PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : low profile Grafikkarte?!


mapel110
2005-11-28, 18:10:04
Ich brauche eine Grafikkarte für einen alten Rechner in einem offenbar sehr kleinen Gehäuse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da low profile Karten reinpassen. Laut diversen Abbildungen haben die ja dennoch so große Slotblenden trotz der ansonsten geringen Bauhöhe. Aber ich bräuchte halt was, wo auch vorne die Slotblende klein ist, sonst geht eben das Gehäuse nicht mehr zu.

Wie nennen sich solche Karten?! Der Zusatz low profile garantiert das ja offenbar nicht.

StefanV
2005-11-28, 18:14:43
Ja, das ist 'ne low Profile (=halbe Bauhöhe).

Nimm mal das:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GU29&
Plus die dazugehörige Slotblende:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JZZG02&


Leider beides momentan nicht lieferbar *UARGH*

mapel110
2005-11-28, 18:19:40
OMG Welchen Sinn sollte sonst ne low profile haben, wenn man nicht halbe Bauhöhe haben will ...
shice Abzocke. Der eine Euro tut echt weh. ;(

Dann gucks0r ich mal bei ebay nach Fertigzeugs ...

StefanV
2005-11-28, 18:30:04
OMG Welchen Sinn sollte sonst ne low profile haben, wenn man nicht halbe Bauhöhe haben will ...
shice Abzocke. Der eine Euro tut echt weh. ;(

Dann gucks0r ich mal bei ebay nach Fertigzeugs ...
Oder mal bei den nV Karten bei Alternate...

Im Programm hat sowas:
Club3D (ev. Powercolor), AOpen und das wars soweit.

Der Rest hat meist nur das große Slotblech trotz eventueller Low Profile Bauweise (findest du bei 9250SE und 9600SE recht häufig).

Fatality
2005-11-28, 18:32:22
Was ist wenn du eine Risercard verwendest?

mapel110
2005-11-28, 18:43:39
Was ist wenn du eine Risercard verwendest?
Da ist denke ich nicht genügend Platz im Gehäuse. Soundkarte ist auch noch drin.

Und relativ teuer sind die Teile wohl auch noch seh ich gerade.