PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires 3


Ritter
2005-11-28, 19:15:50
Hi,
Ich hab ein Problem mit Age of Empires 3. Die Intros am Anfang und nach einem beendeten Akt stocken total. Das Video bzw die Videos laufen mit der hälfte der normalen Geschwindigkeit und der Sound ist total abgehackt. Woran könnte es liegen? Alle andere Spiele laufen einwandfrei!
mfg Ritta

Scose
2005-11-28, 19:27:00
klingt nach zuwenig Ram...

Ritter
2005-11-28, 20:11:31
Hab 1024 Ram und bei allen anderen Spielen gehts ja^^

Scose
2005-11-28, 20:45:11
Ja und bei BF2 und Aoe3 beispielsweise wirds damit knapp....
Speziell beim Beenden der Programme oder Map-Wechsel.

Mit 1.5GB hast das Problem nicht mehr.

Ansonsten halt mal soviel wie möglich Hintergrund-Tasks beenden aber das
machte bei mir den Braten auch nicht mehr Fett.

Ansonsten könnt ich mich ja auch fragen warum damals mein DX/2 66 inkl. 16Mb plötzlich nicht mehr für die neusten Spiele reichte.

1Gb ist heute imo das Minimum für Spiele und die neusten Hardwarefresser reagieren darauf eben entsprechend.

bedunet
2005-11-30, 10:32:08
Immer diese Verallgemeinerungen :rolleyes: Ich hab auch nur 1GB RAM und die Intros laufen butterweich durch.

Tidus
2005-11-30, 10:45:41
mit 1 GB Ram muss das laufen. das reicht auf jeden fall. wie siehts mit graka treibern etc aus ?

Drexel
2005-11-30, 12:03:06
Bei mir läufts auch mit 1Gig Ram und das reicht auch locker.

Tony Gradius
2005-11-30, 19:22:48
Immer diese Verallgemeinerungen :rolleyes: Ich hab auch nur 1GB RAM und die Intros laufen butterweich durch.

768 mb

Und gaaaaanz weich....

GBWolf
2005-11-30, 21:06:25
1Gb ist heute imo das Minimum für Spiele .

das imo finde ich hier sehr treffend. :rolleyes:

Hast einfach keine Ahnugn von dem was du redest.

AOE 3 läuft auch auf einem System mit 512 MB einwandfrei, immer!

Wieso beim Threadstarter diese Verzögerungen auftreten ist schwer zu sagen. Könnte mir am ehesten einen Zusammenhang mit Soundkarte und deren Treiber vorstellen. Scheint ja nach beschreibung eher der Sound zu hängen als die Grafik ,würde eh kaum Sinn machen.
Fall der Threadstarter die vorgerenderten Videos meint liegts wohl an irgendeinem Codec, da es sich um ein MS Spiel handelt, könntest du mal schauen, ob die Codecs vom Windows Mediaplayer aktuell sind.



Grüße

noid
2005-11-30, 21:54:19
ich würde eher auf ein vergrützten codecpack tippen - bei meiner freundin läuft das ding auch mit 512 smooth (naja, lädt länger)

DrZoidberg
2005-12-01, 09:30:36
Neuster Patch drauf? Es gibt dann noch einen bekannten AoE Soundbug. Sollte der nach dem neusten Patch immer noch auftreten, meld dich nochmal :D