PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard Lan kaputt?!


Sk_Antilles
2005-11-28, 18:36:32
Ich bin am Samstag Nachmittag mal nicht zu Hause gewesen und schaltete deswegen meine PC ab, ein paar Stunden später als ich wieder da war schaltete ich den PC wieder an und der Anschluss an das DSL Modem funktionierte auf einmal nicht. Ich habe daraufhin alles überprüft, IP, Gateway, DNS-Server usw. alles wie immer, aber Router läßt sich nicht anpingen...zum Glück hat der Router auch ein USB-Anschluss, also den mal getestet - Internet klappt, alles normal.
Heute habe ich eine Realtek Netzwerkkarte eingebaut und siehe da, Internet funktioniert wunderbar über die Realtek!

Wie kann es denn sein, dass der Onboard Netzwerkanschluss einfach mal so den Geist aufgibt?!?! Schon eigenartig, denn die Lämpchen leuchten wie immer usw.!

CrazyHorse
2005-11-28, 18:44:16
Wechsel mal das Kabel aus.

Ich habe im moment ein Problem, das ich noch nicht lösen konnte. An einer Netzwerkkarte funktioniert nur 1 einziges meiner vielen Patchkabel... Keine Ahnung wieso, es kam über Nacht und die Netzwerkkarte verhält sich auch nur in diesem PC so...

Sk_Antilles
2005-11-28, 18:48:45
Habe ich auch gedacht und mehrere Kabel ausprobiert. Mit keinem Funktionierte es. An der Steckkarte funktionieren alle. Ausserdem wieso sollte das Kabel einfach so nach Monaten langen Betrieb nicht mehr gehen..Der Router ist nur 0.5m vom PC entfernt und unterliegt auch keinen mechanischen Belastungen.

deLuxX`
2005-11-28, 18:50:54
Hatte ich auch schon seit längerem bei meinem ASUS A8V Deluxe. Es funktionierte einfach nichts mehr. Auch leuchtete keine der beiden LEDs am Anschluss. Mehrere Treiber probiert, Windows parallel neu aufgespielt, andere Kabel versucht - nichts hat geholfen.
Hatte dann übergangsweise 'ne Realtek Karte drin.
Vor 2 Wochen hatte ich mich dann überwunden und das Board endlich zu ASUS geschickt.
Mal sehen, ob ich was Neues bekomm'. ;)

-deLuxX`

Sk_Antilles
2005-11-28, 19:02:51
Das Eigenartige ist, dass die Lampen leuchten. Auch wenn ich das Kabel trenne und wieder anschließe meldet es Windows korrekt. Das wird erkannt. Auch die Lampe am Router leuchtet ganz normal auf. Alles in Ordnung soweit. Jedoch kommt einfach kein Datentransfer zustande. Ich habe auch mehrere Treiber versucht, auch habe ich XP und XP64 parallel drauf und bei beiden OS das selbe Symptom. Ich eigenartig!! Naja, jetzt habe ich die Realtek drinn und am Ende ist es ja eh kein Unterschied. Trotzdem würde es mich brennend interessieren wie so etwas passieren kann.