bank fragen ob die nicht ganz klar in kopf sind ;-), wenn die so ein ding annehmen würden.



eine rücküberweisung ist garnicht mehr möglich sobald der betrag auf andere konto drauf ist, auch nicht inerhalb 14 tage.


mach dir kein kopf, der wird irgend wo auf der strasse vergammeln ;-).

ein barscheck, da würde ich mir sorgen machen, aber kein zahlschein.

joe kongo
2005-11-28, 17:16:06
.) Zahlscheine haben kein Ablaufdatum
.) ich selbst hab schon mal einen Fehler beim Absender korrigiert

onkel2003
2005-11-28, 17:24:41
.) Zahlscheine haben kein Ablaufdatum
.) ich selbst hab schon mal einen Fehler beim Absender korrigiert

ruf morgen die bank an, die wird dir das gleiche sagen.

ablaufdatum vieleicht nicht, aber wer ist so blöd und macht seine kontonr da rein, der kann ja gleich zur bullen gehn und sagen, hey ich zieh jetzt ein übern tisch, verhaften sie mich schon mal.

joe kongo
2005-11-28, 17:33:45
ja thx, morgen bin ich gleich auf der bank

joe kongo
2005-11-29, 09:45:30
Hat sich erledigt, hab den ehrlichen Finder zur Sicherheit erschossen.

:upara: