PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demos fast unspielbar, Vollversionen laufen aber super?


FireFrog
2005-11-28, 22:20:02
Hi,
hab das jetzt zwei ma bemerkt, bei FEAR lief die Demo auf low und in 640*800 echt gerade so, es ruckelte schon öfter und es war eigentlich unspielbar => Schade Voll wird nicht gekauft

Mein Nachbar kauft es und ich leih es mir aus und ?
Die Vollversion läuft auf mittleren details flüssig in 1024


Das selbe bei NF:MW Demo lief auf den niedrigsten details echt nur in ner ruckelorgie => Schad Voll wird net gekafut

Mein Nachbar kauft es und ich leih es mir aus und ?
Die Vollversion läuft in 1024 mit einem detail balken


WARUM is das so, normal sollte doch die Demo besser laufen um die Leute vom kauf zu überzeugen.

noid
2005-11-28, 22:22:06
die Demo läuft sicherlich schlechter, weil sie nicht optimal optimiert ist. Die Demo sollte eher eine Eindruck des Gameplay vermiteln *find*

Nach Release liest man erstmal ob die gleiche Performance erreicht wird, oder obs besser und weniger Bugs hat. Und dann ist gut ,)
Ich kaufe ja auch die Spielidee =)

Lokadamus - nixBock
2005-11-29, 06:58:34
mmm...

Jup, eine Demo soll einen Vorgeschmack auf das fertige Produkt vermitteln. Im Normalfall treten die von Firefrog betreffenden Probleme nicht auf, weil die Optimierungen an der Engine eigentlich abgeschlossen sein sollten. Ebenso kann es sein, dass bei der Demo noch Fehler entdeckt und in der Vollversion ausgebessert sind.
Da hoffe ich auf die Demo von Neverwinter Nights 2, die wird erst erscheinen, wenn das Spiel erscheint. Die "miese" Qualität in den Demos könnte wegen Zeitdruck enstanden sein ...

ShadowXX
2005-11-29, 07:49:19
mmm...

Jup, eine Demo soll einen Vorgeschmack auf das fertige Produkt vermitteln. Im Normalfall treten die von Firefrog betreffenden Probleme nicht auf, weil die Optimierungen an der Engine eigentlich abgeschlossen sein sollten. Ebenso kann es sein, dass bei der Demo noch Fehler entdeckt und in der Vollversion ausgebessert sind.
Da hoffe ich auf die Demo von Neverwinter Nights 2, die wird erst erscheinen, wenn das Spiel erscheint. Die "miese" Qualität in den Demos könnte wegen Zeitdruck enstanden sein ...

Es kommt wie du schon erwähnst ja auch darauf an, wann die Demos erscheinen.

Wenn Sie viel früher als das Spiel kommen (wie bei den ersten Demos von FEAR), ist es sehr wahrscheinlich das diese noch unfertig und nicht ordentlich optimiert sind....Monolith hatte Sie ja auch extra als Beta-Demos veröffentlicht.

Bei NFS-MW vermute ich allerdings eher, das FireFrog beim Testen der Demo andere Einstellungen hatte (V_Sync an, oder irgendetwas anderens im Treiber eingestellt gewesen...oder der Rechner war einfach schlecht drauf).
Bei mir läuft die Full nämlich quasi identisch zur Demo Performancetechnisch gesehen...

Aber im großen und ganzen, kann es tatsächlich öfter mal vorkommen, das die Full wesentlich besser als die Demo läuft (wenn diese relativ deutlich vor dem Game rauskommt...)