PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mein Notebook im Ausland betreiben?


Bluestar
2005-11-29, 03:22:58
Tach,
habe ein Acer Aspire 1692 Laptop.(Netzteil nennt sich "Hipro" Input: 100-240V)
Nun fliege ich nächste Woche zu meiner Freundin nach Japan und würde gerne mein Laptop mit mir nehmen.

Meine Frage nun: wie kann ich mein Notebook am japanischem Stromnetz betreiben?
Reicht da einfach nur solch ein billiger Netzadapter oder muss ich dafür extra nen Spannungskonverter kaufen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen Dank im voraus.

spinoza
2005-11-29, 05:24:52
ist ein schaltnetzteil - wie du schon schreibst: input ab 100 V bis 240 V, dh du brauchst nur nen passendes kabel

ich habe für meins sone einfache geräteschnur "modifiziert" (kerbe drin, vorsicht, dass keine leitenden teile freigelegt werden), damit ich kein schukostecker dranhabe, die gehen in russland auch oft nicht. das am netzteil dann kein schuko ist, macht in der regel nichts.

aber adapter tuts auch.