PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schicke Power-Point-Folie zum Thema SAN/NAS/Fibre Channel


Sonic Youth
2005-11-28, 23:37:14
Ich muss am Freitag ein Referat zu SAN/NAS/Fibre Channel halten und bin auf der Suche nach einer passenden Power-Point-Folie. Die Standard-Folien finde ich nicht so klasse, hat wahrscheinlich auch jeder schon 1000x gesehen.

Hat da jemand vielleicht was passendes zur Hand? Im Grunde passt jeder Hintergrund der sich gut zum Thema Netzwerktechnik eignen würde.

FragMaztah
2005-11-28, 23:41:17
Blöde Frage, aber warum machst du den Hintergrund nicht einfach selbst? Powerpoint bietet doch genug Möglichkeiten dafür. Zur Not kannst du auch einfach ein großes Bild selbst machen und dies als Hintergrund für die Folien nehmen.

Ich habe auch schon einige wichtige Präsentationen hinter mir und habe bisher immer selbst erstellte Folien verwendet. Wenn du dich nicht dumm anstellst, kann eine Präsentation optisch sehr gut gelingen (was auch nicht unwesentlich zum Erfolg beiträgt).

Achja, kleiner Tip: Ausreichend große schwarze Schrift auf weissem Hintergrund ist ein Muss!

Sonic Youth
2005-11-28, 23:47:38
Ganz einfach, weil ich bislang nur sehr wenig mit Powerpoint gearbeitet habe und froh bin wenn ich die Texte alle sauber zusammengebaut bekomme ;)

Ich hab auf ner Fortbildung mal so nette Sachen gesehen, so stylische Bilder mit Tiefenunschärfe, elegantem Design usw.

Meine Suche danach war bislang leider relativ unbefriedigend, deshalb der Fred.

FragMaztah
2005-11-28, 23:50:18
Achso, naja aber wirklich schwer ist Powerpoint eigentlich nicht. Da kannst du mit Sicherheit innerhalb von einer halben Stunde was brauchbares zusammenbauen ;).

Wichtig ist bei einer Präsentation auch immer, dass der Hintergrund usw. nicht zu verspielt, bzw. überladen ist. Schliesslich geht es ja nur um den Inhalt.

Wenn du selbst nichts gebacken bekommst, kann ich dir morgen ja mal eine meiner Blanko-Folien zukommen lassen.

Falls du nicht so lange warten kannst/willst, dann schau mal bei google nach Powerpoint Folien. Ich glaube es gibt da inzwischen eine Menge Websites, auf denen du fertige Folien einfach runterladen kannst.

HH2k
2005-11-29, 07:59:56
Ich frage gleich mal unseren IBM-Spezi ... der hat sowas bestimmt :rolleyes: Wenn er denn ins Büro kommt und nicht gleich zum Kunden schliddert :D

XenoX
2005-11-29, 15:05:31
am besten mit Photshop die Hintergründe etc. erstellen....

HH2k
2005-11-29, 17:13:30
Sorry, aber unser Mann für diese Themen steckt zwar voll mit Fachwissen ... aber in Powerpoint-Format ist leider nichts vorhanden :frown: