PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance nimmt stetig ab...


David
2002-07-15, 21:27:34
Hallo zusammen

Mit der Rennsimulation "Nascar Racing 2002" von Papyrus habe ich, egal ob unter DirectX oder OPEN GL, mit der Zeit massive Performanceeinbrüche.
Das Spiel läuft zunächst super flüssig (90 FPS und mehr), nimmt aber mit der Spieldauer stetig ab. Spätestens ab 25 FPS ist der Wagen nicht mehr exakt zu fahren.

Daher die Frage: Was könnte das verursachen? Kein anderes Spiel zeigt dieses Verhalten.

Hier meine Konfig: Athlon XP 2100+, 768 MB SD-RAM, MSI K7T Turbo 2 (VIA KT 133A), Radeon 8500 (mit OMEGA Treiber 6102) Soundblaster Live! Windows XP Home, Aperture Size auf 128 MB)

PS: das Wechseln des Grakatreibers hatte keinen Erfolg gebracht.

Danke

Aragorn2k3
2002-07-15, 22:40:41
Versuch mal das kleine Program RamIdle. Das leert den Speicher automatisch, so wie du es einstellst.
Musste mal im Netz suchen, ansonsten poste einfach deine emailadresse und ich schick dir das Proggi.

David
2002-07-16, 11:16:14
@Predator: Du meinst, dass möglicherweise mein RAM voll sein könnte?

Würde mich einigermassen erstaunen, da viele das Game absolut problemlos mit 256 MB am laufen haben.
Ich habe eher den Grakatreiber im Verdacht

Aragorn2k3
2002-07-16, 14:09:18
Jo...vermute es deshalb, weil die Performance eben erst nach einer Weile einbricht - hört sich so an, als wenn der Ram mit Müll vollgeschrieben wird, bis die ganze Kiste abkackt. IS ABER NUR NE VERMUTUNG.
Ansonsten kannste ja mal mit den aktuellen Catalyst-Treibern probieren. (6118)

Exxtreme
2002-07-16, 14:13:34
Jo, klingt nach einen Speicher-Leck. Das Game fordert stetig neuen Speicher an, gibt ihn aber nicht frei. Irgendwannmal gehr der Kiste schlicht der speicher aus. Dann hilft nur noch ein Neustart. Schau, daß du für dein Spiel die aktuellsten Patches installiert hast.

Gruß
Alex