PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinegaming - Laberbacken == schlechte Spieler?


noid
2005-11-28, 22:26:09
Hi,
nachdem meine Freundin und ich bei AoE³ mal wieder übel beschimpft worden sind, dachte ich mir, dass ich mal ne Umfrage mache.

Nachdem die "Luschen" dann nach 1 1/2 Std zermürbender Schlacht in ihrer Basis verloren hatten, mussten wir uns noch einiges anhören... Besonders gut haben sie auch nicht gespielt. Nicht ein Versuch über den trennenden Fluss zu überqueren und uns anzugreifen.

Mehr als heiße Luft kam da leider nicht...

Ein anderes Spiel wurde uns an den Kopf geworfen, dass er seine Gegner innerhalb von 5min platt macht. Als ich seine Basis angreifen wollte, da hat er um aufschub gewinselt - dabei war ich nichtmal schnell.

Findet ihr, dass das immer so ist?

spike.sp.
2005-11-28, 22:29:18
tjo... merk ich bei cs... ich achte gar icht auf gequatsche.. wenn ich was tippsel, dann konstruktives...

Paran
2005-11-28, 22:33:32
Bei Guild Wars gibt es auch immer solche trotel in einer Gruppe, die den Macker raushängen lassen müssen.

Aber das gibts imho bei jedem Spiel und ist nicht vermeidbar. Das einzigste was etwas bringt, ist zu Kinderunfreundlichen zeiten zu spielen!

Sprich 23:00-3:00 Uhr oder so


Ist zwar nicht so schön, da ich auch immer 5:30 aufstehen muss, aber wenn es die einzigste Möglichkeit ist, zu etwas gameplay zu kommen, dann nimmt man das auch hin und wieder in kauf :smile:


Zum so einem Thema gabs bei GW einen sehr schönen Artikel:

http://gw.gamona.de/forum/showthread.php?s=&threadid=37508&highlight=km%F6ter

Lest ihn euch mal durch, ist wirklich lustig geschrieben :smile:

Omnicron
2005-11-28, 22:56:07
Das Problem ist das einige das Spielen zu ernst nehmen und denken sie müssen sich beweisen. Bzw. wenn sie im Spiel verlieren sind sie im echten Leben auch nichts wert, deswegen kann es nur nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn sie verlieren.
Sind meist auch die Leute die richtig hämisch sind wenn sie am gewinnen sind. ;D

Mr_Snakefinger
2005-11-28, 23:26:23
Zu den Stosszeiten scheint das in der Tat so zu sein, ja.
Ich will jetzt auch nicht wieder alle über einen Kamm scheren, aber meist scheint es wirklich an der altersbedingten Unreife zu liegen (nicht immer und bei jedem).

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Spielmodus (nicht Genre) und Verhalten?! Bin eben bei CoD 2 (endlich hab ich es) durch Zufall auf einem Search&Destroy-Server gelandet: Meine Fresse, war das geil... Ich kannte keinen von den ganzen Leuten da, aber es gab wirklich Teamplay... Vorher war ich nur auf TDM-Servern, das ging ja mal so gar nicht: Nur wildes Rumhopsen, ungeordnetes Durcheinanderlaufen und und und... Hauptsache, man steht hinterher oben auf der Scoreliste...

looking glass
2005-11-28, 23:36:47
Ich sags mal so, völlig umgehen kann man es nicht, aber durchaus minimieren.

-Aufgefallen ist folgendes - Tageszeit, je später der Abend, um so weniger kindliche Flamer (von wegen Hormone und so)
-In nicht so bekannten Spielen gibts nur dann was auf die Mütze, wen man wirklich Scheisse baut (mitbekommen auch, outet man sich als Neuling, gibts meist Pardon und auch mal Hilfe, dies setzt aber vorraus, das man nicht gleich den dicken raushängen lässt - Beispiel in Bf2 Heli fliegen, ohne geübt zu haben)
-Ignorefunktion hilft
-Kickfunktion hilft
-Serverwechsel hilft

Ich muss aber dazu sagen, das mir selbst durchaus das ein oder andere mal die Hutschnur reisst, komischerweise kommt dann ein flame - nicht gegen den Gegner, sondern gegen Personen des eigenen Teams, wer Scheisse baut und anderen dadurch den Spass vermiest (vor allem durch "intelligentes spiel"), bekommt halt man sein Fett weg. Den Gegner anmaulen, mhh, wer besser ist, ist besser, kann man nichts machen. Harschere Worte gibts eigentlich nur wen abused wird, z.B. imba Taktiken, liegt aber eher daran, das ich dieses völlig langweilige gewinnorientierte Gameplay für mich als Zeitverschwendung ansehe und mich ärgere, das man mir die Zeit wegen so einem Mist stiehlt.

huligan
2005-11-28, 23:40:23
kommt vor und bei jedem spiel....drum zocke ich wenn nur privat lan mit freunden zuhaus etc...macht ca 1000mal mehr spass ....

erst recht wenns gute verpflegung gibt...gutes essen gutes trinken schön viel od usw so sieht dann ne lan aus ...

Konne
2005-11-28, 23:54:18
gibs auch bei wc3 im b.net ^^
letztens wollte einer dass ich UNBEDINGT während dem spiel auf www.omg.de.tt gehe. oder so ähnlich.
war da jetzt nie drauf aber ich denk mal es soll mich zum auslaggen führen.

die ganze zeit "please dont attack" .... "leave plz" .... "give me a win" .... "visit the site" ... etc
boah und der echt super schlecht, hat schon etwas genervt.

helm
2005-11-28, 23:55:01
Es gibt auch sehr viele gute Spieler auch Kids, die alles um sich herum wie Dreck behandeln. Ich würde daher nicht pauschal sagen dass jemand ein schlechter Spieler ist nur weil er jeden stumpf anpampt.

[x]wayne oder auch "ich achte nicht darauf" weil ich diese Leute nach 2 Sätzen eh alleine zurücklasse.

Das gute A
2005-11-29, 09:10:30
Dummschwätzer /= schlechte Spieler

Ich kenne genug gute Gamer, die aber so profilierungssüchtig sind, dass sie ständig noch bashen müssen, Blödsinn erzählen oder einen auf "großen Held" machen.

Daher kann man das so nicht pauschalisieren - oft ist es eher so, dass es viele schlechte Verlierer gibt, das ist das größte Problem.

Einfach nicht auf solche unsinnigen Diskussionen einlassen, das hat bisher immer am besten geklappt :)

GRuß

CrazyHorse
2005-11-29, 09:55:27
Lustig, sofern sie keine Mehrheit bekommen, sind auch Gegenspieler, die einen Vote machen dich zu kicken. Das passiert schon mal ganz gerne nach gelungenen Aktionen, in denen man den Gegner schön an der Nase herum geführt hat.

Auf diese Weise zeigen sie eigentlich nur noch mal, und für alle anderen ersichtlich, wie schlechte Verlierer bzw. Spieler sie sind.

Hucke
2005-11-29, 10:02:46
Man muß kein schlechter Spieler sein um ein Idiot zu sein. Von daher, ignore und einen schönen Tag noch.

GBWolf
2005-11-29, 10:05:37
bei pro evo ists definitiv so, schlechte spieler mit zuviel ergeiz für das bischen spielvermögen regen sich einfach auf wenn sie verlieren. Aber es gibt ebenso beispiele die gute verlierer oder gewinner sind, mir ists wurscht, ich überlese die kommentare einfach bei denen die sich nicht zivilisiert äußern können, die anderen werden manchmal in die buddylist geaddet, so spielt man öfter mit vernünftigen Wesen. Die sind übrigens meistens älter als die Schreihälse...

Sidius
2005-11-29, 10:17:46
Also wenn nen paar bekannte und ich abends BF 2 spielen ( in der Regel 3 oder 4 insgesamt mit einem alter von 23 aufwärts ), geht das teilweise auch schon derbe rund. Am besten sind immernoch die Sniperdeppen die sich verkriechen und denken man würd sie nicht finden und von da bashen bis der Doc kommt. Naja, im Regelfall wird sowas dann mit 5x C4 bedankt. Denn die Deppen merken meißt garnicht wenn man sich an sie anschleicht.

Ich muss sagen, mir ists Wurst ob ich beleidigt werde auf einem Server oder nicht. Solche Leute nehme ich garnicht für voll. Wir lachen dann einmal derbe drüber und dann kanns auch mal passieren das wir eine komplette Runde nur diesen einen Deppen jagen gehen. Und das funktioniert immer! :D

Zaffi
2005-11-29, 10:26:41
meiner meinung nach ist das meist eine Frage des Alters, nachdem ich einige Jahre Diablo2 und Ogame online gezockt habe, bin ich zu der erkenntnis gekommen das es in der regel die Kids oder unreifen sind die blöde Sprüche bringen und ständig rummeckern wenn se verlieren, dagegen sind manche meiner Gegner älteren Semesters zu Freunden geworden mit denen man sogar ne Gilde gründet...

Inzwischen kann ich an einem Kommentar meist schon das Alter des Schreibers erkennen....

dogmeat
2005-11-29, 10:29:35
Eindeutig ja. Solche Leute gehen einem nur auf die Nerven. Mann muss auch verlieren können ohne gleich auszurasten. Ich gerate zwar selber ab und zu in Rage(wenn ich mich aufrege, eigentlich immer über meine eigene Dummheit oder Noobheit :D ), aber niemlas würde ich daraufhin meinen Gegner beschimpfen um meiner Wut Ausdruck zu verleihen. Sowas ist echt nur arm. Man verliert nicht, weil der Gegner zu stark war, sondern weil man selber zu schlecht gespielt hat.

jay.gee
2005-11-29, 11:06:02
Online-Spielen ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Daher wird die Online-Plattform oft als Ventil genutzt. Bei genauer Betrachtung ist das eigentlich auch nichts schlimmes, da es normal ist, dass der Mensch zb. vorhandene Agressionen, Druck, Frust und Alltagsstress abbauen muss. Flamer sind im übrigen nicht nur Kids - Auch Studenten, Arbeiter, Auszubildene, Arbeitslose, Angestellte usw. leben natürlichen Alltagsstress beim Zocken aus. *Das steht völlig ausser Frage und somit hat der Skill eines Spielers imho auch nichts mit seinen "Charaktereigenschaften" zu tuen*

Der einzige Unterschied ist "die Qualität" der Flames, wo sich jung und alt dann doch öffter unterscheiden. Während Ältere oft auf einer psychologischen Ebene flamen, ihre Überlegenheit ausspielen, flamen jüngere Spieler oft nur verbal beleidigend. Auch lassen sich Flamer an keinem Spiel oder Genre fest machen. *Es gibt sie in jedem Genre*
Dass zb. bei CS besonders viel geflamed wird liegt zb. nur daran, dass das Spiel einen "Ghost Modus" hat, der Spieler dadurch manchmal mehrere Minuten nicht aktiv am Spiel teilnehmen kann. Somit bleibt zb. im Gegensatz zu einem UT oder Quake wesentlich mehr Zeit zum flamen. ;)

Ich denke man sollte Flames nicht immer zu ernst oder persönlich nehmen. Beim Online-spielen halte ich es wie hier im Forum. Ich kann gut dagegen halten, halte mir dann aber immer vor Augen, dass am anderen Ende des Monitors auch nur ein Mensch sitzt.

HolyMoses
2005-11-29, 11:16:05
hmm,entweder ich achte da nicht drauf(auch dafür gevotet),oder ich spiele auf servern wo keine solche spasten unterwegs sind.zock im moment nur bf2 bzw. bf2-sf.

Argo Zero
2005-11-29, 11:58:13
Ich finde es lustig, solche Leute zu ärgern. Die regen sich dann dermaßen auf, dass sie das Spiel verlassen ;)

pubi
2005-11-29, 12:07:50
Ja, im Arathibecken in World of Warcraft gibt es immer so ein paar Spezis. Die schreien die ganze Zeit nur

"HALLO DEFFEN!!!11 ZERGT DOCH MAL NICHT, SONDERN DEFFT!!!!!11 OMG WIR VERLIEREN!!!11 IHR KACKSPASTEN OMGOMG!!!11".

Kuckt man dann auf die Karte, stehen sie mit dem Zerg an den Staellen und farmen Kills, oder tuen garnix und tippen nur Beleidigungen. :ugly:

Und ich steh alleine am Hof und mach die ganzen Typen platt, die sich alleine dahin verirren und schuettel den Kopf. ;(

Deffen ist echt ein undankbarer Job!

Peleus1
2005-11-29, 12:19:57
Naja, es kommt immer drauf an wie man den Leuten begegnet.
Neulich wurde ich in DAoC angemacht, ich würde nicht heilen, entweder du sagst nichts drauf oder du sagst wies war.

Im Endeffekt kommts auf die Situation drauf an, und dort muss man sich dann entscheiden was man macht.

Zum Glück sind die ganzen DAoC-Kiddies mittlerweile weg ( Danke @WoW hier) und es lässt sich spielen, PvP technisch geht zwar bei uns grade nichts, sind zu wenig, aber immerhin kann man tun was man will :)

Ach ja: Beleidigungen haben nichts mit schlecht spielen zu tun, die Leute spielen oft mit am Besten, vertragen nur keine Kritik.

Mr_Snakefinger
2005-11-29, 12:35:30
Ich kenne genug gute Gamer, die aber so profilierungssüchtig sind, dass sie ständig noch bashen müssen, Blödsinn erzählen oder einen auf "großen Held" machen.

Da ist was Wahres dran, ja...
Es gibt eben nicht nru schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner...
Wenn ich recht drüber nachdenke, dann stören letztere mich sogar noch mehr. Wenn man verliert, dann kann ich den Ärger zumindest noch nachvollziehen. Ich billige es zwar nicht unbedingt, wenn man dann ausfallen wird (man sollte nicht alles so Ernst sehen), aber ich versteh es... Aber wenn ich gewonnen habe (egal ob haushoch oder ganz knapp), dann hab cih es doch nciht mehr nötig, oder?!

Radeonator
2005-11-29, 12:50:28
Kann man pauschal so nicht sagen. Die Motivation ist oftmals auch anders gelagert. Ich "Flame" auch mal gerne, wenn jemand durch sein Verhalten ein Spiel "kaputt" macht.

Als Bsp nehme ich mal ET und dort die FUN Map BaseRace. Eine Map die zwingend vorraussetzt das bei Teams angreifen. Einige laufen Statt dessen lieber im Tunnel und fraggen was das Zeug ist oder Campen wie die letzten Volln4ps an den Eingängen. Dadurch ist ein "richtiges" Spielen der Map vollkommen unmöglich. Genauso wie Typen die Spawnkillen etc. eigentlich nicht wirklich spielen. Gott sei dank kenne ich auf den meisten Servern die Admins gut und da erledigt sich soetwas auf die eine oder andere weise...
Auf der anderen Seite jibbet die möchtegerns, die denken Sie seien 1337 und ständig meckern "Eh nehm nicht die Waffe du Feigling, lauf nicht so, spiel nicht so etc. " , am besten ist sojemand Admin und kicked alle die nicht so spielen wie er möchte...

Naja, eben solche und solche.

noid
2005-11-29, 13:36:23
Ja, im Arathibecken in World of Warcraft gibt es immer so ein paar Spezis. Die schreien die ganze Zeit nur

"HALLO DEFFEN!!!11 ZERGT DOCH MAL NICHT, SONDERN DEFFT!!!!!11 OMG WIR VERLIEREN!!!11 IHR KACKSPASTEN OMGOMG!!!11".

Kuckt man dann auf die Karte, stehen sie mit dem Zerg an den Staellen und farmen Kills, oder tuen garnix und tippen nur Beleidigungen. :ugly:

Und ich steh alleine am Hof und mach die ganzen Typen platt, die sich alleine dahin verirren und schuettel den Kopf. ;(

Deffen ist echt ein undankbarer Job!

kannst du das übersetzen? :|

Daltimo
2005-11-29, 14:48:36
Also ich habe das auch schon druch bei DOD.
Meine Stats waren 60:10 naja und da ging es dann los, das ich cheaten würde und das ich mit Waffen rennen würde wo es nicht geht.
Daraufhin hat man meinen Steam Account prüfen lassen und auch Demos von mir aufgenommen gehabt. Ich fand das damals eigentlich mehr lustig als scheise....
So habe ich wenigstens die Bestätigung bekommen das ich gut bin:)

Und ich habe sie auch nach der Prüfung nieder gemacht, nur da haben sie dann gekotzt, als sie wussten das ich in Pro war:)

Sir Silence
2005-12-01, 12:24:41
Nene, Beschimpfungen deuten imo net auf schlechte Spieler. Es gibt auch gute Player die bös flamen - das is aber ne Charakterfrage und hat nix mit dem spielerischen Können zu tun. (ich hoffe ich hab jetzt nicht das Thema verfehlt ;) )

---

Bei mir isses manchmal umgekehrt: Ich bin eher so der Funplayer und zock gerne und lange CS:S weil ich das game eher witzig finde (warum erklär ich jetz nit :D ) - ich geb mir zwar auch Mühe, leg öfter gute Frags hin, bin aber oft ziemlich weit unten in den Stats - somit kann ich auch über Flamer lachen und bin dabei noch stinkefreundlich im chat :D

funkflix
2005-12-01, 15:06:14
[x] nein

Warum? Schliesse mich da meinen Vorredner an! ;)