Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition von "sinnlos" + Punktvergabe...

tombman
2005-11-29, 06:21:27
Bitte folgende Punktvergabe beachten:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3726134&postcount=38

Mein Post war nur eine Antwort auf dieses posting:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3725452&postcount=29

In jenem post, auf das ich antwortete, wird auf den Stromhunger des P4 aufmerksam gemacht (in welchem Zusammenhang auch immer), ich dagegen sage, daß das egal ist, also sozusagen das Gegenteil, nur eben etwas deftig ausgedrückt.

Wieso ist jetzt mein post "sinnlos" und damit punktwürdig, das andere aber nicht?

In einem reinen Vergleich der performance ist die Angst vor dem Stromdurst genauso sinnlos wie deren Vertreibung!

Falls der Punkt sozusagen als Sammelpunkt für andere "sinnlose" posts von mir gesehen werden soll, müssen diese auch alle einzeln AUFGELISTET werden, sonst hat das schon wieder so einen Anschein nach "Punktvergabe nach EMOTION"- und das darf nicht sein.

So etwas wie "na jetzt ist aber MAL WIEDER ein Punkt fällig über den Daumen gepeilt" sollte es ned geben :rolleyes:

(da hätten VORHER bei diesen "anderen posts" bereits punktfreie EINDEUTIGE Warnungen stattfinden müssen, und nicht NACHHER IRGENDWO ein EMOTIONSSAMMELPUNKT, wie es jetzt geschehen ist ...)

Blackbird: du solltest lernen nicht nach Emotionen zu bepunkten, denn ich bin mir sicher, daß der Punkt NUR wegen dem Wort "geschissen" kam und weniger wegen der reinen Aussage selbst...

Skullcleaver
2005-11-29, 06:29:27
Passiert nicht oft, aber da muss ich zustimmen: Der Punkt ist sinnbefreit.

tombman
2005-11-29, 06:39:48
Hab gerade ein bischen gesucht, und blackbirdsr hat ja früher schon einen eigenen thread aufgemacht (is schon länger her) wo er eigentlich nix anderes macht als "meine Art anzugreifen" um Unterstützung zu suchen...damit is eh alles klar woher der Wind weht...

Gast
2005-11-29, 09:26:47
Denke auch, daß der Punkt vorschnell und ohne wirkliche Beachtung in welchem Zusammenhang dein Posting im Thread steht, vergeben wurde. Alleine betrachtet wäre er ja bepunktungswürdig. Du weißt ja, der Faktor Zeit und das Arbeitspensum spielt oft eine große Rolle bei solchen Fehlentscheidungen. Sollte mich allerdings sehr wundern, wenn BlackbirdSR dies nicht einsieht und diesen Punkt nicht umgehend wieder zurücknehmen würde.

seahawk
2005-11-29, 09:38:54
Hab gerade ein bischen gesucht, und blackbirdsr hat ja früher schon einen eigenen thread aufgemacht (is schon länger her) wo er eigentlich nix anderes macht als "meine Art anzugreifen" um Unterstützung zu suchen...damit is eh alles klar woher der Wind weht...

Bis zu diesem Posting war ich geneigt Dir zuzustimmen.

Gast
2005-11-29, 09:41:01
Interessant, interessant. Kaum fühlt sich wer sicher, wird schon gleich versucht, einem der Mods, die auch mal die eigene Linie vertreten, die Authorität und den Rückhalt der Kollegen abzugraben.

Meinst du, das führt zu was, tombman?

Ajax
2005-11-29, 09:41:31

Ach komm schon... Der Fred ist doch nicht Dein Ernst... :rolleyes:

Du machst ja hier viel Wind drum... ;)

Gast
2005-11-29, 09:42:11
P.S::
Im Gegenteil - ich würde "Konzessions"-Punkte für "Gratwanderer" sogar ausdrücklich befürworten, alldieweil diese dann eben vielleicht mal einen Fußbreit von besagtem Grat entfernt weiterwandern würden...

Spearhead
2005-11-29, 09:45:43
iirc werden Punktevergaben etc. nie von einem Mod alleine getroffen, stelle mir da eine persönliche Aktion eher schwer vor...

BlackBirdSR
2005-11-29, 09:55:41
Erstmal zum Sachverhalt.

Wie man jetzt gleich sehen kann, wurde tombman bereits verwarnt.
einmal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3649851&postcount=13)

zweimal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3725531#post3725531)

Und beanstandeter Punkt wäre dann die dritte Verwarnung innerhalb relativ kurzer Zeit.
Ein Punkt ist also meiner persönlichen Ansicht nach gerechtfertigt. Zumal er zu keinerlei zusätzlichen Nebenwirkungen geführt hat (Ban, Abmahnung etc)

Es soll jetzt jeder selbst entscheiden.
Man sollte sich vielleicht auch einmal die Posts von tombman in Augenschein nehmen, besonders in diesem Thread hier.

Ebenfalls möchte ich bitte, diesen Thread in dem ich nichts Anderes mache, als tombman anzugreifen, aufzulisten. Ich weiss sehr gut bescheid über unglückliche Ausdrucksweisen, die natürlich sofort benutzt werden um die Authorität eines Mods zu untergraben.

Wer fleißig sucht wird auch feststellen, dass tombman meiner Ansicht nach da durchaus eine Vorgeschichte hat.

Sony
2005-11-29, 10:00:19
Bei aller Liebe kann auch ich dem Satz "Darauf wird gepflegt geschissen" als Entgegnung auf "Denke mal bitte an den enormen Stromduuuuuuuuuuuuuuuurst des P4`s!" keinerlei Sinn oder inhaltlichen Gehalt direkt zuordnen. Zumal das Dein erstes Posting in diesem Thread war.
Es geht daraus jedenfalls keine Stellungnahme hervor, die man im Sinne von "Ja, aber im Bezug auf die Performanz, spielt die Stromaufnahme keine Rolle." auffassen könnte.
Vielmehr bleibt beim Außenstehenden Ratlosigkeit:
Meint er das nun ernst, oder ist das eine ironische Kritik an der Kurzsichtigkeit der intel-Anwender?
Will er damit der Aussage widersprechen oder misst er ihr nur geringe Bedeutung bei?
Dazu kommt die "latrineske" Wortwahl, die einer gepflegten Diskussion (und damit auch diesem zur Entschärfung der Aussage selbst eingefügten Adjektiv widersprechend) entgegenwirkt und dem Satz eine Art gehobene Niveaulosigkeit verleiht...

Aber wenn hier jedes sinnfreie oder jedes Posting unterhalb eines bestimmten Niveaus bepunktet würde, müsste wohl die Mehrzahl aller Member (ich bekäme dann ja jetzt auch mindestens einen Punkt) getupft durchs Leben gehen, da wegen der großen Zahl der Punkte auch auf die Körperoberfläche zur Festhaltung zurückgegriffen werden müsste...

Gast
2005-11-29, 10:04:10
iirc werden Punktevergaben etc. nie von einem Mod alleine getroffen, stelle mir da eine persönliche Aktion eher schwer vor...Doch, bei so trivialen Vorfällen schon. Anders dauert das mit der Punktevergabe viel zu lange.

Gast
2005-11-29, 10:09:29
Wer fleißig sucht wird auch feststellen, dass tombman meiner Ansicht nach da durchaus eine Vorgeschichte hat.Die hat hier wohl jeder, der so eine lange Zeit dabei ist. Möchte wissen, was das mit der Bewertung eines Vergehens zu tun hat. Also bitte, immer schön objektiv bleiben. =)

Ajax
2005-11-29, 10:10:09
Denke auch, daß der Punkt vorschnell und ohne wirkliche Beachtung in welchem Zusammenhang dein Posting im Thread steht, vergeben wurde. Alleine betrachtet wäre er ja bepunktungswürdig. Du weißt ja, der Faktor Zeit und das Arbeitspensum spielt oft eine große Rolle bei solchen Fehlentscheidungen. Sollte mich allerdings sehr wundern, wenn BlackbirdSR dies nicht einsieht und diesen Punkt nicht umgehend wieder zurücknehmen würde.

Finde ich nicht. Tombman ist schon lange in dem Forum und weiss, wie weit er gehen kann ohne bepunktet zu werden. Jetzt hat er sich halt mal vertan. Was nicht weiter schlimm ist, da der Punkt innerhalb von einem Monat wieder hinfällig ist.

Komm schon. Er weiß sonst ganz genau, wo die Grenze zur Bepunktung liegt, er suhlt sich liebend gerne auf dieser Grenze. Diesmal hat er sich halt ein bischen "bvollgemacht". Wird sicherlich kein Beinbruch für ihn sein, auch wenn er uns die Situation gerne anders darstellen möchte... :rolleyes:

DrumDub
2005-11-29, 10:17:01
ich verweise einfach mal auf diese verwarnung wegen spam, die knapp ein stunde vor dem punkt kam: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3726049#post3726049

wer sich nicht dran hält, muss halt mit den konsequenzen leben.

Gast
2005-11-29, 10:27:27
Finde ich nicht. Tombman ist schon lange in dem Forum und weiss, wie weit er gehen kann ohne bepunktet zu werden. Jetzt hat er sich halt mal vertan. Was nicht weiter schlimm ist, da der Punkt innerhalb von einem Monat wieder hinfällig ist.

Komm schon. Er weiß sonst ganz genau, wo die Grenze zur Bepunktung liegt, er suhlt sich liebend gerne auf dieser Grenze. Diesmal hat er sich halt ein bischen "bvollgemacht". Wird sicherlich kein Beinbruch für ihn sein, auch wenn er uns die Situation gerne anders darstellen möchte... :rolleyes:Da bin ich aber überhaupt nicht deiner Meinung. Es geht alleine um das bewertete Posting. Aus dem Zusammenhang gerissen ist es bepunktungswürdig, im Thread aber nicht. Möglicherweise gehört etwas Fingerspitzengefühl dazu, das zu erkennen. Und wenn der Moderator dieses nicht hat, so möge er sein Augenmerk auf andere Dinge legen und sich aus grenzwertigen Fällen raushalten.

Es geht hier auch nicht drum, daß in einem Monat der Punkt wieder verfallen ist, es geht schlicht und einfach drum, ist dieses Posting einen Punkt wert oder nicht. Was auch die beiden Ermahnungen mit diesem Posting zu tun haben, erschließt sich mir nicht so recht. Alleinig die umgangssprachliche Ausdruckweise wäre evtl. anzukreiden, aber die ist hier im Forum ja gang und gäbe.

Ajax
2005-11-29, 10:47:15
Da bin ich aber überhaupt nicht deiner Meinung. Es geht alleine um das bewertete Posting. Aus dem Zusammenhang gerissen ist es bepunktungswürdig, im Thread aber nicht. Möglicherweise gehört etwas Fingerspitzengefühl dazu, das zu erkennen. Und wenn der Moderator dieses nicht hat, so möge er sein Augenmerk auf andere Dinge legen und sich aus grenzwertigen Fällen raushalten.

Es geht hier auch nicht drum, daß in einem Monat der Punkt wieder verfallen ist, es geht schlicht und einfach drum, ist dieses Posting einen Punkt wert oder nicht. Was auch die beiden Ermahnungen mit diesem Posting zu tun haben, erschließt sich mir nicht so recht. Alleinig die umgangssprachliche Ausdruckweise wäre evtl. anzukreiden, aber die ist hier im Forum ja gang und gäbe.

Ach so. Du sprichst dem Mod das Fingerspitzengefühl ab. :uponder: Hm... Du scheinst also etwas gegen den Mod zu haben...

Wo fehlt da das Fingerspitzengefühl? In anderen Foren, hätte er schon längst Punkte kassiert. Du brauchst Tombman hier auchnicht als Unschuldslamm hinstellen. Ich glaube, er ist sich seiner "Presenz", auch negativ, durchaus bewusst. Ist imho sowieso lächerlich, dasss er immer ienn auf Macker macht und dann bei einem Punkt das Heulen anfängt. Soll man so etwas wirklich ernst nehmen? Wenn Du weiterhin diese Meinung vertrittst, schadet es eher seinem "Ruf"... :rolleyes:

Und die Ermahnungen sind schlüssig. Beiträge ohne Inhalt (Emoticons sind kein INHALT) sind nun mal als SPAM zu behandeln. Er wurde zweimal ermahnt und beim dritten mal gibt es die Konsequenz...

gbm31
2005-11-29, 11:00:00
wieviele heulthreads denn noch?

tragts halt "wie männer".

ich hab grade auch 3 punkte in flensburg kassiert wegen 30 zuviel auf ner schnurgeraden 3 spurigen mit 120 limit.

ich hab geblufft, die bullen wollten sehen und jetzt darf ich blechen, egal, was ich davon halte. so what?

vieleicht mal zeit, erwachsen zu werden (d.h. verantwortung fürs eigene verhalten übernehmen)...

Gast
2005-11-29, 11:09:44
Ach so. Du sprichst dem Mod das Fingerspitzengefühl ab. :uponder: Hm... Du scheinst also etwas gegen den Mod zu haben... Ja. Als Mitglied der 3DCenterCrew ist er ok. Wenns nach mir ginge, wären diese Ämter viel strenger getrennt. Ein guter Crewler ist noch lange kein guter Mod. Und ich glaube nicht, daß ich mit meinen Ansichten so alleine stehe.
Er wurde zweimal ermahnt und beim dritten mal gibt es die Konsequenz... Ich bin bestimmt auch ein Verfechter der härteren Gangart, eigentlich immer gewesen. Das Punktesystem hat mir trotzdem nie geschmeckt, weil allzu leicht ein Punkt vergeben wird. Die nachträgliche Abstimmung, ob der Punkt ok ist oder nicht, ist oftmals nur Farce oder Augenwäscherei, weil einen Punkt zurücknehmen heißt auch Schwäche gegenüber der Communitie zu zeigen.

StefanV
2005-11-29, 11:21:03
Bitte folgende Punktvergabe beachten:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3726134&postcount=38

Mein Post war nur eine Antwort auf dieses posting:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3725452&postcount=29

In jenem post, auf das ich antwortete, wird auf den Stromhunger des P4 aufmerksam gemacht (in welchem Zusammenhang auch immer), ich dagegen sage, daß das egal ist, also sozusagen das Gegenteil, nur eben etwas deftig ausgedrückt.

Wieso ist jetzt mein post "sinnlos" und damit punktwürdig, das andere aber nicht?

In einem reinen Vergleich der performance ist die Angst vor dem Stromdurst genauso sinnlos wie deren Vertreibung!

Falls der Punkt sozusagen als Sammelpunkt für andere "sinnlose" posts von mir gesehen werden soll, müssen diese auch alle einzeln AUFGELISTET werden, sonst hat das schon wieder so einen Anschein nach "Punktvergabe nach EMOTION"- und das darf nicht sein.

So etwas wie "na jetzt ist aber MAL WIEDER ein Punkt fällig über den Daumen gepeilt" sollte es ned geben :rolleyes:

(da hätten VORHER bei diesen "anderen posts" bereits punktfreie EINDEUTIGE Warnungen stattfinden müssen, und nicht NACHHER IRGENDWO ein EMOTIONSSAMMELPUNKT, wie es jetzt geschehen ist ...)

Blackbird: du solltest lernen nicht nach Emotionen zu bepunkten, denn ich bin mir sicher, daß der Punkt NUR wegen dem Wort "geschissen" kam und weniger wegen der reinen Aussage selbst...
Lieber Tombman, hättest du den Satz 'darauf wird gepflegt geschissen' etwas besser verpackt, ergo mehr Zeilen geschrieben und dem ganzen einen Sinn gegeben, hättest auch keinen Punkt bekommen, zumal das mal wieder ein optimales Beispiel für Spam ist: inhaltslos, passt nicht so recht zum Thread, aber man muss ja was gesagt haben...

Gast
2005-11-29, 11:43:56
Witzig, wenn ich "sinnlos" und "Punktvergabe" in der Forensuche eingebe, kommen als einzige Treffer zwei Threads von tombman heraus - dieser und noch ein anderer, wo auch rumgemault wird.

gbm31
2005-11-29, 11:54:41
nicht nachtreten...

gbm31
2005-11-29, 13:51:46
...Stefan Payne.

und was soll das jetzt?

HolyMoses
2005-11-29, 14:50:23
bin auch der meinung das der punkt grundlos vergeben wurde.
da sind schon andere posts hier im forum gefallen die ihn eher verdient hätten.

Madkiller
2005-11-29, 15:14:45
Wie man jetzt gleich sehen kann, wurde tombman bereits verwarnt.
einmal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3649851&postcount=13)

zweimal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3725531#post3725531)

Und beanstandeter Punkt wäre dann die dritte Verwarnung innerhalb relativ kurzer Zeit.
Ein Punkt ist also meiner persönlichen Ansicht nach gerechtfertigt.

Bei aller Liebe kann auch ich dem Satz "Darauf wird gepflegt geschissen" als Entgegnung auf "Denke mal bitte an den enormen Stromduuuuuuuuuuuuuuuurst des P4`s!" keinerlei Sinn oder inhaltlichen Gehalt direkt zuordnen. Zumal das Dein erstes Posting in diesem Thread war.
Es geht daraus jedenfalls keine Stellungnahme hervor, die man im Sinne von "Ja, aber im Bezug auf die Performanz, spielt die Stromaufnahme keine Rolle." auffassen könnte.
Vielmehr bleibt beim Außenstehenden Ratlosigkeit:
Meint er das nun ernst, oder ist das eine ironische Kritik an der Kurzsichtigkeit der intel-Anwender?
Will er damit der Aussage widersprechen oder misst er ihr nur geringe Bedeutung bei?
Dazu kommt die "latrineske" Wortwahl, die einer gepflegten Diskussion (und damit auch diesem zur Entschärfung der Aussage selbst eingefügten Adjektiv widersprechend) entgegenwirkt und dem Satz eine Art gehobene Niveaulosigkeit verleiht...

Diesen Passagen aus den beiden Beiträgen stimme ich voll zu.
Gerade weil er in letzter Zeit öfters wegen Spam verwarnt wurde, halte ich den Punkt für absolut legitim.

Der Berater
2005-11-29, 15:21:55
Wäre es der Obrigkeit evtl. Möglich, Tombman eine Antwort auf seine Fragen zu geben?
Ich gebe zu, ich verachte seine Postings.
Sie sind rüde, vulgär und zeugen von keiner besonderen Bildung. Dies ist der Eindruck, der bei mir erweckt wird.

Diesmal muss ich aber sagen, dass die Punktevergabe nicht zu rechtfertigen ist.
Manchmal steckt in einem Satz mehr Wahrheitsgehalt, als in seitenlangen Aufsätzen.
Und für "geschissen" sollte es nun wirklich keinen Punkt geben, denn diesen gab es nur für dieses Wort.
Ein Posting der Art "Daruf hat man nichts zu geben!", wäre ganz sicher nicht geahndet worden.

MfG,
P.

ravage
2005-11-29, 16:18:12
Komisch, dass Tombmans Post angeblich sinnlos ist, aber jeder hier anscheinend den Sinn (der Stromverbrauch ist ihm egal) des Posts erkannt hat.

Allein seine Ausdrucksweise ist zu bemängeln, doch wenn man einmal damit anfängt, hat man, auf den rest des Forums gesehen, echt viel zu tun ;)

StefanV
2005-11-29, 16:43:29
@Ravage

Und wie du sicher schon bemerkt hast, bekommt man nicht für das, was man sagte Punkte sondern für das wie man es sagte ;)

Gast
2005-11-29, 17:02:02
Gerade weil er in letzter Zeit öfters wegen Spam verwarnt wurde, halte ich den Punkt für absolut legitim.Ich weiß nicht, klingt nicht gerade überzeugend.

Wenn dem so wäre, daß bei dem verlinktem Spam, wie ihn tombman losgetreten hat, immer verwarnt wird, komme ich nicht umhin das so auszulegen, daß diese Verwarnungen dann aber nur bei einem ganz bestimmten Teil der Memberschaft ausgesprochen werden. Sowas zeugt meines Erachtens nicht gerade von Objektivität bzw. der nötigen Konsequenz, das durchgängig auszuführen vielmehr durchführen zu können. Deswegen würde ich solche Ermahnungen nie als Bestätigung, als Mitgrund für eine später erfolgte Punktevergabe heranziehen.

Wie würdest du beispielsweise denn dieses Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3730437&postcount=65) einordnen? Und dir ist hoffentlich klar, daß ich etliche Nur-Smilie-Posts raussuchen könnte, die von der Modschaft toleriert werden. Ja ich kann mir auch genau vorstellen, was jetzt kommt - wir können nicht alles... der Meldebutton... blablabla.

Für mich ist Fakt, daß hier einfach Mist gebaut wurde, der jetzt gutgeredet wird. Mein Gott, wir sind alle bloß Menschen und machen mehr oder weniger oft Fehler. Es ist halt sauschwer, sie einzugestehen und wenn, wie hier nötig, auch noch öffentlich zuzugeben.

Madkiller
2005-11-29, 17:11:53
Wie würdest du beispielsweise denn dieses Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3730437&postcount=65) einordnen? .
Das ist ein Push-Post nach über einem Tag. IMO ok.
Und dir ist hoffentlich klar, daß ich etliche Nur-Smilie-Posts raussuchen könnte, die von der Modschaft toleriert werden.
Ne, sollte es?
Spaß beiseite... :)
Die Hemmschwelle ist natürlich von Mod zu Mod verschieden.
Das ändert aber nichts daran, daß der Großteil der "Nur-Smilie-Posts" von den meisten als Spam gesehen werden.
Ich z.B. habe nichts gegen "Nur-Smilie-Posts" solange sie mehr aussagen als "LÖL" "zustimm" oder ähnliches.
Ja ich kann mir auch genau vorstellen, was jetzt kommt - wir können nicht alles... der Meldebutton... blablabla.
Ja und?
Das stimmt doch aber auch.
Oder sollen wir jetzt einfach garnicht mehr eingreifen und alles geschehen lassen, nur weil wir sicher auch mal was übersehen werden?

btw

Für mich ist Fakt, daß hier einfach Mist gebaut wurde, der jetzt gutgeredet wird. Mein Gott, wir sind alle bloß Menschen und machen mehr oder weniger oft Fehler. Es ist halt sauschwer, sie einzugestehen und wenn, wie hier nötig, auch noch öffentlich zuzugeben.
Die Bepunktung ist IMO grenzwertig.
Angesichts der Masse an Verwarnungen - heute hat tombman übrigens gleich nochmal eine bekommen - ist der Punkt aber IMHO legitim.

Gast
2005-11-29, 17:20:28
Es ist halt sauschwer, sie einzugestehen und wenn, wie hier nötig, auch noch öffentlich zuzugeben.
Es ist noch schwerer, wenn man erst mal in die Defensive durch einen solchen Thread gedrängt wurde. Eine PM oder eine kurze Mail zur Nachfrage ließe bestimmt wesentlich einfacher eine gütliche Einigung zu. Aber dazu wäre ja Nachdenken erforderlich gewesen.

atlantic
2005-11-29, 17:28:19
Eben. Manche lernen halt nix draus (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3730365&postcount=44)

Das war ebenfalls nach einer freundlichen Aufforderung, den Thread auf Niveau zu lassen. Von daher.... :|

Pirx
2005-11-29, 17:49:00
Angesichts der Verwarnungen halte ich die Punktvergabe nicht für grenzwertig, sondern absolut gerechtfertigt.

Hätte nicht gedacht, daß sich so viele? Gäste dafür interessieren.

BlackBirdSR
2005-11-29, 17:56:10
Ich gebe zu, ich verachte seine Postings.
Sie sind rüde, vulgär und zeugen von keiner besonderen Bildung. Dies ist der Eindruck, der bei mir erweckt wird.

Lieber Herr Gast, bzw Berater.
Es tut mir wirklich leid, aber durch solche Sätze gleich zu Beginn des Postings, zerstörst du jegliches Vertrauen in deine Ansichten und in dein Benehmen.

Diesmal muss ich aber sagen, dass die Punktevergabe nicht zu rechtfertigen ist.
Manchmal steckt in einem Satz mehr Wahrheitsgehalt, als in seitenlangen Aufsätzen.
Und für "geschissen" sollte es nun wirklich keinen Punkt geben, denn diesen gab es nur für dieses Wort.
Ein Posting der Art "Daruf hat man nichts zu geben!", wäre ganz sicher nicht geahndet worden.

Schade, dass du dich davon beinflussen lässt, was einmal kurz aufgekommen ist.
Den Punkt gab es aber nicht für das Wort "geschissen".
Ihn gab es ausschließlich für sein Verhalten in einigen momentanen Posts. Hätte ich zuerst diesen Post und danach den anderen bearbeitet, hätte dieser den Punkt bekommen.
Immerhin steht auch ausdrücklich dabei, dass der Punkt für dieses Posting im Zusammenhang mit seinen anderen Verwarnungen steht.
Und 3 Verwarnungen innerhalb eines Monats sind einfach nicht mehr auf der Grenzlinie.
Während dieser Diskussion kam schon wieder einer Verwarnung hinzu. Nur so am Rande.

Wenn dem so wäre, daß bei dem verlinktem Spam, wie ihn tombman losgetreten hat, immer verwarnt wird, komme ich nicht umhin das so auszulegen, daß diese Verwarnungen dann aber nur bei einem ganz bestimmten Teil der Memberschaft ausgesprochen werden. Sowas zeugt meines Erachtens nicht gerade von Objektivität bzw. der nötigen Konsequenz, das durchgängig auszuführen vielmehr durchführen zu können. Deswegen würde ich solche Ermahnungen nie als Bestätigung, als Mitgrund für eine später erfolgte Punktevergabe heranziehen.

Das Forum soll kein Polizeistaat sein. Das will niemand.
Insofern kann es auch nicht die Aufgabe sein "jegliche" und "alle" Posts die nicht ganz konform sind zu suchen und zu bestrafen.
Im Wesentlichen geht es darum, dass ein gewisses Niveau erreicht werden kann.
Nicht darum User bestmöglich zu bestrafen und sie schnell loszuwerden.
Wer sich die Mühe macht, wird sehen, dass ich mehr verwarne und trashe als Punkte vergebe. Das Verhältnis liegt sogar ziemlich extrem auf der Gegenseite und nicht bei den Punkten.
Denn solange das ausreicht um Usern zu zeigen: "Hoppla, ich sollte etwas aufpassen und mich vielleicht auch etwas zügeln", ist der Sinn und Zweck weitgehend erfüllt.
Wenn das nicht mehr ausreicht, muss man eben mal einen Punkt geben.
In diesem Fall, haben Verwarnungen nicht ausgereicht!

Zusätzlich möchte ich noch einmal! betonen, dass keine zusätzlichen Schäden entstanden sind. Der User wurde weder gebanned noch sonstig bestraft.
Einzig sein Punktekonto ist höher, und damit näher an einem potentiellen tempban. Das gefällt tombman natürlich nicht. Kann ich auch verstehen.

Meiner Meinung nach, wurde kein Mist gebaut. Es wird auch nicht gut geredet. Ich rechtfertige mich hier nach meiner Überzeugung. Und das tun auch andere.
Mach dir die Mühe und schau nach... Ich gestehe meine Fehler ein, wenn sie berechtigt sind, und nicht nur versucht wird zu jammern, wie es ja öfter vorkommt um sich vor Punkten zu drücken.

edit1: Erster Absatz eingedeutscht. Inhalt 1:1 behalten.
edit2: Tipp und Schreibfehler. Nichts am Inhalt.

Simon Moon
2005-11-29, 18:04:28
Komisch, dass Tombmans Post angeblich sinnlos ist, aber jeder hier anscheinend den Sinn (der Stromverbrauch ist ihm egal) des Posts erkannt hat.

Allein seine Ausdrucksweise ist zu bemängeln, doch wenn man einmal damit anfängt, hat man, auf den rest des Forums gesehen, echt viel zu tun ;)

Naja, würde man Tombman nicht kennen, könnte man es durchaus für Ironie halten. Allerdings kennen wir hier alle Tombman und von daher wars klar, was er meint.

Trotzdem versteh ich das gejammer nicht. Er hat einen Punkt. Super. Wenn er nun nicht gleich beginnt wie ein Irrer Punkte zu sammeln, ist doch alles beim alten, oder seh ich das falsch?

Gast
2005-11-29, 19:05:51
Naja, würde man Tombman nicht kennen, könnte man es durchaus für Ironie halten. Allerdings kennen wir hier alle Tombman und von daher wars klar, was er meint.

Trotzdem versteh ich das gejammer nicht. Er hat einen Punkt. Super. Wenn er nun nicht gleich beginnt wie ein Irrer Punkte zu sammeln, ist doch alles beim alten, oder seh ich das falsch?
Vermutlich fühlt er sich einfach nicht gerecht behandelt. Um den einen Punkt mehr oder weniger, geht es ihm wahrscheinlich gar nicht? Aber ich bin nicht sein Berater und er kann sicher auch für sich selbst sprechen. :)
Finde nach den ganzen Verwarnungen in letzter Zeit einen Punkt übrigens gerechtfertigt, nur wofür er ihn letztendlich bekommen hat, war eindeutig unglücklich! Erstens ist der Stil seiner Antwort vom Beitrag auf den er antwortet beeinflußt, und zweitens ist ausgerechnet in diesem Fall, anders als in den Beispielen hier, sein Kommentar eben nicht sinnentleert. Und möglicherweise hat er diesen Punkt auch noch von jemanden bekommen, mit dem er eh nicht so kann?
Da heißt’s denn, Augen zu und durch, Tombman. Beim nächsten Mal erwischt es dann hoffentlich einen anderen. Den Moderator kannst Du ja in der nächsten Vollmondnacht dafür verfluchen. ;)

Der Berater
2005-11-29, 20:03:47
Es tut mir wirklich leid, aber durch solche Sätze gleich zu Beginn des Postings, zerstörst du jegliches Vertrauen in deine Ansichten und in dein Benehmen.

Warum?
Weil ich meine Meinung über tombman von mir gebe?
Ich denke, er ist Mann genug, davon keinen nachhaltigen Schaden zu tragen.

Höre einfach auf, andere Menschen anhand ihrer Meinungen zu beurteilen.

MfG,
der Herr Gast

BlackBirdSR
2005-11-29, 20:10:42
Warum?
Weil ich meine Meinung über tombman von mir gebe?
Ich denke, er ist Mann genug, davon keinen nachhaltigen Schaden zu tragen.

MfG,
der Herr Gast

Nein, wie du die Meinung wiedergibst.
Ich habe übrigens niemanden anhand seiner Meinung beurteilt.
Dafür bist du ganz vorschnell, wenn es darum geht jemandem etwas in den Mund zu legen.

Aber dein Post zeigt aufs Erneute, was du mit deiner "Meinung" schon gezeigt hast.
Wie soll ich dich da ernst nehmen?

ravage
2005-11-29, 20:12:24

Trotzdem versteh ich das gejammer nicht. Er hat einen Punkt. Super. Wenn er nun nicht gleich beginnt wie ein Irrer Punkte zu sammeln, ist doch alles beim alten, oder seh ich das falsch?Der Punkt an sich wird ihm wohl eh nicht jucken. Aber über die Begründung, warum er ihn letztendlich bekommen hat, würde ich mich auch aufregen (wenn auch nicht hier im Forum). Sein Post ist in seinen Augen, und wohl auch in den Augen vieler anderer, nicht sinnlos.

Gast
2005-11-29, 21:39:51
Es kann hier noch soviel geredet werden, um den Punkt letztlich doch noch zu rechtfertigen, für das Posting, für das der Punkt vergeben wurde, wurde weder ein Member angegriffen, noch war das Posting obzön. Es war klar gegen eine Eigenschaft eines Produktes gerichtet, die das in meinen Augen auch verdient. Der Punkt, wie er dort vergeben wurde, ist einfach an den Haaren herbeigezogen und jetzt wird im Hinblick der ausgesprochenen Verwarnungen eine Legitimation gebastelt. Das ist purer Bockmist.
Mir ist der Punkt, den ihr tombman aufs Auge gedrückt habt doch scheißegal. Es geht ums Prinzip, um Glaubwürdigkeit, um Gerechtigkeit allgemein.

Es wäre doch so einfach zu gestehen, daß dieses Posting einfach in den falschen Hals geraten ist, falsch verstanden wurde und daß das mit der Punktevergabe dort eigentlich nur shice gelaufen ist.

Daß sich das Ganze letztendlich relativiert hat, war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht abzusehen. Gell?

So und jetzt sind wir wieder ganz lieb zueinander. Ich hab mir meinen Frust von der Seele geschrieben. Ich habe Flasche leer ähm fertig. =)

Weil ihr macht in den letzten Tagen wirklich auch einiges richtig. Zumindest in meinen Augen. Dafür gibts ein Lob. Daß ihr euch von den inaktiven Mods endlich getrennt habt, war mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ein anderer, das schärfere Durchgreifen. Dann auch noch letztens im Gastthread, da haben verhältnismäßig, halt ab der Stelle, ab der es drauf ankam, nur erfahrene Mods relativ sachlich Rede und Antwort gestanden, obwohl da sehr viel Pulver drin war. Politik halt. :biggrin:

Jetzt haben wieder mal vollmotivierte Jungmods die Chance, sich hier mit allem Elan einzubringen. Und wenn z.B. die Mudda das hält, was mir ihr Wirken bereits verspricht, habt ihr mit ihr eine super Verstärkung an Land gezogen. :up:

Einen Punkt hab ich noch: Wie siehts denn nun aus mit der Öffnung des Graka-Diskussionsforum für Gäste. Haben sich da Mehrheiten gefunden, die für die Öffnung votieren? Denn wenn das wieder geöffnet wird, komm ich gerne als RegMem zurück. Andernfalls bleibe ich weiterhin ein Ghostwriter der euch nur auf den Sack geht. :D

Gast
2005-11-29, 21:57:14
Andernfalls bleibe ich weiterhin ein Ghostwriter der euch nur auf den Sack geht. :D
Ich gehe mit. ;)
Na ja, Du bist naiv. Aber die Forderung ist richtig!

Gast
2005-11-30, 00:16:51
wieviele heulthreads denn noch?

tragts halt "wie männer"
ne das geht ja auch nicht. Im Thread kann man dazu seinen Kommentar - auch nur einen einzigen - nicht geben. heulthreads werden durch die Regel gefordert. Denn oft kann oder will man das so nicht hinnehmen. Ohne darüber breit zu quaseln. Stellungnahme ist nicht im Thread. Meistens geht es ja auch absolut nicht um die Punkte, sondern, daß sich jemand ungerecht behandelt oder missverstanden fühlt. Was hat das mit Heulen zu tun, Du Harter? =)

Den Punkt find ich übrigens ok. Tombman hat in der letzten Zeit eine locker flockige Art drauf die leider gleichzeitig recht grob und arrogant klingt. Das nervt(e) mich auch schon langsam. Man kann mit dem I'am very very cool auch übertreiben. Der Ava passt halt momentan überhaupt nicht zu den Texten...
(d.h. verantwortung fürs eigene verhalten übernehmen)...
Das heißt sich dem stellen was kommt und nicht immer schweigen. Oder wie verstehst Du das?

p.s.: Geschw. wird reduziert auch je nach Abfahrt/Auffahrt-Lage und dem, ob es hinter den Bäumchen nicht doch paar Häuser gibt. Lärmreduzierung. Du verstehst. Deine Kiste macht im Fünften bei 120 bestimmt nicht so einen Krach, + Abrollgeräsuch, wie bei 180. Wobei das jetzt nicht heißt, daß es gelegentlich nicht doch total bescheuert gesetzte Verkersschilder gibt ;)

Gast
2005-11-30, 00:21:16

MfG,
der Herr Gast
Aha. Was nimmt man also besser? Die Haare und Anziehsachen? :crazy2:

gbm31
2005-11-30, 00:28:00
Was hat das mit Heulen zu tun, Du Harter? =)

nicht ich hart. tombman hart. jeder, der so austeilt hart.

(d.h. verantwortung fürs eigene verhalten übernehmen)...

Das heißt sich dem stellen was kommt und nicht immer schweigen. Oder wie verstehst Du das?

nein. das heisst: ich will mein ding auf jeden fall durchziehen, und wenn ich dabei scheisse baue, stehe ich dazu. und zu den konsequenzen.

heisst hier: punkt kassieren und klappe halten. ist ja nicht so, daß man nicht bewusst an der grenze tippt...

Gast
2005-11-30, 02:01:13
nicht ich hart. tombman hart. jeder, der so austeilt hart.

nein. das heisst: ich will mein ding auf jeden fall durchziehen, und wenn ich dabei scheisse baue, stehe ich dazu. und zu den konsequenzen.

heisst hier: punkt kassieren und klappe halten. ist ja nicht so, daß man nicht bewusst an der grenze tippt...
BS

tombman
2005-11-30, 05:25:39
Hier mal die Wahrheit

1.) Es wird von der Moderation EINDEUTIG GEWÜNSCHT, daß ein gewisses Member tombman eine HOHES Punktekonto hat. Zwar nicht so hoch, daß daraus ein perm ban entsteht, aber hoch genug, daß member tombman nicht seine "schärfere Gangart" ausleben kann. Jetzt wird aber jedes Monat ein Punkt automatisch abgezogen- also was tut man? Ganz einfach: immer mal wieder aus fadenscheinigen Gründen ein Pünktchen drüberstreuen und das Konto bleibt hoch :naughty: Und wie veroaßt man einem vorsichtigen, aber eben nicht sehr gründlichen member einen Punkt der nicht nach Willkür aussehen soll? --> siehe Punkt 2.

2.) Das System ist so ausgelegt, daß Warnungen an member nur dann gelesen werden können, wenn diese SELBSTSTÄNDIG alle threads verfolgen, seien sie auch noch so unwichtig, damit jede Warnung auch wahrgenommen wird. Falls das member threads einfach nicht mehr verfolgt, PECH. Nicht wahrgenommene Warnungen zählen genauso :O

Ich habe jetzt zum ersten Mal überhaupt etwas von den neuen Warnungen erfahren, weil ich gewisse threads nicht mehr verfolgt habe.

Das heißt, wenn ich DIESEN thread nicht eröffnet hätte, würde ich von den zwei Warnungen bis heute nichts wissen :uhammer:

Und natürlich würde es dann nachfolgende Punkte hageln :uhammer:

Das Nicht-Kommunizieren von Punkten und Warnungen ist die größte Schwachstelle im 3dc System. Wie oft habe ich diesen Schwachpunkt schon angeprangert? Aber nein, niemand darf seine Punkte und Verwarnungen genau kennen, dann würde das Imperium ja seine Macht verlieren ;D.. :(

Wenn member nichts über Punkte und Warnungen erfahren, sind tempbans und permbans vorprogrammiert. Punkte und Verwarnungen gehören per PN oder Email verschickt, um die Zustellung sicherzustellen-alles andere ist Schikane!

Nach dem jetzigen System wird man GEZWUNGEN ALLE seine threads zu verfolgen bis zum letzten posts, auch wenn das bedeutet, daß man mehrere tausend posts pro Tag lesen MUSS, nur um keine Verwarnung oder Punktvergabe ZU VERPASSEN, auch wenn diese Tage später verhängt werden- noch kränker gehts nimmer! :ugly:

p.s: darf man eigentlich Zustimmung zu einem post kundtun ohne daß es spam ist?

Ein Beispiel:

A: "Schifahren ist toll, da kann ich immer so gut entspannen und die Schihaserl sind auch so geil"

B: "Dem stimme ich absolut zu" ---> KEIN SPAM?

B´:":up:" --> SPAM ?

Genauso wird derzeit von der Moderation vorgegangen. Es wird nicht die Aussage selbst, sonst das WIE bepunktet, ganz speziell in meinem Fall.

tombman
2005-11-30, 05:30:56
Eben. Manche lernen halt nix draus (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3730365&postcount=44)

Das war ebenfalls nach einer freundlichen Aufforderung, den Thread auf Niveau zu lassen. Von daher.... :|

Ich wußte bis jetzt von dieser Warnung genau NIX...

tombman
2005-11-30, 05:36:13

MfG,
P.

Eben, gut erkannt, aber mit der Argumentation hätte die Moderation viel zu viel Gegenwind bekommen, also kommt man lieber mit versteckten Warnungen, von denen ich nix wußte und mit dem "sinnlos" Argument, welches natürlich keines ist...

tombman
2005-11-30, 05:37:36
@Ravage

Und wie du sicher schon bemerkt hast, bekommt man nicht für das, was man sagte Punkte sondern für das wie man es sagte ;)

ROFL, besser gehts echt nimmer....

SO wurde aber nicht argumentiert von den Mods :cool:

Grestorn
2005-11-30, 07:25:57
@tombman:

Verschwörungstheorien sind fast immer nur albern. So auch diese.

Man kann über den Punkt streiten, ich hätte ihn jedenfalls nicht gegeben. Aber da der Punkt keine Konsequenzen für Dich bedeutet, rentiert sich dieser Aufwand hier einfach nicht.

Dass man nicht per PM über Warnungen (und Punkte!) informiert wird ist einfache eine Sache des Pragmatismus. Man geht davon aus, dass jeder die Threads in der er gepostet hat zumindest noch eine Weile mitverfolgt. Durch das automatisierte Abonnement der Threads mit Auflistung eben dieser im Kontrollzentrum ist das nun auch wirklich nicht sonderlich schwer.

Die Alternative wäre, dass man jedem Delinquenten extra eine PM schreiben muss. Das bedeutet zusätzliche Arbeit für die Mods, die diesen Job - wie schon oft gesagt - freiwillig machen.

Da die User bei wichtigen Punkteständen m.W. per PM informiert werden, kann ich hier auch kein Problem erkennen.

gbm31
2005-11-30, 07:48:41
BS

viel spaß im rl

tombman
2005-11-30, 07:56:03
Man geht davon aus, dass jeder die Threads in der er gepostet hat zumindest noch eine Weile mitverfolgt.

Man wird gezwungen sie mitzuverfolgen, und DAS ist die Sauerei. Manche threads generieren paar hundert posts pro TAG, dh nach einer Woche müßte man ein tausende posts optisch durchgehen, nach modtext durchsuchen und seinen Namen finden. :ugly:
Und du siehst ja, ich wußte von den zwei Warnungen absolut NULL.

Und wieso kann man nicht einen einfachen BUTTON programmieren, der die Meldung gleichzeitig als PN verschickt? Kann mir ned vorstellen, daß bei all den HTML Chefs hier, des keiner zusammenbringt...
Oder einfach ein EIN CLICK button der eine Warnung mit dem link des admin posts an den user schickt--- des ist 100% einfach zu programmieren...

gbm31
2005-11-30, 07:57:58
2.) Das System ist so ausgelegt, daß Warnungen an member nur dann gelesen werden können, wenn diese SELBSTSTÄNDIG alle threads verfolgen, seien sie auch noch so unwichtig, damit jede Warnung auch wahrgenommen wird. Falls das member threads einfach nicht mehr verfolgt, PECH. Nicht wahrgenommene Warnungen zählen genauso :O

Ich habe jetzt zum ersten Mal überhaupt etwas von den neuen Warnungen erfahren, weil ich gewisse threads nicht mehr verfolgt habe.

[edit]grestorn war schneller...

tomb, nix gegen dich persönlich, aber:

normalerweise will man doch, wenn man was getippt hat, reaktionen darauf, und diese auch mitbekommen.

wenn du was tippst und dann nicht mehr reinschaust, hättst es nicht auch ganz lassen können?...

und: die suche gibt dir ohne probs alle threads, wo du was gepostet hast, den letzten tag, die letzte woche usw... ;)
damit erzähl ich dir sicher nix neues

musst du nicht genauso sehen, ist nur n denkanstoss...

tombman
2005-11-30, 08:03:07
normalerweise will man doch, wenn man was getippt hat, reaktionen darauf, und diese auch mitbekommen.

wenn du was tippst und dann nicht mehr reinschaust, hättst es nicht auch ganz lassen können?...

Und nur weil alle so normal sind, der NORM entsprechen und daher normalerweise jede Reaktion auf möglichen Senf abchecken müssen, muß ich das auch tun?

Wenn ich in einem thread nur mal kurz jemandem zustimme, was häufig vorkommt, dann isses mir egal ob da 20 Leute dagegen oder dafür sind, also brauch ich nicht mehr in den thread reinsehen...

Nur bei Sachthemen, wie Leistung, BQ von hardware oder ähnlichen Sachen schau ich nach was andere schreiben, oder wenn ich wo Fragen hatte...

Ich schau sicher nicht jeden thread nach, nur um mögliche mod-Warnungen und Punkteverteilungen zu erspähen :rolleyes:

p.s: und wenn mir jemand bzgl des threads wo ich nicht mehr reinsehe wirklich dringend was zu sagen hat, dann macht er das sowieso per PN oder ICQ...

Grestorn
2005-11-30, 08:10:08
Und wieso kann man nicht einen einfachen BUTTON programmieren, der die Meldung gleichzeitig als PN verschickt? Kann mir ned vorstellen, daß bei all den HTML Chefs hier, des keiner zusammenbringt...
Oder einfach ein EIN CLICK button der eine Warnung mit dem link des admin posts an den user schickt--- des ist 100% einfach zu programmieren...Du stellst also Deine Arbeitskraft zur Verfügung und implementierst diese Erweiterung? So verstehe ich Deinen Text jedenfalls.

Warum sollten eigentlich die Admins hier noch mehr Arbeit reinstecken, nur damit Punktesünder mehr Luxus haben?

Ich bin ja eigentlich auch für Transparenz in den Mod-Entscheidungen. Aber mir reicht eine Mitteilung über den Punkt im Thread vollkommen aus. Nur gegen Punkte die ganz alleine im stillen Kämerchen vergeben werden hätte ich etwas einzuwenden.

Hakkerstiwwel
2005-11-30, 08:19:16
Und nur weil alle so normal sind, der NORM entsprechen und daher normalerweise jede Reaktion auf möglichen Senf abchecken müssen, muß ich das auch tun?

Wenn ich in einem thread nur mal kurz jemandem zustimme, was häufig vorkommt, dann isses mir egal ob da 20 Leute dagegen oder dafür sind, also brauch ich nicht mehr in den thread reinsehen...

In dem Falle ist dir der Thread nicht wichtig. Warum schreibst du dann ueberhaupt rein, wenn das Ganze dir nicht wichtig ist?

Ich schau sicher nicht jeden thread nach, nur um mögliche mod-Warnungen und Punkteverteilungen zu erspähen :rolleyes:

Das ist deine eigene Entscheidung, du kannst nicht die Moderation dafuer verantwortlich machen, dass du es nicht tust.

Ajax
2005-11-30, 08:25:51
@Tombman

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Warum postest Du und wartest nicht auf die Antwort? Ist Dir egal, was andere zu sagen haben?

Wegen dem Punkt heulst Du rum. Sei ehrlich Dein Konto ist viel zu hoch. Jetzt kannste nicht mehr flamen ohne einen TempBan zu riskieren...

Mein Mitleid... X-D

gbm31
2005-11-30, 08:27:28

ach komm schon, als ob du es nicht genau wüsstest, wenn du mit deinen äußerungen hart an der grenze bist.

wenn du sowieso schon meinst, daß sich einige mods gegen dich verschwört haben, musst du doch sowieso mit sowas rechnen ;)

jetzt hat sichs zu nem punkt summiert, und?

hast du schon soviele, daß es ernst wird? dann könnts doch ein klitzekleines bisschen auch an dir liegen, oder?

wenn nicht: who cares? der verfällt auch wieder...

Omega2
2005-11-30, 08:27:40
Ich mische mich mal ein. Unabhängig von der Frage, ob der Punkt berechtigt ist, oder nicht kann ich mit einer Sache nur schwer klarkommen und das ist die von Tombman angesprochene Art, die Punktevergabe mitzuteilen und die Abfrage des "Kontostandes".

Ehrlich gesagt halte ich es für absoluten Flachsinn, daß mit der Begründung es sei zu viel Verwaltungsaufwand, der "Delinquent" so behandelt wird. Das kann einfach nicht das Argument sein. Immerhin muß der Moderator jetzt auch schon einmal im Thread posten und dann auch noch die Punkte des "Verurteilten" aufaddieren. Er verfügt also zwangsläufig bereits über alle Informationen, die er braucht, um dem Betroffenen ausreichend Auskunft zu geben z.B. in Form einer PM:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du wurdest gerade für dein Posting verwarnt (link). Dein Kontostand beträgt jetzt X Punkte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unabhängig davon, daß natürlich der Besitzer des Forum Regeln nach seinem Gutdünken einführen kann, ist die im Moment praktizierte Art weit von meinem Rechtsempfinden entfernt.
Man stelle sich mal vor ein Autofahrer hätte keine Möglichkeit, seine Punkte in Flensburg abzufragen. Oder man bekäme keine Schufaauskunft?

Wenn hier im Forum bestraft wird, dann muß der Bestrafte auch umfassend informiert werden. Egal ob es nun mehr Arbeit ist, oder nicht.

Meine 2 €-Cent

Gruß

Omega

[dzp]Viper
2005-11-30, 08:31:00

Das heißt also, dass dich die Meinungen der Leute die auf deine Posts anworten nicht interessieren und du diese erst garnicht liest? :up:

Das Nicht-Kommunizieren von Punkten und Warnungen ist die größte Schwachstelle im 3dc System. Wie oft habe ich diesen Schwachpunkt schon angeprangert? Aber nein, niemand darf seine Punkte und Verwarnungen genau kennen, dann würde das Imperium ja seine Macht verlieren ;D.. :(

Wir sollen den Leuten die Mist machen noch extra entgegen kommen? :|
Wir sollen den Leuten die Mist verzapfen extra noch hinterherlaufen damit diese Leute dann zu jedem Zeitpunkt wissen wann und wieviele Punkte sie gerade haben?
Wir sollen euch hinterherlaufen obwohl ihr selber zu fault seit euch über eure Eigenen Posts gedanken zu machen ob das nun als Aussage in ordnung geht oder nicht?

Sind wir Babysitter? :|

Steht zu eurem Mist doch mal selber :mad:

Wenn member nichts über Punkte und Warnungen erfahren, sind tempbans und permbans vorprogrammiert. Punkte und Verwarnungen gehören per PN oder Email verschickt, um die Zustellung sicherzustellen-alles andere ist Schikane!

1. Ist das eine Arbeit die nicht zu bewältigen wäre
2. siehe oben
3. Ist das sogar die Absicht des Systems, dass die Leute nicht wissen wieviele Punkte sie haben - denn nur damit ist gewährleistet, dass die Leute die viele Punkte sammeln nicht aufeinmal für 2 Monate "lieb" sind und ihr Punktekonto abbauen um danach wieder richtig schön loslegen zu können.

In einem Forum ist jeder in einem großen Maße für sich selbst und seine Posts verantwortlich. Das bedeutet, dass man sich bei solchen Posts wie du sie getätigt hast tombman 3x überlegt ob das jetzt nicht falsch formuliert ist oder schon OT ist.
Und wenn man das gepostet hat und dann selber den Thread nicht mehr weiter verfolgt, dann ist es doch deine Eigene Schuld.... Warum hast du denn dann überhaupt im Thread gepostet, wenn du ihn nicht weiter verfolgst und er für dich unwichtig ist?

gbm31
2005-11-30, 08:31:53
omega, bei nem punkt gibts auch ne mitteilung, oder nicht? (hab noch keine/keinen und hab mir die aktualisierung mangels grund nicht durchgelesen...)

bei ner verwarnung scheins nicht.

und den punktestand kannst halt nicht nachfragen, damit keiner auf die idee kommt, er hätt noch nen freischuss...

[dzp]Viper
2005-11-30, 08:33:15
Wenn hier im Forum bestraft wird, dann muß der Bestrafte auch umfassend informiert werden. Egal ob es nun mehr Arbeit ist, oder nicht.

Viper']
1. Ist das eine Arbeit die nicht zu bewältigen wäre
2. siehe oben
3. Ist das sogar die Absicht des Systems, dass die Leute nicht wissen wieviele Punkte sie haben - denn nur damit ist gewährleistet, dass die Leute die viele Punkte sammeln nicht aufeinmal für 2 Monate "lieb" sind und ihr Punktekonto abbauen um danach wieder richtig schön loslegen zu können.

In einem Forum ist jeder in einem großen Maße für sich selbst und seine Posts verantwortlich. Das bedeutet, dass man sich bei solchen Posts wie du sie getätigt hast tombman 3x überlegt ob das jetzt nicht falsch formuliert ist oder schon OT ist.
Und wenn man das gepostet hat und dann selber den Thread nicht mehr weiter verfolgt, dann ist es doch deine Eigene Schuld.... Warum hast du denn dann überhaupt im Thread gepostet, wenn du ihn nicht weiter verfolgst und er für dich unwichtig ist?

Omega2
2005-11-30, 09:20:14
dzviper,

wo ist es denn Arbeit eine kurze PM zu schreiben, wie in meinem Post als Beispiel dargestellt ? Das mach ich in etwa 20 Sekunden und da ihr ja nun nicht im Minutentakt verwarnt, muß sowas möglich sein.
Wenn ihr nach heutigem Stand verwarnt, postet ihr im Thread und müßt den nur euch zugänglichen Punktestand erhöhen. Du hast also alle Informationen, die Du dem Poster mitteilen mußt. Eine PM ist, wie bereits gesagt, dann nur eine Frage von ein paar Sekunden.

Eine Verwarnung einfach so in einen Thread zu stellen, der wohlmöglich hundert und mehr Postings hat wird einfach sehr schnell übersehen. Das ist ein Faktum. Ich hab ja schon oft Probleme meine letztes Posting zu finden. (Nein nicht weil ich nach einer Verwarnung suche ;))

Das Argument das der Punktestand nicht bekannt sein darf, wegen der Freischüsse ist doch auch nicht stichhaltig. Außerdem ist es sehr einfach möglich in so einem Fall einfach einen Punkt mehr zu geben und der Poster hat sich damit ziemlich verrechnet.

Um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich spreche nicht davon, daß in Zukunft jedes registrierte Mitglied seinen Punktestand abfragen kann. Das wäre mit Sicherheit zuviel Arbeit. Es geht um die Leute, die einen Punkt erhalten und dann den neuen Kontostand mitgeteilt bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Omega

Edit: Um Mißverständnisse auszuräumen. Unter Verwarnen meine ich eine Punktevergabe, ohne daß der User gesperrt wird.

gbm31
2005-11-30, 09:24:35
Das Argument das der Punktestand nicht bekannt sein darf, wegen der Freischüsse ist doch auch nicht stichhaltig. Außerdem ist es sehr einfach möglich in so einem Fall einfach einen Punkt mehr zu geben und der Poster hat sich damit ziemlich verrechnet.

toll, dann schreit wieder jeder, wie ungerecht, daß es grade ihn trifft...

hatten wird das nicht gerade?

auch im andern thread, wo die leute schon ihren punkt ankündigen...

Omega2
2005-11-30, 09:31:11
toll, dann schreit wieder jeder, wie ungerecht, daß es grade ihn trifft...

hatten wird das nicht gerade?

auch im andern thread, wo die leute schon ihren punkt ankündigen...

Als wenn das nicht schon heute so wäre. Das ist doch kein Argument. Ungerecht behandelt fühlen sich viele Betroffene und wer einen Punkt ankündigt, oder es massiv drauf anlegt, bekommt halt einen weitern gratis dazu.

Mir geht es doch nicht um eine Bewertung der Kriterien zur Punktevergabe. Das überlaß ich gerne den Moderatoren. Mir geht es nur um die Information und die ist nach meinem Empfinden nicht ausreichend.

Gruß Omega

Ajax
2005-11-30, 09:37:48
Als wenn das nicht schon heute so wäre. Das ist doch kein Argument. Ungerecht behandelt fühlen sich viele Betroffene und wer einen Punkt ankündigt, oder es massiv drauf anlegt, bekommt halt einen weitern gratis dazu.

Mir geht es doch nicht um eine Bewertung der Kriterien zur Punktevergabe. Das überlaß ich gerne den Moderatoren. Mir geht es nur um die Information und die ist nach meinem Empfinden nicht ausreichend.

Gruß Omega

Was soll das? Bist Du Teilnehmer im Strassenverkehr, hast Du Dich auch an die Regeln zu halten. Fährst Du zu schnell bekommst Du vorher keine schriftliche Ermahnung. Nein. Du wirst geblitzt, zahlst Deine Strafe und nimmst das Fahrverbot in Kauf.

Willst Du vorher eine schriftliche Mahnung? Achtung. Morgen wird in XXX in der Strasse sowieso um die Uhrzeit geblitzt. Bitte fahre dort langsamer...

Gehts noch? Es gibt hier Forums-Regeln und die sind bindend. Also beschwer Dich nicht.

Solche Heulsusen... :frown:

seahawk
2005-11-30, 09:45:33
Was soll die Debatte, wenn man sich halbwegs vernünftig verhält kriegt man auch keine Punkte.

[dzp]Viper
2005-11-30, 09:54:31
Was soll die Debatte, wenn man sich halbwegs vernünftig verhält kriegt man auch keine Punkte.

ganz genau - darum empfinde ich die Diskussion auch als absolut überflüssig

95% der Member in diesem Forum haben keine Punkte - 3% haben nur wenige Punkte (versehen oder mal überreagiert) und 2% sind die üblichen Verdächtigen die sich regelmäßig Punkte holen ohne daraus je zu lernen.
Und komischer Weise sind es genau DIE die sich immer beschweren und ungerecht behandelt führen :rolleyes:

Omega2
2005-11-30, 10:21:12
Was soll das? Bist Du Teilnehmer im Strassenverkehr, hast Du Dich auch an die Regeln zu halten. Fährst Du zu schnell bekommst Du vorher keine schriftliche Ermahnung. Nein. Du wirst geblitzt, zahlst Deine Strafe und nimmst das Fahrverbot in Kauf.

Willst Du vorher eine schriftliche Mahnung? Achtung. Morgen wird in XXX in der Strasse sowieso um die Uhrzeit geblitzt. Bitte fahre dort langsamer...

Gehts noch? Es gibt hier Forums-Regeln und die sind bindend. Also beschwer Dich nicht.

Solche Heulsusen... :frown:

Lies bitte was ich geschrieben habe. Es geht nicht um die Verwarnung, sondern um den Punktestand.

Wenn Du geblitzt wirst und Du dadurch Punkte verdient hast, bekommst Du einen Brief in dem steht drin, daß es XX Punkte geworden sind und aus Flensburg erfährst Du Deinen Punktestand. Nicht mehr erwarte ich hier.

Hast Du das jetzt verstanden?

Im Übrigen zähle ich mich zu den Leuten, die sich an die Regeln halten und (wahrscheinlich) noch keine Punkte bekommen haben. Von Heulen kann also gar nicht die Rede sein. Ich habe aber ein Gerechtigkeitsempfinden, daß sich an der jetzigen Informationspraxis stört.

Es besteht kein Grund mich persönlich anzumachen. Das zeugt nicht gerade von Diskussionskultur.

Gruß

Omega

gbm31
2005-11-30, 10:33:07
Wenn Du geblitzt wirst und Du dadurch Punkte verdient hast, bekommst Du einen Brief in dem steht drin, daß es XX Punkte geworden sind und aus Flensburg erfährst Du Deinen Punktestand. Nicht mehr erwarte ich hier.

hi, omega

nicht persönlich, nur aus interesse:

hast du mal probiert, den punktestand in flensburg abzufragen?

ich hab, wie schon geschrieben, grade 3 abgeholt.
im bescheid kein wort zum punktestand, und auf der website steht was von schriftlich anfragen mit kosten und 4-8 wochen wartezeit...

ansonsten steht hier auch im modtext:

blabla: x punkt(e)

weiter: ich hab auch schon mehr transparenz angefragt (nicht gefordert, dazu hab ich kein recht!), aber mal ehrlich: es sind doch immer die selben, die erst austeilen und dann hier im forumsforum threads über die strafe eröffnen.

Gast
2005-11-30, 10:35:53
Das ist das Manko von 3DC.
In anderen Foren wird man über jede Warnung bzw. Strafpunkte über PN informiert, aber hier nicht. :down:
Es reicht auch nur der Link zum Thread mit dem Titel "Warnung" oder "Strafpunkte" beim PN aus.
Soviel Mehrarbeit ist es nicht, oder werden ständig Warnungen bzw. Punkte verteilt?

Ajax
2005-11-30, 10:40:37
Lies bitte was ich geschrieben habe. Es geht nicht um die Verwarnung, sondern um den Punktestand.

Hast Du das jetzt verstanden?

Im Übrigen zähle ich mich zu den Leuten, die sich an die Regeln halten und (wahrscheinlich) noch keine Punkte bekommen haben. Von Heulen kann also gar nicht die Rede sein. Ich habe aber ein Gerechtigkeitsempfinden, daß sich an der jetzigen Informationspraxis stört.

Es besteht kein Grund mich persönlich anzumachen. Das zeugt nicht gerade von Diskussionskultur.

Gruß

Omega

den Punktestand kannst Du ja jederzeit bei einem Mod Deines Vertrauens nachfragen... Den Punktestand in Flensburg kannst Du auch nachfragen. Den bekommst Du aber nicht mit dem Bescheid geliefert, sondern nur nach Anfrage und Bearbeitung... Wie lange dauert das? Ist natürlich genauso eine Willkür, wie die Punkteverteilung, das Handling hier.... X-D

Gerechtigkeitsempfinden. Was ist denn mit denen, die keine Punkte haben? Warum müssen, die sich dauernd diese Diskussion anhören? Ist das gerecht? Fragst Du nach unserem Gerechtigkeitsempfinden?

Außerdem frage ich mich, was daran praktikabel sein soll. Erst pöbel ich im PoWi und anschliessend im Sport, Games und sozialen Forum. Wieviele Mods sind involviert? Alle müssten in Echtzeit DAS EINE Punktekonto auf dem neuesten Stand halten. Wie Du weißt, arbeiten die Mods hier nicht professionell. Das heisst, sie bestreiten davon nicht ihren Lebensunterhalt. Sie können nicht zwangsläufig 24Stunden rund um die Uhr hier anwesend sein. Wie in Gottes Namen sollen sie also Deiner Meinung nach, in Echtzeit Deinen utopischen Wünschen nachkommen?

gbm31
2005-11-30, 10:41:27
Das ist das Manko von 3DC.
In anderen Foren wird man über jede Warnung bzw. Strafpunkte über PN informiert, aber hier nicht. :down:
Es reicht auch nur der Link zum Thread mit dem Titel "Warnung" oder "Strafpunkte" beim PN aus.
Soviel Mehrarbeit ist es nicht, oder werden ständig Warnungen bzw. Punkte verteilt?

in anderen foren ist man sofort weg... ;)

gbm31
2005-11-30, 10:44:38
Gerechtigkeitsempfinden. Was ist denn mit denen, die keine Punkte haben? Warum müssen, die sich dauernd diese Diskussion anhören? Ist das gerecht? Fragst Du nach unserem Gerechtigkeitsempfinden?

strenggenommen können wir zwei das auch ignorieren und uns da auch komplett raushalten...

lesen müssen tun nur die armen mods.

aber ich poste hier, um die mods zu unterstützen, nicht daß sie denken, schweigen sei gleichzusetzen mit zustimmung

tombman
2005-11-30, 10:49:56
den Punktestand kannst Du ja jederzeit bei einem Mod Deines Vertrauens nachfragen...

Fragen kannst viel, nur erfahren wirst nix ....

tombman
2005-11-30, 10:54:52
L

Rofl, jo, wahrscheinlich hast keine Punkte- jetzt müßtest nur noch das gesamte Forum nach allen deinen Beiträgen durchsuchen und alle Folgeposts bis zum letzten Post nachlesen. Und dann kanns immer noch sein, daß du das noch einer Woche wiederholen mußt, weil ein mod auf die Idee kommen könnte, später ne Verwarnung oder Punkt zu verhängen :ugly:

Mit dem "heulen" hast du auch Recht, kaum kritisiert man das System wird man zur Heulsuse erklärt, obwohl die WAHREN Heulsusen die sind, die ihre ungerechtfertigten Punkte wort- und widerstandslos HINUNTERSCHLUCKEN, ganz nach Tradition des Landes- aber ist ja nur meine Meinung ;)

tombman
2005-11-30, 10:56:26
Viper']Das heißt also, dass dich die Meinungen der Leute die auf deine Posts anworten nicht interessieren und du diese erst garnicht liest? :up:

Lies dir noch mal GENAU durch was ich geschrieben habe, dann verstehst auch was...

MANCHE threads interessieren mich nicht mehr, andere sehr wohl. Beispiel hab ich oben schon genannt.

Omega2
2005-11-30, 10:58:36
den Punktestand kannst Du ja jederzeit bei einem Mod Deines Vertrauens nachfragen... Den Punktestand in Flensburg kannst Du auch nachfragen. Den bekommst Du aber nicht mit dem Bescheid geliefert, sondern nur nach Anfrage und Bearbeitung... Wie lange dauert das? Ist natürlich genauso eine Willkür, wie die Punkteverteilung, das Handling hier.... X-D

Na das ist doch mal eine neue Information für mich. Ich wußte nicht, daß man auf Nachfrage hier seinen Punktestand erhält. Nach meiner Info wird genau das nicht gemacht. aber wenn ich das falsch verstanden habe, dann hat sich ja schon fast Alles erledigt.

Höre einfach nicht hin Ajax oder besser lies es einfach nicht, wenn es Dein Gerechtigkeitsempfinden stört. Ich habe im Übrigen auch keine Punkte (glaub ich). Insofern gehöre ich zur Gruppe der nicht Betroffenen. Das hindert mich aber nicht daran, über das System nachzudenken und meine Meinung zu posten auch wenn Du sie nicht lesen willst. Damit mußt Du leben lernen ;).

Außerdem frage ich mich, was daran praktikabel sein soll. Erst pöbel ich im PoWi und anschliessend im Sport, Games und sozialen Forum. Wieviele Mods sind involviert? Alle müssten in Echtzeit DAS EINE Punktekonto auf dem neuesten Stand halten. Wie Du weißt, arbeiten die Mods hier nicht professionell. Das heisst, sie bestreiten davon nicht ihren Lebensunterhalt. Sie können nicht zwangsläufig 24Stunden rund um die Uhr hier anwesend sein. Wie in Gottes Namen sollen sie also Deiner Meinung nach, in Echtzeit Deinen utopischen Wünschen nachkommen?

Ich habe ziemlich eindeutig beschrieben, wie ich mir das Vorstelle. Da ist nichts utopisch dran. Wenn man will ist es ganz einfach und kostet nur ein paar Sekunden Zeit. Dein Szenario von einem amok laufenden Poster, der die Punkte im Sekundentakt sammelt entbehrt ja wohl jeglichem Realitätsbezug. Die meisten "Delinquenten" sind da eher langsamer im Punktsammeln ;).

Abgesehen davon diskutierst Du viel zu emotional. Das schlägt sich irgendwann auf Deinen Magen ;).

Gruß

Omega

tombman
2005-11-30, 10:59:38
@Tombman

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Warum postest Du und wartest nicht auf die Antwort? Ist Dir egal, was andere zu sagen haben?

Wegen dem Punkt heulst Du rum. Sei ehrlich Dein Konto ist viel zu hoch. Jetzt kannste nicht mehr flamen ohne einen TempBan zu riskieren...

Mein Mitleid... X-D

Wäre ich mod, würde ich DEINEN post sofort mit Punkt belegen, denn außer einem länger ausformulierten nelson HA-HA, hast du nämlich nix zu sagen gehabt.

Und warum bekommst du in der Realität hier keinen Punkt? Na? Weil du nicht nur einen Einzeiler geschrieben hast oder nur einen schlimmen smilie, sondern das WIE in den Augen der Mods "korrekt" war. Das "was" war es zwar nicht, aber darauf kommts ja hier nicht an- Hauptsache Schönschreiben zählt hier....

Omega2
2005-11-30, 11:03:17
.................................

weiter: ich hab auch schon mehr transparenz angefragt (nicht gefordert, dazu hab ich kein recht!), aber mal ehrlich: es sind doch immer die selben, die erst austeilen und dann hier im forumsforum threads über die strafe eröffnen.

Ich fordere auch nicht. Ich denke nur laut nach und sage meine Meinung zu den Dingen, ohne ein Betroffener zu sein.

Mir geht es auch nicht um die Kriterien, nach denen hier Punkte vergeben werden, nur um den Umgang mit den Betroffenen nachdem sie einen Punkt erhalten haben.

Gruß

Omega

Ajax
2005-11-30, 11:18:14
Wäre ich mod, würde ich DEINEN post sofort mit Punkt belegen, denn außer einem länger ausformulierten nelson HA-HA, hast du nämlich nix zu sagen gehabt.

Und warum bekommst du in der Realität hier keinen Punkt? Na? Weil du nicht nur einen Einzeiler geschrieben hast oder nur einen schlimmen smilie, sondern das WIE in den Augen der Mods "korrekt" war. Das "was" war es zwar nicht, aber darauf kommts ja hier nicht an- Hauptsache Schönschreiben zählt hier....

Hm... :uponder: Also bis jetzt habe ich keinen Punkt. Und "schön" geschrieben ist es sicherlich nicht. Ich würde sagen, die Wortwahl ist hart an der Grenze. Wenn es doch noch ein Punkt gibt, dann liegt es daran, dass jemand anderes ein anderes Empfinden für diesen "Verbal"-Schlag hat. Bei Dir mache ich mir aber eigentlich weniger Sorgen, dafür bist Du schon viel zu abgehärtet, als dass Du mir das Nachtragen würdest. Immerhin bin ich hier der Einzige, der das mal so bewusst ausspricht.

Eine direkte Beleidigung ist es sicherlich nicht. Immerhin weißt auch Du, wie man sich hart an der Grenze benimmt... ;)

Ajax
2005-11-30, 11:22:16
Fragen kannst viel, nur erfahren wirst nix ....

Sorry. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht... Ich bekomme relativ schnell und kompetent Auskunft... ;)

Soll ich sie namentlich erwähnen?

Ajax
2005-11-30, 11:26:18
Na das ist doch mal eine neue Information für mich. Ich wußte nicht, daß man auf Nachfrage hier seinen Punktestand erhält. Nach meiner Info wird genau das nicht gemacht. aber wenn ich das falsch verstanden habe, dann hat sich ja schon fast Alles erledigt.

Höre einfach nicht hin Ajax oder besser lies es einfach nicht, wenn es Dein Gerechtigkeitsempfinden stört. Ich habe im Übrigen auch keine Punkte (glaub ich). Insofern gehöre ich zur Gruppe der nicht Betroffenen. Das hindert mich aber nicht daran, über das System nachzudenken und meine Meinung zu posten auch wenn Du sie nicht lesen willst. Damit mußt Du leben lernen ;).

Ich habe ziemlich eindeutig beschrieben, wie ich mir das Vorstelle. Da ist nichts utopisch dran. Wenn man will ist es ganz einfach und kostet nur ein paar Sekunden Zeit. Dein Szenario von einem amok laufenden Poster, der die Punkte im Sekundentakt sammelt entbehrt ja wohl jeglichem Realitätsbezug. Die meisten "Delinquenten" sind da eher langsamer im Punktsammeln ;).

Abgesehen davon diskutierst Du viel zu emotional. Das schlägt sich irgendwann auf Deinen Magen ;).

Gruß

Omega

Eben! ;) Mein Gerechtigkeitsempfinden hier im Forum steht eigentlich ja auch nicht zur Debatte. Immerhin fühlt sich ja tombman nicht gerecht behandelt... Ist ja auch sein gutes Recht, da mal nachzufragen. Nur irgendwann sollte man imho das "Ergebnis" auch mal akzeptieren... ;)

Wie schnell jemand Punkte sammeln kann, weiß ich leider nicht. Anscheinend schnell genug, dass man einen TempBan oder PermBan bekommen kann. Und das ist nun wirklich eine reife Leistung hier im Forum... ;)

gbm31
2005-11-30, 11:29:22
Ich fordere auch nicht. Ich denke nur laut nach und sage meine Meinung zu den Dingen, ohne ein Betroffener zu sein.

Mir geht es auch nicht um die Kriterien, nach denen hier Punkte vergeben werden, nur um den Umgang mit den Betroffenen nachdem sie einen Punkt erhalten haben.

Gruß

Omega

mir gehts auch nicht um die kriterien, sondern darum, wie sich einige user, nachdem sie einen Punkt erhalten haben, verhalten.

und btw: nicht du, aber etliche leute (gäste, gesperrte, bepunktete) fordern hier. ohne grundlage, wessen sie sich gar nicht bewusst zu sein scheinen...

ich glaube, hätte tomb sich hier hingestellt und gesagt:

"leuts, ich hab grad entdeckt, daß ich einen punkt bekommen hab. anscheinend als folge mehrerer verwarnungen.
aber: ich hab die threads nicht so verfolgt, daher kommt das ziemlich überraschend.

könntet ihr mods das irgendwie einrichten, daß man bei einer verwarnung oder wenigstens bei einem punkt ne pm oder mail kriegt, damit man das nicht verpasst?"

wär das ziemlich anders und z.b. auch mit meiner zustimmung gelaufen. ("meine zustimmung" klingt beim lesen etwas überheblich, ihr wisst, was ich mein...)

so, wie das jetzt da steht, ists für mich ein heulthread (ja, auch, wenn mans nicht runterschluckt...)

MuLuNGuS
2005-11-30, 13:37:36
eigentlich hat tombman ja nur geschrieben das er auf den stromverbrauch scheißt und dafür die ganze aufregeung, wtf?

das ist doch nix gegen die beleidigungen die hier teilweise direkt ausgesprochen werden...

tombman
2005-11-30, 13:59:19
ich glaube, hätte tomb sich hier hingestellt und gesagt:

"leuts, ich hab grad entdeckt, daß ich einen punkt bekommen hab. anscheinend als folge mehrerer verwarnungen.
aber: ich hab die threads nicht so verfolgt, daher kommt das ziemlich überraschend.

könntet ihr mods das irgendwie einrichten, daß man bei einer verwarnung oder wenigstens bei einem punkt ne pm oder mail kriegt, damit man das nicht verpasst?"

1.) Als ob ich das nicht schon früher gemacht hätte...

2.) Und schon wieder gehts um das WIE, nicht um das WAS...wirklich auffällig.

Erinnert mich irgendwie damals in der Schule in Deutsch, wo ich immer ziemlich schlecht war. Irgendwann hab ich dann angefangen in der selben hirnwichserischen Art zu schreiben, die offenbar gewünscht war, und schon wurden die Noten besser und dann gut. Die Qualität des Inhaltes hat sich dabei aber nicht geändert, nur die Art der Präsentation. Offenbar ist es für sehr viele Menschen ein riesen Hindernis hinter das WIE zu sehen um die Essenz des WAS zu erkennen... irgendwie traurig.

gbm31
2005-11-30, 14:08:40
tja, es gibt neben reiner information eben auch noch diplomatie, heucheln, höflichkeit und noch ein paar so dinge...

btw: WO hast du das, was ich als bsp. formuliert habe, inhaltlich geschrieben? jedenfalls nicht in deinem eröffnungspost hier.

Gast
2005-11-30, 15:07:11
Viper']ganz genau - darum empfinde ich die Diskussion auch als absolut überflüssig

95% der Member in diesem Forum haben keine Punkte - 3% haben nur wenige Punkte (versehen oder mal überreagiert) und 2% sind die üblichen Verdächtigen die sich regelmäßig Punkte holen ohne daraus je zu lernen.
Und komischer Weise sind es genau DIE die sich immer beschweren und ungerecht behandelt führen :rolleyes:
Dem ist doch wirklich nichts hinzuzufügen. 98% zu 2%! Und ich nehme mal an, dass sich diese 2% auch noch wie die besseren Menschen vorkommen (zumindest scheint das die Attitüde von tombman zu sein.) Es ist doch ganz einfach: Der weitaus überwiegende Teil hier verfügt über ein angemessenes Sozialverhalten, eine verschwindend geringe Minderheit eben nicht. Und die müssen halt hin und wieder eine auf den Deckel bekommen. Wobei ich mich schon fragen muss: Ist das eigentlich noch ok, dass sich ein über 30jähriger von 17jährigen Moderatoren sagen lassen muss, wie man sich benimmt? Das ist echt arm.

Gast
2005-11-30, 15:17:35
Naja, was ein echter Rebell, Macho, Freigeist und cooler Don-Johnson-Verschnitt ist, läßt sich eben nicht in gesellschaftliche Normen pressen. Das würde ja zuviel vom Image zerstören.

Nerothos
2005-11-30, 16:54:18
Ich bin dafür den Thread zu closen. Man kann tombman nicht belehren, da er schon alles hatte und selbst testet...

Außer, dass die Leute sich hier mehr oder weniger gegenseitig anmachen, wird nicht passieren. Es wurde schon lange geklärt, warum der Punkt gegeben wurde und zurückgenommen wird der eh nicht (ist btw auch OK so).

Gast
2005-11-30, 17:03:37
Ob nun "drauf geschissen" oder "der Pentium ist ein enormer Stromfresser blablabla ...", das ist nach meiner Auffassung völlig egal. Man muss sich doch nicht immer "sozial korrekt" artikulieren. Ab und zu Slang schadet niemandem.

Andererseits ist es auch nicht unbedingt nötig, wegen einem Punkt so einen Rummel zu machen.

Gast
2005-11-30, 17:13:15
Ob nun "drauf geschissen" oder "der Pentium ist ein enormer Stromfresser blablabla ...", das ist nach meiner Auffassung völlig egal. Man muss sich doch nicht immer "sozial korrekt" artikulieren. Ab und zu Slang schadet niemandem.

Andererseits ist es auch nicht unbedingt nötig, wegen einem Punkt so einen Rummel zu machen.
Ein schönes Schlußwort, IMO.

StefanV
2005-11-30, 17:48:51

Erstens ist 'slang' bzw ein agressiver Tonfall in diesem Forum nicht erwünscht, zweitens hätt ers ein wenig mehr ausführlicher schreiben können, dann würden wir hier nicht wegen einer Lapalie (=einem verdienten Punkt) diskutieren.

kelo
2005-11-30, 19:12:18
in anderen foren ist man sofort weg... ;)
So einfach ist es nicht.
Das hängt von der Schwere der "Straftat" ab.

Asyan
2005-11-30, 22:20:36
Edit: Um Mißverständnisse auszuräumen. Unter Verwarnen meine ich eine Punktevergabe, ohne daß der User gesperrt wird.
Hab ich früher sogar mal gemacht, das maßt dann jedoch JEDES Mal in eine mindestens 10PNs-lange Diskussion "DAS IST GAR NICHT GERECHTFERTIGT" Diskussion aus, bis das Gegenüber es einsieht. Wenn man etwas punktewürdiges schreibt sollte man das auch einsehen, ein bisschen Erfahrung haben wir, was das bewerten von Posts angeht, ja auch ;(

Asyan
2005-11-30, 22:23:48
@Tombman

Mein Mitleid... X-D
Muss ja nun nicht sein, oder? :rolleyes:

barracuda
2005-11-30, 23:39:29
Sorry. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht... Ich bekomme relativ schnell und kompetent Auskunft... ;)

Soll ich sie namentlich erwähnen?
Das glaube ich dir erstmal nicht.

Kannst mir ggfs. auch eine PN zukommen lassen.

Gast
2005-11-30, 23:52:53
viel spaß im rl
30. Klappt vorzüglich. Bin aber wie gesagt nicht so der typische Deutsche. Also kein Nicker und Folger. Gleichzeitig aber auch keine Maulhure. Jeder muß halt seinen eigenen Weg finden.

Gast
2005-12-01, 00:15:29
Dass man nicht per PM über Warnungen (und Punkte!) informiert wird ist einfache eine Sache des Pragmatismus
Quasel doch nicht so einen Quark. Es passiert schon, daß man verwarnt wird -da die Mods ja so ausgelastet sind... - wo ein Thread schon mehrere Tage ruht. Ist Tatsache. Sehr pragmatisch. Man kann natürlich unbequem gehaltene auch ganz pragmatisch wegmobben, aber dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen und nicht so einen Schwachsinn als Klug und Weise verkaufen.
Jetzt tun alle Labberlabber, aber auf den Post "Hier die Wahrheit" von tombman geht keiner wirklich ein. Ich bin der Gast der meinte, seine kewle Art paßt momentan überhaupt nicht zum Ava, ABER in dem obenerwähnten Post redet tombman mal ausnahmsweise GOLD.
Die Alternative wäre, dass man jedem Delinquenten extra eine PM schreiben muss
Die Alternative sind Copy&Paste oder auch mal nützliche Scripte und Automatismen. Bzw., wenn man verwarnt oder Punkte vergibt, tut man das in einem Post. Schreibt also 1x so oder so etwas dazu. Läßt sich genau dieser Post vom Mod nicht 'gleichzeitig' als PN verschicken? Nicht möglich oder gilt das schon als Maloche?
Da die User bei wichtigen Punkteständen
Ja ist gut jetzt :crazy:

Gast
2005-12-01, 00:17:10
Erstens ist 'slang' bzw ein agressiver Tonfall in diesem Forum nicht erwünscht, zweitens hätt ers ein wenig mehr ausführlicher schreiben können, dann würden wir hier nicht wegen einer Lapalie (=einem verdienten Punkt) diskutieren.
Man wird hier ebenfalls nicht gezwungen an jeder Diskussionen teilzunehmen...

gbm31
2005-12-01, 00:26:09
30. Klappt vorzüglich. Bin aber wie gesagt nicht so der typische Deutsche. Also kein Nicker und Folger. Gleichzeitig aber auch keine Maulhure. Jeder muß halt seinen eigenen Weg finden.

sorry, wenn einer nicht zu seinem mist steht, ist er bei mir unten durch.

du glaubst nicht, was ich am tag alles an ausreden präsentiert kriege (und selber abgeben könnte ;) )

aber, wie du schon sagst: jedem das seine...

tombman
2005-12-01, 01:08:06
Hier ein schönes Beispiel:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3734712&postcount=83

10x sinnloser als mein posting, noch dazu ein flame. Wird es verwarnt oder bepunktet. NEIN. Warum? Weil nicht ich der poster war.

Wetten jetzt werden die mods gleich sagen, sie haben den post nicht gesehen? :naughty:

Komisch, meine posts werden immer entdeckt :rolleyes:

Gast
2005-12-01, 01:13:56
sorry, wenn einer nicht zu seinem mist steht, ist er bei mir unten durch
Was ist an diesem Thread so unverständlich? Tombman steht zu seinem Mist. Es gefällt ihm nur nicht wie damit umgegangen wird. "Hier die Wahrheit" sagt doch alles aus. Auch keinen Bock drauf einzugehen?

Red ich mit einem Mod oder was los hier? :rolleyes:

@ An alle die frei nach Pavlov bei solchen Gelegenheiten immer "woanders wäre er längst geflogen" rausholen, bitte auch einmal nen passenden Link. Womöglich auf deutsch.

Gute Nacht...

Gast
2005-12-01, 02:59:00
Hier ein schönes Beispiel:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3734712&postcount=83

10x sinnloser als mein posting, noch dazu ein flame. Wird es verwarnt oder bepunktet. NEIN. Warum? Weil nicht ich der poster war.

Wetten jetzt werden die mods gleich sagen, sie haben den post nicht gesehen? :naughty:

Komisch, meine posts werden immer entdeckt :rolleyes:

Nimm den Ausspruch "Du Pfeife!".

Ein Freund, der dir dieses sagt, meint das sicherlich kumpelhaft, also nicht boshaft. Ergo: Du nimmst ihm das nicht übel.

Bei jemandem der dir Fremd ist, lässt dich diese Aussage sicherlich erstmal übel Aufstossen. Du interpretierst erstmal "Feindkontakt".

Deine Reaktionen lass ich jetzt mal aussen vor.

Imo behandelst du das Forum und deren User wie deine Kumpel und bist dann entäuscht, wenn sich herausstellt, daß deine "Freundschaftsregeln" hier so nicht gelten.

Freundschaft muss man sich aber auch erarbeiten. Nicht unbedingt durch die fetteste Hardware. Manchmal schreckt sowas sogar ab. In meine Schulklasse (lang ists her) kam mal ein Neuer. Der versuchte sich in der Klasse durch Geschenke beliebt zu machen. Viele aus der Klasse haben die Sachen seinerzeit angenommen und haben ihn deswegen hinter seinem Rücken sogar noch ausgelacht...

Wenn hier nur halbsoviel Energie in vernünftige, "reguläre" Posts gesetzt würde, wie in die Aufbereitung der "Fehlerhaften" - es wäre eine bessere (Foren-) Welt.

Gast
2005-12-01, 04:14:36
von 17jährigen Moderatoren
:O
Ist das eine Tatsache? Das würde natürlich einiges erklären, was ich hier in der Vergangenheit mit einigen Moderatoren mitmachen durfte.
Das sind doch noch Kinder … :rolleyes:

MadManniMan
2005-12-01, 04:20:29
Was soll die ganze Diskussion hier?

Daß durch ein offen Lassen des Threads tombman der Ball nur wieder und wieder zugespielt wird und die Reaktion seine eigentliche Intention ist, sollte doch mehr als offensichtlich sein!

So richtig, wie Ihr Mods hier argumentiert, so unnötig ist es. Zum Einen ist es nicht das erste Mal, daß tombman erklärt bekommt, wie der Hase hier läuft, ohne daß er auch nur eine Spur Einsicht zeigt. Andererseits sind solche Diskussionen aber auch prinzipiell autoritätsuntergrabend.
Ich will damit nicht sagen, daß ich nicht den selben Respekt vor Euch habe, wie zuvor, doch möchte, nein kann ich nicht ausschließen, daß dieses inkonsequente Verhalten Eurerseits andere an Eurer Position zweifeln läßt.

Aber eine Weiterführung der Diskussion hätte auch was Positives: beste Unterhaltung :up:

Solche Threads helfen dem Forum nicht, sie schwächen es.

tombman
2005-12-01, 04:42:47
Was soll die ganze Diskussion hier?

Daß durch ein offen Lassen des Threads tombman der Ball nur wieder und wieder zugespielt wird und die Reaktion seine eigentliche Intention ist, sollte doch mehr als offensichtlich sein!

So richtig, wie Ihr Mods hier argumentiert, so unnötig ist es. Zum Einen ist es nicht das erste Mal, daß tombman erklärt bekommt, wie der Hase hier läuft, ohne daß er auch nur eine Spur Einsicht zeigt. Andererseits sind solche Diskussionen aber auch prinzipiell autoritätsuntergrabend.
Ich will damit nicht sagen, daß ich nicht den selben Respekt vor Euch habe, wie zuvor, doch möchte, nein kann ich nicht ausschließen, daß dieses inkonsequente Verhalten Eurerseits andere an Eurer Position zweifeln läßt.

Aber eine Weiterführung der Diskussion hätte auch was Positives: beste Unterhaltung :up:

Solche Threads helfen dem Forum nicht, sie schwächen es.

Du vergißt schon wieder, daß ich diese Meinung nicht allein habe, auch wenn du dir das vergeblich seit jeher wünscht ;)

Und Fehler aufzeigen damit endlich was geändert wird, ist keine Schwächung sondern eine Stärkung des Forums.

Dir gehts offenbar nur um die Aufrechterhaltung der Position der Moderation, Fehler im System hin oder her, und DAS ist eine Schwächung des Forums. Wir wollen keine unantastbaren Mods mit einem unantastbaren System, wir wollen Transparenz und Gerechtigkeit, möglichst objektiv. Du willst offenbar die Aufrechterhaltung des Status Quo um jeden Preis, weils eben gut zu deiner Natur paßt, während andere, darunter auch ich, eben ein anderes Rechtsverständnis haben.
Das mußt einfach akzeptieren.

Grestorn
2005-12-01, 06:58:02
Quasel doch nicht so einen Quark. Es passiert schon, daß man verwarnt wird -da die Mods ja so ausgelastet sind... - wo ein Thread schon mehrere Tage ruht. Ist Tatsache. Sehr pragmatisch. Man kann natürlich unbequem gehaltene auch ganz pragmatisch wegmobben, aber dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen und nicht so einen Schwachsinn als Klug und Weise verkaufen.
Jetzt tun alle Labberlabber, aber auf den Post "Hier die Wahrheit" von tombman geht keiner wirklich ein. Ich bin der Gast der meinte, seine kewle Art paßt momentan überhaupt nicht zum Ava, ABER in dem obenerwähnten Post redet tombman mal ausnahmsweise GOLD.

Die Alternative sind Copy&Paste oder auch mal nützliche Scripte und Automatismen. Bzw., wenn man verwarnt oder Punkte vergibt, tut man das in einem Post. Schreibt also 1x so oder so etwas dazu. Läßt sich genau dieser Post vom Mod nicht 'gleichzeitig' als PN verschicken? Nicht möglich oder gilt das schon als Maloche?

Ja ist gut jetzt :crazy:Als Member hast Du Dich wohl nicht getraut so ein leicht entflammbares Posting zu schreiben?

Selbst wenn Du tombmans Meinung bist, kann man das auch anders schreiben. Und die Verschwörungstheorien sind m.E. ziemlich lachhaft.

Und man darf letztlich auch nicht vergessen, dass die Beliebtheit jedes Members, auch bei den Moderatoren, schließlich in der hand des Members selbst liegt. Das weiß ich selbst nur zu genau... :wink:

tombman
2005-12-01, 07:10:06
Als Member hast Du Dich wohl nicht getraut so ein leicht entflammbares Posting zu schreiben?

Selbst wenn Du tombmans Meinung bist, kann man das auch anders schreiben. Und die Verschwörungstheorien sind m.E. ziemlich lachhaft.

Und man darf letztlich auch nicht vergessen, dass die Beliebtheit jedes Members, auch bei den Moderatoren, schließlich in der hand des Members selbst liegt. Das weiß ich selbst nur zu genau... :wink:

Um beliebt sein gings mir noch nie, aber wenn Leute ihre Seele verkaufen nur um bekliebt zu sein, dann sollen sie es tun, ich tus sicher nicht.

Grestorn
2005-12-01, 07:30:03
Um beliebt sein gings mir noch nie, aber wenn Leute ihre Seele verkaufen nur um bekliebt zu sein, dann sollen sie es tun, ich tus sicher nicht.Darum geht's auch nicht. Ich bin bei vielen auch nicht besonders beliebt.

Aber ich beschwere mich auch nicht deswegen.

tombman
2005-12-01, 07:47:12
Darum geht's auch nicht. Ich bin bei vielen auch nicht besonders beliebt.

Aber ich beschwere mich auch nicht deswegen.

Tu ich das? Nein, ich will keine ungerechtfertigten Punkte, wo mit zweierlei Maß gemessen wird. Hab schon sogar ein Beispiel gebracht welches nicht bepunktet wurde, obwohl es 100x eindeutiger war als mein post...

p.s: auch anderen fällt bereits auf, daß auf meine Argumente gar nicht eingegangen wird...

gbm31
2005-12-01, 07:50:19
Was ist an diesem Thread so unverständlich? Tombman steht zu seinem Mist. Es gefällt ihm nur nicht wie damit umgegangen wird. "Hier die Wahrheit" sagt doch alles aus. Auch keinen Bock drauf einzugehen?

Red ich mit einem Mod oder was los hier? :rolleyes:

@ An alle die frei nach Pavlov bei solchen Gelegenheiten immer "woanders wäre er längst geflogen" rausholen, bitte auch einmal nen passenden Link. Womöglich auf deutsch.

Gute Nacht...

ich rede nicht von tomb. der steht oft genug zu seinem "mist".
(nur hier whined er irgendwie rum)

mir gings eher um dein sehr ausführlich begründetes "BS" ein paar seiten vorher, aus dem ich eben meine schlüsse ziehe...
(rückgrat ist finde ich ne wichtige charaktereigenschaft)

muß jeder, der sich an die netiquette und an gesellschaftliche umgangsformen hält, gleich ein mod sein?
für den "gemeinen" user gelten obige verhaltensformen nicht?

egal, hier gehts nicht um dich oder mich...

zum kicken: ich bin zwar in (zu) vielen foren, aber ich verfolge trolle eigentlich nicht.
im f1total ists aber ziemlich lustig zu sehen, wie manche member nicht über 100 posts kommen, und dann gleich wieder mit nem neuen account angetrabt kommen, um den gleichen bockmist wie vorher abzulassen...

Grestorn
2005-12-01, 07:52:50
Tu ich das? Nein, ich will keine ungerechtfertigten Punkte, wo mit zweierlei Maß gemessen wird. Hab schon sogar ein Beispiel gebracht welches nicht bepunktet wurde, obwohl es 100x eindeutiger war als mein post...Es werden viele Postings nicht bepunktet, obwohl die es verdient hätten. Es bekommen auch Postings Punkte, bei denen ich bestimmt keine vergeben hätte, so z.B. das Posting das diesen Thread ausgelöst hat.

Das liegt neben der Tatsache, dass nicht alle Postings von Mods gelesen werden oder von Usern gemeldet werden auch daran, dass Mods nur Menschen sind... und sowieso nicht immer einer Meinung mit mir oder Dir sein müssen.

p.s: auch anderen fällt bereits auf, daß auf meine Argumente gar nicht eingegangen wird...Welche Argumente? Du meinst Deinen Vorwurf, dass man Dich ganz persönlich auf dem Kieker hat?

Es ist Dir doch klar, dass einige Menschen bei Deinen Postings von vorne herein eher genervt sind, als bei anderen, ganz unabhängig von Inhalt des jeweiligen Postings. Damit koketierst Du ja geradezu.

Und außerdem habe ich hier im Board schon mehr als einmal den Vorwurf gelesen, dass einige User, u.a. auch SP und Du, scheinbar einen Bonus bei der Moderation haben, weil sie so wenig bepunktet werden.

Die Wahrheit liegt halt wie immer im Auge des Betrachters.

gbm31
2005-12-01, 07:57:21
p.s: auch anderen fällt bereits auf, daß auf meine Argumente gar nicht eingegangen wird...

du hast auch noch nicht gezeigt, wo du nach einer benachrichtigung bei verwarnungen/punkten gefragt hast.

ich kanns hier im threadanfang immer noch nicht finden...

;)

viel spaß noch.

du zeigst nicht die spur einer geneigtheit, dein handeln zu reflektieren

und ich hab keinen bock mehr, hier energie zu verschwenden. popcorn ist noch da, kollege hat grad frischen kaffee aufgesetzt, mal sehn, wie lange noch offen bleibt...

Gast
2005-12-01, 10:12:49
Tombman, es ist wirklich beeindruckend wie schnell Du austeilen kannst, wie wenig Du aber selbst einsteckst. Tombman das Opfer, das ist schon wirklich verrückt...

tombman
2005-12-01, 10:17:53
Welche Argumente? Du meinst Deinen Vorwurf, dass man Dich ganz persönlich auf dem Kieker hat?

Nein, die Tatsache, daß viele posts die 10x schlimmer sind nicht bepunktet werden und meine schon, das meine ich.
Dann noch die Tatsache, daß emotional bepunktet wird mit dem Ziel mein Punktekonto künstlich hoch zu halten.

tombman
2005-12-01, 10:19:36
Tombman, es ist wirklich beeindruckend wie schnell Du austeilen kannst, wie wenig Du aber selbst einsteckst. Tombman das Opfer, das ist schon wirklich verrückt...

Wenn ich Punkte im Rahmen der Gerechtigkeit bekomme, macht mir das nix aus, aber das emotionale Bepunkten will ich hier aufzeigen, was in meinem Fall EINDEUTIG stattfindet. Die Regeln werden FADENSCHEINIG verbogen nur um mich doch bepunkten zu können- DARUM GEHTS. IM real life würde man damit niemals durchkommen, aber hier sind Ankläger und Richter EINE Person und es gibt keinen Verteidiger, deshalb ist das hier möglich.

Gast
2005-12-01, 10:24:45
Wie soll man denn hier "gerecht" Punkte verteilen?! Das ist und bleibt eine rein subjektive Geschichte, festgenagelt an ein paar Eckdaten. Und Du bist - mit verlaub - so oft dabei andere User arschlochmäßig zu behandeln, das es mich persönlich wundert, das Du überhaupt noch Punkte sammeln kannst. Das wirst Du natürlich anders sehen, aber denk doch auch mal darüber nach warum es so viele User gibt, die Dich einfach nicht mögen (und nein, der Neid spielt dabei sicher keine zentrale Rolle).

Ich sags mal ganz ehrlich: Du und Stefan P. zusammen in einem Mixer, das wäre ein Traum.

[dzp]Viper
2005-12-01, 10:27:26
Wenn ich Punkte im Rahmen der Gerechtigkeit bekomme, macht mir das nix aus, aber das emotionale Bepunkten will ich hier aufzeigen, was in meinem Fall EINDEUTIG stattfindet. Die Regeln werden FADENSCHEINIG verbogen nur um mich doch bepunkten zu können- DARUM GEHTS. IM real life würde man damit niemals durchkommen, aber hier sind Ankläger und Richter EINE Person und es gibt keinen Verteidiger, deshalb ist das hier möglich.

die Opferrolle passt nicht zu dir - sry

Aber ist klar - die Moderatoren sind die Bösen und alle die Punkte bekommen sind die Guten die aber von den Bösen Moderatoren auf den Kicker genommen wurden :rolleyes:

Ich hoffe du gehst nicht nach dem selben Prinzip durchs Leben...

(und nur zur Verdeutlichung - das habe ich als längjähriger Member von 3dc geschrieben - nicht als Mod)

tombman
2005-12-01, 10:35:56
Viper']die Opferrolle passt nicht zu dir - sry

Aber ist klar - die Moderatoren sind die Bösen und alle die Punkte bekommen sind die Guten die aber von den Bösen Moderatoren auf den Kicker genommen wurden :rolleyes:

Ich hoffe du gehst nicht nach dem selben Prinzip durchs Leben...

(und nur zur Verdeutlichung - das habe ich als längjähriger Member von 3dc geschrieben - nicht als Mod)

Könntest aufhören den thread zu personalisieren? Es geht nicht um tombman, den superstar, sondern um ganz spezielle Punkte im 3dc System.

MadManniMan
2005-12-01, 11:01:37
Könntest aufhören den thread zu personalisieren? Es geht nicht um tombman, den superstar, sondern um ganz spezielle Punkte im 3dc System.

Es geht Dir nur um Dich.

Du würdest nie auf die Idee kommen, etwas anzuprangern, was Dich nicht persönlich betrifft, schließlich bist Du ein Egomane relativ starker Ausprägung.
Das persönliche Maß an Egozentrismus sollte jedem selbst überlassen sein, natürlich so auch Dir. Zu einem bestimmten Ausmaß ist es ja auch gut, daß Du so bist - dafür bist Du nunmal Du selbst.
Wenn Du aber plötzlich Dein persönliches Problem nach Außen hin verallgemeinerst, wirst Du jedoch augenblicklich unwahrscheinlich unglaubwürdig.

Und das Hauptproblem: egal, was irgendwer hier noch sagt oder macht - Du wirst Deine Verschwörungstheorie nicht ablegen.

DrumDub
2005-12-01, 12:19:53
Da zum Thema alles gesagt ist und die Diskussion sich nur noch im Kreise dreht, ist dieser Thread jetzt dicht. Die Modschaft hat sich zur Vergabe des Punktes und dessen Zustandekommen bereits ausführlich geäußert. Wer dies nicht nachvollziehen kann, sollte den Thread eventuell noch mal genau lesen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.