PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Win2k Server und Detonator 12.41


ds4usk
2001-07-22, 15:16:22
Hi Leute!

Seit kurzem hab ich auf meinem Rechner Windows2000 Server als OS laufen. Allerdings hab ich seitdem ein Problem mit den 3D-Funktionen meiner GeForce2.

Nach dem Hochfahren des Betriebssystems funktioniert zunächst alles einwandfrei. Spiele funzen wunderbar. Aber nach ca. 2 Std. Betrieb funzt OpenGL nicht mehr und ich hab keine Ahnung wieso. Bei Quake III Arena äußert sich das Problem mit der Meldung "GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem". CS läuft ab dann auch nur noch im Software-Modus.

Vor dem Umstieg auf Win2k Server hatte ich das normale Win2k Pro auf meiner Kiste und es lief alles einwandfrei. Der einzige Unterschied in der Konfiguration ist, dass ich jetzt Service Pack 2 statt 1 verwende. Allerdings kann ich mir net vorstellen, dass es daran liegen kann und im Moment kann ich es leider net riskieren einfach mal SP2 zu deinstallieren und das Einser aufzuspielen. Vielleicht hat ja schonmal jemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht.

Hier nochmal kurz meine Config:
- Windows2000 Server mit Service Pack 2 (vorher: Win2k Pro mit SP1)
- NVidia Detonator 12.41 für Win2k
- DirectX 8

thx schonmal im vorraus

greetz
ds4usk

Thowe
2001-07-22, 15:30:49
Könnte sein das das irgendein Programm recourcen bzw. Speicher frist.

ds4usk
2001-07-22, 15:34:44
Denk ich nicht... Ich hab zwar alle möglichen Services (DNS, FTP, Apache) im Hintergrund mitlaufen, aber daran sollte es eigentlich net liegen. Nach dem Anmelden liegt die Speicherauslastung bei 120 MByte. Die volle Kapazität von 256 MByte wird eigentlich kaum mal ausgenutzt.

Thowe
2001-07-22, 16:15:22
Kannst es ja mal probieren in du alle Services inkl. den eigentlich Server beendest.

Naja Speicher zeigt ja der Taskmanager relativ zuverlässig an.

ds4usk
2001-07-22, 17:00:48
Also ich hab jetzt mal den DNS- und den FTP-Server beendet, aber immer noch der gleiche Effekt. Den Apache hatte ich auch schon unter Win2k Pro, daran sollte es also nicht liegen.

Ich hab mir schon überlegt, mal den Original-Asus-Treiber statt des Detos zu verwenden, allerdings kann ich dann nicht mehr in Ruhe CS zocken, weil PunkBuster die Treiber anmosert. :(