PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsbaum: echte Kerzen oder elektrische?


WedgeAntilles
2005-11-29, 10:18:49
Sind auf eurem Weihnachtsbaum echte Kerzen oder elektrische?

alkorithmus
2005-11-29, 10:19:48
Nur elektrische, da wir ein paar Tiere zuhause haben die gerne mal aufdrehen :rolleyes:

WedgeAntilles
2005-11-29, 10:22:39
Jetzt hab ichs auch geschafft die Umfrage rein zu machen^^

Wir haben echte. Grund: Siehe Auswahl ;)
Als ich ein Baby war hatten wir Echte, als ich 2 war hatten wir echte, seit wir ne Katze haben nehmen wir immer noch Echte.

Meiner Meinung nach bringen nur echte Kerzen was, das sieht schöner aus, das riecht gut, das ist schön warm, das ist heimelig :)

Im Freundeskreis bin ich aber fast der einzige, 90% haben da elektrische, meist mit der (in meinen Augen dämlichen Begründung): blablabla, sicherer, kleine Kinder...
Find ich traurig :(

alkorithmus
2005-11-29, 10:24:42
seit wir ne Katze waren haben wir Echte

hö? :usweet:

Schroeder
2005-11-29, 10:25:07
Kein Weihnachtsbaum dieses Jahr.

BK-Morpheus
2005-11-29, 10:30:10
Elektrische sind ja nicht nur bequemer, sondern auch sicherer.
Bei uns kommen immer elektr. Kerzen an den Baum und damit die Atmosphäre besser rüberkommt noch ein paar (nicht viele) echte Kerzen.

WedgeAntilles
2005-11-29, 10:30:11
hö? :usweet:

LOL
Jo, der Satz ist "leicht" missglückt *g*
Hab ihn mal neu formuliert^^

noid
2005-11-29, 10:53:11
Kein Weihnachtsbaum, aber Kerzen zünd ich gerne an.

Hucke
2005-11-29, 11:13:52
Nur elektrische, da wir ein paar Tiere zuhause haben die gerne mal aufdrehen :rolleyes:

Katzen und der Weihnachtsbaum, ja das kenn ich. Von daher nur elektrische Kerzen bei uns.
Es reicht, daß die Katzen immer die Krippentiere rauswerfen um sich selber in Moos legen zu können. :D

Sharee
2005-11-29, 11:18:59
ich habe keinen weihnachtsbaum, weil ich einen kater habe, der kein grünzeug neben sich duldet, es wird rigoros bekämpft.

alkorithmus
2005-11-29, 11:21:57
Katzen und der Weihnachtsbaum, ja das kenn ich. Von daher nur elektrische Kerzen bei uns.
Es reicht, daß die Katzen immer die Krippentiere rauswerfen um sich selber in Moos legen zu können. :D

Die Katze ist ja nicht mal das schlimme, sondern unser Hund der den ganzen Tag durch die gegend springen muss und nie richtig ausgelastet ist.
Aber ich glaube selbst wenn wir keine Tiere hätten wären uns elektr. Kerzen lieber.

b00ze
2005-11-29, 11:22:37
[x] keinen Weihnachsbaum

...dafür allerdings viel Tannengrün über die Wohnung verteilt - in Kombination mit vielen echten Kerzen.

Ein ganzer Baum ist mir zu stressig.

SKYNET
2005-11-29, 11:36:24
[x] elektrische

Gunaldo
2005-11-29, 11:41:47
nur echte haben style

FireFrog
2005-11-29, 11:50:42
Elektrische

2 kleine Kinder sind im Haus und da kann schnell was passieren, und das ist nicht traurig die als Grund anzugeben sondern ist nun mal so, lieber auf etwas flair verzichten dafür aber nächstes Jahr noch ein Haus und Kinder haben ;D

WedgeAntilles
2005-11-29, 12:22:13
Elektrische

2 kleine Kinder sind im Haus und da kann schnell was passieren, und das ist nicht traurig die als Grund anzugeben sondern ist nun mal so, lieber auf etwas flair verzichten dafür aber nächstes Jahr noch ein Haus und Kinder haben ;D

Das "find ich traurig" von mir bezog sich auf die Tatsache dass viele keine echten mehr haben, nicht auf die Begründung. (Aber du hast recht, das ist nicht deutlich)

Wobei es - wie ich ebenfalls sagte - in meinen Augen kein Grund ist kleine Kinder zu haben.
Mit ein klein wenig Umsicht stellt das 0 Problem dar ;)

Peleus1
2005-11-29, 12:26:38
Finde echte schöner, aber mir wäre das zu gefährlich, also lieber elektrische :9

Blackpitty
2005-11-29, 12:36:57
Jo, echte sind schon schöner, aber da muss man zu arg aufpassen, sonst brennt deine Bude ab. Wir nehmen immer Elektrische :rolleyes:

p]A[n
2005-11-29, 13:16:42
Bei uns gibts seit vorigem Jahr Lichterketten und Kerzen.
Aber erste seit vorigem Jahr, früher gabs immer nur Kerzen.
Ich dachte eigentlich die Lichterketten würden scheiße aussehen, aber im dunklem Wohnzimmer sieht mans gar nicht.

Mfg Pan

Poweraderrainer
2005-11-29, 13:26:44
Natürlich Echte - nur Echte pwnen!!!

und ein eimer wasser daneben...man weiß ja nie

darph
2005-11-29, 13:30:52
'lektrisch Licht.

Is einfacher...

Ich hab aber hier in der Wohnung genug Kerzen stehen. Da brauch ich keinen Weihnachtsbaum für :)

Energizer
2005-11-29, 13:59:55
[x] Echte!


Und ja, wir mussten schon mit Wein löschen :usad:

GBWolf
2005-11-29, 14:09:56
elektrische, das haus soll schließlich nicht abbrennen

DonVitoCorleone
2005-11-29, 14:14:31
:P Echte + Elektrische :P

Die elektrischen laufen so halt immer, die echten am HL(²) Abend oder so..

p]A[n
2005-11-29, 14:26:41
:P Echte + Elektrische :P

Die elektrischen laufen so halt immer, die echten am HL(²) Abend oder so..


Genau das war der Grund warum wir Lichterketten aufgehängt.
Der Baum soll ja immer schön leuchten :)

Mfg Pan

Alex31
2005-11-29, 15:02:04
"Elektrische"

Alles andere ist zu riski. ;)

xaverseppel
2005-11-29, 17:17:55
[x] Elektrische

Wäre mir einfach zu blöd immer die Kerzen alle anzumachen, hatte ich auch noch nie! Seit ich denken kann hatten wir eine elektische

Controller Khan
2005-11-29, 18:21:04
[x] ich habe keinen Weihnachtsbaum aufgrund von Platzmangel und vermiss ihn nicht.

Orik
2005-11-29, 18:23:24
[x] Elektrische

Echte Kerzen sind zwar hübscher, aber die sind mir dann doch zu gefährlich. Bei uns im Ort sind schon paar Häuser deswegen abgebrannt, und das ist es mir nicht wert. :ucatch:

drexsack
2005-11-29, 19:02:19
Gemischt, je nach Situation sind die einen oder die anderen an.

DonVitoCorleone
2005-11-29, 19:21:11
Natürlich Echte - nur Echte pwnen!!!

und ein eimer wasser daneben...man weiß ja nie


Naja, wenn man direkt danebensitzt ists nicht so problematisch, aber ich denke, die meisten Brände passieren, wenn keiner dabei ist. Man vergisst den Baum, geht ins Wohnzimmer, Bad etc. Oder nur mal schnell vors Haus was erledigen ...

Elladan
2005-11-29, 19:55:31
Mhm.... beide: sowohl echte, als auch elektrische.
Elektrische kann man öfters anmachen, auch mal unbeaufsichtigt lassen...
Einfach morgens oder abends, wenn es noch schön dunkel ist.

Bei richtigen Kerzen ist ja immer ein Risiko dabei.
Haben wir, wie gesagt, ebenfalls am Baum.

Tyson
2005-11-29, 21:41:36
Eigentlch beides.

Draußen elektrisch, drinnen traditionell

-[AR]-D_Disco
2005-11-30, 11:41:03
[X] Elektrische Kerzen

was anderer kommt uns nicht ins Haus.
Das ist mir einfach zu Riski, ich will das Weihnachtsfest geniesen und nicht die ganze Zeit auf die Verdammten Kerzen aufpassen.

Crossfade
2005-11-30, 17:19:42
hm, es fehlt die antwort beides....

wir nehmen immer eine kleine spanne elektrische und dann aber noch mind. 10-15 echte.

govou
2005-11-30, 19:04:11
[x] Echte natürlich. Künstliche sind doch total unromantisch...am besten gleich einen Plastikbaum X-D.

redfox
2005-11-30, 20:10:46
[x] elektrisch
aber echt wuerde ganz klar mehr pwnen :usad:
Redfox

{Alone}
2005-11-30, 20:22:49
Elektrische Sicht, elektrirsches Licht!

atlantic
2005-11-30, 20:50:58
Ich will wie jedes Jahr KEINEN Baum, und jedes Jahr schleppen die Männer doch wieder einen an. Ich finds bei uns im WoZi einfach zu eng für noch so Grünzeug :usad:

[x] elektrische Kerzen

protom
2005-11-30, 21:07:41
dieses Jahr wahrscheinlich keinen Weihnachtsbaum. Kerzen werden aber anderweitig elektrisch oder echt brennen. Als Ersatz haben wir einen riesigen Tannenbaum im Garten.

joe kongo
2005-12-01, 14:13:02
Echte Kerzen auf echten Baum.
ps. und dazu noch Sternspritzer.

no risk no fun

Bubba2k3
2005-12-01, 19:54:44
Wir haben seit Jahren nur noch elektrische Kerzen. Warum ? Ich gebe es zu, weil wir auf den ganzen Aufwand mit den echten Kerzen keine Lust haben.

Matzinger04
2005-12-01, 21:29:53
[x] Elektrische

Ich möcht ja nicht der Feuerwehr an Heilig Abend noch Arbeit machen, weil mein Haus brennt... :biggrin:

TR1b4l
2005-12-01, 21:33:38
[x] Beides
Eine Lichterkette und 12 rote Kerzen,muss aber erst noch geschmückt werden,das wird in ein paar Tagen vorgenommen.