PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild der Frau um 1900


Sonni
2005-11-28, 18:37:37
ich muss nächste woche ein referat über das Frauenbild um 1900 halten.
es ist auch noch wichtig zu erfahren welche philosophen sich mit diesem thema befasst haben oder ob die das thema weitesgehend ignoriert haben.

könntihr zu dem thema irgendwas finden bzw mir ein paar dinge vielleicht mit hilfe eures wissen erzählen?
ich hab keinerlei ahnung von geschichte.
ich müsste wissen, welche rechte sie hatten, welche sie haben wollten und welche sie bekommen haben.
es wär sehrlieb wenn ihr mir helfen könntet. vielleicht habt ihr ja auch ideen für folien oder so.
viele köpfe schaffen mehr als einer :)

TomatoJoe
2005-11-28, 18:42:50
ich muss nächste woche ein referat über das Frauenbild um 1900 halten.
es ist auch noch wichtig zu erfahren welche philosophen sich mit diesem thema befasst haben oder ob die das thema weitesgehend ignoriert haben.

könntihr zu dem thema irgendwas finden bzw mir ein paar dinge vielleicht mit hilfe eures wissen erzählen?
ich hab keinerlei ahnung von geschichte.
ich müsste wissen, welche rechte sie hatten, welche sie haben wollten und welche sie bekommen haben.
es wär sehrlieb wenn ihr mir helfen könntet. vielleicht habt ihr ja auch ideen für folien oder so.
viele köpfe schaffen mehr als einer :)
bild der frau um 1900 in deutschland, europa, islam, buddhismus,... ??

Bandit_SlySnake
2005-11-28, 18:43:18
Ich glaube da waren nur Dr. Oetker, Professor Tupper und der altbewährte Herr WMF...

Hehe,, ne Spass beiseite... schau mal hier:

http://www.transx.ch/facts/geschlechterstreit.htm

-Sly

Mylene
2005-11-28, 18:53:10
http://www.jura.uni-augsburg.de/prof/leisch/thema/frauenbild/
http://www.ndh.net/home/berg/stud.htm
http://www-gewi.kfunigraz.ac.at/moderne/heft3wi.htm
http://www.uni-leipzig.de/~divers/pdf_Dateien/text_walter.pdf
http://www.oefg.at/oefg/text/info/3_486_56290_8.html

...usw. usf. -- einfach mal google verschiedene stichwörter ausspucken lassen, die du da entdeckst, die links sind nur ein bissl zum einlesen, aber wenn man weiter forscht, bringts was ;)

ich empfehle auch dringend das stichwort "fin du siècle"! die kunst und auch die literatur geben ebenfalls viel zu diesem thema her.

have fun beim recherchieren ;)

darph
2005-11-28, 18:54:39
viele köpfe schaffen mehr als einer :)
Das mag ja richtig sein, aber in diesem Fall geht es um deine Ausarbeitung und deine Recherche.

Ein bißchen Elan muß du schon deutlich machen. Oder, wie Thowe sagte: Kernsatz: Helfen ja, machen lassen nein. .

Darum schließe ich den Thread, denn das Forum soll nicht für dich arbeiten.