PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung - Wie bekämpft ihr Sie?


Farspeed
2005-11-29, 15:49:31
Hi,

wollte hier mal nen Fred starten zum o.g. Thema.
Passt ja gut in die Jahreszeit.

Mich hat es gerade erwischt. Am WE war ich verschnupft, nu läuft zwar die Nase nicht mehr, aber habe leichte Kopf-, Giederschmerzen.
Daher nehme ich lecker Aspirin +C zu mir und versuche früh ins Bett zu gehen.
Heute abend kommt dann noch eine Hühnersuppe auf den Tisch mit frischen Karotten... Und lecker Tee. Versuche so die Erkältung auszuschwitzen.

Sinnvoll? Was macht ihr, wenn ihr erkältet seid?

Majorana
2005-11-29, 15:50:43
Ja machst du schon richtig, viel trinken und halt dich warm....und trink auch mal heisse Zitrone..
ich mach mir dann auch immer haufenweise Tee und zieh so warme Wollsocken an und verkriech mich im Bett

jxt666
2005-11-29, 15:51:25
Badewanne - drei heisse 0,3er Biers und dann ab in die Heia - man is voll wie Sau aber es hilft :D

Majorana
2005-11-29, 15:52:38
Badewanne - drei heisse 0,3er Biers und dann ab in die Heia - man is voll wie Sau aber es hilft :D

Bier mit Zucker meinte meine Urgroßmutter

Zaffi
2005-11-29, 16:00:14
ich nehm nie was an speziellen Mittelchen oder Arznei, eine Erkältung dauert 2 Wochen wenn man nix nimmt und 14 tage wenn man sich mit Medikamenten zubombt... :D

_CaBaL_
2005-11-29, 16:29:09
Wenns richtig dick kommt dann früh ins Bett, ansonsten maximal Tee.

Medikamente ist Luxus für die Reichen, und so lange es keine Lungenentzündung ist -> nur die Harten kommen in Garten :tongue:

winter
2005-11-29, 16:32:10
Abwarten und Teetrinken. Medikamente helfen da auch nicht mehr.

stickedy
2005-11-29, 17:20:14
Ich pump mich immer mit Grippostad C voll: Koffein + Schmerzmittel. Dann merkt man es nicht mehr...

Nicht, dass es so schneller vorbei gehen würde, aber ich fühl mich besser

RuteniuM
2005-11-29, 17:39:06
Hi,

wollte hier mal nen Fred starten zum o.g. Thema.
Passt ja gut in die Jahreszeit.

Mich hat es gerade erwischt. Am WE war ich verschnupft, nu läuft zwar die Nase nicht mehr, aber habe leichte Kopf-, Giederschmerzen.
Daher nehme ich lecker Aspirin +C zu mir und versuche früh ins Bett zu gehen.
Heute abend kommt dann noch eine Hühnersuppe auf den Tisch mit frischen Karotten... Und lecker Tee. Versuche so die Erkältung auszuschwitzen.

Sinnvoll? Was macht ihr, wenn ihr erkältet seid?
Ich glaube, ich würde einfach rumliegen und Fernsehen bzw. viel schlafen.

Das ist solange her, dass ich mich nicht einmal daran erinnern kann, wann ich das letzte mal Husten, Schnupfen und sowas hatte. Ich weiß, dass ich vor drei Jahren mal Fieber hatte und die 6 Jahre davor nichts, was aber davor gewesen ist, weiß ich nicht mehr...

klumy
2005-11-29, 17:50:38
habe mich gegen Grippe impfen lassen und nun ist alles gut

Demokrit
2005-11-29, 18:06:35
habe mich gegen Grippe impfen lassen und nun ist alles gut
Grippe!=Erkältung.

drexsack
2005-11-29, 19:05:03
Ich trinke viele Fruchtsäfte und esse noch frisches Obst, so komme ich eigentlich immer über die Runden.

Formica
2005-11-29, 19:21:10
diese vitamic c + zink verteilungszeug, da schluckst du so ne kapsel und dann wird das vitamin c und zink 12 std lang "gleichmässig" verteilt.. ich nehem diese kapselnd dann 3 mal täglich.. dazu wenns schlimm ist ein aspirin.. und schon gehts mir wieder besser, man muss sowas aber machen bevor es richtig loslegt, schon am besten die kapseln nehmen wenn man die kleinste kleinigkeit merkt dann bricht das ganze erst gar nicht an

r00t
2005-11-29, 19:35:25
abwehrsystem stärken d.h joggen gehn und sich viel bewegen ;) dann kommt erst garkeine grippe ;) bzw. erkältung!

P2oldi
2005-11-29, 19:50:29
Badewanne - drei heisse 0,3er Biers und dann ab in die Heia - man is voll wie Sau aber es hilft :D

hm.... stümmt nich ^^ (jedenfalls das mit dem Vollsein)

mach das auch immer... ordentlich Bier heiß machen und in die Rübe (am besten mit Nase zuhalten, falls noch nicht verstopft, schmeckt einfach widerlich)... am nächsten Tag dann so 10+ Pakete Taschentücher verbrauchen und der Nasenteil der Erkältung ist weg. Kämpfe dann allerdings immer noch ein bissel länger mit dem Husten.

radi
2005-11-29, 19:52:36
Grppostad nehm ich auch. finds ganz gut, ka ob man da schnellerg esund wird. meistens nehm ichs schon beim kratzen im hals/Schluckbeschwerden. das sind bei mir vorboten einer erkältung und dann kommts meistens nicht zum Ausbruch

jxt666
2005-11-30, 13:03:15
hm.... stümmt nich ^^ (jedenfalls das mit dem Vollsein)

mach das auch immer... ordentlich Bier heiß machen und in die Rübe (am besten mit Nase zuhalten, falls noch nicht verstopft, schmeckt einfach widerlich)... am nächsten Tag dann so 10+ Pakete Taschentücher verbrauchen und der Nasenteil der Erkältung ist weg. Kämpfe dann allerdings immer noch ein bissel länger mit dem Husten.

Also bei mir funzt das ;) allerdings bin ich meisste eh net so derbst krank, dass garnix mehr geht - das war erst zweimal so und da hatte ich netma Bock ausm Bett zu krabbeln :D

Sonic Youth
2005-11-30, 14:10:01
Hi,

wollte hier mal nen Fred starten zum o.g. Thema.
Passt ja gut in die Jahreszeit.

Mich hat es gerade erwischt. Am WE war ich verschnupft, nu läuft zwar die Nase nicht mehr, aber habe leichte Kopf-, Giederschmerzen.
Daher nehme ich lecker Aspirin +C zu mir und versuche früh ins Bett zu gehen.
Heute abend kommt dann noch eine Hühnersuppe auf den Tisch mit frischen Karotten... Und lecker Tee. Versuche so die Erkältung auszuschwitzen.

Sinnvoll? Was macht ihr, wenn ihr erkältet seid?


KLOSTERFRAU MELISSENGEIST

_Funkiwi_
2005-11-30, 14:34:09
KLOSTERFRAU MELISSENGEIST

FULL ACK, das hilft =)
kann auch der melissengeist vom aldi sein o.O :D