PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roflt und lolt Ihr im TS?


sun-man
2005-11-29, 12:02:37
Das würde mich ja nunmal echt interessieren.
Ich persönlich find es nämlich Scheiße und lache lieber als das ich ein trockenes "lol" im Teamspeak loslasse....

Argo Zero
2005-11-29, 12:04:39
Lachen kann man nicht ersetzen. Das wäre unmenschlich :)
"ROFL" und "LOL" sagen manche höchstes anstelle von "Mensch ist das bescheuert" o.ä..

noid
2005-11-29, 12:05:48
ich denke, dass es ne ecke übler kommt, wenn man nicht gerade mit spielen oder pcs direkt zu tun hat.

Hucke
2005-11-29, 12:13:51
Mach ich selber nicht, aber es gibt nen Haufen Leute, die sowas im TS von sich geben, leider aber auch im normalen Alltag.
Mir persönlich geht die Abkürzwut hier im Forum schon manchmal auf die Nerven. In den Spieleforen gibts Threads, da wird nicht einmal der volle Namen des Spiels ausgeschrieben. Und das bei den unglaublich 'eindeutigen' Spieletiteln.

pubi
2005-11-29, 12:14:02
LOL, natuerlich nicht! ;D

Was fuer ein toller Geheimwitz.

Peleus1
2005-11-29, 12:15:41
Nein, eigentlich nicht.
Aber teilweise :)

Gast
2005-11-29, 12:26:56
Ich kenn paar Typen du sich LoL oder Rofl schon in Real life nicht verkneifen können.;)WOW macht halt dumm!:D :uglyfinger:

BK-Morpheus
2005-11-29, 12:27:50
Naja, ich bin im TS meist mit CS:S Clankollegen und wenn wir zocken kommt es schon oft vor, dass man Sätze hört und sagt wie:

"Ja, LOL...der hat vielleicht ein Luck!"

"O M F G, wie dumm war das denn?"

Aber das war's eigentlich auch schon.

Blackpitty
2005-11-29, 12:34:03
Ist bei mir auch so, bei den Täglichen Bf2 Clanrunden mit Freunden, da labert jeder mal Lol oder so :biggrin:

Muselbert
2005-11-29, 12:34:09
[x] Noch entziehe ich mich dieser Verdummung :ulol:

Peleus1
2005-11-29, 12:34:28
Ich kenn paar Typen du sich LoL oder Rofl schon in Real life nicht verkneifen können.;)WOW macht halt dumm!:D :uglyfinger:
Das hat doch mit Dumm nix zu tun, wenn man von PC Dingen redet, ist man mit nem LOL, Rofl usw. doch gar nicht soweit weg, oder? :)

g-string 3
2005-11-29, 12:58:31
Nein!
Diese Ausdrucksweise ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie etwa die starke Nutzung von smileys.

Die smiley themes übertragen Botschaften, für die sich ein NutzerIn nur zu entscheiden braucht. Sie nehmen dem NutzerIn die eigentliche, zur Darstellung der eigenen Gedanken, notwendige Denkarbeit ab, und fördern die Verdummung.
Ich meine damit nicht, dass jemand, der smiley themes benutzt dumm ist. Ich meine damit lediglich, dass die Nutzung keinen vollständigen Satz darstellt, aber dennoch vom Anderen verstanden werden kann. Jedoch ist die Aussage nicht die exakte Aussage des Sprechers.

Solch eine Form des Ausdrucks mit vereinfachten Sätzen (Aussagen), falscher Syntax und "peek-a-boo" wird häufig bei der Kommunikation mit Kleinkindern verwendet (CDS, Child Language Development)

Gunaldo
2005-11-29, 13:14:18
[x] kein ts, kein lol ;D

Raff
2005-11-29, 13:18:38
Kein LOL und kein Bodenkullern, nur normales Lachen. Wo kommen wir denn sonst hin? ;)

MfG,
Raff

Master3
2005-11-29, 13:18:41
Als ich noch WOW gespielt habe, waren für mich die ganzen Abkürzungen neu, weil ich vorher noch nix Multiplayermäßig gemacht habe.
Selbst nach 2 Monaten recht intensiven Spielen musste man noch nachfragen was irgendwelche Abkürzungen heißen. Der ganze Chat war eigentlich ne Abkürzung. Fehlt nur das Buch WOWisch <->Deutsch.
Seitdem hab ich mir das ein wenig angewöhnt und nutze es in BF2.

Blackpitty
2005-11-29, 13:32:12
Jo, master3 wird von mir zugeloolt :ulol4:

ist einfach normal eigentlich

sun-man
2005-11-29, 13:35:57
Hi,
naja, also in WoW - was ich selbst spiele - ist es mir aufgefallen.
Allerdings sage ich auch "IMBA" weils einfach ein Ausdruck ist.

Gerade in Random Groups fällt es wirklich stark auf das gerade die jüngere Generation (ich bin 33) sowas komischerweise annimmt. In unserer Gilde sind verflucht viele an oder über 30 und da hört man das einfach nicht.
Klar hauen wir uns ein Geek, NUUB oder "Ehj, du bist doch lolig" an den Kopf - aber das ist eben weder ernst noch sonstwie gemeint sondern einfach eun foppen des anderen.
Begriffe wie "sheepen" oder "Stun" sind dabei absolut normal, ASAP ist ein Ausdruck den im gängigen Sprachverkehr auch vorkommt. Nur kommt eben keiner mit den gängigen Abkürungen wie rofl,lol, roflmau, IMHO, IMO oder ROFLMAOWTIME :D

MFG

Spasstiger
2005-11-29, 14:57:09
An der Uni bei uns in einer HM-Gruppenübung (HM = Höhere Mathematik) gabs beim ersten Termin dieses Semester anfangs kurzes Gelächter, weil es beim Vorlesen der Namen durch die chinesiche Übungsleiterin zu einigen Verwirrungen kam. Auf einmal ruft da ein Physiker hinter mir laut schallend *lolololololol**roflrofl**lol*, um seine Meinung zu Tage zu bringen, was er von unserem Gelächter hält. Sowas muss doch nicht sein, an der Uni gleich zweimal nicht.

Gast
2005-11-29, 14:59:54
Was bedeutet Imba ?

Raff
2005-11-29, 15:02:10
Was bedeutet Imba ?

...lanced. "Nicht ausbalanciert", ergo zu stark von den Skills her.

MfG,
Raff

tombman
2005-11-29, 15:44:22
Da ich nicht mal weiß was TS heißen soll, ist meine Antwort klar... im real life kein lol/rofl und anderer Internet Schwachsinn

Lol :ugly: :D

trunks18
2005-11-29, 15:49:19
teamspeak xD

sun-man
2005-11-29, 15:51:48
imba
imbalance. Steht für ein unausgeglichenes Spiel. Entweder ist gemeint, dass die Teams sehr einseitig besetzt sind, oder es meint, dass das Spiel von seinen Entwicklern schlecht ausbalanciert wurde: Wenn, bespielweise in einem Strategie-Spiel, in dem der Spieler die Auswahl zwischen mehreren Völkern hat, eines davon über besonders starke, kaum zu schlagende Einheiten verfügt, sind diese Einheiten „imba“.


http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon

Kladderadatsch
2005-11-29, 16:58:56
[x] ja, nicht nur im ts;)

wenn etwas ein bisschen lustig ist, aber nicht lustig genug, um darüber zu lachen, dann passt lol. grenzwertig ist dann rofl..

FireFrog
2005-11-29, 17:01:49
Naja red dann eigentlich normal

Radeonator
2005-11-29, 21:07:28
lol im Sinne von "ja ne, is klar..." oder eben ironisch, blöd bezeichnend. Ein Multiples wort für so einige Dinge aber niemals im Sinne von Lachersatz. Halt eher ein zusätzliches "Wort". ROFL etc aber eher nicht und andere Kürzel werden unbewußt extra betont komplett Ausgesprochen Oh...my ...FU..CKIN´...GOD
z.B.

Das passiert aber nicht kontrolliert, sondern ist einfach so Entstanden. War halt lange Zeit in einem der besten UT2004 I-CTF und Classic TDM/DM Clans ;) , da benutzt man TS ja nun nicht unbedingt um seine neusten Rezepte auszutauschen... :rolleyes: ;D

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-29, 21:22:55
kein ts kein lol, um einen mal zu zietieren.

Kelron
2005-11-29, 21:54:57
Da ich nicht mal weiß was TS heißen soll, ist meine Antwort klar... im real life kein lol/rofl und anderer Internet Schwachsinn

Lol :ugly: :D


Können wir direkt mal weitermachen.

Was heisst das

ROFLMAOWTIME

und das

MTFBWY

Ich benutze solche Abkürzungen i.d.R ( :biggrin: ) auch nicht.

Bei den meisten habe ich keinen Schimmer was sie bedeuten.

Ich traue mich heute das erste mal zu fragen... :redface:

Gruss,

Christian

redfox
2005-11-29, 21:58:03
Lachen kann man nicht ersetzen. Das wäre unmenschlich :)
"ROFL" und "LOL" sagen manche höchstes anstelle von "Mensch ist das bescheuert" o.ä..
dito
Redfox

bluey
2005-11-29, 22:05:27
Wär mir auch peinlich sowas im echten Leben oder im Voice zu benutzten.

drexsack
2005-11-29, 22:27:18
Ich lache viel kann mir aber manchmal ein "lol" und "rofl" auch nicht verkneifen :rolleyes:

T86
2005-11-29, 22:32:02
ich hasse ts - miese qualli :rolleyes:

ventrilo ;) najo aber "rofl" oder "lol" nur um die anderen zu ärgern oder nach zu äffen finde das eher lustig
is mir aber auch schon das ein oder andere mal ausversehn passirt ;(

Nedo
2005-11-29, 22:34:26
Beides ^^

Kira
2005-11-29, 22:34:55
[x] kein ts, kein lol ;D

too ;)

Xanthomryr
2005-11-30, 00:45:38
Können wir direkt mal weitermachen.

Was heisst das

ROFLMAOWTIME

und das

MTFBWY

ROFLMAOWTIME = Rolling On Floor Laughing My Ass Off With Tears In My Eyes

MTFBWY = May The Force Be With You

http://www.web-akronym.de/index.htm oder halt googeln.

Controller Khan
2005-11-30, 01:04:11
[x] nein, normalerweise benutze ich kein TS, ich versteh aber das wichtigste.
In Guildwars habe ich manchmal es benutzt.

Jules
2005-11-30, 01:50:41
ich hasse lol´n und rofl´n
unendlich

ich finde es einfach nur gestört
wenn man reden kann
dann kann ich auch lachen

einfach nur :ubash2: :ucrazy:


ps: hab nur die thread überschrift gelesen
falls das auf was anderes bezogen war dann vergesst einfach was ich gesagt habe.

Afaf
2005-11-30, 01:59:01
muß gestehen da ich sehr viel im TS bin, nutze ich diese Abkürzungen auch, was allerdings noch schlimmer ist die schleichen sich ganz unbewußt auch in´s RL ein
:redface:, und das ist dann doch schon ein wenig peinlich wenn dein Gegenüber nicht im Mindesten mit der Materie bekannt ist.

Allerdings finde ich das die kein echtes Lachen wiedergeben im TS, sondern das die eher die Stufe eines "grinsens" haben. Wenn etwas wirklich lustig ist dann wird auch richtig gelacht.

Moskito
2005-11-30, 09:48:58
muß gestehen da ich sehr viel im TS bin, nutze ich diese Abkürzungen auch, was allerdings noch schlimmer ist die schleichen sich ganz unbewußt auch in´s RL ein
:redface:, und das ist dann doch schon ein wenig peinlich wenn dein Gegenüber nicht im Mindesten mit der Materie bekannt ist.

Allerdings finde ich das die kein echtes Lachen wiedergeben im TS, sondern das die eher die Stufe eines "grinsens" haben. Wenn etwas wirklich lustig ist dann wird auch richtig gelacht.

jep so ähnlich ist das auch bei mir, bin auch der Meinung das es ne Art Grinsen bzw. nen kleins "hehe" ist

Joe
2005-11-30, 10:43:52
Ich versuche es nicht zu tun.
Allerdings ertappe ich mich gelegentlich dabei.

Mit Absicht sag ich aber z.B. re np wb

SgtDirtbag
2005-11-30, 13:39:09
Wenn etwas wirklich lustig ist, lach ich natürlich auch.
Aber bei mir haben "rofl" und "lol" auch bereits das einfache "Hehe" abgelöst.

Und ich hab es erst gemerkt, als es bereits zu spät war. : /

RaumKraehe
2005-11-30, 17:34:15
Nein das mache ich nicht. Fand das schon immer doof wenn auf LAN-Partys jemand "LOL" durch den Raum schrie. Kann der nicht mehr normal lachen? ;)

DeusExMachina
2005-11-30, 19:25:17
rofl, lol, etc. benutz ich nur, wenn ich mich über gewisses Klientel lustigmachen will, das sich andauernd so ausdrückt.

Also wenn mir persönlich einer in einer normalen Unterhaltung mit lol oder Ähnlichem kommt, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich zum Reiern.

winter
2005-11-30, 21:09:44
Wenn jemand in einer normalen Unterhaltung besagte Abkürzungen benutzt, muss ich automatisch an einen 13-jährigen Counterstrikespieler denken, das drängt sich dann irgendwie auf. Auf jeden Fall zeugt so eine Ausdrucksweise von mangelndem Trennungsvermögen zwischen Spiel und Realität, was ein Paradeargument für jeden Killerspieleverbieter liefern würde.

Sir Silence
2005-12-01, 12:04:50
Jo also ab und an benutz ich auch mal "lol" im TS wenn einer was erzählt um den net so arig lang zu unterbrechen mit meinem 3 stündigen Gelächer ;) Ich muss ja net lauthals ins TS lachen oder? *g*

VIEL schlimmer finde ich die Leute die "Könn wa ma die Quest xx machn?" schreiben statt "Komm lass mal Quest xxx machen" - diese Verstümmelung auf Berlinerisch find ich zum kotzen und sieht aus wie Kindersprache im Chat, bzw. stammt von Schreibfaulen - ich hoffe es kommt rüber, was ich meine ;)

Jules
2005-12-01, 16:02:14
Wenn jemand in einer normalen Unterhaltung besagte Abkürzungen benutzt, muss ich automatisch an einen 13-jährigen Counterstrikespieler denken, das drängt sich dann irgendwie auf. Auf jeden Fall zeugt so eine Ausdrucksweise von mangelndem Trennungsvermögen zwischen Spiel und Realität, was ein Paradeargument für jeden Killerspieleverbieter liefern würde.

genau so siehts aus