PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP jetzt noch kaufen?


Liarnd
2005-11-29, 01:24:51
Hi, ist es jetzt noch gut die PSP zu kaufen?
Ich wollte mir schon die ganze Zeit eine kaufen und nun gibt es hier ein Angebot, in dem es das PSP Giga Pack (www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000BU8YB6/qid=1133222777/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/002-5253777-1825602?v=glance&s=videogames&n=507846) für $249 gibt. Ist das günstig ?
Nun ich habe mich schon die ganze Zeit dafür interessiert Spiele auf den Memory Stick zu packen ( ist das schneller als von der UMD?)
Habe davon nur gelesen, stimmt es daher dass man die meisten Spiele erst garned komplett auf en 1GB stick passen?
Ich habe auch gelesen dass man externe Festplatten oder sogar den iriver an die PSP stecken kann! Geht das auch mit dem Ipod?
Ist USB 1 zu langsam um spiele darüber zu spielen ?
Wie sieht es mit Internet aus? Gibt es Programme dafür oder braucht man immernoch Wipeout?
Ist die Zeit nun okay um sich ne PSP zu kaufen, ich meine sind Upgrades (z.b. USB2) oder ähnliches geplant? Habe gehört die neuste Revision hat eine komplett andere Firmware?
Sollte man auf irgendwas besonderes achten?
Muss ich was besonderes machen/beachten wenn ich Spiele oder Filme von der PSP starten will ?

Vielen Dank

Radeonator
2005-11-29, 01:48:55
Wenn du warten kannst, warte lieber. Nach der Weinachtszeit wird eigentlich alles ein Stückweit billiger.

(del)
2005-11-29, 03:27:03
Hi, ist es jetzt noch gut die PSP zu kaufen?
Ich wollte mir schon die ganze Zeit eine kaufen und nun gibt es hier ein Angebot, in dem es das PSP Giga Pack (www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000BU8YB6/qid=1133222777/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/002-5253777-1825602?v=glance&s=videogames&n=507846) für $249 gibt. Ist das günstig ?Das dürfte der Durchschnittspreis sein.Nun ich habe mich schon die ganze Zeit dafür interessiert Spiele auf den Memory Stick zu packen ( ist das schneller als von der UMD?)Habe davon nur gelesen, stimmt es daher dass man die meisten Spiele erst garned komplett auf en 1GB stick passen?1. Ja, es ist schneller.
2. Die meisten Spiele passen auf den 1 GB-Stick. Aber nicht alle.Ich habe auch gelesen dass man externe Festplatten oder sogar den iriver an die PSP stecken kann! Geht das auch mit dem Ipod?Nur, wenn die Player USB-Host unterstützen. Und selbst dann ist das ne sehr knifflige Sache, weil es nicht automatisch klappen muss.Ist USB 1 zu langsam um spiele darüber zu spielen ?
Wie sieht es mit Internet aus? Gibt es Programme dafür oder braucht man immernoch Wipeout?1. Du willst Spiele auf den Ipod packen und per USB von dort zocken? Das geht nicht.
2. Ab der Firmware 2.0 gibt es einen integrierten Browser, der auf dem Mozilla-Grundgerüst aufbaut.Ist die Zeit nun okay um sich ne PSP zu kaufen, ich meine sind Upgrades (z.b. USB2) oder ähnliches geplant?USB 2.0 wird doch schon längst unterstützt. Habe gehört die neuste Revision hat eine komplett andere Firmware? Sollte man auf irgendwas besonderes achten?Da bringst du was durcheinander.

1. Es gibt keine verschiedenen Revisionen. Es gibt nur unterschiedliche Gerätstypen, je nach Kontinent (Japan 1000K, Amerika 1002K, Europa 1003K und 1004K). Die unterscheiden sich nur in dem verbauten Display voneinander. Die einen haben ein Sharp-LCD, die anderen ein Samsung-LCD.
2. Es gibt für alle PSP-Versionen die aktuellste Firmware 2.50 auf der HP von Sony.
3. Wenn es geht, versuch eine PSP mit der Firmware 2.0 zu ergattern, die kann man noch auf 1.5 bringen um Homebrew-Apps zu zoggn.
Muss ich was besonderes machen/beachten wenn ich Spiele oder Filme von der PSP starten will ?Wie gesagt, Spiele vom Speicherstick lassen sich nur mit Firmware 1.5 starten. Filme müssen im Ordner /MP_ROOT/100MNV01/ mit folgendem Namen angelegt werden: M4VXXXXX.MP4 (x durch eine beliebige Zahl ersetzen). Sinnvollerweise solltest du gleich ein PSP USB-Kabel kaufen, da du ansonsten keine Daten auf den Memorystick bekommst.

Mfg Mayday

MarcWessels
2005-11-29, 03:42:41
Ist die Taktfrequenz bei der Firmware 2.50 wieder auf voller Geschwindigkeit?

Liarnd
2005-11-29, 03:50:09
Das dürfte der Durchschnittspreis sein.1. Ja, es ist schneller.
2. Die meisten Spiele passen auf den 1 GB-Stick. Aber nicht alle.Nur, wenn die Player USB-Host unterstützen. Und selbst dann ist das ne sehr knifflige Sache, weil es nicht automatisch klappen muss.1. Du willst Spiele auf den Ipod packen und per USB von dort zocken? Das geht nicht.
2. Ab der Firmware 2.0 gibt es einen integrierten Browser, der auf dem Mozilla-Grundgerüst aufbaut.USB 2.0 wird doch schon längst unterstützt.Da bringst du was durcheinander.

1. Es gibt keine verschiedenen Revisionen. Es gibt nur unterschiedliche Gerätstypen, je nach Kontinent (Japan 1000K, Amerika 1002K, Europa 1003K und 1004K). Die unterscheiden sich nur in dem verbauten Display voneinander. Die einen haben ein Sharp-LCD, die anderen ein Samsung-LCD.
2. Es gibt für alle PSP-Versionen die aktuellste Firmware 2.50 auf der HP von Sony.
3. Wenn es geht, versuch eine PSP mit der Firmware 2.0 zu ergattern, die kann man noch auf 1.5 bringen um Homebrew-Apps zu zoggn.
Wie gesagt, Spiele vom Speicherstick lassen sich nur mit Firmware 1.5 starten. Filme müssen im Ordner /MP_ROOT/100MNV01/ mit folgendem Namen angelegt werden: M4VXXXXX.MP4 (x durch eine beliebige Zahl ersetzen). Sinnvollerweise solltest du gleich ein PSP USB-Kabel kaufen, da du ansonsten keine Daten auf den Memorystick bekommst.

Mfg Mayday

Thx, da haste ja schon alle meine Fragen auf einmal beantwortet.

Also nur noch ein drittes Mla zum Verständnis ( sorry.. ), ich kann es vergessen dass wenn ich mir jetzt ne PSP kaufe, Spiele vom Memory Stick aus zu starten, da diese nicht mehr die Firmware 2.0 haben würden?
Bin in Amerika und würde das Dingens deswegen auch hier kaufen, aber da gibts ja wahrscheinliche noch geringere Chancen an die Firmware 2.0 zu kommen.
Um die Firmware herauszufinden muss ich ja wahrscheinlich die PSP anschalten.
Alles richtig ? ;D

(del)
2005-11-29, 03:51:43
Ist die Taktfrequenz bei der Firmware 2.50 wieder auf voller Geschwindigkeit?
Nö, und wenn es nach Sony geht, dann wahrscheinlich erst um ein Knallerspiel aus dem eigenen Haus zu pushen. Sprich bei GT4 Mobile dürften die 333 MHz dann frei werden. Vorher seh ich schwarz.

(del)
2005-11-29, 03:54:40
Thx, da haste ja schon alle meine Fragen auf einmal beantwortet.

Also nur noch ein drittes Mla zum Verständnis ( sorry.. ), ich kann es vergessen dass wenn ich mir jetzt ne PSP kaufe, Spiele vom Memory Stick aus zu starten, da diese nicht mehr die Firmware 2.0 haben würden?
Bin in Amerika und würde das Dingens deswegen auch hier kaufen, aber da gibts ja wahrscheinliche noch geringere Chancen an die Firmware 2.0 zu kommen.
Um die Firmware herauszufinden muss ich ja wahrscheinlich die PSP anschalten.
Alles richtig ? ;D
Spiele vom Memory-Stick aus können nur mit Firmware 1.50 oder niedriger gestartet werden. Wenn du die Firmware 2.0 hast, ist das auch kein Beinbruch. Mit speziellen Hacks im Internet kann man die Firmware 1.50 wieder installieren. Nur bei 2.01 und höher hast du Pech. Deshalb: Finger weg von 2.01 und höher!
Und ja, die PSP muss an sein um die Firmware-Version auszulesen.

Liarnd
2005-11-29, 04:10:29
Naja dann wars dsa wohl vom "PSPvomMemoryStickSpielTraum"..
Im Handel ist ja wahrscheinlich alles über 2.0 und ansonsten würde ja nur noch Ebay bleiben. :D

Vielen Dank du hast mir äußerst geholfen

(del)
2005-11-29, 04:19:42
Keine Ursache. :)