PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lest keine Bild"-Werbeplakate


{655321}-Hades
2005-11-28, 23:18:05
Bei mir sind in letzter Zeit an Bushaltestellten Werbeplakate zu sehen, auf denen "Lest keine Bild" prangt. Diese sind unterschiedlich signiert, bisher gesehen habe ich "Bund der Spritabzocker" und "Bund der bestochenen Schiedsrichter".

Kein Impressum, keine Fußnote, keine Internetadresse.

Hat jemand von euch die Dinger schon gesehen, und hat vielleicht sogar eine Ahnung, worum es geht?

huha
2005-11-28, 23:19:13
Stammt von Jung+Matt und ist eine Werbekampagne für o.g. Boulevardblatt.
Siehe z.B. bei tp. (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21427/1.html)

-huha

{655321}-Hades
2005-11-28, 23:26:36
So ein Mist. Haben sie mich auf den Leim geführt. Ich dachte schon, da hätte man sich zusammengetan um der Medienlandschaft mal etwas Gutes zu tun.

Wolf2k
2005-11-28, 23:40:05
Ich muss zugeben, ist mir sofort aufgefallen, dass es sich um ne Werbeaktion handelt.

TitusXP
2005-11-28, 23:53:02
ich bin auch darauf reingefallen. die ersten tage habe ich mich über immer weiter mehr auftauchende plakate gefreut. jetzt hat es schon einen faden beigeschmack...

Gruss Titus

roadfragger
2005-11-29, 00:23:31
Naja, ihr Ziel haben die Werbeprofis ja erreicht...es machen sich anscheinend ja mehr als genug Leute Gedanken drüber. :| :frown:

TitusXP
2005-11-29, 00:28:43
Naja, ihr Ziel haben die Werbeprofis ja erreicht...es machen sich anscheinend ja mehr als genug Leute Gedanken drüber. :| :frown:

hmm, glaube ich gar nicht mal!
ich weiß nicht, ob die aktion was bringt. leute die diese aktion hinterfragen, scheinen wohl eher abgeneigt zu sein, siehe hier im forum.

Gruss Titus

pt3
2005-11-29, 01:00:39
Bei mir sind in letzter Zeit an Bushaltestellten Werbeplakate zu sehen, auf denen "Lest keine Bild" prangt. Diese sind unterschiedlich signiert, bisher gesehen habe ich "Bund der Spritabzocker" und "Bund der bestochenen Schiedsrichter".

Kein Impressum, keine Fußnote, keine Internetadresse.

Hat jemand von euch die Dinger schon gesehen, und hat vielleicht sogar eine Ahnung, worum es geht?

Hab die Plakate zwar noch nicht gesehen, aber laut deinen Ausführungen ist es doch eindeutig, dass es pro Bild ist oder nicht? Der Bund der Spritabzocker ist halt dagegen Bild zu lesen, damit deren Machenschaften nicht aufgedeckt werden.... :ugly:

Senior Sanchez
2005-11-29, 01:13:40
So ein Mist. Haben sie mich auf den Leim geführt. Ich dachte schon, da hätte man sich zusammengetan um der Medienlandschaft mal etwas Gutes zu tun.

Ist mir auch aufgefallen, aber diese Unterschrift Bund der... hat mich immer stutzig gemacht.

AlSvartr
2005-11-29, 02:39:10
Ich persoenlich muss sagen, dass ich diese Werbeaktion mehr als arm finde. Bild wird mal wieder in das tolle Licht des unschuldigen Aufklaerers gerueckt - hallo? Gehts noch? Irgendwie hab ich auch nen leisen Verdacht, dass das ganze mit diesem spaßigen Springer-seitigen Uebernahmewillen fuer Pro7-Sat1 zusammenhaengt, dem ja erstmal zumindest zeitweilig ein Riegel vorgeschoben wurde und kurz darauf erschienen diese Plakate. Auf mich wirkt das irgendwie beleidigt, so nach dem Motto "Jetzt zeig ich dir aber mal, wie boese ich sein kann"...also ich weiss nicht..kranker Scheiss!

Madman123456
2005-11-29, 06:36:02
Bei mir sind in letzter Zeit an Bushaltestellten Werbeplakate zu sehen, auf denen "Lest keine Bild" prangt. Diese sind unterschiedlich signiert, bisher gesehen habe ich "Bund der Spritabzocker" und "Bund der bestochenen Schiedsrichter".

Kein Impressum, keine Fußnote, keine Internetadresse.

Hat jemand von euch die Dinger schon gesehen, und hat vielleicht sogar eine Ahnung, worum es geht?

Ich würd nun mit nem Edding hergehn und die Signatur übermalen, so das sie keiner mehr lesen kann. Oder mittels ausgedrucktem Aufkleber die Signatur mit einer neuen überdecken, mein Vorschlag wäre:

"Bund der Menschen mit eigenem Gehirn"

CaraCara
2005-11-29, 08:20:05
Hab die Plakate zwar noch nicht gesehen, aber laut deinen Ausführungen ist es doch eindeutig, dass es pro Bild ist oder nicht?

Ich hab am Anfang die Signatur nicht gesehen... Dadurch, dass die Plakate so geschickt an Bushaltestellen platziert sind hab ich sie das erste Mal nur im Vorbeifahren gesehen... Allerdings hat es mich stutzig gemacht, dass das "Lest keine Bild" so im Bild-Design gehalten war :)

Als ich dann auch mal in den Genuss kam an ner Haltestelle mit dem Plakat warten zu dürfen hab ich es mir dann auch genauer angeschaut :)

Fazit: Ich les keine Bild, ich werd sie jetzt auch nicht lesen, aber ich denke, das Plakat spricht genau die Zielgruppe an.

GBWolf
2005-11-29, 08:30:40
Ich muss zugeben, ist mir sofort aufgefallen, dass es sich um ne Werbeaktion handelt.


jo war imho mehr als offensichtlich, typisch Bild eben...

pippo
2005-11-29, 09:11:38
Dann oute ich mich mal als Bild-Leser :biggrin:

Ich gibt sicher genug Artikel die etwas lächerlich aufgemacht sind, aber mind. genauso viele, die interessant sind. Und was ich bisher festgestellt habe: Die, die am größten schreien, lesen sie meistens selber ;)

noid
2005-11-29, 09:30:02
Dann oute ich mich mal als Bild-Leser :biggrin:

Ich gibt sicher genug Artikel die etwas lächerlich aufgemacht sind, aber mind. genauso viele, die interessant sind. Und was ich bisher festgestellt habe: Die, die am größten schreien, lesen sie meistens selber ;)

nein, nur www.bildblog.de

mAxmUrdErEr
2005-11-29, 10:06:48
Ich würd nun mit nem Edding hergehn und die Signatur übermalen, so das sie keiner mehr lesen kann. Oder mittels ausgedrucktem Aufkleber die Signatur mit einer neuen überdecken, mein Vorschlag wäre:

"Bund der Menschen mit eigenem Gehirn"
Das wär ne feine Aktion. (y)

WedgeAntilles
2005-11-29, 10:15:10
Ich persoenlich muss sagen, dass ich diese Werbeaktion mehr als arm finde. Bild wird mal wieder in das tolle Licht des unschuldigen Aufklaerers gerueckt - hallo? Gehts noch? Irgendwie hab ich auch nen leisen Verdacht, dass das ganze mit diesem spaßigen Springer-seitigen Uebernahmewillen fuer Pro7-Sat1 zusammenhaengt, dem ja erstmal zumindest zeitweilig ein Riegel vorgeschoben wurde und kurz darauf erschienen diese Plakate. Auf mich wirkt das irgendwie beleidigt, so nach dem Motto "Jetzt zeig ich dir aber mal, wie boese ich sein kann"...also ich weiss nicht..kranker Scheiss!

Das nennt sich halt Werbung, so schlimm find ich das nicht.

Wenigstens ist es mal ne wahre Aussage, das gibts da sonst eigenltich eher weniger ;D

No.3
2005-11-29, 10:48:02
lol - das ist mal eine Werbung von der sogar ich mich beeinflussen lasse: => ich lese keine Bild :smile:

:D

Rainer

Mark3Dfx
2005-11-29, 10:54:26
^^ stimmt

LEST KEINE BLöD :D

Zaffi
2005-11-29, 12:38:17
Und was ich bisher festgestellt habe: Die, die am größten schreien, lesen sie meistens selber ;)

Komisch das ich diesen Spruch immer nur von Bildlesern höre....

Bild ist für mich keine Informationsquelle da einem passend zu den (meist kastrierten) Informationen auch direkt eine vorgefertigte Meinung aufgedrängt wird, sowas brauche ich nicht, zumindest nicht solange ich noch einen freien Willen habe und mir meine Meinung selbst bilden kann (aber sicher nicht mit der BILD)

Demokrit
2005-11-29, 13:09:59
<Protz>Mir ist's nach dem zweiten Blick klar gewesen: BILD-Werbung</Protz>
War schon etwas enttäuschend, da ich mich beim ersten Blick doch ziemlich gefreut hatte.

Crazy_Bon
2005-11-29, 13:14:11
Zu empfehlen ist www.bildblog.de, interessant wie sehr, oft und wiederholt die Bild falsch berichtet.

Abraxaς
2005-11-29, 14:59:40
Lest keine Bild

das BILDungsministerium :(

Shadow316
2005-11-29, 16:33:08
Zu empfehlen ist www.bildblog.de, interessant wie sehr, oft und wiederholt die Bild falsch berichtet.

Ist auch eine wichtige Anlaufstelle bei meiner täglichen "Internetrecherche". Natürlich neben heise.de (http://www.heise.de) und tagesschau.de (http://www.tagesschau.de).

drexsack
2005-11-29, 19:07:31
Ich finde die Plakate gut, man muss halt nur den "Bund der..." unten in der Ecke ignorieren.

Butter
2005-11-29, 21:07:52
Bei mir sind in letzter Zeit an Bushaltestellten Werbeplakate zu sehen, auf denen "Lest keine Bild" prangt. Diese sind unterschiedlich signiert, bisher gesehen habe ich "Bund der Spritabzocker" und "Bund der bestochenen Schiedsrichter".

Kein Impressum, keine Fußnote, keine Internetadresse.

Hat jemand von euch die Dinger schon gesehen, und hat vielleicht sogar eine Ahnung, worum es geht?

Sorry für Spam aber HAHAHAHA
Gerade so ein TAZ Leser wie Du hätte es merken müssen.

Laz-Y
2005-11-29, 21:25:18
Bei mir sind in letzter Zeit an Bushaltestellten Werbeplakate zu sehen, auf denen "Lest keine Bild" prangt. Diese sind unterschiedlich signiert, bisher gesehen habe ich "Bund der Spritabzocker" und "Bund der bestochenen Schiedsrichter".

Kein Impressum, keine Fußnote, keine Internetadresse.

Hat jemand von euch die Dinger schon gesehen, und hat vielleicht sogar eine Ahnung, worum es geht?

sind mir auch schon aufgefallen. hatte mich auch gefreut da ich gedacht hatte, ein paar menschen mit einer grundintelligenz hätten sich zusammengetan, um D etwas gutes zu tun.
war aber wohl leider nicht nicht der fall :D