PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel mehr Details


Z@ki
2005-11-28, 18:09:01
Hallo Ihr :biggrin:

Ich habe es festgestellt das ich bei FarCry viel bessere Grafik habe wie vor ein par Tagen.
Ich habe den 5.11 Treiber.
Zur gleiche zeit habe ich das Board Asus P4P800-E Deluxe von Asus umgetauscht bekommen, dann habe ich andere Prozessor bekommen P43.2 Gh. Northwood, dann habe ich neue Speicher Corsair XMS Cl2 2 x 512 Mb. Dual, und habe meine Toxic mit HIS Bios geflasht 540/540 Mhz.

Frage was hat die Besserung gebracht?

System und Karte ist unten aufgeführt.

Leider kann ich kein Bild einfügen weil zu große Datei. :confused:

Gruß
Z@ki

Riipa
2005-11-28, 18:14:26
a.) Du hattest vorher was anderes eingestellt.
b.) Du hast es ein paar Tage nicht gesehen und bildest es Dir nur ein.

Z@ki
2005-11-28, 18:53:33
Hallo Riipa

Nein nein, bestimmt nicht, ich habe nur das Wasser auf Ultrahoch gestellt das Rest war so wie so auf sehr hoch.

Bei die abgeschossener Soldaten kannst du Bart und einzelnen Harre sehen im gesicht, leider kann ich kein Bild mit dem Qualität hier reinstellen aber ich kann es jedem
senden.

Gruß
Z@ki

Gast
2005-11-28, 18:58:07
Hallo Riipa

Nein nein, bestimmt nicht, ich habe nur das Wasser auf Ultrahoch gestellt das Rest war so wie so auf sehr hoch.

Bei die abgeschossener Soldaten kannst du Bart und einzelnen Harre sehen im gesicht, leider kann ich kein Bild mit dem Qualität hier reinstellen aber ich kann es jedem
senden.

Gruß
Z@ki

Hier hochladen: www.imageshack.us

Z@ki
2005-11-28, 19:24:54
Hallo

Danke für den Tip.

Hier sind die Bilder.

http://img450.imageshack.us/my.php?image=farcry00158ho.jpg

http://img289.imageshack.us/my.php?image=farcry00125yh.jpg

http://img289.imageshack.us/my.php?image=farcry00086tc.jpg

Gruß
Z@ki

BodyLove
2005-11-28, 19:30:55
findest du die screens gut, oder schlecht? Da ist nämlich kein AF aktiviert, oder täusche ich mich da? :|

Antares
2005-11-28, 19:32:24
vielleicht im Treiber höchste Bildqualität eingestellt? :confused:

Z@ki
2005-11-28, 19:33:05
Hallo BodyLove

Nein AF ist nicht aktiviert. und ich finde es gut.

Gruß
Z@ki

Z@ki
2005-11-28, 19:34:28
Hallo

vielleicht im Treiber höchste Bildqualität eingestellt? :confused:

Hab den Treiber neu und sauber wie immer installiert und nichts verstellt.

Gruß
Z@ki

Antares
2005-11-28, 19:37:27
haste vielleicht irgendeinen Patch installiert?

btw, unsere Systeme sind sich ja recht ähnlich ;)

edit: oder liegt es vielleicht am 5.11er Treiber?

Z@ki
2005-11-28, 19:41:24
Hallo

Kein Patch installiert. Wie oben beschrieben, ich weis es nicht woher es kommt, Treiber oder was anderes?

Gruß
Z@ki

nino
2005-11-28, 19:45:08
warum verwendest du kein (AT)AA und AF wo du sone flotte karte hast :confused: damit sieht far cry gleich doppelt so gut aus, und wenn du dann in der config noch das gras und die vegetation weiter einstellst nochmal doppelt so gut.

Z@ki
2005-11-28, 19:52:11
warum verwendest du kein (AT)AA und AF wo du sone flotte karte hast :confused: damit sieht far cry gleich doppelt so gut aus, und wenn du dann in der config noch das gras und die vegetation weiter einstellst nochmal doppelt so gut.


Hallo nino

Ich denke das dann das Spiel etwas langsamer wird und und wo möglich rukelt

Du kannst mir paar Cfg Befähle geben unter anderem den Befehl das Blut ab zu schalten ja abschalten weil das im spiel nicht geht, hab Deutsche Version original.


Gruß
Z@ki

BK-Morpheus
2005-11-28, 19:59:37
Kann es einfach sein (hab die Screenshots noch net angeguckt), dass durch die neue CPU die Systemperformance von Farcry (da gibt's so ein Setting wo man die Geschw. des PC's einstellen kann) einfach durch die neue CPU höher eingestellt ist (von autom.)?

Weil zumindest einige Details (Fische im Wasser etc.) sollen dadurch erhöht werden.

T86
2005-11-28, 20:10:41
Hallo nino

Ich denke das dann das Spiel etwas langsamer wird und und wo möglich rukelt


Z@ki

das wirst du vermutlich nur rausfinden indem du es testets ich finde die screens jedenfalls grauenhaft

ich hab mit meiner 9800pro auf 1024x768 alles auf high und 6xAA und 16xAF zocken können
auf 1280x1024 immernoch ruckelfrei alles auf high AA und AF weis ich net mehr glaub aber nix
da wirst du ja wohl n bischen AA und AF nutzen können

mit meiner x800xt hab ichs noch net gezockt müsste es mir mal wieder aus der videothek holen...

Antares
2005-11-28, 20:16:53
ich hab mit meiner 9800pro auf 1024x768 alles auf high und 6xAA und 16xAF zocken können


na klar :|

BK-Morpheus
2005-11-28, 20:31:11
na klar :|
In bestimmten Gegenden mag das ja noch halbwegs passen, aber wenn da mal Hütten mit Gegenständen und Schatten drin auftauchen, dann kann es nicht flüssig laufen auf einer 9800Pri mit 6xAA und alles auf High...selbst ohne AA und AF wird es ruckeln an einigen Stellen wegen dem Schatten auf High.

Banshee18
2005-11-28, 21:46:18
Hm, bei den Soldaten hab ich auch noch nie solche Bärte gesehen. Was ist am letzten Bild so besonders?

Z@ki
2005-11-28, 22:28:27
Hm, bei den Soldaten hab ich auch noch nie solche Bärte gesehen. Was ist am letzten Bild so besonders?


Hallo

Letzte Bild ist die Brücke früher nicht so echt gewesen, das Holz und die Seile.

Welche Einstellungen im Treiber schägt ihr mir vor?

Ich weis nur das auch so ab und zu eng mit Leistung ist.

Gruß
Z@ki

Banshee18
2005-11-28, 22:42:58
Hallo

Letzte Bild ist die Brücke früher nicht so echt gewesen, das Holz und die Seile.

Welche Einstellungen im Treiber schägt ihr mir vor?

Ich weis nur das auch so ab und zu eng mit Leistung ist.

Gruß
Z@ki
Mit den Treibereinstellungen hat das normal nichts zu tun. Im Treiber alles auf höchste Qualität stellen.
Auch 4xAA und 8x oder 16xAF sollten bei dieser Karte noch problemlos möglich sein, bis zu einer Auflösung von 1280x1024.
Die Slowdowns sind imo eher CPU-bedingt.

KaKÅrØT
2005-11-28, 22:45:35
screen gehen nicht mehr...
edit: 2 und 3 geht

1 nicht

KaKÅrØT
2005-11-28, 22:46:51
AMD 64 patch installiert? könnte hinkommen....

horn 12
2005-11-28, 22:53:46
habe nun die PICS auch gesehen , WOW :biggrin: :biggrin:
kann es sein das ATI am SHADER dearbeitet hat und nun bei den X800 xx auch nen höheren Shader verwendet ?
nicht SM 3.0 ( da nur X1800 XX Karten ) aber einen INTERN erweiterten SM 2.0b )
welcher dem SM 3.0 nun sehr sehr nahe istm und akum mehr zu unterscheiden ist . :confused:
Falls dem so ist, bitte hat ATI hiermit mehrere Games optimiert, was ne einfach überwältigende Sache wäre und wiedereinmal die Qualität von ATI unterstreichen sollte, denen die fps weniger wichtig sind wie NV, dafür aber umso wichtiger die Qualität .

PS : oder hatte der R420/ + bereits SM3.0 und wurde nicht freigeschalten bzw. untersrückt seitens ATI ??
dies wäre natürlich TOP und die Sensation schlechthin . ;D ;D ;D

Banshee18
2005-11-28, 23:00:06
Ich hab auch mit 64bit-Patch keine Bärte. SM2 oder SM3 macht optisch keinen Unterschied.

Gast
2005-11-28, 23:01:38
@Threadstarter: Die Screens sehen ehrlich gesagt grausam aus. Mach mal AA und AF an, dann hast du auch bessere Bildqualität. Normalerweise sieht Far Cry noch besser aus.

@horn12: Du laberst einen Müll, das gibts überhaupt nicht.

Gast
2005-11-28, 23:02:35
Ich hab auch mit 64bit-Patch keine Bärte. SM2 oder SM3 macht optisch keinen Unterschied.Sagst du das jetzt so aus der Erinnerung heraus oder hast du es nachgeprüft?

KaKÅrØT
2005-11-28, 23:02:53
da hat der gast aber recht.... wenn ich ehrlich bin sieht es irgendwie unscharf aus kein AA und kein AF das tut doch weh in den augen ^^

T86
2005-11-28, 23:06:33
In bestimmten Gegenden mag das ja noch halbwegs passen, aber wenn da mal Hütten mit Gegenständen und Schatten drin auftauchen, dann kann es nicht flüssig laufen auf einer 9800Pri mit 6xAA und alles auf High...selbst ohne AA und AF wird es ruckeln an einigen Stellen wegen dem Schatten auf High.


ich konnt mich nie beschweren gab nur ne hand voll stellen die unter 25fps gekommen sind aber es lief und sah gut aus
9800pro @445/380 + xpm 2,7Ghz und 2gb ram war zu der zeit mein sys

das so hohe AA und AF einstellungen schwachsinn sind weis ich selber
aber ich habs net eingesehn das nur für ein game umzustellen und bei mir übernimmt der das seit je her nur mit nem reboot
da mein rechner im 24/7 betrieb läuft/lief kam das für mich nich in frage

Z@ki
2005-11-28, 23:10:21
Hallo Leute

Lasst bitte das AA oder AF oder was weis ich was, Frage ist woher kommen die Details (Bart)?

Umstellen kann ich immer noch.

Außerdem ist das Bild nicht unscharf.

Frage noch wer hat noch die Soldaten mit Bart?


Gruß
Z@ki

KaKÅrØT
2005-11-28, 23:12:06
es ist unscharf oder du hast ne brille?

nen bart das test ich morgen habe auf sowas noch nie geschaut....

meine gegner rasieren sich wenigstens.. ;D

Banshee18
2005-11-28, 23:12:47
Sagst du das jetzt so aus der Erinnerung heraus oder hast du es nachgeprüft?
Aus der Erinnerung, aber ich glaube, die Bärte wären mir aufgefallen.
Ich bin bekennender Far Cry-Fanboy und habe es bis zum Erbrechen gezockt. Ich guxx0r aber gleich mal.

horn 12
2005-11-28, 23:15:27
@gast
ich habe ja nur gemeint, aber vielleicht hat ATI ja wirklich etwas intern an den Shadern (2.0b) optimiert ?
ODER dies ist nun die Version, mit der am 5 Oktober die X1800 / R520 getestet und vorgestellt wurde, halt OHNE dem SM 3.0 Support .

@Gast
PS: ( das mit SM3.0 war ein Joke)

c0re
2005-11-28, 23:17:58
das wirst du vermutlich nur rausfinden indem du es testets ich finde die screens jedenfalls grauenhaft

ich hab mit meiner 9800pro auf 1024x768 alles auf high und 6xAA und 16xAF zocken können

Hatte auch mal eine 98pro (128MB). System ist immernoch das gleiche wie in meiner Signatur. Ich kann sagen:
Bei mir ging das nicht. Sicherlich, in den Innenräumen schon, aber draußen war dann Sense.

Gast
2005-11-28, 23:18:10
Durch irgendwelche Optimierungen auf Treiberseite wachsen den Gegnern in Far Cry garantiert keine Bärte. ;)

Z@ki
2005-11-28, 23:19:00
@gast
ich habe ja nur gemeint, aber vielleicht hat ATI ja wirklich etwas intern an den Shadern (2.0b) optimiert ?
ODER dies ist nun die Version, mit der am 5 Oktober die X1800 / R520 getestet und vorgestellt wurde, halt OHNE dem SM 3.0 Support .

@Gast
PS: ( das mit SM3.0 war ein Joke)


Hallo

Du hast Recht da muß was sein mit dem neuem Treiber das auch die 800er Karten von Profitieren.

Auserdem habe ich Intel P4 und hab kein 64Bit Patch.


Gruß
Z@ki

Banshee18
2005-11-28, 23:32:29
Ich nehme alles zurück und behaupte das krasse Gegenteil, ich hab doch die Bärte. :redface:
Wahrscheinlich hattest du sie auch schon immer und dir ist es nur nicht aufgefallen. Vom Treiber kommt es sicher nicht, es sei denn, vorherige Treiber waren in dieser Hinsicht verbuggt, was ich aber nicht glaube.

Den 64bit-Patch kannst auch du installieren, schau mal ins Far Cry-Unterforum.

horn 12
2005-11-29, 07:20:02
habe (CAT 5.9) bzw. omega 5.9 drauf
habe die brücke verglichen
es ist echt was verbessert worden , das Geländer und vor allem das Holz gerüst am Brückenboden !
toll wäre es das bild in 1280 x 1024 mit 4xAA + 8/16 AF zu sehen, das ich bitte noch besser vergleichen kann .
wie gesagt habe den OMEGA 5.9 Treiber drauf .

das mit dem BART konte ich noch nicht vergleichen, jedoch wurde dazu bereits Stellung bezogen .
danke erstmal

Riipa
2005-11-29, 09:20:45
Ja, mit einem neuen Treiber wird alles detaillierter. ATI verändert einfach zu deinem Spielevernügen den Texturcontent und nebenbei strukturiert der Treiber "intern" auch noch den Chip um. Wahrschenlich hat der sogar gleich einen X1800 draus gemacht. Und der Mann mit den Pillen kommt auch gleich, halte durch!
Nochmal: Entweder am Spiel wurde oder hat sich etwas verstellt (Shaderpfad, Detaillevel etc.) oder es sah vorher ganz genauso aus. Neue Treiber produzieren nicht auf wundersame Weise neue Texturen.

Gast
2005-11-29, 10:31:35
Ist ja schön, wenn Dir das Spiel immernoch gefällt, aber Bärte hatte ich schon, als ich es das erste mal gezockt habe.
Wenn das bei Dir vorher anders aussah, hattest Du halt andere Settings. So einfach ist das. Zudem ist Far Cry berühmt dafür, gerne mal nicht die Optionen zu übernehmen.

Gast
2005-11-29, 15:15:42
findest du die screens gut, oder schlecht? Da ist nämlich kein AF aktiviert, oder täusche ich mich da? :|


nettes pic!

beazel
2005-11-29, 15:16:55
Ich hab auch mit 64bit-Patch keine Bärte. SM2 oder SM3 macht optisch keinen Unterschied.


aber hdr macht einen krassen, was nur mit sm3 aktivierbar ist.

Spasstiger
2005-11-29, 16:03:41
aber hdr macht einen krassen, was nur mit sm3 aktivierbar ist.
Das HDR hat nix mit SM3 zu tun. Nur können halt alle Karten, die das Farcry HDR beherrschen auch SM3.0.

Black-Scorpion
2005-11-29, 16:06:21
HDR Rendering hat nichts mit dem Shadermodell zu tun.
Das es nur mit SM3 Karten aktiviert werden kann ist eine Entscheidung vom Entwickler.
Das in FC eingestzte HDR Rendering funktioniert afaik auch nur auf nVidia Karten.

Gast
2005-11-29, 16:28:04
Richtig. Für HDR-Rendering müssen die ROPs FP16-Blending beherrschen.

Gast
2005-11-29, 16:32:46
Richtig. Für HDR-Rendering müssen die ROPs FP16-Blending beherrschen.
Nein.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten HDR zu implementieren. Geht selbst mit einem R300...

DrZoidberg
2005-11-29, 16:35:01
Aus welchem Level sind die Screens? Würd mir das auch gerne mal anschauen, Bärte hab ich bisher noch nie im Gesicht der Soldaten gesehen... :D
@ horn 12: Screen plz

Z@ki
2005-11-29, 17:31:13
Hallo Ihr

Der Level ist Boot, ab dem ersten Mast Sprengung und weiter.

Hier sind paar Leute die es meinen das die Details schon länger da waren was ich nicht glauben kann, ich habe die zeit gut 2 Wochen, und davor hatte ich alles aber alles auf sehr Hoch gestellt gehabt und die Bärte waren nicht zu sehen, die Brücke war nicht so detaliert, alles ist besser geworden besonderes Wasser die man auf Ultra Hoch stellen kann.

Ich bitte die Leute die es meinen bessere Screens zu haben hier zu possten, da bin ich aber gespannt.


Gruß
Z@ki

Gast
2005-11-29, 17:42:24
Nein.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten HDR zu implementieren. Geht selbst mit einem R300...Das würde ich dann allerdings nicht mehr als HDR-Rendering bezeichnen...

Gast
2005-11-29, 17:58:22
Das würde ich dann allerdings nicht mehr als HDR-Rendering bezeichnen...
Was du wie bezeichnen würdest juckt hier keinen. Selbst die Spielehersteller bezeichnen das R300-HDR als HDR.

Du hast aber teilweise Recht.
Echtes (Profi-)HDR bietet zur Zeit keine Karte, da FP32 gebraucht wird...

Riipa
2005-11-29, 18:24:04
Was du wie bezeichnen würdest juckt hier keinen. Selbst die Spielehersteller bezeichnen das R300-HDR als HDR.

Du hast aber teilweise Recht.
Echtes (Profi-)HDR bietet zur Zeit keine Karte, da FP32 gebraucht wird...

Es IST kein HDR-Rendering. Was irgendwelche Marketingluftblasen herausblubbern interessiert da kein Stück.

Gast
2005-11-29, 18:36:12
Was du wie bezeichnen würdest juckt hier keinen. Selbst die Spielehersteller bezeichnen das R300-HDR als HDR.

Du hast aber teilweise Recht.
Echtes (Profi-)HDR bietet zur Zeit keine Karte, da FP32 gebraucht wird...Soweit ich weiß wird FX32 auch schon als echtes HDR-R bezeichnet. FP16 m. Denormsupport bietet sogar mehr Dynamik als FX32, demnach kann man es imho auf jeden Fall als "echtes" HDR-Rendering bezeichnen.

Das was R300/R420/R480 kann, ist einfach kein HDR-Rendering. Punkt.

Gast
2005-11-29, 19:44:37
Es IST kein HDR-Rendering. Was irgendwelche Marketingluftblasen herausblubbern interessiert da kein Stück.
Doch es ist HDR, weil es einen grösseren Dynamikumfang als das traditionelle Rendering bietet.

HDR ist halt definitionssache. Für die einen ist FX16-HDR schon richtiges HDR, für die anderen bietet keine Karte richtiges HDR, weil es eben an FP32 fehlt. FX32 hat einen deutlich geringeren Dynamikumfang und ist deswegen kein richtiges HDR im Sinne der Profis.

beazel
2005-11-30, 16:54:57
Das HDR hat nix mit SM3 zu tun. Nur können halt alle Karten, die das Farcry HDR beherrschen auch SM3.0.


darum geht es nicht. ich sage dass bei far cry nur mit sm3-hardware hdr aktivierbar ist-dass hdr grundsätzlich mit sm2 funktioniert ist uninteressant.

Z@ki
2005-11-30, 18:55:51
@Threadstarter: Die Screens sehen ehrlich gesagt grausam aus. Mach mal AA und AF an, dann hast du auch bessere Bildqualität. Normalerweise sieht Far Cry noch besser aus.

@horn12: Du laberst einen Müll, das gibts überhaupt nicht.


Hallo

Ich wollte gerne solche Leute so wie der Gast ist, hier paar Screens zu Posten um besseren zu sehen, bin gespannt.

Gruß
Z@ki

Gast
2005-11-30, 19:03:14
darum geht es nicht. ich sage dass bei far cry nur mit sm3-hardware hdr aktivierbar ist-dass hdr grundsätzlich mit sm2 funktioniert ist uninteressant.
:confused:
Es ist doch wichtig was grundsätzlich möglich ist. Warum soll das uninteressant sein?
Ausserdem, zum zigsten Mal, HDR hat nichts mit Shadern zu tun!
HDR funktioniert bei FC nicht mit R4x0, weil diese kein FP16 HDR können.
Man könnte auch eine Chip konstruiren, der "nur" SM2 kann, aber mit FP16 HDR umgehen kann...