PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann man dagegen tun? Spam-terror?


hadez16
2005-11-29, 07:31:37
Hallo!

Ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber was kann man DAGEGEN tun?

http://mitglied.lycos.de/hadez17/icqspam.JPG

ich hab jeeeden morgen mind. 3-4 nachrichten wo alle mögliche scheisse drinn stand und authorization-anfragen noch dazu, mindestens genau soviel...

leidet jemand genau so wie ich?

kann man was dagegen machen oder so? laufend auf die ignore-liste schieben wird auf dauer nichts bringen

Sind das eigentlich Bots die sowas machen/schreiben oder gibts da ne abteilung mit unterbezahlten osteuropäern die drauf angesetzt sind ICQ-Nachrichten zu schreiben?

Danke

xaverseppel
2005-11-29, 07:42:32
Das kenn ich noch nicht.

Deine ICQ nicht verbreiten

AtTheDriveIn
2005-11-29, 07:48:38
[x]Deine ICQ-Nr nicht in öffentlichen Foren posten. :rolleyes:

hadez16
2005-11-29, 13:46:31
bitte? meine ICQ-UIN is sowieso in meinem Profil für jeden ersichtlich

DonVitoCorleone
2005-11-29, 13:58:40
Hab das selbe Problem ... :frown:
Hab zwar AFAIK nirgends meine ICQ verbreitet, aber immer wenn ich nicht 'Invisible' bin, kommen ständig solche Prager Hobbyhuren vorbei ^^ :rolleyes:

Wie gesagt, die einzigste Möglichkeit ist bei mir Invisible zu gehen. Kein SPAM-Terror und die, die in deiner Liste sein dürfen, nerfen auch nicht :tongue: ^

Sehr gute Freunde, bzw. die, bei denen es mich nicht stört, sind in meiner Invisible-Liste. Sehen mich also auch wenn ich Invisible bin und der Rest ist mir egal.

darph
2005-11-29, 14:07:38
Haken anmachen bei "do not accept messages from users not on my contact list" oder so ähnlich - Problem gelöst.

DonVitoCorleone
2005-11-29, 14:21:16
Haken anmachen bei "do not accept messages from users not on my contact list" oder so ähnlich - Problem gelöst.


und wenn dann einer zu meiner Liste will, kommst so ein Accept Feld, oder ?

M@tes
2005-11-29, 14:26:35
Komisch. Hab meine ICQ schon seit Jaaahren in div Foren drin und hab eigentlich nie Spam. Wüsste nicht mal, wann der letzte Spam kam. :confused:
Finds schon fast gruselig, wie oft meine ICQ Nr im Google drin is :|

Blackpitty
2005-11-29, 14:32:59
also ich habe sowas manchmal, da wird man von irgendjemand unbekannten in seine Kontaktliste aufgenommen und das sind bestimmt Bots. nervt schon ein bischen, ist aber nichtimmer

dogmeat
2005-11-29, 14:38:18
Hatte ich auch früher. Lag wohl daran, dass ich in einigen Foren meine ICQ Nr. ihne nachzudenken ins Profil gestellt habe. Seit dem gebe ich die nirgendwo mehr an. Hab mir mittlerweile auch ne neue Nr. zugelegt, da es einfach unerträglich wurde.

darph
2005-11-29, 14:39:55
und wenn dann einer zu meiner Liste will, kommst so ein Accept Feld, oder ?
Es sperrt nur die Messages aus. Diese Nimmmichbittebitteauferlaubnisanfragen leider nicht. Aber einmal auf denied und der Kontakt gibt Ruhe. :)

hadez16
2005-11-29, 15:35:39
Haken anmachen bei "do not accept messages from users not on my contact list" oder so ähnlich - Problem gelöst.

das hat aber den nachteil, dass mir manche leute wirklich ernsthaft was schreiben aus foren oder sonst woher, die nachrichten dann aber net durchkommen weils deaktiviert ist

das will ich auch nicht

huha
2005-11-29, 15:39:56
Ganz einfach: Web Aware (allow other users to see my online status over the web) ausschalten.

-huha

darph
2005-11-29, 15:48:55
das hat aber den nachteil, dass mir manche leute wirklich ernsthaft was schreiben aus foren oder sonst woher, die nachrichten dann aber net durchkommen weils deaktiviert ist

das will ich auch nicht
Die sollen halt erstmal ein Authorization Request abschicken und in die Begründung, warum man sie authorisieren soll, auch mal was reinschreiben. Das Feld, von den allermeisten geflissentlich ignoriert, ist da schließlich nicht nur zur Zierde, das hat seinen Zweck.

Nichts ist nervender, als wenn da auf einmal aus dem Nicht von jemand völlig Unbekanntes ein "Hi!" aufpoppt ohne Begründung oder sonstwas. Mittlerweile reagier ich darauf gar nicht mehr. Die Leute sollen halt gleich sagen, was ist.

- Hi.
- Kennen wir uns?
- Nein.

*wart* *wart* kommt nyx. *wart* Ja Herrgott, ich hab auch noch was zu thun

- Aha. Was kann ich für dich thun?
- Ich hab da eine Frage.

*wart* *wart* *grumml*

- Jaaa...?


Warum können die Leute net einfach schreiben, was sie für ein Problem haben? Nein, immer dieses rumtänzeln. Einfach in's Authorization Request reinschreiben: "Hallo, du kennst mich vielleicht aus dem 3DC unter dem Nick soundso, ich hab mal 'ne Frage zu blafasel".

Alles ganz einfach. http://www.clicksmilies.com/s0105/weihnachten/xmas-smiley-014.gif

Iceman346
2005-11-29, 16:19:18
War bei mir ähnlich schlimm. Mittlerweile bin ich ständig invisible und alle wichtigen Leute sind auf meiner Visible Liste. Seitdem krieg ich praktisch keinen Spam mehr, nur noch ganz selten kommt ne Aufnahmeanfrage von irgendwelchen dubiosen Leuten.

xaverseppel
2005-11-29, 17:16:35
Hab das selbe Problem ... :frown:
Hab zwar AFAIK nirgends meine ICQ verbreitet, aber immer wenn ich nicht 'Invisible' bin, kommen ständig solche Prager Hobbyhuren vorbei ^^ :rolleyes:

Wie gesagt, die einzigste Möglichkeit ist bei mir Invisible zu gehen. Kein SPAM-Terror und die, die in deiner Liste sein dürfen, nerfen auch nicht :tongue: ^

Sehr gute Freunde, bzw. die, bei denen es mich nicht stört, sind in meiner Invisible-Liste. Sehen mich also auch wenn ich Invisible bin und der Rest ist mir egal.


Bin auch nur invisible, nur für die auf die ich Lust habe nicht :D

Aber Probleme mit Spamm im ICQ hatte ich bisher noch nicht, obwohl meine ICQ auch in diversen Foren steht

Thodin
2005-11-29, 17:58:43
mit solchen geschichten musste ich mich auch lange rumärgern, aber seit ich miranda nutze, wurde ich nie wieder "belästigt"