PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen Eiweiß und Co. Pickel?


Kira
2005-11-28, 20:32:14
Stimmt es dass die o. g. bei der Zunahme beim Krafttraining Pickel verursachen?

red
2005-11-28, 21:08:35
Pauschal nicht. Aber wenn du zB gegen Kuheiweiß allergisch bist, kriegste Pickel. Futtere ordentlich Fleisch und Eier und gut is - Milchprodukte sind problematisch (Lactose, Fremdeiweiße etc.) und die braucht man nicht.

Gunaldo
2005-11-28, 21:24:06
ich würde spontan mal behaupten: ja :)
(die genauen zusammenhänge sind mir da jedoch unbekannt, es lkann durchaus so sein wie von red beschrieben)

jedenfalls kommen diese fragen in bb foren sehr häufig vor und auch ich selbst habe seit deutlich eiweissreicherer ernährung mit pickeln auf den schultern/rücken zu "kämpfen".
zink hat mein hautbild jedoch deutlich verbessert.

zu ordentlich fleisch und eier bleibt nur zu sagen das man so vielleicht seinen bedarf an protein etc decken kann, eine ausgewogene ernährung trotzdem bevorzugt werden sollte :)

der Pate
2005-11-28, 21:47:37
Ich denke auch, dasss eine ausgewogene ernährung das a und o ist. pickel sind hingegen ein zeichen von ungesunder ernährung. An sich sind es fette, die für hautunreinheiten sorgen.
leider bringt eine proteinreiche nahrung auch eine erhöhte aufnahme von tierischen fetten mit sich, da proteina an sich für den körper ein "minusgeschäft" sind, da der körper für den abbau von den komplexen proteinen mehr energie aufwenden muss, als er durch deren verbrennung gewinnen kann. deswegen sind in den meisten proteinreichen produkten auch fette drin, da diese den energiehaushalt ergänzen.
wenn man aber fisch (ungeräuchert) oder mageres geflügel zu sich nimmt, sollte man damit gut zurecht kommen, weil diese relativ fettarm sind.

Kira
2005-11-28, 22:30:12
hm ok...

ich sprach eigentlich von diesen eiweiss-drinks... nicht unebdingt eiweisshaltige-nahrung :)

an sich esse ich z. z. keine schoko mehr oder sonstiges.

bringt es dann was fürs "zunehmen"?

WTC
2005-11-28, 23:07:10
bringt es dann was fürs "zunehmen"?

Auf jeden fall. Hab selber 4 Kilo zugenommen als ich regelmässig eiweiss drinks zu mir nahm!

Kira
2005-11-28, 23:26:56
ich glaub, ich bleib bei meinem Quark und restlichen Lebensmitteln ;)

Gunaldo
2005-11-29, 11:59:44
spart auf jeden fall geld :)

Zaffi
2005-11-29, 12:53:13
leider bringt eine proteinreiche nahrung auch eine erhöhte aufnahme von tierischen fetten mit sich, da proteina an sich für den körper ein "minusgeschäft" sind, da der körper für den abbau von den komplexen proteinen mehr energie aufwenden muss, als er durch deren verbrennung gewinnen kann

Und ich dachte immer das der Körper nur Kohlenhydrate verbrennen kann

deswegen sind in den meisten proteinreichen produkten auch fette drin, da diese den energiehaushalt ergänzen.

Wären da Kohlenhydrate nicht sinnvoller ?

wenn man aber fisch (ungeräuchert) oder mageres geflügel zu sich nimmt, sollte man damit gut zurecht kommen, weil diese relativ fettarm sind.

Hmm Fisch kann extrem fett sein, z.b. Lachs und Konsorten, Ausnahme ist Thunfisch (nicht in Öl)

Gunaldo
2005-11-29, 13:11:00
Und ich dachte immer das der Körper nur Kohlenhydrate verbrennen kann





soweit ich weiß können proteine umgewandelt und verbrannt werden.
das übersteigt aber leider meine kompetenzen in dem bereich...

zu der aussage mit viel fett, viel eiweiß ist natürlich quatsch.
magerquark zB hat ne menge protein und sehr wenig fett.

red
2005-11-29, 13:45:19
KH braucht man garnet: und wenn Eiweß oder Fett ein Minusgeschäft wäre, würden die Eskimos längst verhungert sein ;D :|

Cyphermaster
2005-11-29, 14:07:39
Der Körper verwertet an und für sich nur Adenosintriphosphat (ATP) als Energie. Das wiederum bekommt er aus dem Abbau energiereicher Kohlenstoffverbindungen. Proteine, Fette und Kohlenhydrate sind allesamt energiereiche Kohlenstoffverbindungen, deswegen ziehen sich Tiere diese ja auch bevorzugt rein. Der Unterschied zwischen Kohlenhydraten und Fetten ist dabei recht klein, Fette sind praktisch lange Kohlenhydrat-Ketten an einem ehemaligen Alkohol, was nur minimal aufwendiger zu verstoffwechseln ist = Kohlehydrat-Speicherform. Proteine dagegen enthalten auch noch ordentlich Stickstoff, teils Schwefel und andere, weniger gut verwertbare Kombinationen. Proteine sind stark untereinander vernetzt (als Strukturgeber des Gewebes unumgänglich), und bedingen durch die "Störelemente" Stickstoff, Schwefel, usw. mehr unbrauchbaren Abfall. Damit bleibt unter'm Strich bei Proteinen weniger Energie, weil ein Teil der eigentlich vorhandenen Energie in die "Entsorgung" der Abfälle, wie z.B. Harnsäure (zuviel begünstigt Gicht!) gesteckt werden mußte.
Solche Abfallprodukte können dann ebenfalls Pickel begünstigen, da wir ja auch andere Abfälle über die Haut entsorgen (Schweiß!), nicht nur über Leber und Niere.

Eiweißdrinks würde ich nicht nehmen; auch im Bekanntenkreis gibt's nur noch einen, der sie nimmt (und hat heftig Akne!). Der Rest der Leute, die teils schon Jahrzehnte trainieren, beschränkt sich auf mageres Geflügelfleisch, Vollkornnudeln usw., und fahren damit laut eigener Auskunft auch nicht schlechter im Muskelmasse-Aufbau. Es geht ja auch nicht darum, dem Körper zwangsweise mehr Protein reinzuzwingen (geht ja nicht), sondern nur ein permanentes Angebot an Protein zu schaffen, damit die durch's Training ausgelöste Muskel-Aufbau-Neigung des Körpers optimal ausgenutzt wird. Wer nur mehr Eiweiß futtert, bekommt ja auch nur einen Speckring, und keine Muskeln...

Witzigerweise bestehen Pflanzenstrukturen zum Großteil aus Kohlehydraten (Zellulose) statt Proteinen, die sich durch eine einzige Bindung im Molekül von Stärke unterscheidet. Diese macht es uns Menschen aber mangels passendem Enzym unmöglich, das Molekül in seine Bausteine (Zucker!) zu zerlegen = unverdaulich. Pflanzenfresser halten sich deswegen im Magen Bakterien, die diese Spaltung können = astreine Nahrungsquelle.

Zaffi
2005-11-29, 14:17:01
Der Unterschied zwischen Kohlenhydraten und Fetten ist dabei recht klein, Fette sind praktisch lange Kohlenhydrat-Ketten an einem ehemaligen Alkohol, was nur minimal aufwendiger zu verstoffwechseln ist = Kohlehydrat-Speicherform.

Nun ja dafür das der Unterschied recht klein ist, ist der Energiewert immerhin rund doppelt so hoch..

Eiweißdrinks würde ich nicht nehmen; auch im Bekanntenkreis gibt's nur noch einen, der sie nimmt (und hat heftig Akne!). Der Rest der Leute, die teils schon Jahrzehnte trainieren, beschränkt sich auf mageres Geflügelfleisch, Vollkornnudeln usw., und fahren damit laut eigener Auskunft auch nicht schlechter im Muskelmasse-Aufbau.

Alternativ kann man auch vorverdautes Eiweiss nehmen, sprich Aminosäuren pur oder per Enzymen teil- oder ganz aufgespaltenes Eiweiss...
Belastet weniger ist dafür aber relativ teuer

M@tes
2005-11-29, 14:17:23
Finds komisch,.........
Hab als ich um die 14 war fast täglich 3-4 Rühreier gegessen.
War meine Leibspeise Nr 1 ;D
Hatte aber noch nie gross Probleme mit Pickel.
Noch heute ess ich gern Rühreier, aber nur weils schmeckt und nicht weil ich Muskeln aufbauen will :|
Genauso trink ich sehr viel Milch.
Bin sowieson wenig komisch.
Ich galt in der Berufsschule als Fresssack und war doch einer der Dünnsten.
Obs zusammenhängt? :confused:

3dzocker
2005-11-29, 14:19:05
Wer nur mehr Eiweiß futtert, bekommt ja auch nur einen Speckring, und keine Muskeln...

Du meinst also, dass das zuviel an Eiweiß was der Körper nicht verwerten kann oder braucht als Fett (Energiespeicher) gespeichert wird?
Höre ich zum allerersten mal.
Bisher habe ich immer gelesen, dass Proteine immer "verbraucht" werden und nur KH als Fett gespeichert werden - sofern sie nicht "gebraucht" werden.

tschau

Cyphermaster
2005-11-29, 14:39:14
@Zaffi:
Chemisch gesehen sind sie sich sehr ähnlich, nicht im spezifischen Energieinhalt.

@3DZocker:
Der Körper ist auf tierische Grundfunktion geeicht. Also: Wenn Nahrungs-Überangebot besteht, wird ein Energiespeicher = Fett gebildet, um für Nahrungsmangel gerüstet zu sein. Unbrauchbare Reste werden entweder unverdaut ausgeschieden, oder zerlegt und über Leber/Niere etc. entsorgt. Muskeln werden mit Ausnahme des genetisch bedingten Wachstums nie "auf Verdacht" gebildet, weil Muskeln zum Erhalt viel Energie = Nahrung verbrauchen, sondern immer nur bei Bedarf. Deswegen gibt's auch kein wirkliches Muskelwachstum ohne Training, und deswegen baut der Körper auch ungenutzte Muskeln wieder von selber ab.

Kohlehydrate "schlagen leichter an", weil der Umbau zum Fett viel weniger Energie braucht. Proteine sind da eben auch viel aufwendiger, aber auch die sind grundlegend als Fett umbaubar, weil auf Kohlenwasserstoffen basierend. Es fallen bei Proteinen halt anteilig viel mehr Abfallstoffe pro Gramm Nahrung weg, wie bei KHs - aber an und für sich ist das dem Körper egal, für ihn zählt die Energie.

Zaffi
2005-11-29, 15:33:22
Ich galt in der Berufsschule als Fresssack und war doch einer der Dünnsten.
Obs zusammenhängt? :confused:

Natürlich hängt das zusammen, du hast nen hohen Grundumsatz und verwertest gleichzeitig Nahrung sehr schlecht, dadurch kannst du fressen wie sonstwas, dein Körper zieht aber wenig Nutzen draus, gleichzeitig verbrennt er viel Energie, daher hast du wiederum ständig Hunger...

Sagen wirs mal so, in der Steinzeit wärst du derjenige gewesen der als erstes verhungert ;D also sei dankbar das du in einer Zeit lebst in der es energiereiche Nahrung zuhauf gibt ;D

@3DZocker: hör auf das was Cyphermaster sagt, Proteine werden genauso als Fett angelagert, ist halt nur bissl aufwendiger für den Körper, ansonsten gleiches resultat

Cyphermaster
2005-11-29, 15:49:02
Proteine werden genauso als Fett angelagert, ist halt nur bissl aufwendiger für den Körper, ansonsten gleiches resultat...plus mehr "Dreck", der so nette Nebenwirkungen wie u.a. stärkere Neigung zu Gicht, Nierensteinen usw. haben kann!

3dzocker
2005-11-29, 18:24:53
Das mit den Nierensteinen kann hinkommen, hatte vor ner Woche höllische Nierenschmerzen und Amarok PM-te mir, dass das ein Nieresteinabgang sein kann...

Egal, wer "schön" sein will muss leiden ;)

tschau

Kira
2005-11-29, 22:24:09
Das mit den Nierensteinen kann hinkommen, hatte vor ner Woche höllische Nierenschmerzen und Amarok PM-te mir, dass das ein Nieresteinabgang sein kann...

Egal, wer "schön" sein will muss leiden ;)

tschau

oh...

aber wie noch ma? wie kam es zu den Schmerzen?? *net so ganz gepeilt hab*

WTC
2005-11-29, 22:34:59
oh...

aber wie noch ma? wie kam es zu den Schmerzen?? *net so ganz gepeilt hab*

wollte ich auch grad fragen. Durch die eiweiss shakes oder was? @3dzocker?

M@tes
2005-11-29, 23:00:41
Natürlich hängt das zusammen, du hast nen hohen Grundumsatz und verwertest gleichzeitig Nahrung sehr schlecht, dadurch kannst du fressen wie sonstwas, dein Körper zieht aber wenig Nutzen draus, gleichzeitig verbrennt er viel Energie, daher hast du wiederum ständig Hunger...

Sagen wirs mal so, in der Steinzeit wärst du derjenige gewesen der als erstes verhungert ;D also sei dankbar das du in einer Zeit lebst in der es energiereiche Nahrung zuhauf gibt ;D
Kennst dich ja scheints gut aus :)
Hatte ähnliches auch schon länger vermutet, aber nie wirklich bestätigt bekommen. Wenn du dich so gut auskennst, sag mir, was würdest du tun?
Müsst ich noch mehr Eier essen? X-D
Ich weiss, bin froh, sind wir nciht mehr in der Steinzeit *dance*

INTRU
2005-11-29, 23:02:50
AFAIK kann man sich mit dem Eiweisszeug so vollpumpen wie man will - solange man genug trinkt. Dann soll nichts passieren (Nieren und so)

Schiller
2005-11-29, 23:05:49
Immer diese Verwirrungen. :usad:

Die einen sagen, dass Eiweißshakes unschädlich und hilfreich sind, und die anderen sagen, dass diese unnütz und ungesund sind. :usad:

Ich kann halt nur sagen, dass ich in einem Monat 5kg zugenommen hab, dank permanentem Training(jeden 2. Tag) und Eiweißshakes. ;D

Blackhand
2005-11-29, 23:37:18
ALso so viel ich weiß stimmt es, dass Eiweiße in Fett umgewandelt werden können, soweit nicht anders verwertet. Wer viel Eiweiß zu sich nimmt, muss auch viel trinken, weils nach ner Zeit Nierenschäden geben könnte.

Was die Pickel betrifft, da halte ich Eiweiß für unschuldig. Daran ist glaube ich eher VitaminB schuld, da eine Überdosis VitaminB zu Hautunreinheit führt und VitaminB ist nunmal in vielen fetthaltigen Nahrungsmitteln enthalten.

Edit: Und soviel ich weiß, sollen Kohlenhydrate ganz gut geeignet sein die Eiweiße umzuwandeln.

3dzocker
2005-11-30, 01:43:37
oh...

aber wie noch ma? wie kam es zu den Schmerzen?? *net so ganz gepeilt hab*

Keine Ahnung wie es dazu kam, nur wo hier "zuviel" Eiweiß in Zusammenhang mit möglichen Nierensteinen genannt wurde, dachte ich, ich poste das mal.
Allerdings muss ich anmerken schon seit Jahren regelmäßig Eiweiß zusätzlich in Form von Shakes zu mir zu nehmen.
War vielleicht auch ein riesen Zufall, nur so wie Amarok die Symptome eines Nieresteinabganges beschrieb, passte es ziemlich gut.
Ist mir auch egal, jetzt gehts wieder besser ;)

tschau

Migrator
2005-11-30, 08:32:08
Stimmt schon. Durch übermäßigen Eiweisskonsum kannst du dir Nierensteine züchten, deshalb wird ja auch empfohlen genug Wasser zu trinken um die Niere auszuspülen =) . Pauschal sagt Doc pro 20kg Körpergewicht 1 Liter Wasser...macht summasummarum 3,5 Liter...ist meistens eh mehr.

Auch ich nehme mehr Eiweiss zu mir, hau das mir aber seit nem Monat mehr über Magerquark (500gr am Tag) zusätzlich zum normalen Essen rein.
Das Problem ist halt wenn du einen erhöhten Eiweissbedarf hast und versuchst ihn über Fleisch zu decken, ist das auch wieder nicht so gesund, denn du nimmst mehr Fett, aber und vor allem auch Purine zu dir, die in erhöhten Mengen nicht wirklich gesund sind.

Gegen einen Eiweisshake am Tag ist sicherlich nichts einzuwenden. Denk aber auch daran genug zu trinken =)

Zaffi
2005-11-30, 10:25:55
Kennst dich ja scheints gut aus :)
Hatte ähnliches auch schon länger vermutet, aber nie wirklich bestätigt bekommen. Wenn du dich so gut auskennst, sag mir, was würdest du tun?
Müsst ich noch mehr Eier essen? X-D
Ich weiss, bin froh, sind wir nciht mehr in der Steinzeit *dance*

Eier sind gelegentlich ok aber haben leider zuviel "Müll" an Bord wie Cyphermaster es so schön definiert, darunter vor allem Cholesterin...

An deiner Stelle würde ich meine Nahrungsgewohnheiten so ändern das du 5-7 mal am Tag was isst, dafür kleinere Einheiten, ist übrigens auch gesünder für die verdauung, ausserdem würde ich immer einen Energieriegel aus hochwertigen Kohlehydraten oder Eiweiss bei mir tragen

Wenn dus auf die harte tour haben willst dann sauf jeden Tag 3 Liter Cola (nicht light), dann haste zwar in paar Jahren deine Bauchspeicheldrüse massakriert aber vielleicht paar Kilo zugenommen :eek:

Cyphermaster
2005-11-30, 11:41:42
Immer diese Verwirrungen. :usad:

Die einen sagen, dass Eiweißshakes unschädlich und hilfreich sind, und die anderen sagen, dass diese unnütz und ungesund sind. :usad:Sie KÖNNEN schädlich/negativ sein, wenn man's falsch macht, aber hilfreich, wenn man's richtig macht bzw. ein wenig aufpaßt. Was ist daran so verwirrend?
Wie bei jeder Diät muß man beim Muskelaufbautraining etwas aufpassen, weil es sich um eine nicht (unter normalen Umständen) ausgewogene Ernährung handelt. In entsprechend guten Fitness-Studios gibt's deswegen auch zugehörige Ernährungs-Seminare, nicht umsonst.

Und ob man sich sein Eiweiß über Putenbrust und Magerquark, oder über Eiweißshakes/-Riegel zuführt, das ist großteils Geschmackssache. Der Magen hat nun mal weder Geschmacksknospen, noch Augen...

Zaffi
2005-11-30, 12:14:32
Der Magen hat nun mal weder Geschmacksknospen, noch Augen...

Zum Glück ;D

3dzocker
2005-11-30, 12:55:16
Eier sind gelegentlich ok aber haben leider zuviel "Müll" an Bord wie Cyphermaster es so schön definiert, darunter vor allem Cholesterin...

Also das wurde bei "Welt der Wunder" als Unsinn hingestellt.
Nun kann man sagen, bla bla, glaubst du alles was im TV kommt?
Egal, das selbe hab ich schon vor 3 Jahren in der BMS gelesen und dort wurde auch erklärt warum.
Allerdings relativierte WdW die Aussage, indem sie hinten dran hingen, dass 1 Ei pro Tag OK sei...

tschau

Zaffi
2005-11-30, 13:00:55
Also das wurde bei "Welt der Wunder" als Unsinn hingestellt.
Nun kann man sagen, bla bla, glaubst du alles was im TV kommt?
Egal, das selbe hab ich schon vor 3 Jahren in der BMS gelesen und dort wurde auch erklärt warum.
Allerdings relativierte WdW die Aussage, indem sie hinten dran hingen, dass 1 Ei pro Tag OK sei...

tschau

Pauchal kann man das nicht sagen, man muss das Cholesterin nochmal unterscheiden in ldl und hdl, also die Dichte des Cholesterins
Ausserdem produziert dein eigener Körper auch Cholesterin...

Aber da streiten sich selbst Profs noch rum und sind sich nicht einig

huligan
2005-11-30, 15:34:52
ja...
und noch etwas von eiweiss nimmt man ncht zu sondern von kohlenhydraten ...die kohlenhydrate in denn eiweissgetränken bringen dich zum zu nehmen...eiweiss ist der nährstoff für denn muskel...sprich eine zufuhr ist wichtig von wenn du einen muskelwachsatum anregen willst.

darüberhinaus kriegt man oft von denn getränken durchfall...was sich nach einer gewissen zeit legen kann....

aber auch da gibs qualitätsunterschiede unter denn produkten...

ich habe schon etliche probiert...aber bis heute kein präparat gefunden das mir gut kommt.

Gunaldo
2005-11-30, 15:49:54
und noch etwas von eiweiss nimmt man ncht zu sondern von kohlenhydraten


eigentlich nimmt man vom kalorienüberschuss zu, eiweiss oder kh haben da wenig mit zu tun (ausser das sie kalorien zur bilanz beisteuern:))

huligan
2005-11-30, 16:03:18
ja ist auch ne ergänzung das sollte schon klar sein...ich hab mit dem zuführen ca 6kg in 2 monaten zugenommen ohne das meine nahrungsgewohnheiten sich geändert haben...

Cyphermaster
2005-11-30, 16:40:02
Eiweiß regt gar nichts an, das tut alleine das Training, und ist auch kein Nährstoff, sondern Baustoff für den Muskel. Der höhere Anteil Eiweiß in der Nahrung sorgt dafür, daß die Trainingsanreize möglichst schnell und ohne aufwendige Umwege (Kohlenhydrate müßten erst mal aufwendig zu Aminosäuren umgebaut werden!) in Muskelmasse umgesetzt werden. Kohlenhydrate haben eine stärkere Neigung, als Speicher = Fett eingesetzt zu werden.

Und: Klar nimmst du nur von "Kalorien" zu; nur ist es ein Unterschied, ob die Kalorien sich als "Hüftgold" oder als Muskel anlegen. Und das entscheidet nicht wirklich die Ernährung, sondern der Körper bzw. das Training. In der Natur wird auch immer gefressen, was halt grade da ist, und dann unter Energieverlust entsprechend umgebaut, wenn was fehlt.

huligan
2005-11-30, 19:45:27
Eiweiß regt gar nichts an, das tut alleine das Training, und ist auch kein Nährstoff, sondern Baustoff für den Muskel. Der höhere Anteil Eiweiß in der Nahrung sorgt dafür, daß die Trainingsanreize möglichst schnell und ohne aufwendige Umwege (Kohlenhydrate müßten erst mal aufwendig zu Aminosäuren umgebaut werden!) in Muskelmasse umgesetzt werden. Kohlenhydrate haben eine stärkere Neigung, als Speicher = Fett eingesetzt zu werden.

Und: Klar nimmst du nur von "Kalorien" zu; nur ist es ein Unterschied, ob die Kalorien sich als "Hüftgold" oder als Muskel anlegen. Und das entscheidet nicht wirklich die Ernährung, sondern der Körper bzw. das Training. In der Natur wird auch immer gefressen, was halt grade da ist, und dann unter Energieverlust entsprechend umgebaut, wenn was fehlt.


korrekt alles war auch so gemeint du hast es bloss perfekt ausgedrückt ;)

winter
2005-11-30, 22:00:40
Nochmal zu den Drinks:

Habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein Leistungsabfall (regelrechter Absacker) nach dem Training abschwächen lässt, in dem man eine geregelte Menge Eiweiß zu sich nimmt. Bei mir persönlich ist das H-Light-Milch. Die is praktisch Fettfrei (0,1%), hat keinen nennenswerten Kohlenhydratanteil und schmeckt nich so scheiße wie normale H-Milch.

Zu den Pickeln: Pickel gibts eigentlich nur, wenn du was aus dem Drink nich verträgst. Seit ich kein Roggen und Weizen mehr kombiniere (Ich vertrage anscheinend nicht beides gleichzeitig), is meine Haut wesentlich besser geworden. Es gibt auch Leute, die mit Milcheiweiß Probleme haben, das ist dann allerdings kein Problem der Drinks im speziellen.

Kira
2005-12-01, 07:27:01
vielen Dank für eure Antworten!

Wie sieht es eigentlich mit Chips usw aus? Machen die Pickel?? Ich ess zur Zeit NULL Süßigkeiten..

Zaffi
2005-12-01, 09:24:31
gerade die Gewürzmischungen auf Chips enthalten so ziemlich alles was die moderne Nahrungsmittelchemie hergibt, da sind Geschmacksverstärker noch das geringste, oft ist auch traubenzucker mit drinnn

Mein Tip: lass die Finger von Chips

Kira
2005-12-02, 19:11:19
nur ab und zu muss man doch was süßes essen? wie macht ihr das? was is zu empfehlen?

und 2.:

wie kann es sein dass ich morgens wenn ich aufwach nen kilo weniger wiege? man schwitzt und und... aber doch net nen kilo? bleibt doch alles in mir =)

Gunaldo
2005-12-02, 19:37:15
also ich ess eigentlich nie was süßes. habe ich irgendwie gar keinen appettit drauf.
ansonsten ist es egal was du dir an ungesunden sachen reinstopfst, es sollte halt nur nicht zuviel sein bzw nicht zu häufig.
bei schokolade könntest du noch auf welche mit hohem kakao gehalt umsteigen, ist dann halt nicht mehr so süß.

ein kg schwankungen beim körpergewicht sind normal :)

red
2005-12-02, 20:04:05
Ich esse sehr gerne flüssigen Honig. Pur vom EL oder mit Nüssen. Diese auch gerne als Studentenfutter, also mit Rosinen - schön süß und Powernahrung :smile:

Kira
2005-12-02, 22:33:36
also ich ess eigentlich nie was süßes. habe ich irgendwie gar keinen appettit drauf.
ansonsten ist es egal was du dir an ungesunden sachen reinstopfst, es sollte halt nur nicht zuviel sein bzw nicht zu häufig.
bei schokolade könntest du noch auf welche mit hohem kakao gehalt umsteigen, ist dann halt nicht mehr so süß.

ein kg schwankungen beim körpergewicht sind normal :)

hm ja ich z. z. auch nicht so, aber wenn ich dann mal im Supermarkt Pringels oder Kinder Schokolade seh, dann will ich doch eins haben =) back 2 old times...

und nun ess ich dann meist Fitness-Riegel ;D oder gar mal nen Muffin =) Mehr ist net drin...

Wenn man durch Eiweissdrinks Pickel bekommen sollte, dann k önnte ich doch aufhören und dann müssten sie auch weggehn oder net?

Kira
2005-12-03, 15:38:22
ist es denn so richtig:

Kohlenhydrate: Masseaufbau

Eiweiss: Muskelaufbau

Gunaldo
2005-12-03, 15:51:07
nicht wirklich ;)

masseaufbau: kalorienüberschuss
defi: kaloriendefizit

muskeln aufbauen ohne ein wenig fett anzusetzen ist sehr schwer bis unmöglich (je nach typ).
man kann jedoch auch (fast) ohne KH masse aufbauen, siehe zB low carb.
ernährung ist nicht einfach genug um sie in ein paar sätzen zu erklären :)

Gunaldo
2005-12-03, 15:52:58
hm ja ich z. z. auch nicht so, aber wenn ich dann mal im Supermarkt Pringels oder Kinder Schokolade seh, dann will ich doch eins haben =) back 2 old times...

und nun ess ich dann meist Fitness-Riegel ;D oder gar mal nen Muffin =) Mehr ist net drin...

Wenn man durch Eiweissdrinks Pickel bekommen sollte, dann k önnte ich doch aufhören und dann müssten sie auch weggehn oder net?

ist halt alles eine frage der willenskraft.
ich kann beim einkauf gut wiederstehen und wenn ich nichts süßes zu hause habe, esse ich natürlich auch nichts ;)

fitness riegel sind, je nach typ, auch eher süßigkeiten als was "gutes" für den körper.

die pickel sollten, wenn sie tatsächlich von den shakes stammen, nach absetzen natürlich wieder zurück gehen.

Gunaldo
2005-12-03, 15:53:41
Studentenfutter


gehört auch zu meinem tägl ernährungsplan.
sind viele gute fette drin :)