PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungslack - wie lange müffeln?


noid
2005-11-29, 10:32:42
Im Netz habe ich leider nicht gefunden (falsch gesucht?), aber wie lange dünstet der Lack aus?

Ich bin mir nicht sicher, aber das kann doch keine 2 Wochen oder mehr dauern?

No.3
2005-11-29, 10:48:57
Im Netz habe ich leider nicht gefunden (falsch gesucht?), aber wie lange dünstet der Lack aus?

Ich bin mir nicht sicher, aber das kann doch keine 2 Wochen oder mehr dauern?

was steht auf der Packung drauf?


ansonsten dünstet das theoretisch unendlich lange aus - am Anfang eben ganz viel und zum Schluss nur noch ein Molekül pro Jahr ;)

Rainer

noid
2005-11-29, 10:52:35
keine Packung, da es sich um den Heizkörper in der Firma hinter mir handelt - ich meinte auch geruchlich ;)
Es ist irgendwie nicht sonderlich angenehm X-(

klutob
2005-11-29, 10:55:03
Je nach Dicke des Farbauftrags (der Hobbystreicher trägt fast immer zu dick auf) und Lacktyp (Alkydharz) schon möglich. Es hilft meiner Erfahrung nach nur, die Heizung voll aufzudrehen und alle paar Stunden die Fenster aufzureißen, um das Abbinden des Lacks zu beschleunigen.
Im Winter zu renovieren ist eine olfaktorische Zumutung!

Santini
2005-11-29, 17:32:48
am besten ne Maske aufsetzen .

Orik
2005-11-29, 20:09:56
Ich will dir zwar deine Hoffnung nicht rauben, aber das kann durchaus zwei Wochen oder länger dauern... :frown: Am besten die Heizung auf volle Pulle und ab und an das Fenster auf, dann dauerts nicht ganz so lange...

kelo
2005-11-30, 19:09:50
Bei uns haben die bis zu 4 Wochen gerochen. Dabei wurden die Heizungsrohre gestrichen.