PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs verbinden


Dadi
2005-11-29, 16:19:06
Hallo,

hätte da eine Frage, meine Schwester bekommt bald einen Rechner. Somit hätten wir 2 Computer im Haushalt. Da ich kein Routerfan bin hätte ich da eine Frage wie man natürlich eine Lanfähige Verbindung aufbauen könnte sowie das sie auch ins Internet kann, aber über meinen Internettarif. (DSL 3072/512)
Was bräuchte ich da für Gegenstände?

Danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe

MfG

aCiD
2005-11-29, 17:04:01
Mit 2 Computern ins Internet zu gehen ohne Router ist total unsinnig, da musst du es dann über die Internet Verbindungsfreigabe von Windoze machen...Ich würd einfach nen gescheiten Router holen, gibt nix besseres. Ordentliche Hardware-Firewall inbegriffen.

Greetz
aCiD

Sk_Antilles
2005-11-29, 17:09:42
Hallo,

hätte da eine Frage, meine Schwester bekommt bald einen Rechner. Somit hätten wir 2 Computer im Haushalt. Da ich kein Routerfan bin hätte ich da eine Frage wie man natürlich eine Lanfähige Verbindung aufbauen könnte sowie das sie auch ins Internet kann, aber über meinen Internettarif. (DSL 3072/512)
Was bräuchte ich da für Gegenstände?

Danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe

MfG

1) Zweite Netzwerkkarte in dein PC. Diese mit der Netzwerkkarte vom PC deiner Schwester verbinden (Crossover-Kabel)

2) Erste Netzwerkkarte in deinem PC mit dem DSL-Modem verbinden

3) Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auf deinen Rechner aktivieren.

Nachteil: Sie kann nur ins Internet, wenn dein Rechner an ist.

Deswegen am besten ein DSL-Router anschaffen und die PCs direkt am Router anschließen oder falls der Router nur ein LAN_Port hat beide Rechner an einem HUB/Switch und diesen per UP-Link an den DSL-Router. Ist imho die eleganteste Variante. Aber wie gesagt, dazu ist ein Router notwendig.