PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provokationen anstatt Diskussionen


Die gelbe Eule
2005-11-28, 22:24:33
Es fällt vermehrt im Diskussionsfourm auf, das einige gewollt provozieren und das schon in den ersten 2-5 Posts, um ein Thema zu personalisieren, anstatt sich mit dem Thema selbst auseinanderzusetzen.
Eigene Meinungen, die ja eigendlich Grundlage jeder Diskussion sind, werden ständig mit Flames niedergemacht. Der Witz daran ist, das der Gegenüber gar nicht versucht eine eigene Meinung zu haben, sondern nur die andere schlecht machen möchte.

Es wäre förderlich, wenn die Moderatoren nicht zu lachs damit umgehen würden. Abund an werden Verwarnungen ausgesporchen, aber mal ehrlich, es sind meistens User mit 700+ Posts die provozieren und denen die Regeln mehr als bewußt sind. Natürlich wissen sie, das zumeist nur eine bis gar keine Verwarnung kommt und bashen den Thread erstmal richtig zu.

Natürlich bin ich etwas grün orientiert, aber es ist nicht so, das ich dann versuche alles schlecht zu machen, was nicht grün ist. Ich liebe es Dinge zu hinterfragen, aber auf einer Basis, die diskussionswürdig ist. Das einige ATi Fanboys, die im übrigen immer die selben sind und auch sofort zur Stelle, dann mit inhaltlosen Kommentaren und Provokationen siehe Absatz 1 aufwarten, tut sein übriges dazu.

Schließt bitte einige von bestimmten Foren aus, da sie wirklich überhaupt gar kein Wissen haben und auch gar nicht mitdiskutieren wollen. Nur so sehen die User ein, das sie mit Ihrer Art nicht weiterkommen und könnten sie dann überdenken.

Gertz
2005-11-28, 22:51:30
Ausschliessen halte ich persoenlich fuer keine gute Idee. Man koennte ihnen die Schreibrechte nehmen, wobei ich denke, dass das auch nciht viel bringen wuerde. Denn wer flamen will, der tut es, und wen ner sich einen neuen Account anlegen muss, nur damit derjenige seinem Hobby, dem Flamen, froehnen kann.

Ich denke vielmehr, dass die Moderation momentan auf besten Wege ist, viele Sachen wieder in den Griff zu bekommen. Es werden mehr Punkte verteilt, 3-Tages bans (zur Abkuehlung) verteil usw. Doch wenn keiner meldet, kann die Moderation auch vieles nicht sehen. Man muss bedenken, dass es eine Art Hobby ist. Daher muessen alle an einem Strang ziehen, damit das Klima hier im 3dc wieder steigt und hoffentlich auch dann oben bleibt.

In diesem Sinne

-Gertz

deekey777
2005-11-28, 22:58:53
Du solltest dir lieber Gedanken machen, woran das liegt. Deine Sensationsgeilheit geht nur nachhinten los.

Marc-
2005-11-28, 23:14:14
Ausschliessen halte ich persoenlich fuer keine gute Idee. Man koennte ihnen die Schreibrechte nehmen, wobei ich denke, dass das auch nciht viel bringen wuerde. Denn wer flamen will, der tut es, und wen ner sich einen neuen Account anlegen muss, nur damit derjenige seinem Hobby, dem Flamen, froehnen kann.

Ich denke vielmehr, dass die Moderation momentan auf besten Wege ist, viele Sachen wieder in den Griff zu bekommen. Es werden mehr Punkte verteilt, 3-Tages bans (zur Abkuehlung) verteil usw. Doch wenn keiner meldet, kann die Moderation auch vieles nicht sehen. Man muss bedenken, dass es eine Art Hobby ist. Daher muessen alle an einem Strang ziehen, damit das Klima hier im 3dc wieder steigt und hoffentlich auch dann oben bleibt.

In diesem Sinne

-Gertz

Zu Eules version sich hier als missverstandenes und zu unrecht angegriffenes opfer hinzustellen, dem nichts ferner liegt als zu provozieren und zu bashen, dem einfach nur an neutraler und sachlicher information liegt, will ich garnicht mehr SOOOO viel sagen, weils eh eine endlos diskussion wuerde und dies auch schon zu genuege behandelt wurde. Nur ein beispiel...http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262790 : Hier zitiert er mit gefährlichem halbwissen aus irgendeinem forum das angeblich CF chipsets cpus "grillen" wuerden. Auf die berechtigten (wenngleich zugegeben nicht weniger provokativen) einwendungen SPs reagiert er wiederum mit einer sagenhaften überheblichkeit die mitnichten von dem "wissen" kündigt das er für sich in anspruch nimmt. Erst als mehrere ihm klarmachen, das ein CHIPSATZ keine cpus grillen kann, macht er das was er in solchen fällen immer tut: er verschwindet, ward nicht mehr gesehen und macht den nächsten thread aehnlichen kalibers auf.
Wenn man sich anschaut wer darauf allergisch reagiert, dann wird man wohl kaum sagen koennen das dies sich auf die von ihm so bezeichneten "ati fanboys" beschraenkt. Wenn selbst mods sich veranlasst sehen, thread titel zu changen und/oder häufig threads zu schliessen, dann hat dies wohl seine gruende.
Ich gebe übrigens gerne zu das er bisweilen interessante links findet und offensichtlich ne grosse zahl von seiten hat die er regelmässig absurft, und wenn er es schaffen wuerde diese einfach mal als information ohne gleichzeitige suggestive wertung einzubringen (die IMMER den gleichen tenor hat) wuerden dabei sicherlich auch interessante und ergiebige diskussionen erwachsen können.
Zum thema melden an die mods: laut eigener auskunft meldet er quasi staendig irgendwelche provokationen anderer (also quasi alles was in irgendeiner form widerspruch zu sein scheint) an die mods, die ausbleibende reaktion auf diese meldungen und die eigene anhäufung von punkten spricht wohl eindeutig aus was offensichtlich von unabhängiger seite der modschaft davon gehalten wird.
Ich denk ich brech mir keinen zacken ab, wenn ich sage das ich selbst oft übers ziel hinausschiesse und mir dabei auch regelmässig ermahnungen einfange, zum grossteil zu recht.
Nur passiert das zum grossteil innerhalb von diskussionen und ich kann mir ersparen ständig neue threads deren titel und aufbau letztendlich nur als provokation verstanden werden können.

reunion
2005-11-29, 00:05:57
Es fällt vermehrt im Diskussionsfourm auf, das einige gewollt provozieren und das schon in den ersten 2-5 Posts, um ein Thema zu personalisieren, anstatt sich mit dem Thema selbst auseinanderzusetzen.
Eigene Meinungen, die ja eigendlich Grundlage jeder Diskussion sind, werden ständig mit Flames niedergemacht. Der Witz daran ist, das der Gegenüber gar nicht versucht eine eigene Meinung zu haben, sondern nur die andere schlecht machen möchte.

Es wäre förderlich, wenn die Moderatoren nicht zu lachs damit umgehen würden. Abund an werden Verwarnungen ausgesporchen, aber mal ehrlich, es sind meistens User mit 700+ Posts die provozieren und denen die Regeln mehr als bewußt sind. Natürlich wissen sie, das zumeist nur eine bis gar keine Verwarnung kommt und bashen den Thread erstmal richtig zu.

Natürlich bin ich etwas grün orientiert, aber es ist nicht so, das ich dann versuche alles schlecht zu machen, was nicht grün ist. Ich liebe es Dinge zu hinterfragen, aber auf einer Basis, die diskussionswürdig ist. Das einige ATi Fanboys, die im übrigen immer die selben sind und auch sofort zur Stelle, dann mit inhaltlosen Kommentaren und Provokationen siehe Absatz 1 aufwarten, tut sein übriges dazu.

Schließt bitte einige von bestimmten Foren aus, da sie wirklich überhaupt gar kein Wissen haben und auch gar nicht mitdiskutieren wollen. Nur so sehen die User ein, das sie mit Ihrer Art nicht weiterkommen und könnten sie dann überdenken.


IMHO solltest du erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, anstatt andere zu beschuldigten.

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-29, 01:08:37
Es fällt vermehrt im Diskussionsfourm auf, das einige gewollt provozieren und das schon in den ersten 2-5 Posts, um ein Thema zu personalisieren, anstatt sich mit dem Thema selbst auseinanderzusetzen.
Eigene Meinungen, die ja eigendlich Grundlage jeder Diskussion sind, werden ständig mit Flames niedergemacht. Der Witz daran ist, das der Gegenüber gar nicht versucht eine eigene Meinung zu haben, sondern nur die andere schlecht machen möchte.

Es wäre förderlich, wenn die Moderatoren nicht zu lachs damit umgehen würden. Abund an werden Verwarnungen ausgesporchen, aber mal ehrlich, es sind meistens User mit 700+ Posts die provozieren und denen die Regeln mehr als bewußt sind. Natürlich wissen sie, das zumeist nur eine bis gar keine Verwarnung kommt und bashen den Thread erstmal richtig zu.

Natürlich bin ich etwas grün orientiert, aber es ist nicht so, das ich dann versuche alles schlecht zu machen, was nicht grün ist. Ich liebe es Dinge zu hinterfragen, aber auf einer Basis, die diskussionswürdig ist. Das einige ATi Fanboys, die im übrigen immer die selben sind und auch sofort zur Stelle, dann mit inhaltlosen Kommentaren und Provokationen siehe Absatz 1 aufwarten, tut sein übriges dazu.

Schließt bitte einige von bestimmten Foren aus, da sie wirklich überhaupt gar kein Wissen haben und auch gar nicht mitdiskutieren wollen. Nur so sehen die User ein, das sie mit Ihrer Art nicht weiterkommen und könnten sie dann überdenken.


OMG - you made my day!

Das Posting war die Krönung... sry Eule... liest du was du selbst schreibst?

Die gelbe Eule
2005-11-29, 01:30:31
Finde es köstlich das sich einige der größten der Zunft direkt hier blocken lassen. War nicht anders zu erwarten, das einige wie auf heißen Kohlen sitzen, bis ich irgendwo poste.

Blackhand
2005-11-29, 02:45:47
Naja, deine Postings schreien gerade danach geflamed zu werden. Finde die habens auch meist nicht anders verdient. Wenn du wirklich an einer guten Diskussion interessiert wärst dann würdest du vor dem Posten wenigstens mal nachdenken, dich besser informieren(Qualität statt Quantität) oder vor allem einfach mal den Thread von vorn bis hinten lesen bevor man postet anstatt total arrogant mit deinem Halbwissen hier umzugehen ("Wenn man keine Ahnung hat(Sorry): Einfach mal Fresse halten" beschreibt es einfach am besten). Aber anscheinend kannst dus nicht besser, hab ja vorhin erst gesehen wie "ernsthaft und selbstverständlich"(typisch für dich) du etwas in einem Post ausgedrückt hast und als du gemerkt hast, wie verdammt peinlich das ist was du da gepostet hast, hast dus editiert und den Post durch was ganz anderes ersetzt.

Naja, leider musste auch ich jetzt wegen dir nen paar Punkte wegstecken. Da scheitn ein Mod wohl hinter dir zu stehen.

Ich respektiere zwar, dass sich die Mods hier die Arbeit machen und Punkte verteilen um das "Niveau" zu heben und finde das normalerweise auch ganz gut. Aber indem sie DGE hier verteidigen, sinkt das Niveau! Das ist ne Schlange, die sich in den Schwanz beißt.

Die gelbe Eule
2005-11-29, 03:06:32
Würdest Du das einhalten was Du von mir erwartest, hättest Dir die Punkte und auch diesen Post sparen können. Aber da merkt man ganz deutlich das es User gibt, die gar nichts einsehen wollen, siehe Deine Provokationen im obigen Post.

Und dann noch Verschwörungen zu erfinden, das Mods hinter bestimmten Usern stehen, ist wirklich peinlich.

mapel110
2005-11-29, 03:10:16
Naja, leider musste auch ich jetzt wegen dir nen paar Punkte wegstecken. Da scheitn ein Mod wohl hinter dir zu stehen.

Ich respektiere zwar, dass sich die Mods hier die Arbeit machen und Punkte verteilen um das "Niveau" zu heben und finde das normalerweise auch ganz gut. Aber indem sie DGE hier verteidigen, sinkt das Niveau! Das ist ne Schlange, die sich in den Schwanz beißt.
Schau dir die Entwicklung von dem Thread genau an. Von "Die gelbe Eule" ist nicht ein Posting gegen unsere Regeln im ganzen Thread nicht, aber dann fängts auf einmal an mit

Mal wieder ein original sinnloser DGE Thread.
etc pp

Was an dem Thread und der Threaderöffnung auszusetzen war, was das missverständliche Topic bis dahin und sonst rein gar nichts. Trollen sieht anders aus; eben zum Beispiel so, wie du in den Thread eingestiegen bist. 6 passable Postings und dann gehts los ...

Wenn du ein Problem mit DGE hast, kannst du das ja auch per PN klären oder brauchts dafür die Rückendeckung der Community?! Kannst ihm ja Tipps geben, was er besser machen könnte oder sagen was er angeblich falsch gemacht hat.

Gilt übrigens für recht viele in letzter Zeit. Wenn man meint ein Problem mit einem Member zu haben, sollte man auch mal den direkten Weg suchen und nicht hier irgendwelche Topics shreddern mit privaten Kleinkriegen.

Blackhand
2005-11-29, 03:52:10
Schau dir die Entwicklung von dem Thread genau an. Von "Die gelbe Eule" ist nicht ein Posting gegen unsere Regeln im ganzen Thread nicht, aber dann fängts auf einmal an mit

etc pp

Was an dem Thread und der Threaderöffnung auszusetzen war, was das missverständliche Topic bis dahin und sonst rein gar nichts. Trollen sieht anders aus; eben zum Beispiel so, wie du in den Thread eingestiegen bist. 6 passable Postings und dann gehts los ...

Wenn du ein Problem mit DGE hast, kannst du das ja auch per PN klären oder brauchts dafür die Rückendeckung der Community?! Kannst ihm ja Tipps geben, was er besser machen könnte oder sagen was er angeblich falsch gemacht hat.

Gilt übrigens für recht viele in letzter Zeit. Wenn man meint ein Problem mit einem Member zu haben, sollte man auch mal den direkten Weg suchen und nicht hier irgendwelche Topics shreddern mit privaten Kleinkriegen.

Also wenn ich mir anseh wie DGE auf "Flames" reagiert(und das gabs schon oft), dann verschwende ich bestimmt keine Zeit damit, dass per PM zu machen. Der Thread war m.E. auch ziemlich sinnlos, und zwar typisch da DGE mal wieder sein (Un)Wissen zur Schau gestellt hat für nichts besonderes, eigene Kühldesign haben Hersteller schon oft produziert, da hat man sich nich nie den Kopf drüber zerbrochen. Der Thread lief dann allerdings auf eine allgemeine Diskussion über Grakka Cooler hinaus wobei diese Konstruktion natürlich im Mittelpunkt stand, wobei ich mich ja auch normal beteiligt habe. DGE allerdings nicht!! Der hat sich dann erst mit seinem geilsten Posting ever wieder gemeldet, welches er gleich wieder wegeditierte. Das war allerdings so geil, das konnte ich leider nicht im Vergessen verschwinden lassen(Das tat echt weh, weshalb ichs nicht nochmal extra ausgeführt hab), vor allem weils ein sehr peinliches Paradebeispiel dafür war, wieso DGE den Leuten hier auf den Geist geht. Zwar kein Firmengebashe, aber es war seine typisch arrogante Art, die auf "die Unwissenden" abzielte, aber derb nach hinten losging und bewies dass er 1. unrecht hatte und 2. nichtmal seinen eigenenThread ansatzweise durchgelesen hatte, vor allem den Teil mit der "normalen Diskussion", die er ja so toll findet. Hatte mir zwar überlegt seinen ursprünglichen Post zu quoten und meinen Senf dazuzugeben, hätte es aber wohl trotzdem nicht gemacht, weil sich dafür bestimmt jemand anderes gefunden hätte. Dann hatte er aber früh genug editiert. Hätte er sich weiterhin aus der Diskussion rausgehalten(auch wenns sein Thread ist), wär das bestimmt nicht passiert.

Wobei wir bei dem Punkt wären: Wenn ihr DGE bannen würdet und ihm sagen würdet er soll sich ein anderes Forum suchen, und er würde sich dran halten, dann hättet ihr auf alle Fälle weniger zu tun.

Die gelbe Eule
2005-11-29, 04:03:53
Ich denke mapel110 hat doch alles einleuchtend für Dich erklärt oder? Warum möchtest Ihn nun belehren, wenn er selbst als Moderator von meiner Seite aus nichts im Thread finden kann, das gegen die Regeln ist.

Ich reagiere übrigens überhaupt nicht auf Flames, das ist Dir glaube ich gar nicht aufgefallen. Es gibt da so einen niedlichen Button, den man drücken kann und ein Moderator entscheidet dann, was gut doer böse ist.
In Deinem Fall zeigst Du keinen Funken von Einsicht, Punkte wurden bereits für Dich vergeben. Aber wie Du sagtest Mittelpunkt war/ist in dem Thread der Kühler, nur hast Du versucht mich zum Mittelpunkt zu machen. Ich kenne Dich gar nicht, ich habe noch nie Probleme mit Dir gehabt und mit vielen anderen auch nicht. Trotzdem schießen sich einige auf mich ein. Würde das unterlassen werden und zwar generell, dann erst hätten Modeatoren nichts zu tun, da User sich selbst im Griff haben.

Blackhand
2005-11-29, 06:06:37
Ich denke mapel110 hat doch alles einleuchtend für Dich erklärt oder? Warum möchtest Ihn nun belehren, wenn er selbst als Moderator von meiner Seite aus nichts im Thread finden kann, das gegen die Regeln ist.

Ich reagiere übrigens überhaupt nicht auf Flames, das ist Dir glaube ich gar nicht aufgefallen. Es gibt da so einen niedlichen Button, den man drücken kann und ein Moderator entscheidet dann, was gut doer böse ist.
In Deinem Fall zeigst Du keinen Funken von Einsicht, Punkte wurden bereits für Dich vergeben. Aber wie Du sagtest Mittelpunkt war/ist in dem Thread der Kühler, nur hast Du versucht mich zum Mittelpunkt zu machen. Ich kenne Dich gar nicht, ich habe noch nie Probleme mit Dir gehabt und mit vielen anderen auch nicht. Trotzdem schießen sich einige auf mich ein. Würde das unterlassen werden und zwar generell, dann erst hätten Modeatoren nichts zu tun, da User sich selbst im Griff haben.

Allein dieser Post ist so eine gewisse Reaktion, in der sich zeigt, dass du nunmal nichts peilst bzw. peilen willst, ein Musterbeispiel sozusagen. Und genau deswegen kommt eine Regelung per PM nicht in Frage! Und deswegen erpar ich mir u.a. wegen der Uhrzeit mal weiteren Kommentar.

Esther Mofet
2005-11-29, 07:28:12
IMHO solltest du erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, anstatt andere zu beschuldigten.
Das kann man nur Unterschreiben...
@Eule..merkste was?
Ich glaube der Begriff "Fanboy" hat in dir die Reinkarnation erfahren...
Mfg The Q

Die gelbe Eule
2005-11-29, 07:35:23
Geht es hier um den Threadtitel "Provokationen statt Diskussionen" oder um einen Poll, ist Die gelbe Eule ein Fanboy ja oder nein?

Hast etwas gequotet um ein full ack zum Thema auszudrücken und trotzdem musst mir einen reinwürgen? Merkste was?

Richtig!

Wir sind wieder beim eigentlichen Thread und Du provozierst anstatt zu diskutieren. Anhand solcher Beispiele kann man sehen wie es im Diskussionsforum abgeht.

Piffan
2005-11-29, 07:45:17
Ich finde es hammerhart, dass ausgerechnet jemand, der alle Nase lang durch provokante Threadüberschriften und halbgare Aussagen für Zoff sorgt, sich nun über provokante Reaktionen beklagt. Hallo????

Imho schallt es nur so aus dem Wald zurück, wie manche Vögel hier hineinträllern.

BTW: Frage an Eule: Wie kommt es, dass NV kein Tranzparenz- AA für die NV40 anbietet? Mönsch, ist doch peinlich, die sollen mal bei Zeiten mehr auf die Bildqualität schauen, anstatt die User mit unbrauchbaren Features zu beglücken. Denn die vielbeschworene SM3- Fähigkeit ist bei diesen Karten wohl eher mäßig. Da lobe ich mir Ati: Die denken immer zuerst an den Praxisbezug und deren Produkte liefern stets maximalen Output für die Spieler....

Na, Eule, wie gefällt dir dieses Posting. Könnte glatt für den Flamestart im offiziellen Forum sorgen.... :naughty:

Aber zum Glück ist Piffan ja eher der ausgleichende Typ. :biggrin:

Esther Mofet
2005-11-29, 07:50:04
Geht es hier um den Threadtitel "Provokationen statt Diskussionen" oder um einen Poll, ist Die gelbe Eule ein Fanboy ja oder nein?

Hast etwas gequotet um ein full ack zum Thema auszudrücken und trotzdem musst mir einen reinwürgen? Merkste was?

Richtig!

Wir sind wieder beim eigentlichen Thread und Du provozierst anstatt zu diskutieren. Anhand solcher Beispiele kann man sehen wie es im Diskussionsforum abgeht.
Tja mein guter,da gibts ein uraltes Sprichwort vom weisen Konfuzius..
Wie es in den Wald schallt,so schallt es heraus...Will sagen das deine zu 99% sämtlichen Posts nix weiter als ein in etwas Polemik verpackte,Regelkonforme Pro NV Anti ATI Bashes sind.Stellenweise derart offensichtlich das es selbst die weniger geistig bemittelten klar erkennen können.Und die Antwort auf deine "Fragen" kriegste dann halt prompt "Heiss Serviert".
Also mal den Ball etwas flacher halten mit deinem NV Gesülze...dann klappst auch mit den (3DC Forums) Nachbarn.
Mfg The Q

captainsangria
2005-11-29, 08:01:22
Geht es hier um den Threadtitel "Provokationen statt Diskussionen" oder um einen Poll, ist Die gelbe Eule ein Fanboy ja oder nein?



ist das nicht das gleiche? ;)

Marc-
2005-11-29, 08:49:10
Tja mein guter,da gibts ein uraltes Sprichwort vom weisen Konfuzius..
Wie es in den Wald schallt,so schallt es heraus...Will sagen das deine zu 99% sämtlichen Posts nix weiter als ein in etwas Polemik verpackte,Regelkonforme Pro NV Anti ATI Bashes sind.Stellenweise derart offensichtlich das es selbst die weniger geistig bemittelten klar erkennen können.Und die Antwort auf deine "Fragen" kriegste dann halt prompt "Heiss Serviert".
Also mal den Ball etwas flacher halten mit deinem NV Gesülze...dann klappst auch mit den (3DC Forums) Nachbarn.
Mfg The Q

Vielleicht waere das geschickteste (auch wenn ich selbst bezweifle das ich das durchhalten wuerde, weil mir irgendwann immer wieder der kragen platzen wuerde) und effizienteste wenn man den gutsten einfach ignorieren wuerde. Denn der ganze spass seiner provokationen hoert genau dann auf, wenn er keinen mehr findet der drauf einsteigt. Dann erledigt sich das thema sicherlich bald von selbst und ihr wird seine geltungssucht irgendwo anders befriedigen.
Allerdings möcht ich anmerken (obs nu alibi ist oder net) das er einen imho interessanten thread bzgl multichrome gestartet hat. Mehr solcher wertfreier infoposts und wir werden noch die besten freunde...:)

Gast
2005-11-29, 08:52:42
Ich finde es hammerhart, […]
Ich finde es auch hammerhart. Allerdings etwas anderes. Und zwar wie sich, ich nenn sie jetzt mal die "Die-Gelbe-Eule-Basher", hier vorführen lassen und direkt DAS Paradebeispiel zu der im Initialposting angesprochenen Thematik liefern.

Sorry Jungs, aber ihr seid voll drauf reingefallen.

Esther Mofet
2005-11-29, 09:01:53
Ich finde es auch hammerhart. Allerdings etwas anderes. Und zwar wie sich, ich nenn sie jetzt mal die "Die-Gelbe-Eule-Basher", hier vorführen lassen und direkt DAS Paradebeispiel zu der im Initialposting angesprochenen Thematik liefern.

Sorry Jungs, aber ihr seid voll drauf reingefallen.
Oweh..das kling so derart nach einem in die Thematik involviertem ausgeloggtem Member...Kann mich natürlich auch Irren,aber da es ja hier möglich ist solche "Spielchen" zutreiben kann man ja nie wissen.
Mfg The Q

Das gute A
2005-11-29, 09:06:03
Ich denke, dass ein Jeder für den Inhalt seines Beitrages selbst verantwortlich ist. Es ist immer die Frage, ob der Beitrag eines Users provkant ist oder man sich nur davon provozieren lässt.

"Die gelbe Eule" mag eine eigene Sicht der Dinge haben, aber sowas nennt man freie Meinungsäußerung - diese gibt niemandem das Recht, ständig mit Flames gegen die "Eule" aufzuwarten. Wenn man rhetorisch halbwegs geschickt ist, dann kann man gewollte und ungewollte Provokation zum einen differenzieren und zum anderen auch umgehen.

Hier fallen einige erneut darauf rein (sehr bedenklich imho), andere versuchen aber auch, ihren Standpunkt zu verdeutlichen. Ich denke, dass Du, "Eule", vielleicht einen Ganz zurückschalten solltest, nicht alles auf die Waagschale legst und auf der anderen Seite sollten die, die sich von deiner Art gestört fühlen, die entweder ignorieren oder das Bashing einfach lassen.

Wobei "ignore" eigentlich das Schlagwort ist - dann braucht sich auch keiner aufregen ;)

Grüße

Die gelbe Eule
2005-11-29, 09:21:28
Ich finde es hammerhart, dass ausgerechnet jemand, der alle Nase lang durch provokante Threadüberschriften und halbgare Aussagen für Zoff sorgt, sich nun über provokante Reaktionen beklagt. Hallo????

Imho schallt es nur so aus dem Wald zurück, wie manche Vögel hier hineinträllern.

BTW: Frage an Eule: Wie kommt es, dass NV kein Tranzparenz- AA für die NV40 anbietet? Mönsch, ist doch peinlich, die sollen mal bei Zeiten mehr auf die Bildqualität schauen, anstatt die User mit unbrauchbaren Features zu beglücken. Denn die vielbeschworene SM3- Fähigkeit ist bei diesen Karten wohl eher mäßig. Da lobe ich mir Ati: Die denken immer zuerst an den Praxisbezug und deren Produkte liefern stets maximalen Output für die Spieler....

Na, Eule, wie gefällt dir dieses Posting. Könnte glatt für den Flamestart im offiziellen Forum sorgen.... :naughty:

Aber zum Glück ist Piffan ja eher der ausgleichende Typ. :biggrin:

Keiner zwingt Dich in meine Threads zu posten, sie zu lesen oder überhaupt zu beachten.


Zu Deiner Frage:

Wie du siehst juckt mich das net die Bohne, da a) ich nur ne GF2 drin hab und b) schon sehr angepisst bin das 2 NV40 noch in der RMA sind. Es gibt einen ganz einfachen Grund für das fehlende TSAA, man braucht a) erstmal sehr viel Leistung b) muss man es im Spiel auch merken können und c) hat niemand vorher danach gekräht. Erst als die ATi auch AAA auf älteren Karten per Treiber zur Verfügung gestellt hat, musste man darauf aufmerksam machen. Bleibt also die Frage, warum hat ATi es so lange vorenthalten?

Ich finde es auch hammerhart. Allerdings etwas anderes. Und zwar wie sich, ich nenn sie jetzt mal die "Die-Gelbe-Eule-Basher", hier vorführen lassen und direkt DAS Paradebeispiel zu der im Initialposting angesprochenen Thematik liefern.

Sorry Jungs, aber ihr seid voll drauf reingefallen.

Die Leute die sich in meinen Threads aufregen und auch gerne provozieren finden sich in ein und der selben Person wieder. Trotz allem sind nicht meine Threads und meine Anwesenheit oder irgendetwas anderes Gegenstand von diesem Thread. Das einige trotzdem immer darauf eingehen müssen, ist vielleicht ein Aufmerksamkeitsdefizit. Durch mich scheinen sie wohl "Gehör" zu bekommen, wo sie doch in anderen Diskussionen gar nicht wahrgenommen werden. Und wer jetzt ein wenig nachdenkt, weiß warum sich nun der Kreis schließt.

Oweh..das kling so derart nach einem in die Thematik involviertem ausgeloggtem Member...Kann mich natürlich auch Irren,aber da es ja hier möglich ist solche "Spielchen" zutreiben kann man ja nie wissen.
Mfg The Q

Ich bin es nicht, ich stehe zu meinem Wort mit meinem Account und trage auch die Konsequenzen für Ihn.

Gast
2005-11-29, 09:48:50
Aber zum Glück ist Piffan ja eher der ausgleichende Typ. :biggrin::uwoot: Das sagt gerade der Richtige. Ich brech zusammen. :uban:

Doch ich muß irgendwie der gelben Eule Recht geben, das was er in seinem Eröffnungsposting schreibt, trifft leider voll und ganz zu. Es mag ja sein, daß er sich mit seiner Schreibe nicht gerade viele Freunde schafft, trotzdem sollte man ihm als Member den nötigen Respekt zollen. Das Gebashe gegen ihn geht doch ziemlich auf den Geist, wie wohl anderen der Inhalt seiner Postings. :|

Vielleicht sollte die, die sich allzusehr über seine Postings ärgern, mal ein paar Stunden weg vom PC gehen, sich den Kopf frei machen und erst dann ihre Antwort posten, wenn sie dann überhaupt noch den Wunsch dazu verspüren.

Marc-
2005-11-29, 10:10:21
Doch ich muß irgendwie der gelben Eule Recht geben, das was er in seinem Eröffnungsposting schreibt, trifft leider voll und ganz zu. Es mag ja sein, daß er sich mit seiner Schreibe nicht gerade viele Freunde schafft, ...[QUOTE=Gast]

Was wohl das generell bittere los jedes verkannten genies ist...

[QUOTE=Gast]trotzdem sollte man ihm als Member den nötigen Respekt zollen.
Man könnte daraufhin anmerken, das Respekt der bekommt, der ihn sich verdient...

Das Gebashe gegen ihn geht doch ziemlich auf den Geist, wie wohl anderen der Inhalt seiner Postings. :|.

.... Wobei sich hier wohl die Frage nach Ursache und Wirkung stellt. Und die aufregung kommt wohl auch von einigen weitaus ruhigeren und gelasseneren Zeitgenossen als mir, wodurch sich die ursache wohl relativ klar darstellt.

Vielleicht sollte die, die sich allzusehr über seine Postings ärgern, mal ein paar Stunden weg vom PC gehen, sich den Kopf frei machen und erst dann ihre Antwort posten, wenn sie dann überhaupt noch den Wunsch dazu verspüren.

Genau selbiges könnte man natürlich auch als gegenvorschlag machen... genau selbiges könnte DGE auch bisweilen mal tun:)

No.3
2005-11-29, 10:24:37
Keiner zwingt Dich in meine Threads zu posten, sie zu lesen oder überhaupt zu beachten.

nun, aufgrund dieses Threads habe ich mal ein paar Deiner Threads gelesen und muss von daher sagen, dass man in Deine Threads posten muss, weil sonst kommen eines Tages Horden von Leuten daher und sagen, dass im 3D Center Forum jemand gepostet hat, dass die CPU durch den Chipsatz gekillt wurde. Niemand hat was dagegen gesagt und es ist ja das 3D Center und daher stimmt die Information auch! :rolleyes:

Rainer

Die gelbe Eule
2005-11-29, 10:32:11
DFI RDX200-DR (wohl auch andere Rererenz CF Boards) killt FX57 :(

--------------------------------------------------------------------------------

Gefunden hier.

Wenn man das so liest, wer da schon CPUs verloren hat, sollte man das ziemlich ernst nehmen.

Wo steht da was von dem Chipsatz? Es gibt nunmal nur diese CF Boards und keine anderen. Ich überflog nochmal meine Posts, nirgendwo steht auch ein Wort das den Chipsatz RD480 explizit benennt. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren.

Marc-
2005-11-29, 10:37:22
Wo steht da was von dem Chipsatz? Es gibt nunmal nur diese CF Boards und keine anderen. Ich überflog nochmal meine Posts, nirgendwo steht auch ein Wort das den Chipsatz RD480 explizit benennt. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren.

"...(wohl auch andere Rererenz CF Boards)..."
Das alleine suggeriert genau das (denn das ist das EINZIGE was die entsprechenden referenzboards gemeinsam haben... und das war auch DAS was du einzig und allein aussagen wolltest). Desweiteren sind deine entgegnungen bzgl. SP diesbezüglich auch ziemlich eindeutig.

Die gelbe Eule
2005-11-29, 10:59:57
Ich verinnerliche Dir gerne nochmal um was es hier geht.

Provozieren ist persönlicher Natur, diskutieren rein objektiv, auch wenn man eine subjektive, weil eigene, Meinung hat.

Es gibt keinen Thread im Diskussionsforum, der sich auf einen bestimmten User bezieht. Provozierend wird es dann aber von den Usern die gar nicht auf das Thema eingehen, sondern die Meinung des Threaderstellers pauschal nicht gelten lassen wollen. Ich weiß auch echt nicht, ob sich jemand in der Ehre verletzt fühlt, wenn einer was gegen rot oder grün sagt. Es scheint so als würden einige User mehr Emotionen zu Ihrer Grafikkarte aufbauen, als zu Ihren Mitmenschen. Meine GeForce wurde jedenfalls noch nicht so traurig das das Bild verschwommen ist, auch wenn sie jeden Tag virtuell Prügel bezieht.

User die voreigenommen auf andere User reagieren, sollten sich einfach aus deren Threads/Posts raushalten. Genau das mache ich auch, früher habe ich das nicht gemacht und bekam sofort die Konsequenz. Trotzdem gibt es hier im Forum niemanden, den ich persönlich kenne und habe somit auch mit niemanden Probleme. Wenn es so viele gibt die Probleme mit mir haben, so verstehe ich es nicht, das noch keiner auch nur eine PM an mich gerichtet hat. Es scheint mehr Spaß zu machen, viele anzuziehen, wenn man einen Flamewar startet, der aber meist einseitig verläuft, da die andere Seite gar nicht reagiert.

Etwas mehr Objektivität und themengebunden posten, wenn es geht den User erst gar nicht beim Namen nennen oder versuchen zurechtzuweisen, weil das ist Job der Moderatoren. Wenn jemanden etwas nicht passt, dann gibt es einen Button, dort kann man seinen Frust ablassen und der Moderator reagiert oder eben nicht.



Ich würde hiermit einen Moderator bitten, alle Posts bis auf den ersten zu löschen und dann sehen wir mal, wer überhaupt objektiv posten kann und wer nicht. Um meine Person geht es jedenfalls nicht in dem Thread, auch wenn es gerne einige so hätten.

StefanV
2005-11-29, 11:26:02
Schau dir die Entwicklung von dem Thread genau an. Von "Die gelbe Eule" ist nicht ein Posting gegen unsere Regeln im ganzen Thread nicht, aber dann fängts auf einmal an mit
Sorry, Mapel, aber schau dir mal ein paar seiner Threads genauer an, insbesondere den CF Brett Thread (aber nee, schon klar, bin ja ein dummer ATI Fanboy X-D, nur seltsam, das ich momentan keine ATi Karte im Rechner hab und das auch nicht so recht wollte).

Neben dem üblichen (Un)wissen, ists vorallendingen seine penetrante Art zu versuchen, ATi schlecht zu reden bzw NV zu hypen, von ihm kommen öfter mal sprüche (sinngemäß) aber nV ist doch viel besser...

Und nehmen wir mal den Thread, mit dem DFI Board und den kaputten CPU als Beispiel, denn da versucht DGE zu suggerieren, das ATi die Schuld an den defekten CPUs trifft, durch seine Aussagen.



Ich würde hiermit einen Moderator bitten, alle Posts bis auf den ersten zu löschen und dann sehen wir mal, wer überhaupt objektiv posten kann und wer nicht. Um meine Person geht es jedenfalls nicht in dem Thread, auch wenn es gerne einige so hätten.
Tchuldigung, aber was soll das?
Du hast hier von so ziemlich ALLEN dagelegt bekommen, was denen an DICH stört und WARUM die Threads so aus dem Ruder laufen.

Wenn die Zecke (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3663023&postcount=184) dich schon als Troll bezeichnet, solltest dir solangsam mal gedanken machen.

Und gerade der 6800GS Thread ist ein Grund, warum hier so gehandelt wird, denn die 6800GS ist oberhalb der x1600 positioniert...


Ich weiß auch echt nicht, ob sich jemand in der Ehre verletzt fühlt, wenn einer was gegen rot oder grün sagt. Es scheint so als würden einige User mehr Emotionen zu Ihrer Grafikkarte aufbauen, als zu Ihren Mitmenschen.

Ich erinnere mich noch daran, als du zwanghaft versucht hast, darzulegen, das a) die 6800GS schneller ist, als die x1600XT und b) das die x1600XT der Gegner der 6800GS ist.
Das erste mag schon stimmen, das 2. aber nicht, die x1600XT ist im unteren bis mittleren Mid End Bereich angesiedelt, die 6800GS oberes Mid End bzw unteres High End...

Andre
2005-11-29, 11:27:01
Payne, grade du solltest mal ganz dick die Klappe halten.

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-11-29, 11:58:57
Payne, grade du solltest mal ganz dick die Klappe halten.

Ich wollte es grad sagen - Payne und die gelbe Eule provozieren gern, haben einen unangenehmen Diskussionstil und nutzen jede Gelegnheit um neue Threads zu erstellen (um ihre Postinganzahl in die Höhe zu treiben) oder einfach nur gegen ATi oder nV zu flamen... Ich hoffe auf Besserung!

StefanV
2005-11-29, 12:12:17
Tut mir leid, aber mich mit der Eule zu vergleichen ist ziemlich daneben.

Einmal kann man die Threads, die ich außerhalb des Marktplatzes erstellt hab, an einer Hand abzählen, zum anderen sind die von mir erstellten Threads meist erstellt, weil ich entweder ein Problem hatte oder was wissen wollte, teilweise kommt am Ende was gutes raus, teilweise nicht...

Desweiteren dürfte ich auch etwas mehr wissen als die Eule, ebenso beschwere ich mich nicht so oft, auch wenn der Thread völlig daneben läuft, wie z.B. in diesem Beispiel (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=120462)

Aber manche sehen halt auch nur das, was sie sehen wollen, XXX war vor 3 Jahren so, dann ist er auch heute noch so :rolleyes:

Andre
2005-11-29, 12:12:53
Tut mir leid, aber mich mit der Eule zu vergleichen ist ziemlich daneben.


Stimmt, du bist noch schlimmer.

StefanV
2005-11-29, 12:18:11
Andre, das du mich nicht ausstehen kannst, ist mir schon seit einiger Zeit klar, es wäre nur mal schön, wenn du den alten Shit mal begraben würdest, denn das bringt niemanden wirklich was...

Was vor ein paar Jahren zwischen uns war, muss nicht auch noch heute von uns ausgetragen werden!!

Santini
2005-11-29, 12:20:33
Stimmt, du bist noch schlimmer.




Provokationen anstatt Diskussionen

ganz unrecht scheint die gelbe Eule mit seinem Thread hier nicht gehabt zu haben.

Gerade zwischen Usern in den Hardware Foren kommt es oft zu persöhnlichen Anfeindungen,statt zu sachlichen Diskussionen,wie hier schön zu sehen ist ;)

Zaffi
2005-11-29, 12:29:14
Ähem als "Kleiner" will ich auch mal was dazu sagen

Ich bin nur ein "Kleiner" da ich von der Hardware und den Techniken dahinter wenig bis gar keine Ahnung habe, jedoch fällt selbst mir auf das quasi jeder Thread mit rhetorisch fragwürdigem Titel und Inhalt in bestimmten Foren letzlich von der gelben Eule stammt, in der Regel wird eine harmlos klingende Frage als Auftakt genommen um die dann kommenden Antworten auseinanderzupflücken nur um schlussletztendlich mal wieder aufzuzeigen wie unglaublich schlecht doch ATI ist und wie gottgleich NV ist

Das nervt derartig das ich inzwischen Threads von der Eule gar nicht mehr lese...

So, wollte nur mal meinen persönlichen Salmon dazu ablassen und jetzt dürft ihr euch weiter zanken

Gast
2005-11-29, 12:29:48
Ich erinnere mich noch daran, als du zwanghaft versucht hast, darzulegen, das a) die 6800GS schneller ist, als die x1600XT und b) das die x1600XT der Gegner der 6800GS ist.
Das erste mag schon stimmen, das 2. aber nicht, die x1600XT ist im unteren bis mittleren Mid End Bereich angesiedelt, die 6800GS oberes Mid End bzw unteres High End...
Der Thread glänzt aber auch nicht gerade von neutralen, geistreichen Postings deinerseits.

Hakkerstiwwel
2005-11-29, 12:32:31
Sehr verehrte gelbe Eule
Auch ich habe mich in der Vergangenheit an deinen Posts gestoert, habe mir inzwischen aber selbst auferlegt nicht mehr darauf einzugehen.
Eines aber wollte ich dir jetzt noch mit auf den Weg geben: zum Streiten braucht man immer 2, einer alleine reicht nicht. Natuerlich ist es dein gutes Recht Threads aufzumachen und dein Meinung darin bekannt zu geben, solange du die Forenrichtlinien nicht verletzst. Bedenke aber: der Ton macht die Musik. Falls es dir wirklich etwas ausmacht wie du teilweise von anderen Membern "angemacht" wird, ueberdenke bitte deine eigene Verantwortung hierin. Falls es dir nichts ausmacht, poste weiter wie bisher, aber beklage dich nicht wenn die Reaktionen entsprechen ausfallen. Hiermit verziehe ich mich wieder in meine Ecke und schaue von Zeit zu Zeit wieder in den Thread herein, um die gegenseitige Zerfleischung (die in Zwischenzeit zwischen Membern stattfindet die an sich nichts mit dem Thread zu haben) weiterzuverfolgen.
Hochachtungsvoll
dein Hakkerstiwwel

gbm31
2005-11-29, 12:51:51
Einmal kann man die Threads, die ich außerhalb des Marktplatzes erstellt hab, an einer Hand abzählen, zum anderen sind die von mir erstellten Threads meist erstellt, weil ich entweder ein Problem hatte oder was wissen wollte, teilweise kommt am Ende was gutes raus, teilweise nicht...


ot:

;D

sorry, wie sieht ne hand mit 38.697 fingern aus?

scnr...

Santini
2005-11-29, 12:53:22
38.697 Beiträge nicht Themen ;)

Andre
2005-11-29, 13:07:36
Provokationen anstatt Diskussionen

ganz unrecht scheint die gelbe Eule mit seinem Thread hier nicht gehabt zu haben.


Richtig. Vor allem, wenn die Leute heulen, die mit Abstand am meisten rumflamen, OT werden und Leute provozieren. Daher meine Aussage, dass payne sicher der falsche ist, sich hier hier zu beklagen.

Andre
2005-11-29, 13:09:20
Andre, das du mich nicht ausstehen kannst, ist mir schon seit einiger Zeit klar, es wäre nur mal schön, wenn du den alten Shit mal begraben würdest, denn das bringt niemanden wirklich was...

Was vor ein paar Jahren zwischen uns war, muss nicht auch noch heute von uns ausgetragen werden!!

Payne, Du gehst mir am Arsch ab, wenn ich das so sagen darf. Meinste mich interessiert noch, was vor 3 Jahren oder was weiss ich wann, zwoschen uns war? Du heulst rum, bist aber einer der größten Flamer hier in dem Forum. Da hat sich nix dran geändert. Du versuchst es nur anders zu verpacken, mehr nicht.

gbm31
2005-11-29, 13:14:51
38.697 Beiträge nicht Themen ;)

war auch nur'n gag...

Marc-
2005-11-29, 13:29:53
Ich verinnerliche Dir gerne nochmal um was es hier geht.

Sorry.. aber DU kannst MIR nichts "verinnerlichen" wie soll das gehen? Verinnerlichen ist ein reflektives wort.

Provozieren ist persönlicher Natur, diskutieren rein objektiv, auch wenn man eine subjektive, weil eigene, Meinung hat.

Provokation ist einfach nur das bewusste reizen einer anderen person, einer gruppe oder allgemeinheit. Dazu bedarf es keiner persönlichen ansprache oder bezug (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Provokation).
Eine diskussion als etwas "objektives" zu beschreiben ist allerdings scho ein echter hammer... es gibt wohl kaum etwas per definition subjektiveres als eine diskussion (meinungsaustausch... und was subjektiveres als eine meinung gibt es?).


Es gibt keinen Thread im Diskussionsforum, der sich auf einen bestimmten User bezieht. .
Das muss es auch nicht. s. o.


Provozierend wird es dann aber von den Usern die gar nicht auf das Thema eingehen, sondern die Meinung des Threaderstellers pauschal nicht gelten lassen wollen. Ich weiß auch echt nicht, ob sich jemand in der Ehre verletzt fühlt, wenn einer was gegen rot oder grün sagt. Es scheint so als würden einige User mehr Emotionen zu Ihrer Grafikkarte aufbauen, als zu Ihren Mitmenschen. Meine GeForce wurde jedenfalls noch nicht so traurig das das Bild verschwommen ist, auch wenn sie jeden Tag virtuell Prügel bezieht..

Das problem ist einfach das deine threads tendenziell garnicht zur diskussion (im sinne einer sachlich geführten diskussion) animieren, sondern durch wortwahl, suggestivfragen und oder mehr oder weniger unterschwellig geäusserten wertungen (die oft eben auch der sachlichen grundlage entbehren bzw halbwahrheiten zugrundelegen), eine gegenreaktion provozieren. Sagen wirs kurz: du agierst zu durchsichtig, vorhersehbar und einseitig, als das du wirklich eine neutrale (oder sachbezogene) diskussion anstossen könntest. Du polarisierst.

User die voreigenommen auf andere User reagieren, sollten sich einfach aus deren Threads/Posts raushalten. Genau das mache ich auch, früher habe ich das nicht gemacht und bekam sofort die Konsequenz. Trotzdem gibt es hier im Forum niemanden, den ich persönlich kenne und habe somit auch mit niemanden Probleme. Wenn es so viele gibt die Probleme mit mir haben, so verstehe ich es nicht, das noch keiner auch nur eine PM an mich gerichtet hat. Es scheint mehr Spaß zu machen, viele anzuziehen, wenn man einen Flamewar startet, der aber meist einseitig verläuft, da die andere Seite gar nicht reagiert...

Einfach mal threads mit weniger vorgebenen, durchschaubaren intentionen starten, nicht in die gleiche (bekannte wunde) 10000 mal reinstossen und gut ist. Und vor allem weniger halbwahrheiten, pseudologisches "wissen" und halb/missinformation.

Etwas mehr Objektivität und themengebunden posten, wenn es geht den User erst gar nicht beim Namen nennen oder versuchen zurechtzuweisen, weil das ist Job der Moderatoren. Wenn jemanden etwas nicht passt, dann gibt es einen Button, dort kann man seinen Frust ablassen und der Moderator reagiert oder eben nicht....

Ich sehe nur, das bei dir weniger einsicht vorhanden ist, als bei denen, die du hier anzuprangern gedenkst. Vor allem absolute unfähigkeit zur selbstreflektion.



Ich würde hiermit einen Moderator bitten, alle Posts bis auf den ersten zu löschen und dann sehen wir mal, wer überhaupt objektiv posten kann und wer nicht. Um meine Person geht es jedenfalls nicht in dem Thread, auch wenn es gerne einige so hätten.

Genau das ist dein stil der mehr als peinlich ist. Dazu nur soviel (weil sich zu sowas fast jedes weitere wort erübrigt):

- Es geht in diesem falle tatsächlich AUCH um deine person. weil es einerseits um die ursache/wirkungsfrage geht, andererseits du diesen thread mit deutlichem bezug auf deine von dir so ungerechtigkeit und provokationen dir gegenüber begonnen hast.
- Du vergisst immer wieder das es hier ein allgemeines board ist. d.h. auch dann wenn du einen thread startest "gehört" er nicht dir. Das heisst es steht allen leuten frei sich dazu in der gegebenen form zu äussern, solang die von der modschaft vorgesehenen regeln eingehalten wurden.
Das dem so ist kannste ja selbst daran sehen das in juengster vergangenheit einige threads geclosed (auch von dir), verschoben, oder auch im threadtitel umbenannt wurden (auch von dir).

Die gelbe Eule
2005-11-29, 13:34:13
Bin gespannt wieviel Punkte allein hier verteilt werden. Und Marc-, versuch nicht immer alles so zu sehen wie es Dir gerade passt. Du kannst gerne etwas suggerieren, aber in meinen Kopf hereinschauen, das kannst Du garantiert nicht. Du solltest Dich hier eigentlich ganz zurückhalten, da Du die Meßlatte im Forum bist, was Provokationen angeht.

Andre
2005-11-29, 13:35:58
Kann der Thread jetzt mal geclosed werden?
Rumheulen kann jeder bei seiner Mama.

StefanV
2005-11-29, 13:37:52
Du solltest Dich hier eigentlich ganz zurückhalten, da Du die Meßlatte im Forum bist, was Provokationen angeht.
Tut mir leid, es dir jetzt sagen zu müssen, aber mit dem gesagten liegst du völlig falsch...

Marc- gehört IMO nichtmal ansatzweise zu diesem Personenkreis, er diskutiert oft und gern, ja, aber provokation kann man das nicht nennen...

Marc-
2005-11-29, 13:39:25
Bin gespannt wieviel Punkte allein hier verteilt werden.

Das hängt wohl davon ab, wie oft du den meldebutton drückst, da das ja offensichtlich deine hauptintention zu sein scheint, wie du selbst erklärst. Ich darf dich aber beruhigen eule... in den fällen in denen es punkte gibt, wirst du es vermutlich auch hier oeffentlich zu sehen bekommen... und dich daran befriedigen.
Zum rest... keine worte wert. Leider nimmst du dir nicht mal die zeit zu lesen und zu verstehen was man dir sagt. Deshalb siehste auch viele goldene bruecken net, die man dir baut. Schad eigentlich, aber so ists denn wohl.

Die gelbe Eule
2005-11-29, 13:43:09
Diesen Satz, zum Rest keine Worte wert, der kommt so oft von Dir, nur Du hälst Ihn niemals ein. Ich frage mich nur das Du überall reinpostest und mich dann direkt provozierst, auch wenn Du wirklich nicht an etwas beteiligt bist.

alpha-centauri
2005-11-29, 13:56:42
Tut mir leid, aber mich mit der Eule zu vergleichen ist ziemlich daneben.

Stimm. SP ist konkurrenzlos. Ein Grund, warum ich ihn auf die Buddy-Liste gesetzt hab.

Desweiteren dürfte ich auch etwas mehr wissen als die Eule, ebenso beschwere ich mich nicht so oft, auch wenn der Thread völlig daneben läuft, wie z.B. in diesem Beispiel (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=120462)

Datt ist doch schon alt. oder ? Aber dass dein Tenor hier im Forum gegen Nvidia in jeder Form ist, ist nix neues.

Andre
2005-11-29, 13:58:04
CLOSEN BITTE

Marc-
2005-11-29, 13:59:21
Diesen Satz, zum Rest keine Worte wert, der kommt so oft von Dir, nur Du hälst Ihn niemals ein. Ich frage mich nur das Du überall reinpostest und mich dann direkt provozierst, auch wenn Du wirklich nicht an etwas beteiligt bist.

Abgesehen von meinem absoluten erstaunen das du im gegensatz zu allen anderen hier nicht einmal im ansatz dazu in der lage oder willens bist auf gesagtes einzugehen sondern prinzipiell nur mit allgemeinplätzen die deine persönliche verletztheit und unverstandenheit ausdruecken, möchte ich dir nur noch eine lektüre nahelegen die du dann vielleicht dochmal lesen solltest, vielleicht fällt dir ja was auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4tsverlust

Blackhand
2005-11-29, 14:38:17
Ich versuche mal hier die eigentlich Problematik auf den Punkt zu bringen, vor allem für einige Mods hier.



Ihr kennt sicher einige solcher Situationen:
Euch geht jemand bestimmtes ziemlich auf die Nerven. Jemand der seine Überzeugung zu einem gewissen Thema abgibt. Jemand der so spricht als hätte er voll die Ahnung zu einem Thema wo ihr es deutlich besser wisst und ihr aber jetzt über diese gewisse Person gestolpert seid, euch vielleicht dann statt einfach nur zuzuhören(Und das müsst ihr meistens bzw. reizt euch allein schon das Thema, das er behandelt) dazu hinreißen lasst es ihm sogar weis zu machen wie es wirklich aussieht. Dieser jemand beharrt aber auf seiner Meinung, die manchmal auch allein schon so dermaßen mit Logikfehlern vollgestopft ist und/oder sich selber bzw. der Thematik widerspricht , dass es verdammt wehtut. Dieser jemand könnte dabei auch noch einen recht arroganten Unterton haben.

Solch eine Person könnte dein Tischnachbar in der Schule sein, jemand der in der Nähe deines Sitzplatzes im Schulbus sitzt. Jemand, dem du beim Bund täglich auf der Stube begegnest, ein Zivi- oder Arbeitskollege, wobei ihr euch bei letzterem fragt, wie der überhaupt den Job gekriegt hat, ein neuer Bekannter auf LAN, der zwar nicht der allergrößte Noob ist, aber euch trotzdem die ganze Zeit mit blöden Fragen auf den Geist geht oder einfach Private Paula, die fragt ob ihr ihr die Schuhe binden könntet.

Jedenfalls stolperst du über diese Person, die ein Zeug von sich gibt, die deine Vorstellung davon übersteigt wie dumm, beschränkt oder unbeholfen man eigentlich sein kann, welche folgende Gedankengänge in einem auslösen, wenn man dieser zuhört, wo man sich einfach nur denkt:

-Halts Maul!
-Boah, hältst du jetzt endlich mal die Klappe?
-AUUUAAAAA *dabeigesichtverzieh*
-ohohooo, ich will nach Hause, ich will hier raus!
-O Mann, hier verläuft die Evolution doch rückwärts, oder?
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Oder ein Versuch es für die Programmierer ohne RL zu erklären:
-Error: Input Failure Code 000002566x52
-Error: Buffer Overflow with Code 0 Komma Periode 0
(synthaktisch bestimmt nicht korrekt, aber ihr wisst doch hoffentlich was ich meine)

So, und genau so eine Person hier im Forum ist die gelbe Eule. Fast jedes mal wenn ich von ihr etwas lese denke ich mir sowas ähnliches wie oben beschrieben. Solche Personen haben natürlich das Recht ihre bescheidene Meinung zu äußern bzw. verstoßen in dem Fall nicht direkt gegen Forumsregeln, die ja dazu da sind, das Niveau hier zu heben. Aber durch solche Leute wird nunmal das Niveau gesenkt, ohne dass diese direkt gegen die Regeln verstoßen. Vor allem zieht sowas ja auch immer ein gewisses Echo nach sich, was sich dann nochmals schlecht auswirkt. edit: Hier geht auch und vor allem eine gewisse Penetranz von ihm aus.

Ich hab DGE ja auch oft genug ignoriert, aber manchmal veranlasst einen die aktuelle Laune, mal seinen Senf zu dem geistigen Dünnpfiff zu geben und ihm die Meinung zu sagen.

Ihr habt recht, dass das I-Net mit der Zeit recht praktisch geworden ist und es sowas wie die Ignore List gibt. Aber die setzt man manchmal auch einfach nicht ein, weil man bestimmte Sachen hier im Forum einfach nicht so stehen lassen kann.

alpha-centauri
2005-11-29, 14:43:07
Ich hab DGE ja auch oft genug ignoriert, aber manchmal veranlasst einen die aktuelle Laune, mal seinen Senf zu dem geistigen Dünnpfiff zu geben und ihm die Meinung zu sagen.

Das riecht nach Punkte!

Ihr zwei solltet mal euren Ton für das Forum ändern !

Blackhand
2005-11-29, 15:13:36
Das riecht nach Punkte!

Ihr zwei solltet mal euren Ton für das Forum ändern !

hmm, ich glaube das beruht zu einem gewissen Teil auf Gegenseitigkeit. Meine generelle Tonart ist glaube ich eine völlig andere, wenns nicht um ein Thema von oder mit DGE geht. Das geht glaube ich mehreren so und genau das versuchte ich auch zu beschreiben.

Crushinator
2005-11-29, 15:35:35
temporärer Close-Text

BlackBirdSR
2005-11-29, 17:38:40
Der Thread wird permanent geschlossen. Es dürfte für alle Leser ersichtlich sein, dass der Tonfall nicht mehr dem entsprach, was an Niveau vorhanden sein sollte.
Das Thema an sich darf gerne behandelt werden. Allerdings nicht mit solchen Anfeindungen, persönlichen Vorwürfen und solcher Verbissenheit.

Alle Beteiligten möchte ich bitten, sich ihre Posts noch einmal durchzulesen. Und das gilt speziell für einige Personen die sich nicht besonders blumig benommen haben.
Inbesondere aufgefallen sind:
andre, blackhand, marc-,
So etwas kann doch nicht sein oder?
Das gilt als eine generelle Warnung, und man sollte vielleicht in nächster Zeit nicht nochmal besonders auffallen.

Es beinhaltet schon eine gewisse Ironie, dass der Thread wegen den Verhaltensweisen geschlossen wird, die er eigentlich behandeln wollte.