PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles funzt, nur Zocken nicht so recht !


Skinner
2001-07-22, 15:40:19
So ein Shit, da ham endlich ne schnelle Flat und will mal wieder so richtig zocken, und was passiert. Nach 5-10min bleibt di Kiste hängen :(
Komisch ist allerding das dieses Phänomen nur bei Spielen auftritt. DVB Stream nach SVCD strappaziert meine CPU über mehrere Stunden, und läuft 1a.
Weiss da jemand rat. Ich persöhnlich tippe ja auf die VIO Spannung (derzeit 3.45V) das sie zu niedrig ist. Aber wenn ich erhöhe bin ich schon bei 3.69V, was wiederum zu viel ist :(

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen ;)

gruss
Skinner

Thowe
2001-07-22, 16:29:10
Welches OS?

Schon mal den Prozzi normal betrieben?

IRQ der GraKa frei

und der SBLive und der DVB-S, die mögen sich auch nit so recht.

Skinner
2001-07-22, 18:16:42
Ah, ich habe gesündigt, keine weiteren angaben gemacht :):D

Os: Windows 2000

Wenn ich die CPU normal betreibe funzt es ;)
Ist aber komisch, weil, wich ich schon gesagt, SVCD's erzeugen ohne Probs funkioniert. Die Grafikarte hat natürlich ihren eigenen IRQ !

Wie kommst du eigendlich auf die idee das sich DVB-S und SBLive Karten nicht mögen ?

gruss
Skinner

Korak
2001-07-22, 18:18:31
Hast du die CPU per Bustakt oder Multi hochgeschoben?

Thowe
2001-07-22, 18:43:56
Originally posted by Skinner
Wie kommst du eigendlich auf die idee das sich DVB-S und SBLive Karten nicht mögen ?

gruss
Skinner

Wenn die den gleichen IRQ haben, ist auch ein wenig Firmware abhängig. Wenn du z.B. ein CI mit 1xSECA und 1xIRDETO hasst passiert es z.B. das teilweise kein Ton mehr zu hören ist oder etwas abgehackt. Dann kommt es vor das DiSEq nicht richtig will usw. Haben die aber nit den gleichen IRQ funkt das alles einwandfrei

Aber ansonsten tippe ich mal darauf das der etwas erhöhte Takt zuviel für deinen arme Grafikkarte/AGP-Bus ist. Naja könntest es mal mit AGP 1fach probieren.

Skinner
2001-07-22, 19:18:51
@Korak

7*100 = 700
7*133 = 933

@Thowe

Ich nix Haupauge ich Pinnacle :D
Achso 1x AGP gibet nicht beim 815ep, nur 2x und 4x ;)

gruss
Skinner