PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man müsste sie alle erschießen


Hydrokugal
2005-11-29, 16:22:14
OK. Bevor ihr das video anguckt, sollte ich euch warnen. Wer dennoch auf Felle und so steht sollte sich das mal angucken und druch den kopf gehen lassen. So krass. Musste nach 30 sekunden aufhören und war danach so richtig wütend. Wie der Titel schon lautet, man müsste sie echt alle erschießen.

Meine Meinung....

link vorsichtshalber entfernt, ist nicht so schön anzusehen

noid
2005-11-29, 16:25:30
http://www.petakillsanimals.com/

(hab das video nicht angesehen, aber sicherlich grausam)

Backet
2005-11-29, 16:25:47
Welcher " Mensch " kann einem Tier so etwas antun?!

Ich versteh die Welt nicht !

Ich bin normalerweise nicht so empfindlich, aber selbst ich konnte mir das ganze Video nicht anschauen.

Hydrokugal
2005-11-29, 16:27:18
sind echt krasse unmenschen. Ich meine mit einem normalen menschenverstand muss man doch mitleid empfinden

Super Grobi
2005-11-29, 16:28:35
Danke das du vorher warnst (sollten sich einige mal ne Scheibe von abscheiden).

Ich hab mir das auch nicht angeguckt, da ich sowas nicht ertragen kann. Ich kann mir aber vorstellen was zu sehen ist.

Ekelhaft ist sowas!
SG

Drexel
2005-11-29, 16:31:59
Das ist ja wirklich zum K***, ich habe auch nach 30 Sek ausgemacht. Wie kann man einem Tier nur so etwas antun....

Hesky
2005-11-29, 16:35:58
Wenn sie die Tiere wenigstens vorher umbringen würden. Aber wie kann man als Mensch nur so kalt sein. Ich würde so einem, wenn ich das life sehen würde, mit nem Knüppel das Nasenbein zertrümmern. Wenn ich eins nich abhaben kann isses Tierquälerei. Jetzt ohne scheiss.

Onkeltom421
2005-11-29, 16:38:14
Das gab es hier schon einmal, hat ne hitzige Diskussion ausgelöst.
Und ja schaut es euch nicht an wenn ihr Tiere mögt, ist echt nur widerlich -.-

roadfragger
2005-11-29, 16:39:41
Das traurige ist, dass es sowas doch schon ewig gibt. Ich hab solche Sachen schon ein paar mal gesehn...leider. :frown:

Kranke Schweine, die. :mad:

Hucke
2005-11-29, 16:40:06
Das ist echt grausam. Und vermutlich nur weil es billiger ist als die Tiere schnell und möglichst schmerzfrei zu töten. Was müssen das nur für Menschen sein die sowas tun?

Hydrokugal
2005-11-29, 16:40:11
hmm wusste net, dass es das schonmal gab...

123456
2005-11-29, 16:47:18
Erschießen? Das wäre ja schon fast eine Belohung.

Schade nur, dass Ed Gein nicht mehr lebt ...

Hesky
2005-11-29, 16:55:23
Erschießen? Das wäre ja schon fast eine Belohung.

Schade nur, dass Ed Gein nicht mehr lebt ...

Was ist daran Schade ?!

DrumDub
2005-11-29, 16:58:17
http://www.petakillsanimals.com/

(hab das video nicht angesehen, aber sicherlich grausam) das ist für mich der einzig sinnvolle beitrag im thread. danke.

Wolf2k
2005-11-29, 16:58:17
Ich geh al davon aus, dass es wieder son "nettes" Video ist über das schon ausführlich diskutiert worden ist, also SUFU anschmeissen und dort weiter reden....

In Afrika verhungern in diesem Monet auch Tausende von Menschen. :(

Blackpitty
2005-11-29, 17:04:11
das ist es auch mit den Waschbären, ist schon alt und nix für schwache Nerven, gibt noch viel merh, wo Chinchillas(schreibt man das so) einfach so das Rückrad mit den Fingern gebrochen wird oder man ihnen 2 Stromkabel an die Ohren knipst, dann laufen sie und dann steckt der Typ die kabel in die Steckdose und........

Drexel
2005-11-29, 17:08:54
Muss ich eigentlich, wenn ich mir z.B. ne echte Lederjacke kaufe, auch damit rechnen, dass das Tier so umgekommen ist?

Huhn
2005-11-29, 17:10:20
1. das video gabs hier schonmal
2. halten sich hier auch <18 jahre alte leute auf
3. es gibt ne Menge kranke sachen auf dieser Welt. Viel schlimmer, finde ich allerdings was vielen Menschen angetan wird.

Super Grobi
2005-11-29, 17:10:58
Muss ich eigentlich, wenn ich mir z.B. ne echte Lederjacke kaufe, auch damit rechnen, dass das Tier so umgekommen ist?

Ich GLAUB nicht, da solche Jacken doch aus Rindsleder gemacht werden (oder?)

SG

r00t
2005-11-29, 17:17:46
solchen leuten gehört auch mal die haut abgezogen !!!! :frown:

Sonni
2005-11-29, 17:24:20
der threadtitel sagt es schon.
das ist ja das allerletzte....bis zu dem moment wo das arme tier am auto LEBENDIG auseinander geschnitten wurde konnte ich es mir grade so noch angucken..aber das war dann zu viel
ich bin echt geschockt

abartig. ekelhaft.

das geht echt gar nicht

roadfragger
2005-11-29, 17:34:06
In Afrika verhungern in diesem Monat auch Tausende von Menschen. :(

Aha. Und wo ist da der Zusammenhang zwischen Tieren, denen bei lebendigem Leib die Haut abzogen wird und Menschen, die verhungern, weil sie nichts zu essen haben?
Beides ist schlimm, aber... :confused:

Mir ist zwar irgendwo schon klar, was du meinst, aber sowas finde ich trotzdem Quatsch, nach dem Motto zu verfahren "Es gibt ja noch viele andere schlimme Dinge da draussen".
Es geht hierbei gerade nunmal um ein anderes Thema. :rolleyes:

@DrumDub: Sicherlich eine interessante Seite, aber der Wahrheitsgehalt darf hier, wie so oft, durchaus mal wieder angezweifelt werden. Ich sag nur "Beweise".

noid
2005-11-29, 17:35:09
solchen leuten gehört auch mal die haut abgezogen !!!! :frown:

am besten bei lebendigem Leib! Machst du das? Dann kannst du auch seine Arbeit weitermachen... :rolleyes:

so, muss weg... *lynchmobzusammenstell*

noid
2005-11-29, 17:38:09
Aha. Und wo ist da der Zusammenhang zwischen Tieren, denen bei lebendigem Leib die Haut abzogen wird und Menschen, die verhungern, weil sie nichts zu essen haben?
Beides ist schlimm, aber... :confused:

Mir ist zwar irgendwo schon klar, was du meinst, aber sowas finde ich trotzdem Quatsch, nach dem Motto zu verfahren "Es gibt ja noch viele andere schlimme Dinge da draussen".
Es geht hierbei gerade nunmal um ein anderes Thema. :rolleyes:

@DrumDub: Sicherlich eine interessante Seite, aber der Wahrheitsgehalt darf hier, wie so oft, durchaus mal wieder angezweifelt werden. Ich sag nur "Beweise".

Ich finde es gerade nicht, aber die geben das doch offiziell zu. ;)

9800ProZwerg
2005-11-29, 17:42:37
der threadtitel sagt es schon.
das ist ja das allerletzte....bis zu dem moment wo das arme tier am auto LEBENDIG auseinander geschnitten wurde konnte ich es mir grade so noch angucken


Bis zu dem Moment konnte ich auch noch zuschauen!
Allein der traurige Bilck des armen Waschbären :frown:

DrumDub
2005-11-29, 17:45:51
@DrumDub: Sicherlich eine interessante Seite, aber der Wahrheitsgehalt darf hier, wie so oft, durchaus mal wieder angezweifelt werden. Ich sag nur "Beweise". und wo sind die beweise, dass die videos von peta keine fakes sind? :|
für mich sind die leute von peta genauso krank, wie die, die tieren bei lebendigem leib das fell abziehen. die leute von peta sind extermisten, denen es nicht um ein echtes anliegen geht, sondern nur um die verbreitung veganer propaganda unter dem denkmantel der tierschutzes.

XenoX
2005-11-29, 17:49:05
und wo sind die beweise, dass die videos von peta keine fakes sind? :|
für mich sind die leute von peta genauso krank, wie die, die tieren bei lebendigem leib das fell abziehen. die leute von peta sind extermisten, denen es nicht um ein echtes anliegen geht, sondern nur um die verbreitung veganer propaganda unter dem denkmantel der tierschutzes.

Jep, sehe ich genauso....bloss denke ich das die Videos mit Sicherheit authentisch sind. Nichtsdestotrotz ist das wohl eine ganz große Schweinerei was in China abläuft!!! :mad:

Backet
2005-11-29, 17:53:38
am besten bei lebendigem Leib! Machst du das? Dann kannst du auch seine Arbeit weitermachen... :rolleyes:

so, muss weg... *lynchmobzusammenstell*

Interessante Sichtweise. Ich bin auch in diesem Falle zu großer Gewalt dem Tierschänder gegenüber fähig. Bin ich deswegen genauso ein Unmensch?!
Ich weiss es nicht, und möchte mich da auch nicht selber beurteilen, aber manchmal weckt einem so ein Satz wie von dir immer ein bischen auf.

Sind die Menschen die in diesem Falle Rache ausüben wollen um die Gerechtigkeit wieder herzustellen die gleichen die solche Untaten auch aus Gier oder anderen niederen
Beweggründen tun?!

Ist eine Frage(wie immer) der Sichtweise. Wenn du einen Menschen siehst der so einem Tierquäler die Haut abzieht weil er das gleiche ja mit den Tieren gemacht , würdest du dem deinen Kind für einen Nachmittag anvertrauen?!
Andereseits würde ich, obwohl ich unter Umständen zu so einer Rachetat in der Lage wäre (vielleicht nicht so extrem) sagen das ich ein zuvorkommender freundlicher Mensch bin , der z.B. niemals einen unschuldigen Menschen etwas antun könnte. Aber ich müsste mich mit abfinden das ich auf die gleiche Stufe wie diese Tierquäler gestellt werde weil ich ja das gleiche jemand anderem antue!

Ich finde es sehr interessant und erschreckend wie "falsch" man doch manchmal denkt ! Andereseits ist Falsch oder Richtig nichts anderes wie verschiedene Sichtweisen des Lebens!

maximAL
2005-11-29, 18:12:09
Jep, sehe ich genauso....bloss denke ich das die Videos mit Sicherheit authentisch sind. Nichtsdestotrotz ist das wohl eine ganz große Schweinerei was in China abläuft!!! :mad:
verglichen mit den essgewohnheiten in einigen regionen dort doch nicht überraschend...

Hawky
2005-11-29, 18:20:04
Hat mal jemand Adressen und ne Waffe? Vorzeugsweise stumpfe messer und Baseballschläger mit rostigen Nägeln...diese wesen gehören... *piep* *piep*....

Solche Menschen verdienen noch nicht mal den Tod...

EureDudeheit
2005-11-29, 18:23:51
MAnchen Menschen scheint sowas Spaß zu machen, wenn die die Tiere vorher wenigstens töten würden, aber Waschbären Lebendig das Fell abziehen ist echt verachtenswert.

sun-man
2005-11-29, 18:51:40
Peta? Die sind doch auch selber abartig.

http://www.peta.org/feat/arafat/

Scheiß auf Terror und Menschenleben. Die haben sich für die Anschläge erst interessiert als ein Esel gesprengt wurde. Kann man nur in die Hände klatschen bei so viel engstirnigkeit.

Zu dem Vid äußere ich mich nicht da es, ist es kein Fake, einfach zu wiederlich ist.

Regards

Maki
2005-11-29, 19:07:01
PETA hat sich spätestens mit der Klage gegen Mocrosofts Zoo -Tycoon ins Abseits manöviert.
Es gibt wesentlich bessere Tier- und Naturschutzorganisationen.
PETA schaden mehr, als die nützen.

Menschen, sie seelenruhig zu sehen können, wenn Menschen umberacht werden, aber wegen jeder Kuh, die geschlachtet wird, einen Aufstand machen, haben doch mächtig einen mitlaufen.

Formica
2005-11-29, 19:15:49
ist das das video wo diesem tier die haut abgezogen wird und anderen aufm kopf rumgesprungen ???

naja nach dem zweiten anschaun fand ich es nicht mehr soo schlimm..

aber was red ich viel.. wo nachfrage da angebot :)

edit: ja es ist dieses video... naja ihr dürft nicht auf die "jäger" wütend sein, die machen das nur damit sie selbst leben können (und von denen fährt keiner einen porsche...)

viel lieber solltet ihr auf die wütend sein die hier in deutschland einen porsche fahren, weil diese leute die nachfrage bestimmen...

also jäger hui,deutsche pfui :) vereinfacht gesagt

Lotzi
2005-11-29, 19:57:45
[QUOTE=Hydrokugal]OK. Bevor ihr das video anguckt, sollte ich euch warnen. Wer dennoch auf Felle und so steht sollte sich das mal angucken und druch den kopf gehen lassen. So krass. Musste nach 30 sekunden aufhören und war danach so richtig wütend. Wie der Titel schon lautet, man müsste sie echt alle erschießen.

Meine Meinung....



mach doch diese scheiße weg verdammt nochmal MUSS sowas sein???
willst DU AufmerksamKEIT


ich könnte kotzen


SCHLIESST DEN DRECK HIER MANN

oder editiert DEN link....................

Chrisch
2005-11-29, 19:59:45
mach doch diese scheiße weg verdammt nochmal MUSS sowas sein???
willst DU AufmerksamKEIT


ich könnte kotzen


SCHLIESST DEN DRECK HIER MANN

oder editiert DEN link....................
wo ist dein problem?

er warnt doch extra!

Lotzi
2005-11-29, 20:01:28
wo ist dein problem?

er warnt doch extra!


ich poste ein kinderficker video und warne????

was soll die antwort????

patermatrix
2005-11-29, 20:05:02
ich poste ein kinderficker video und warne????

was soll die antwort????
Niemand zwingt dich, auf den Link zu klicken... Erst recht nicht, wenn aus der Beschreibung schon hervorgeht, was das für ein Video ist. :P

Super Grobi
2005-11-29, 20:06:05
mach doch diese scheiße weg verdammt nochmal MUSS sowas sein???
willst DU AufmerksamKEIT


ich könnte kotzen


SCHLIESST DEN DRECK HIER MANN

oder editiert DEN link....................

Bin deiner Meinung! Der Link sollte weg, aber das kann man auch netter posten!!! Auch hättest du dir das Zitieren sparen können, den dort ist ja wohl jetzt der Link wieder zu sehen, oder?

Was dort zu sehen ist (ich weiss jetzt das es das Video von damals ist) ist alles andere als FSK18. Wenn sowas in einem Film drin wäre, wäre dieser beschlagnahmt!!!

Gruss
SG

kami
2005-11-29, 20:09:16
ist das das video wo diesem tier die haut abgezogen wird und anderen aufm kopf rumgesprungen ???

naja nach dem zweiten anschaun fand ich es nicht mehr soo schlimm..

aber was red ich viel.. wo nachfrage da angebot :)

edit: ja es ist dieses video... naja ihr dürft nicht auf die "jäger" wütend sein, die machen das nur damit sie selbst leben können (und von denen fährt keiner einen porsche...)

viel lieber solltet ihr auf die wütend sein die hier in deutschland einen porsche fahren, weil diese leute die nachfrage bestimmen...

also jäger hui,deutsche pfui :) vereinfacht gesagt

Trotzdem kann man das auch für das Tier erträglicher gestalten. Das ist reine Quälerei und ich verabscheue solch ein Verhalten, mir ist kotzübel geworden von soviel Grausamkeit (wie bei so vielen Reportagen über Tiermisshandlung).

Plavix
2005-11-29, 20:16:05
*Ohne Wore*
http://img319.imageshack.us/img319/3647/smilie155la.gif


Ich finde keine......

Greetz Plavix

schoppi
2005-11-29, 20:18:19
Trotzdem kann man das auch für das Tier erträglicher gestalten. Das ist reine Quälerei und ich verabscheue solch ein Verhalten, mir ist kotzübel geworden von soviel Grausamkeit (wie bei so vielen Reportagen über Tiermisshandlung).Ich guck es mir erst gar nicht an.
Hab vor kurzem ne Story aus Ruanda gesehen. Da hat ein Kind(ersoldat) davon berichtet, wie seinem Freund der Kopf abgeschlagen wurde. Dann musste er den Kopf nehmen und immer wieder hoch werfen. Wenn er ihn nicht gefangen hätte, hätten sie ihn umgebracht...
Ist schon schlimm zu was Menschen fähig sind. In Systemen mit Unterdrückung und ohne Konsequenzen zeigt sich schnell zu was einige Menschen fähig sind.

Orik
2005-11-29, 20:20:37
Ich weiß nicht, was ich sagen soll...

el mariachi
2005-11-29, 20:26:33
Peta? Die sind doch auch selber abartig.

http://www.peta.org/feat/arafat/

Scheiß auf Terror und Menschenleben. Die haben sich für die Anschläge erst interessiert als ein Esel gesprengt wurde. Kann man nur in die Hände klatschen bei so viel engstirnigkeit.

Der Brief sagt echt alles über diesen kranken Verein. Die machen sich in einem Krieg mehr Gedanken über tote Tiere als über tote Menschen, irgendwo hört's auch auf!

Thx 4 having me

Orik
2005-11-29, 20:29:36
Ich bin auch kein Freund von Peta, aber die Leute in dem Video sind auf keinen Fall besser... Gibt wohl gar keine guten Menschen mehr auf dieser schönen Erde :wink:

thomasius
2005-11-29, 20:31:56
Hat mal jemand Adressen und ne Waffe? Vorzeugsweise stumpfe messer und Baseballschläger mit rostigen Nägeln...diese wesen gehören... *piep* *piep*....

Solche Menschen verdienen noch nicht mal den Tod...
*rostigenLöffelreich*

echt abartig, können die die tiere vorher nicht töten?

Lotzi
2005-11-29, 20:36:36
ist einer der mods BITTE im stand das hier einfach zu löschen????

wäre das machbar?????

so ein unsinniger,abgefuckter thread


löscht ihn einfach


DANKE

andr_gin
2005-11-29, 20:42:46
Mein Gott was macht es schon, wenn ein paar Tiere sterben. Das ist nun einmal der Lauf der Dinge. Klar könnte man sie vorher erschlagen, bevor man ihnen das Fell abzieht, aber ich denke, dass das sowieso nur eine Sache von ein paar Minuten ist, bis die dann endlich verbluten. Zum Schluss zappeln die zwar noch, aber ich zweifle stark daran, dass diese Tiere den Schmerz noch wirklich mitbekommen. Wenn man viel Blut verliert, dann sinkt der Sauerstoffgehalt im Gehirn, das dann nicht mehr richtig arbeitet. Wenn man z.B. einen starken Schlag auf den Kopf bekommt, dann spürt man zwar den Schmerz noch genauso wie vorher, aber es ist nicht mehr so unangenehm. Ein paar ordentliche Schläge auf den Kopf wirken ca. genauso wie Alkohol nur eben nicht so lange und bei starkem Blutverlust, denke ich, dass es genauso ist. Wenn man den Sauerstoffgehalt nur so im Hirn senkt, indem man z.B. den Puls bis auf knapp 200 treibt oder über 4 Minuten die Luft anhält, merkt man auch so gut wie keine Schmerzen mehr, wobei ich letzteres noch nicht selbst ausprobiert habe.

Lotzi
2005-11-29, 20:45:59
Mein Gott was macht es schon, wenn ein paar Tiere sterben. Das ist nun einmal der Lauf der Dinge. Klar könnte man sie vorher erschlagen, bevor man ihnen das Fell abzieht, aber ich denke, dass das sowieso nur eine Sache von ein paar Minuten ist, bis die dann endlich verbluten. Zum Schluss zappeln die zwar noch, aber ich zweifle stark daran, dass diese Tiere den Schmerz noch wirklich mitbekommen. Wenn man viel Blut verliert, dann sinkt der Sauerstoffgehalt im Gehirn, das dann nicht mehr richtig arbeitet. Wenn man z.B. einen starken Schlag auf den Kopf bekommt, dann spürt man zwar den Schmerz noch genauso wie vorher, aber es ist nicht mehr so unangenehm. Ein paar ordentliche Schläge auf den Kopf wirken ca. genauso wie Alkohol nur eben nicht so lange und bei starkem Blutverlust, denke ich, dass es genauso ist. Wenn man den Sauerstoffgehalt nur so im Hirn senkt, indem man z.B. den Puls bis auf knapp 200 treibt oder über 4 Minuten die Luft anhält, merkt man auch so gut wie keine Schmerzen mehr, wobei ich letzteres noch nicht selbst ausprobiert habe.

Hey FREAK

Komm du mal zu mir Daten kommst per PN

Ich mach das mit dir bis du aus allen Löchern pisst du Spinner!!!!

deLuxX`
2005-11-29, 20:48:22
Mein Gott was macht es schon, wenn ein paar Tiere sterben. Das ist nun einmal der Lauf der Dinge. Klar könnte man sie vorher erschlagen, bevor man ihnen das Fell abzieht, aber ich denke, dass das sowieso nur eine Sache von ein paar Minuten ist, bis die dann endlich verbluten. Zum Schluss zappeln die zwar noch, aber ich zweifle stark daran, dass diese Tiere den Schmerz noch wirklich mitbekommen. Wenn man viel Blut verliert, dann sinkt der Sauerstoffgehalt im Gehirn, das dann nicht mehr richtig arbeitet. Wenn man z.B. einen starken Schlag auf den Kopf bekommt, dann spürt man zwar den Schmerz noch genauso wie vorher, aber es ist nicht mehr so unangenehm. Ein paar ordentliche Schläge auf den Kopf wirken ca. genauso wie Alkohol nur eben nicht so lange und bei starkem Blutverlust, denke ich, dass es genauso ist. Wenn man den Sauerstoffgehalt nur so im Hirn senkt, indem man z.B. den Puls bis auf knapp 200 treibt oder über 4 Minuten die Luft anhält, merkt man auch so gut wie keine Schmerzen mehr, wobei ich letzteres noch nicht selbst ausprobiert habe.

Mir fehlen wiederholt die Worte...

-deLuxX`

Moskito
2005-11-29, 21:03:18
:eek: @ andr_gin bist du etwa auch so einer von denen die sowas machen oder wie? :mad:

andr_gin
2005-11-29, 21:04:09
Dass Tiere die Schmerzen spüren, steht denke ich außer Frage, aber ob sie die Schmerzen auch als unangenehm empfinden oder ob das nur die Instinkte sind, ist wieder eine andere Sache, weil dazu benötigt es schon eine gewisse Intelligenz und ob diese vorhanden ist, weiß ich nicht.

Früher wurden solche und noch viel schlimmere Aktionen übringens auch bei Menschen durchgeführt also ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, da man zwischen Tieren und Menschen doch einen Unterschied machen sollte.

andr_gin
2005-11-29, 21:06:08
:eek: @ andr_gin bist du etwa auch so einer von denen die sowas machen oder wie? :mad:

Also ich habe so etwas noch nie auch nur ansatzweise gemacht, aber ich hätte auch nicht wirklich Gewissensbisse.

Lotzi
2005-11-29, 21:06:52
halt einfach die klappe

"Wenn man keine AHNUNG hat,einfach mal die FRESSE halten"

Silent3sniper
2005-11-29, 21:08:15
Dass Tiere die Schmerzen spüren, steht denke ich außer Frage, aber ob sie die Schmerzen auch als unangenehm empfinden...

Ja nee, Tiere empfinden keinen Schmerz.

Was ist der Mensch? - Ein Tier? Soll ich dir den Arm abhacken? - Du kannst dann auch sagen obs aua gemacht hat. :|

Lotzi
2005-11-29, 21:08:40
Also ich habe so etwas noch nie auch nur ansatzweise gemacht, aber ich hätte auch nicht wirklich Gewissensbisse.



BITTE komm zu mir,BITTE triff dich mit MIR privat


BITTE.........

ich brauch 30 Sekunden...............

atlantic
2005-11-29, 21:12:38
Tja, Leute, hier ist dann erstmal Ende der Fahnenstange. Zunächst mal dicht, wegen Gefahr des Überkochens

atlantic
2005-11-29, 21:43:30
Ich machs wieder auf, aber bitte, auch wenn es ein sehr emotionales Thema ist, seid so nett, und diskutiert das sachlich. Ich hab keine Lust, hier heute abend noch Punkte zu verteilen.

Boris
2005-11-29, 21:56:04
Rafft euch mal Leute, im Balkankrieg wurde das mit Menschen gemacht... von dem Scheiss der in Afrika etc. gemacht wurde will ich garnicht erst anfangen zu reden.

Krank ist es schon ein Tier so leiden zu lassen aber solange ein Absatzmarkt für Pelze besteht wird es auch nicht besser. Und der wird immer bestehen. Siehst schließlich toll aus... naja...

Es gibt so viele Dinge auf der Welt die krank und ekelhaft sind, von denen ihr aber nichts wisst.

Ach ja, die Gewaltandrohungen von einem gewissen Member finde ich lächerlich. Was willst du damit erreichen? ;) Lachnummer... ich verstehe schon dass es dich trifft und es dir net passt was da in dem Video abgeht aber hey, deine Drohungen und die verlorenen Nerven deinerseits machen den Jungs in dem Video auch keinen Harten.

andr_gin
2005-11-29, 22:02:07
Ja nee, Tiere empfinden keinen Schmerz.

Was ist der Mensch? - Ein Tier? Soll ich dir den Arm abhacken? - Du kannst dann auch sagen obs aua gemacht hat. :|

Schmerzen werde ich haben, das ist klar. Ob diese mir aber ungenehm sind, hängt von vielen Dingen ab. Einen Schmerz, der lange andauert empfinde ich selbst im Moment unangenehmen, als einer, der nur kurz da ist, auch wenn die Intensität gleich ist. Ich habe absolut kein Problem, wenn ich mir ein paar mal fest auf den Kopf schlage, aber einen Tag Kopfschmerzen würde ich nicht gerne haben. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Menschen ist, aber wahrscheinlich genauso. Bei Tieren ist jetzt die Frage, inwiefern es ihnen wirklich unangenehm ist und inwieweit sie das beeinflusst. Einem kleinen Kind z.B. macht der selbe Schmerz viel mehr aus, als einem Erwachsenen und Frauen neigen auch dazu, Schmerzen eher als unangenehm zu empfinden. Keiner kann sagen, ob z.B. Angst für Tiere wirklich existiert bzw. wie es sich anfühlt.

kami
2005-11-29, 22:03:36
Rafft euch mal Leute, im Balkankrieg wurde das mit Menschen gemacht... von dem Scheiss der in Afrika etc. gemacht wurde will ich garnicht erst anfangen zu reden.

Krank ist es schon ein Tier so leiden zu lassen aber solange ein Absatzmarkt für Pelze besteht wird es auch nicht besser. Und der wird immer bestehen. Siehst schließlich toll aus... naja...

Es gibt so viele Dinge auf der Welt die krank und ekelhaft sind, von denen ihr aber nichts wisst.

Ach ja, die Gewaltandrohungen von einem gewissen Member finde ich lächerlich. Was willst du damit erreichen? ;) Lachnummer... ich verstehe schon dass es dich trifft und es dir net passt was da in dem Video abgeht aber hey, deine Drohungen und die verlorenen Nerven deinerseits machen den Jungs in dem Video auch keinen Harten.

Dass solche Aktionen tagtäglich passieren, auch in gleicher Grausamkeit mit Menschen dürfte den meisten wohl bewusst sein. Trotzdem ist es jedes Mal schockierend zu sehen zu was Menschen fähig sein können (zumindest für mich), ob jetzt an der eigenen Spezies oder an anderen. Diese Überreaktionen bzgl. Gewaltandrohung finde ich dann auch etwas naja ... "kindisch".

Cadmus
2005-11-29, 22:16:34
Menschen sterben jeden Tag. Tiere auch. Ich habe mir die Videos von PETA angesehn und finde es barbarisch. Schlimmer sind allerdings die Menschen, die eine Vorbildfunktion haben, z.B. Schauspieler, Sänger usw., die ohne jede Gewissensbisse die Pelze tregen und ihr Verhalten unbewusst propagandieren.

Hydrokugal
2005-11-29, 23:25:41
....

schonmal einer katze auf ausversehen auf den schwanz getreten? die schreien ja auch. Also wird ja wohl auch schmerz dabei sein.

Asyan
2005-11-29, 23:32:17
schonmal einer katze auf ausversehen auf den schwanz getreten? die schreien ja auch. Also wird ja wohl auch schmerz dabei sein.
Es ging um den Schmerz, den die Katzen nach Blutverlust/Schock/Schlag auf Kopf bzw der Schmerz bleibt, aber wie damit umgegangen, wie er wahrgenommen wird ändert sich.

andr_gin
2005-11-30, 00:09:30
1.) Also bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich zwar au geschrien habe, wenn mir z.B. jemand auf die Zehen gestiegen ist nur aus Schreck, obwohl es eigentlich nicht wirklich weh getan hat. Bei Tieren stellt sich die Frage, ob diese ein Bewusstsein wie ein Mensch haben oder ob es sich nur um instinktive Entscheidungen handelt z.B. ich springe nicht 10m hinunter, weil das wird weh tun, ich laufe vor dem großen Hund davon, weil der wird mich beißen etc. Es kommt nicht so sehr darauf an, wie Schmerz gespürt wird, sondern wie das Gehirn damit umgeht. Als ich noch kleiner war, habe ich Schmerzen immer gehasst. Mitlerweile bin ich so weit, dass ich sie genauso spüre, aber es nicht mehr so eine Bedeutung hat.

2.) Wie schon gesagt zucken die Tiere noch, aber das heißt nicht, dass sie noch bei Bewusstsein sind. Normalerweise sind die Nerven auch noch nach dem Tod aktiv. Es passiert öfters, dass Hühner noch herumlaufen, nachdem man ihnen den Kopf abgeschlagen hat, weil einfach noch Nerven da sind, die sich entladen müssen. Davor gibt es noch einen großen Bereich, wo das Tier/der Mensch schon Bewusstlos ist und deshalb keine Schmerzen mehr mitbekommt und noch weiter davor gibt es schon den Zustand, wo man zwar noch bei Bewusstsein ist, aber schon stark benommen. Dies ist z.B. beim Boxen bei einem K.O. der Fall, wo der Gegner zwar noch bei Bewusstsein ist, aber nicht mehr aufstehen kann.

3.) Sauerstoffmangel wirkt sich eigentlich immer so aus, dass man von den äußeren Einflüssen nicht mehr so viel mitbekommt. Wenn man z.B. längerfristig über oder knapp an einem Puls von 180 läuft, dann wird man viel langsamer müde, als wenn man um die 160 läuft, weil einfach das Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommt. Bei starkem Blutverlust wird es ziemlich genauso sein.

4.) Also mir persönlich wäre es lieber ein Tier zu sein, das jeden Tag sein futter bekommt, das im Winter nicht frieren muss und sich auch nicht vor Raubtieren schützen muss und eben dann eine Minute ertragen muss, wie es lebendig gehäutet wird, als sein Leben lang in freier Wildbahn ums Überleben zu kämpfen, ständig unterernährt zu sein (was auch ziemlich unangenehm ist) etc.

BesenWesen
2005-11-30, 03:58:21
1.) Also bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich zwar au geschrien habe, wenn mir z.B. jemand auf die Zehen gestiegen ist nur aus Schreck, obwohl es eigentlich nicht wirklich weh getan hat.

Dann hat Dir mit Verlaub noch nie jemand wirklich auf die Füße getreten... schonmal nen Zeh an einer Kante gestoßen? Das tut wirklich weh, wenn auch nur für einige Minuten.

Bei Tieren stellt sich die Frage, ob diese ein Bewusstsein wie ein Mensch haben oder ob es sich nur um instinktive Entscheidungen handelt z.B. ich springe nicht 10m hinunter, weil das wird weh tun, ich laufe vor dem großen Hund davon, weil der wird mich beißen etc.

Warum braucht es ein menschenähnliches Bewußtsein, um Leid empfinden zu können? Warum siehst Du nur die Extreme 1.) menschenähnlicher Fähigkeit zur Reflektion der Umgebung und 2.) mechanischen Instinkt? Ich gehe mal davon aus, daß sich das Bewußtsein ebenso in kleinen Schritten entwickelt hat wie andere Merkmale... daher liegt es für mich auch auch nahe, daß ein Hund oder Waschbär vielleicht nicht die gleichen kognitiven Fähigkeiten wie ein Mensch besitzt, aber durchaus eine ähnlich leidensfähige Kreatur ist und uns da weitaus näher ist als ein Seeschwamm oder eine Koralle, die man vielleicht wirklich auseinanderschneiden kann, ohne daß es ihnen was ausmacht.

Es kommt nicht so sehr darauf an, wie Schmerz gespürt wird, sondern wie das Gehirn damit umgeht.

Es kommt darauf an, daß Schmerz gefühlt wird...

Als ich noch kleiner war, habe ich Schmerzen immer gehasst. Mitlerweile bin ich so weit, dass ich sie genauso spüre, aber es nicht mehr so eine Bedeutung hat.

Öh... wir reden hier nicht von einer läppischen Ohrfeige, sondern vom Häuten bei lebendigem Leibe.

2.) Wie schon gesagt zucken die Tiere noch, aber das heißt nicht, dass sie noch bei Bewusstsein sind. Normalerweise sind die Nerven auch noch nach dem Tod aktiv.

Ich hatte nicht den Eindruck, daß der gehäutete Waschbär schon tot war und nur noch "zuckte"... und ich verstehe einfach nicht, warum man diese Wesen nicht wenigstens vorher tötet. Wenn man die armen Viecher schon abschlachtet, um ihre Pelze an bescheuerte Kunden zu verkaufen, könnte man sie doch wenigstens vor der Häutung mittels Bolzenschussgerät oder ähnlichen Apperaten töten. Zumal ein totes Tier nicht mehr rumzappelt und man einem armen Köter nicht x-mal auf den schädel treten müsste, damit er stillhält.

Also mir persönlich wäre es lieber ein Tier zu sein, das jeden Tag sein futter bekommt, das im Winter nicht frieren muss und sich auch nicht vor Raubtieren schützen muss und eben dann eine Minute ertragen muss, wie es lebendig gehäutet wird, als sein Leben lang in freier Wildbahn ums Überleben zu kämpfen, ständig unterernährt zu sein (was auch ziemlich unangenehm ist) etc.

Wenn es denn "nur" eine Minute in ultimativen Schmerzen wäre...
Freilich können wir all die Waschbären und Wölfe nicht fragen, wie sie lieber ihr Leben verbringen und beenden möchten... aber eine artgerechte Haltung und Behandlung erhalten diese Tiere dort wohl kaum. Diese Wesen stehen in ihrem Lebensraum an der Spitze der Nahrungskette und sind an die klimatischen Bedingungen angepasst... wie kannst Du Dir da nur anmaßen, Massenhaltung und Mästung als angenehmere Alternative für diese Tiere anzupreisen?

Maki
2005-11-30, 10:48:07
@ andr_gin: Glaubst du tatsächlich, dass Frauen Schmerz als unangenehmer empfinden? Dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Mr. Lolman
2005-11-30, 10:58:04
@ andr_gin: Glaubst du tatsächlich, dass Frauen Schmerz als unangenehmer empfinden? Dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Duz izt wizzenschaftlicherweize bewiezen X-D

http://science.orf.at/science/news/139601

Johnny Silencio
2005-11-30, 11:23:31
@ andr_gin: Glaubst du tatsächlich, dass Frauen Schmerz als unangenehmer empfinden? Dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Die Wehleidigkeit und das eigentliche Schmerzempfinden von Männern sind zwei paar Schuhe. :D

Sonic Youth
2005-11-30, 11:34:25
@ andr_gin: Glaubst du tatsächlich, dass Frauen Schmerz als unangenehmer empfinden? Dann wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Wenn du damit auf die Geburt anspielst:

Das kann man leider nicht objektiv vergleichen. Frauen schütten während der Geburt ein erhebliches Maß an körpereigenen Schmerzhemmern aus.

Männer tun das in Extremsituationen übrigens auch. Soldaten die in Kampfhandlungen verwundet werden nehmen Schmerz auch "anders" war.


Eine Geburt oder eine Kriegsverletzung sind nunmal eine ganz andere Schublade als wenn man sich morgens den Zeh am Nachtschrank stößt.


Meinte mal irgendwo gelesen zu haben das Frauen zwar empfindsamer für Schmerz sind, Männer dafür aber umso wehleidiger ;)
Obs stimmt...ich glaube da reagiert jeder Mensch anders.

Lotzi
2005-11-30, 14:34:37
4.) Also mir persönlich wäre es lieber ein Tier zu sein, das jeden Tag sein futter bekommt, das im Winter nicht frieren muss und sich auch nicht vor Raubtieren schützen muss und eben dann eine Minute ertragen muss, wie es lebendig gehäutet wird, als sein Leben lang in freier Wildbahn ums Überleben zu kämpfen, ständig unterernährt zu sein (was auch ziemlich unangenehm ist) etc.

Hör mit deiner Bettelei auf................
Wenn du sterben willst dann stirb!!!
Wenn du leben willst lebe,aber hör auf zu betteln und zeige Eier......


Das Tier musste mehr ertragen als du oder jeder andere in seinem beschissenen Leben je ERTRAGEN muss

Formica
2005-11-30, 14:41:05
erst kommt der mann dann kommt das tier, so ist die reihenfolge und nicht anders soviel das tier auch leidet.

wenns drauf ankommt würde bei mir erst für den mann gehandelt, (dann für die frau) dann für das tier ..

natürlich sollte das tier aber nicht unnötig gefoltert werden...

(medizin, kleidung, versuche, SCHMINKE-> also sollen frauen mal ganz ruhig sein ! wegen tierquälerei....)

Schroeder
2005-11-30, 14:47:53
Ich verstehe ja, das dieses ein äußerst sensibles Thema ist, und ich hab mir das Video auch nur kurz angesehen, das hat mir gelangt. Nichts desto trotz, sollte man eine gewisse Sachlichkeit bewahren, und nicht persönlich werden, denn wieviel besser, als die Menschen in dem Video, die solch schreckliche Handlungen vollführen seid ihr dann?

Ihr wollt so menschlich sein, gegenüber _Tieren_, und seid dabei mitunter so wahnwitzig unmenschlich gegenüber Menschen. Das ist beinah fanatisch.

darph
2005-11-30, 14:49:57
Ich mach das mit dir bis du aus allen Löchern pisst du Spinner!!!!
Daß hier einige mehr oder minder seltsame Ideen und Vorstellungen haben, ist bekannt und will ich hier auch nicht kommentieren.

Aber wir haben hier eine Regel, die besagt, daß man andere nicht zu beleidigen hat.

Für den Spruch bekommst du eine Verwarnung. Das nächste Mal Punkte. Bitte halte dich zurück, man kann auch mit jemandem diskutieren, ohne ihn zu beleidigen.

Lotzi
2005-11-30, 15:08:01
Daß hier einige mehr oder minder seltsame Ideen und Vorstellungen haben, ist bekannt und will ich hier auch nicht kommentieren.

Aber wir haben hier eine Regel, die besagt, daß man andere nicht zu beleidigen hat.

Für den Spruch bekommst du eine Verwarnung. Das nächste Mal Punkte. Bitte halte dich zurück, man kann auch mit jemandem diskutieren, ohne ihn zu beleidigen.


von mir aus.............
Wenns dir nun besser geht

hansfrau
2005-11-30, 15:12:37
ich denke dass man so ein Video solchen kleinen "pelztragenden-paris-hilton-muschies" zeigen sollte, oder dem "pfeifenrauchenden-dicken-sack" der auf seinen Elfenbeintasten von seinem Klavier rum klimpert. Aber hey, ich denke das uns sowas ersparrt bleiben sollte.
Ist echt ne riesen Schweinerei. Aber Menschen sind leider zu den grausamsten Dinge im stande...
Was Menschen, Menschen oder anderen Lebewesen antun können ist echt unvorstellbar.

Schroeder
2005-11-30, 15:13:01
von mir aus.............
Wenns dir nun besser geht
Du weißt schon, das du dir damit 3 Punkte einkassieren kannst? Und was bringt dir das? Mal abgesehen, davon dass du dich ganz bequem und schnell aus der Diskussion selbst subtrahierst.

Santini
2005-11-30, 15:17:54
würde gerne wissen ob das in der Pelzindustrie immer so Tierverachtend vor sich geht,ich mein kurz betäuben wird doch drin sein.

Keine Ahnung warum wir die Tierwelt oder gar uns selbst mit so wenig Respekt behandeln,Die Welt ist voll von bekloppten ,manche quälen Menschen,manche quälen Tiere,manche lassen ihre eigenen Kinder verhungern.

Diese Welt ist nicht perfekt(sogar weit davon entfernt...)

einziger Trost kann für mich nur so lauten,dass ich einem Menschen oder Tier nie unnötigen Qualen aussetzten werde.

naja meine Meinung dazu ist etwa so

Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten
Laster eines niederen und unedlen Volkes.
Alexander von Humboldt

Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück.
Pythagoras



cuich hatte noch nie nen Punkt

hansfrau
2005-11-30, 15:23:08
würde gerne wissen ob das in der Pelzindustrie immer so Tierverachtend vor sich geht,ich mein kurz betäuben wird doch drin sein.

Keine Ahnung warum wir die Tierwelt oder gar uns selbst mit so wenig Respekt behandeln,Die Welt ist voll von bekloppten ,manche quälen Menschen,manche quälen Tiere,manche lassen ihre eigenen Kinder verhungern.

Diese Welt ist nicht perfekt(sogar weit davon entfernt...)

einziger Trost kann für mich nur so lauten,dass ich einem Menschen oder Tier nie unnötigen Qualen aussetzten werde.

naja meine Meinung dazu ist etwa so

Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten
Laster eines niederen und unedlen Volkes.
Alexander von Humboldt

Alles, was der Mensch den Tieren antut,
kommt auf den Menschen wieder zurück.
Pythagoras



cuich hatte noch nie nen Punkt



Besser kann man es nicht sagen!

Heeragon
2005-11-30, 16:57:12
Also mir persönlich wäre es lieber ein Tier zu sein, das jeden Tag sein futter bekommt, das im Winter nicht frieren muss und sich auch nicht vor Raubtieren schützen muss und eben dann eine Minute ertragen muss, wie es lebendig gehäutet wird, als sein Leben lang in freier Wildbahn ums Überleben zu kämpfen, ständig unterernährt zu sein (was auch ziemlich unangenehm ist) etc.

Dann lieber in Freiheit verhungern!

Johnny Silencio
2005-11-30, 17:11:24
würde gerne wissen ob das in der Pelzindustrie immer so Tierverachtend vor sich geht,ich mein kurz betäuben wird doch drin sein.


Noch extremer sind ja diverse asiatische Methoden um Hundefleisch schmackhaft zu machen.Da es recht zäh ist, werden die Hunde an den Hinterläufen aufgehangen und ersteinmal mit Knüppeln am lebendigen Leibe durchgeprügelt.Durch da Adrenalin soll das Fleisch dann "schön zart" werden.
Andere Länder, andere Sitten.Da lob ich mir unsere "humanen" Schlachthöfe.

Urion
2005-11-30, 17:29:34
Die machen das anscheinden weil sie zu dumm oder zu feige sind ein Tier tierschutzgerecht zu töten. Es ist ja total unlogisch den Pelz zu streifen wenn die Kreatur noch lebt, macht es einem ja nur schwerer und quält das Tier.
So wie die das machen ist der Pelz dann auch total wertlos.
Mann kann davon ausgehen das die Tiere in diesem Fall nicht mehr besonders viel von dem mitbekommen was da passiert sonst würden sie sich nach leibenskräften wehren und ohrenbetäubend klagen. Wiederlich und überflüssig was da geschieht. Bei PETA kann ich mir aber sogar vorstellen das die den Leuten dort 5000$ in die Hand gedrückt haben um dieses Video in dieser Form zu drehen. Kann mir nicht vorstellen das das da jeden Tag so abgeht.
Und ja die Natur ist teilweise noch grausamer bzw konsequent auch bei dir im Wald hinter dem Haus. Rabenkrähen picken Kitzen die Augen aus bei lebendigem Leib. Greife fressen zuerst die Brust von den Vögeln die sie fangen, auch bei lebendigem Leib. Alles schon live gesehn. Das sollte den Unterschied zwischen Mensch und Tier ausmachen, wir können es besser und sollten es dann auch tun.

Urion
2005-11-30, 17:31:26
Noch extremer sind ja diverse asiatische Methoden um Hundefleisch schmackhaft zu machen.Da es recht zäh ist, werden die Hunde an den Hinterläufen aufgehangen und ersteinmal mit Knüppeln am lebendigen Leibe durchgeprügelt.Durch da Adrenalin soll das Fleisch dann "schön zart" werden.
Andere Länder, andere Sitten.Da lob ich mir unsere "humanen" Schlachthöfe.

Klingt nach Legend. Durch Adrenalin wird das Fleisch wässrig und sauer.
Desweiteren würden sich so Blutergüsse bilden und das Fleisch wäre zu 100% nicht weiterzuverarbeiten.

andr_gin
2005-11-30, 17:40:39
Dann hat Dir mit Verlaub noch nie jemand wirklich auf die Füße getreten... schonmal nen Zeh an einer Kante gestoßen? Das tut wirklich weh, wenn auch nur für einige Minuten.

Glaub mir ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn einem jemand auf die Zehen steigt. Das ist nicht wirklich schlimm, wenn es wirklich nur die Zehen sind und nicht die Oberseite des Fußes. Und mit Kanten habe ich auch schon so meine Erfahrung gemacht. Wenn man in der Küche etwas Kickboxen trainiert und mit voller Kraft frontal auf die Abwasch kracht, weil man den Abstand nach rechts falsch eingeschätzt hat, dann ist das schon schmerzhaft.

Warum braucht es ein menschenähnliches Bewußtsein, um Leid empfinden zu können? Warum siehst Du nur die Extreme 1.) menschenähnlicher Fähigkeit zur Reflektion der Umgebung und 2.) mechanischen Instinkt? Ich gehe mal davon aus, daß sich das Bewußtsein ebenso in kleinen Schritten entwickelt hat wie andere Merkmale... daher liegt es für mich auch auch nahe, daß ein Hund oder Waschbär vielleicht nicht die gleichen kognitiven Fähigkeiten wie ein Mensch besitzt, aber durchaus eine ähnlich leidensfähige Kreatur ist und uns da weitaus näher ist als ein Seeschwamm oder eine Koralle, die man vielleicht wirklich auseinanderschneiden kann, ohne daß es ihnen was ausmacht.

Was zählt, ist nicht das physische Leid, das gespürt wird, sondern wie der Geist das aufnimmt und dazu braucht man zumindest ein Bewusstsein. Falls das nicht gegeben ist, dann kann man denke ich nicht von Leid sprechen.

Es kommt darauf an, daß Schmerz gefühlt wird...

Es gibt auch schöne Schmerzen z.B. ein ordentlicher Schlag in den Bauch. Schlechte Schmerzen sind z.B. Kopfschmerzen, Zahnschmerzen etc. Die spürt man bei weitem nicht so schlimm, aber es ist wesentlich unangenehmer.

Öh... wir reden hier nicht von einer läppischen Ohrfeige, sondern vom Häuten bei lebendigem Leibe.

Auch als kleines Kind, habe ich schon öfters Verletzungen gehabt, wenn es damals auch mehr Unfälle waren, während ich es jetzt schon mindestens in Kauf nehme. Es geht mir dabei um so Dinge, wie ein Finger, der genähnt werden musste, weil ein ordentliches Stück Fleisch fehlte, ein Knie, wo kein Stück Haut mehr dranhing etc. Das hat früher genauso weh getan wie jetzt, aber heute stört mich das nicht mehr.

Ich hatte nicht den Eindruck, daß der gehäutete Waschbär schon tot war und nur noch "zuckte"... und ich verstehe einfach nicht, warum man diese Wesen nicht wenigstens vorher tötet. Wenn man die armen Viecher schon abschlachtet, um ihre Pelze an bescheuerte Kunden zu verkaufen, könnte man sie doch wenigstens vor der Häutung mittels Bolzenschussgerät oder ähnlichen Apperaten töten. Zumal ein totes Tier nicht mehr rumzappelt und man einem armen Köter nicht x-mal auf den schädel treten müsste, damit er stillhält.

Also ein Hund, dem man ein paar mal auf den Kopf gestiegen ist und der sich deshalb schon weniger bewegt, der spürt garantiert nichts mehr. Ich weiß, wie sich Schläge, Prellungen etc. am Kopf anfühlen, da ich auch schon eine Menge davon hinter mir habe.

Wenn es denn "nur" eine Minute in ultimativen Schmerzen wäre...
Freilich können wir all die Waschbären und Wölfe nicht fragen, wie sie lieber ihr Leben verbringen und beenden möchten... aber eine artgerechte Haltung und Behandlung erhalten diese Tiere dort wohl kaum. Diese Wesen stehen in ihrem Lebensraum an der Spitze der Nahrungskette und sind an die klimatischen Bedingungen angepasst... wie kannst Du Dir da nur anmaßen, Massenhaltung und Mästung als angenehmere Alternative für diese Tiere anzupreisen?

Der Mensch ist auch an das Leben hier angepasst und trotzdem ist es absolut nicht lustig, wenn man stark unterkühlt ist, falls das die ganze Zeit der Fall ist. Jemand, der schon einmal ein paar Tage im Regen gestanden/geschlafen hat bei niedrigen Temperaturen ohne Regenschutz, der kann das vielleicht nachempfinden. Schwere Unterernährung ist auch nicht unbedingt lustig. Esst einmal ein paar Tage lang nichts und setzt euch raus in den Schnee ohne Jacke, Pullover etc. und schlaft dann eine Nacht draußen. Dann können wir wieder darüber reden, ob es nicht doch humaner ist in einer kleinen Zelle zu sitzen, aber dafür genügend Essen und Heizung zu haben. Ein Pinguin friert sich im Wasser, das knapp über 0 Grad hat auch halb zu Tode, aber eben nur halb und er überlebt und vermehrt sich. Nur weil einen etwas nicht umbringt heißt das nicht, dass es angenehm ist.

Pirx
2005-11-30, 18:23:03
...
Was zählt, ist nicht das physische Leid, das gespürt wird, sondern wie der Geist das aufnimmt und dazu braucht man zumindest ein Bewusstsein. Falls das nicht gegeben ist, dann kann man denke ich nicht von Leid sprechen.
...
Wie kannst du entscheiden, was zählt? Das Tier leidet Höllenqualen, das reicht für mich, um seine menschlichen Peiniger, die das im Endeffekt aus reiner Profitgier tun, zu verurteilen.

Ein Pinguin ist übrigens wie jedes Tier in freier Wildbahn an seinen Lebensraum gut angepasst.

andr_gin
2005-11-30, 19:10:15
1.) Er ist so gut angepasst, dass er nicht erfriert, aber saukalt wird ihm trotzdem sein. Das ist ja mit den früheren Meschen in der Steinzeit auch nicht anders gewesen. Die waren so gut angepasst, dass sie nicht erfroren sind, aber kalt war es trotzdem.

2.) Das Tier mag zwar enorm viel Schmerz spüren, aber das heißt nicht, dass es den Schmerz wirklich als unangnehm wahrnimmt. Also ich sehe z.B. Prügel als etwas schönes an. Der Grund, warum ich mich nicht den ganzen Tag schlage ist hauptsächlich, weil das blaue Flecken hinterlässt und da fragen die anderen Leute dann immer blöd, was ich denn gemacht habe.

atlantic
2005-11-30, 19:20:38
1.) Er ist so gut angepasst, dass er nicht erfriert, aber saukalt wird ihm trotzdem sein. Das ist ja mit den früheren Meschen in der Steinzeit auch nicht anders gewesen. Die waren so gut angepasst, dass sie nicht erfroren sind, aber kalt war es trotzdem.

2.) Das Tier mag zwar enorm viel Schmerz spüren, aber das heißt nicht, dass es den Schmerz wirklich als unangnehm wahrnimmt. Also ich sehe z.B. Prügel als etwas schönes an. Der Grund, warum ich mich nicht den ganzen Tag schlage ist hauptsächlich, weil das blaue Flecken hinterlässt und da fragen die anderen Leute dann immer blöd, was ich denn gemacht habe.

Öhm, na ja. Ist halt Ansichtssache, oder?
Da das aber nicht dem Idealzustand jedes Lebewesens, nämlich "satt und gesund", entspricht, darf man wohl auch davon ausgehen, das eben Schmerzen sowie Hunger auch für Tiere unangenehm sind.

Das diese eben Schmerz als solchen überhaupt empfinden, halte ich für gesichert. Schließlich sind alle unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse über die neurobiologíschen Mechanismen des Schmerzes zum größten Teil aus Tierversuchen gewonnen worden.

sehr interessantes wissenschaftliches Dokument zum Thema Schmerz bei Tieren ----> klick (http://www.bvet.admin.ch/tierschutz/00216/00217/00735/?lang=de&download=00273_de.pdf)

dort wird aufgezeigt, das das subjektive Schmerzempfinden vom Zusammenspiel Angst/Streß/Schmerz abhängt. Somit könnte man folgern, das ein Tier, das bei Bewußtsein ist, unter enormen Schmerzen leidet, weil eben auch Angst und Streß enorm sind.

Rooter
2005-11-30, 20:09:07
[Scheiss Forenserver, "Problem mit der Datenbank", musste alles nochmal tippen ! :mad:]

OnTopic:
Vor einigen Wochen sah ich in einem TV-Magazin einen Bericht über einen Rentner der vom Fenster seines Hauses aus auf die Katzen der Nachbarn schiesst ! Da hab' ich mir gedacht :
Wenn der - oder sonstwer - das meinem Kater antun würde -- der Typ wäre totes Fleisch !!!
Oder ich statte ihm nachts um 4 mal einen kurzen Besuch ab...

@ andr_gin
Die Ansichten die Du hier vertrittst sind IMHO so himmerschreiender Unfug, das ich eigentlich jeden Absatz den Du bisher geschrieben hast, Quoten müsste... Ist mir jetzt aber zu viel Arbeit ! :D :rolleyes:

MfG
Rooter

333bpm
2005-11-30, 20:26:25
Die vielen hier,die angeblich kotzen müssen,haben garantiert schon mal ne Fliege gefangen und deren Flügel oder Beine bei lebendigen Leib rausgerissen.

Katzen beissen ihre Jungen tod,und der Mensch macht nen Aufstand,wenn eine hilflose Mutter ihre Drillinge runterspült.

Die Natur ist nun mal grausam. Findet Euch damit ab.

Oder wollt Ihr Euch selbst erschiessen,weil Ihr ne Fliege gequält habt?....

Nedo
2005-11-30, 21:06:34
hat mir einer den link per pn?
aber was ihr so schreibt hört sich schonmal nicht gut an :(
schrecklich sowas...

Radeonator
2005-11-30, 22:21:19
Einfache Lösung : Hungrige Raubtiere kurzeitig in einen Käfig und die Kollegen leicht anritzen und hinterher schmeißen. Mal sehen wie "stark" sie dann noch sind... :P

deLuxX`
2005-11-30, 22:46:27
Die vielen hier,die angeblich kotzen müssen,haben garantiert schon mal ne Fliege gefangen und deren Flügel oder Beine bei lebendigen Leib rausgerissen.

Katzen beissen ihre Jungen tod,und der Mensch macht nen Aufstand,wenn eine hilflose Mutter ihre Drillinge runterspült.

Die Natur ist nun mal grausam. Findet Euch damit ab.

Oder wollt Ihr Euch selbst erschiessen,weil Ihr ne Fliege gequält habt?....

Mir kam bei dem Video (welches ich nur 1 Minute lang anschauen konnte) wirklich ein leichter Kotzreiz. Das ist kein Witz. Wäre auch bei dem Thema "etwas" daneben.
Und wenn ich Fliegen töte, dann kurz und schmerzlos, da die danach so platt sind wie 'ne Briefmarke und sicher nichts mehr spüren.
Natürlich ist die Natur grausam aber solche Videos kann man garnicht mehr mit dem Wort grausam beschreiben. Man kann sie IMHO garnicht mehr mit irgendeinem Wort beschreiben.

Und warum sollte ich eine Fliege qäulen? So ein Quatsch.

-deLuxX`

333bpm
2005-11-30, 23:05:31
Mir kam bei dem Video (welches ich nur 1 Minute lang anschauen konnte) wirklich ein leichter Kotzreiz. Das ist kein Witz. Wäre auch bei dem Thema "etwas" daneben.
Und wenn ich Fliegen töte, dann kurz und schmerzlos, da die danach so platt sind wie 'ne Briefmarke und sicher nichts mehr spüren.
Natürlich ist die Natur grausam aber solche Videos kann man garnicht mehr mit dem Wort grausam beschreiben. Man kann sie IMHO garnicht mehr mit irgendeinem Wort beschreiben.

Und warum sollte ich eine Fliege qäulen? So ein Quatsch.

-deLuxX`

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Bloss,warum muss ein Mensch(Tier) über einen anderen Menschen(Tier),der ein Tier quält und tötet,urteilen und sagen,dass er erschossen werden soll.

Wenn ein einzelner Piranhia z.B. eine ins Wasser verirrte Ratte Stück für Stück zu Tode beisst bzw. frisst,regt sich doch der dazugekommene Piranhia auch nicht auf,im Gegenteil,er macht mit.
Jetzt komm bitte nicht damit ,dass der Mensch viel höher entwickelt ist,und somit Gefühle entwickelt.
Denn der Mensch ist doch eigentlich rotzdoof und minderbemittelt,da er sich die Lebensgrundlage Natur durch Zerstörung und Missbrauch eigenhändig entzieht.

deLuxX`
2005-11-30, 23:15:03
Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Bloss,warum muss ein Mensch(Tier) über einen anderen Menschen(Tier),der ein Tier quält und tötet,urteilen und sagen,dass er erschossen werden soll.


Das sagst du jetzt. ;)
Wusste nicht, dass sich dein Post auf das bezieht.
Ich wäre auch strikt dagegen, dass diese Person erschossen wird. Wegsperren sollte man solche Leute aber schon. Ich könnte es nicht mit ansehen, wie so jemand weiter seinem "Tagewerk" nachgeht.


Denn der Mensch ist doch eigentlich rotzdoof und minderbemittelt,da er sich die Lebensgrundlage Natur durch Zerstörung und Missbrauch eigenhändig entzieht.

Full ACK. Wir werden aber trotz allem nichts dran ändern können. :frown:

-deLuxX`

333bpm
2005-11-30, 23:28:56
Das sagst du jetzt. ;)
.



Full ACK. Wir werden aber trotz allem nichts dran ändern können. :frown:

-deLuxX`

Das ist ein guter Schlussatz für eine Gute Nacht. :D
In diesem Sinne...

Rooter
2005-11-30, 23:31:36
Tiere töten so wie es gerade am Besten geht. Ob der Gefressene leiden muss ist ihnen nicht egal sondern es ist ihnen nicht bewusst ! Das ist ein Unterschied denn Menschen sollten es einfach besser wissen !

Da fällt mir noch ein Spruch aus Felidae ein :
Tiere sind gute Menschen
und Menschen sind böse Tiere.
Zumindest der zweite Teil stimmt wohl...

MfG
Rooter

ikarus7
2005-11-30, 23:58:16
ich habe herrausgefunde das die hunde nach dem hautabziehen noch ein paar minuten leben. dann ist das doch ok. der mensch hat seinen pelz und der hund lebt noch, zumindest übergangsweise :-)
Besser ein paar minuten als ganz tod

Grindcore
2005-12-01, 02:00:14
Ja und wie die Hunde ohne Fell, leben einige Menschen komplett ohne Hirn, man mag das als medizinisches Wunder betrachten, aber dieser Thread mit seinen Kommentaren in all ihrer schillernden Einfältigkeit hat das mal wieder nachdrücklich bewiesen. Leider überstehen diese erstaunlichen Geschöpfe mehr als nur ein paar Minuten.

[fu]121Ah
2005-12-01, 10:07:46
Ich geh al davon aus, dass es wieder son "nettes" Video ist über das schon ausführlich diskutiert worden ist, also SUFU anschmeissen und dort weiter reden....

In Afrika verhungern in diesem Monet auch Tausende von Menschen. :(

jungchen, die menschen sterben ohne fremdeinwirkung eines anderen wesens... die tiere werden brutalst misshandelt.

übrigens muss ich fast kotzen, wenn ich hier sehe wie sich einige leute so aufregen, dafür jeden tag n steak fressen.

was für ne dekadente, selbstgefällige gesellschaft.

[fu]121Ah
2005-12-01, 10:09:07
Dass Tiere die Schmerzen spüren, steht denke ich außer Frage, aber ob sie die Schmerzen auch als unangenehm empfinden oder ob das nur die Instinkte sind, ist wieder eine andere Sache, weil dazu benötigt es schon eine gewisse Intelligenz und ob diese vorhanden ist, weiß ich nicht.

Früher wurden solche und noch viel schlimmere Aktionen übringens auch bei Menschen durchgeführt also ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, da man zwischen Tieren und Menschen doch einen Unterschied machen sollte.

hirn ahoi?

{655321}-Hades
2005-12-01, 10:20:14
121Ah']hirn ahoi?

Nanananana! Verwarnung für provokanten Einzeiler.

deLuxX`
2005-12-01, 12:40:27
121Ah']
übrigens muss ich fast kotzen, wenn ich hier sehe wie sich einige leute so aufregen, dafür jeden tag n steak fressen.

was für ne dekadente, selbstgefällige gesellschaft.

Erstens denke ich nicht, dass wenn du hier in ein Lokal gehst und ein Steak bestellst, du Fleisch von einem Tier bekommst, das in diesem Maße misshandelt wurde.
Zweitens ess' ich zuhause nur Fleisch von einem Metzger, bei dem ich weiß wie mit der Ware umgegangen wird. Liegt vielleicht daran, dass ich eher auf dem Land wohne. :D

-deLuxX`

[fu]121Ah
2005-12-01, 13:07:06
Erstens denke ich nicht, dass wenn du hier in ein Lokal gehst und ein Steak bestellst, du Fleisch von einem Tier bekommst, das in diesem Maße misshandelt wurde.
Zweitens ess' ich zuhause nur Fleisch von einem Metzger, bei dem ich weiß wie mit der Ware umgegangen wird. Liegt vielleicht daran, dass ich eher auf dem Land wohne. :D

-deLuxX`
weisst du, wenn ich jetzt antworte, geht die diskussion wieder von vorne los... deine aussage zeugt doch schon von ignoranz, weil du das töten als gänzlich nicht-tragisch anschaust, da du dir ja sicher nicht gedanken darüber machst, wie das tier gelebt hat, das du gerade frisst und getötet hast.

es ist alles relativ, du findest das schlimm was die dem tier antun, gleichzeitig tötest du aber fast täglich ein tier um das essbarste daran zu verspachteln und den rest zu verbrennen.

na dann wünsch ich dir weiterhin ein erleuchtetes leben.

@hades

hab ich verdient, aber du weisst, ich kann mich nicht zurückhalten; zumindest in so fällen.

deLuxX`
2005-12-01, 13:53:15
121Ah']weisst du, wenn ich jetzt antworte, geht die diskussion wieder von vorne los...

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Für mich geht hier keine Diskussion von vorne los.

121Ah']
deine aussage zeugt doch schon von ignoranz, weil du das töten als gänzlich nicht-tragisch anschaust, da du dir ja sicher nicht gedanken darüber machst, wie das tier gelebt hat, das du gerade frisst und getötet hast.


Schreib' ich zu schlecht oder warum versteht man mich nicht? Soll ich alles lateinisch formulieren?

Es ist doch offensichtlich, dass es einen Unterschied macht, ob ein Lebewesen erst auf den Boden geschlagen wird um es hoffentlich leicht zu betäuben, ihm dann das Fell abzuziehen und es dann nach ein paar weiteren Augenblicken von Höllenqualen dem Tode entgegentreten zu lassen oder ob es kurz und schmerzlos umgebracht wird. Logisch garantiert mir niemand, dass das Steak aus dem Supermarkt auch von Rindern kam die keinen langsamen und schmerzvollen Tod hatten aber ich geh', wie schon geschrieben bei dem Metzger davon aus. Wenn's danach ginge könnte ich mich gleich umbringen, da man heutzutage nicht mehr weiß, was denn alles in den sogenannten Lebensmitteln drin ist.
Davon abgesehen hab' ich nie behauptet, dass das Töten an sich vollkommen "nicht-tragisch" ist. Wie ernähren sich Tiere in der freien Wildbahn, in der Natur? Richtig, sie töten irgendwelche anderen Tiere, die auf ihrem Speiseplan ist. Somit sehe ich im Töten um des Essens Willen und nicht in dieser unmenschlichen Art und Weise, kein Problem.

121Ah']
es ist alles relativ


Ja, das ist es.

121Ah']
na dann wünsch ich dir weiterhin ein erleuchtetes leben.


Gleichfalls.

-deLuxX`

Mumins
2005-12-01, 14:06:44
Es ist ganz einfach töten, um zu überleben ist ganz normal und auch vertretbar. So ist die Natur nunmal.
Aber Tiere sinnlos und aus Profitgier zu quälen ist eine Sauerei. Jeder, der Pelze kauft sollte mal einen Tag zuschauen wie die Tiere qualvoll verrecken, dann würde es diesen Schickitussen vergehen, die Pelze als notwendig erachten.
Der Mensch ist die größte Sau, die es gibt, was die Natur in Jahrmillionen geschaffen hat rottet er binnen einem Jahrhundert völlig aus. Es gab mal mehrere Hunderttausende Blauwale, heute sinds noch geschätzte 5000. Da diese Wale keine natürlichen Feinde haben, haben sie keinen Mechanismus, der einen Schockzustand hervorruft, sie leiden daher qualvoll wenn sie geschlachtet werden.
Die hirnlosen Japaner und Norweger widersetzen sich heute noch den Fangverboten. Experten gehen davon aus, dass Blauwale aussterben, da die Population zu klein ist um sich zu erholen.

Hesky
2005-12-01, 14:58:22
1.) Er ist so gut angepasst, dass er nicht erfriert, aber saukalt wird ihm trotzdem sein. Das ist ja mit den früheren Meschen in der Steinzeit auch nicht anders gewesen. Die waren so gut angepasst, dass sie nicht erfroren sind, aber kalt war es trotzdem.

2.) Das Tier mag zwar enorm viel Schmerz spüren, aber das heißt nicht, dass es den Schmerz wirklich als unangnehm wahrnimmt. Also ich sehe z.B. Prügel als etwas schönes an. Der Grund, warum ich mich nicht den ganzen Tag schlage ist hauptsächlich, weil das blaue Flecken hinterlässt und da fragen die anderen Leute dann immer blöd, was ich denn gemacht habe.



Verhaltensgestört ? Was bisten du für einer der auf Prügel steht? LOL. Will nitt wissen wie du auf manchen Gebieten abgehst.

atlantic
2005-12-01, 16:47:15
Verhaltensgestört ? Was bisten du für einer der auf Prügel steht? LOL. Will nitt wissen wie du auf manchen Gebieten abgehst.

OK, jeder hat seine persönliche Ansicht der Dinge, muß aber nicht, wenn jemand anderer Ansicht ist, diesen gleich pauschal als abnorm hinstellen. Das war nicht nett, dafür ne Verwarnung. Wie schon gesagt, auch bei diesem brandheißen Thema kann man versuchen, sachlich zu bleiben. :usad:

Asyan
2005-12-01, 17:42:18
121Ah']jungchen, die menschen sterben ohne fremdeinwirkung eines anderen wesens... die tiere werden brutalst misshandelt.

übrigens muss ich fast kotzen, wenn ich hier sehe wie sich einige leute so aufregen, dafür jeden tag n steak fressen.

was für ne dekadente, selbstgefällige gesellschaft.
Och komm, meiner Omas Hausschlachter dem Rind das Steak lebendig rausreißen, so isses ja nun nicht. Und dir geht es hier nur um den Akt des Tötens, nicht das wie? Angenommen du wirst ermordet und darfst dir deine Todesart auswählen, möchtest du lebendig gehäutet oder "erschossen" werden?

Tiere töten ist nicht okay, aber wie gesagt, alles ist relativ, und wenn da eigentlich nichts auf dieser Welt okay ist ist Tiere töten "auch nur" nicht okay.

andr_gin
2005-12-01, 19:08:30
121Ah']es ist alles relativ, du findest das schlimm was die dem tier antun, gleichzeitig tötest du aber fast täglich ein tier um das essbarste daran zu verspachteln und den rest zu verbrennen.

Tiere sterben nun einmal. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Wenn man Tiere nicht tötet, dann vermehren sie sich und es werden immer mehr, die dann über kurz oder lange verhungern müssen. Ich denke nicht, dass wir uns für das Töten von Tieren rechtfertigen müssen. Was zur Diskussion steht ist, inwieweit wir die Qualen für Tiere reduzieren müssen. Hier denke ich, dass man Tiere nicht unnötig quälen sollte, aber wenn es mit einem größeren finanziellen Aufwand verbunden wäre, den Schmerz zu reduzieren, dann bin ich eher für die billiger Variante.

Verhaltensgestört ? Was bisten du für einer der auf Prügel steht? LOL. Will nitt wissen wie du auf manchen Gebieten abgehst.

Ja ich weiß, dass ich ein paar schwerwiegende psychische Probleme, habe, aber ich stehe wenigstens dazu. Schmerzen sind in meinem Fall meistens besser als die Alternative, weil es mich davon abhält, an mein mieses Leben zu denken, aber ich denke, dass ist ziemlich Off Topic und deshalb, werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.

Ich habe nur schon mehr durchgemacht, als sich die meisten von euch vorstellen können und kann daher genau sagen, wie sich Schmerz anfühlt und kann sehr gut einschätzen, wie schlimm das für mich, normale Erwachsene, Kinder, Tiere etc. ist, da ich bis auf letzteres alles schon einmal gewesen bin.

atlantic
2005-12-01, 21:10:03
..... aber wenn es mit einem größeren finanziellen Aufwand verbunden wäre, den Schmerz zu reduzieren, dann bin ich eher für die billiger Variante.
......

warum fällt mir jetzt dazu das Beispiel der Kastration von Ferkeln ein?

Man( n ) stelle sich vor, wie man an den Beinen aufgehängt wird und einem ohne Betäubung oder Lokalanästhesie die Eier rausgeschnitten werden, weil eine Anästhesie 4 € kosten würde.

Und dann überdenk nochmal deinen Satz oben ;(

Pirx
2005-12-01, 21:26:49
Tiere sterben nun einmal. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Wenn man Tiere nicht tötet, dann vermehren sie sich und es werden immer mehr, die dann über kurz oder lange verhungern müssen. Ich denke nicht, dass wir uns für das Töten von Tieren rechtfertigen müssen. Was zur Diskussion steht ist, inwieweit wir die Qualen für Tiere reduzieren müssen. Hier denke ich, dass man Tiere nicht unnötig quälen sollte, aber wenn es mit einem größeren finanziellen Aufwand verbunden wäre, den Schmerz zu reduzieren, dann bin ich eher für die billiger Variante.

...
Wieso ist dann überhaupt der Mesch entstanden:conf2:
Wahrscheinlich von Gott erschaffen, um der überhand nehmenden Tierplage Herr zu werden, vorzugsweise durch Töten, aber bitte nicht zu schnell?:hammer:

andr_gin
2005-12-01, 21:42:25
warum fällt mir jetzt dazu das Beispiel der Kastration von Ferkeln ein?

Man( n ) stelle sich vor, wie man an den Beinen aufgehängt wird und einem ohne Betäubung oder Lokalanästhesie die Eier rausgeschnitten werden, weil eine Anästhesie 4 € kosten würde.

Und dann überdenk nochmal deinen Satz oben ;(

1.) Also unter einem größeren finanziellen Aufwand verstehe ich normalerweise mehr als 4 Euro.

2.) Natürlich ist das den Ferkeln gegenüber nicht wirklich nett, aber nur weil ein Tier ein paar Minuten leiden muss (und länger wird der wirkliche Schmerz nicht andauern), sind die 4 Euro Aufpreis denke ich nicht gerechtfertigt. Den Schmerz von Tieren bewerte ich deutlich geringer, als den Schmerz von Menschen und ich würde z.B. auch auf die Betäubung beim Zähne ziehen, gebrochenen Knochen wieder einrichten etc. verzichten, wenn es mich 100 Euro kosten würde.

Mumins
2005-12-01, 21:50:12
warum fällt mir jetzt dazu das Beispiel der Kastration von Ferkeln ein?

Man( n ) stelle sich vor, wie man an den Beinen aufgehängt wird und einem ohne Betäubung oder Lokalanästhesie die Eier rausgeschnitten werden, weil eine Anästhesie 4 € kosten würde.

Und dann überdenk nochmal deinen Satz oben ;(

In Südamerika, da töten sie Schweine mit nem Prügel, weil die Kugel zu teuer ist. Das Tier schreit fürchterlich.

333bpm
2005-12-01, 21:59:35
In Südamerika, da töten sie Schweine mit nem Prügel, weil die Kugel zu teuer ist. Das Tier schreit fürchterlich.

Man kann es auch so machen:

Edit: habe mal sicherheitshalber den Link entfernt,da der Threadstarter zensiert wurde.

andr_gin
2005-12-01, 22:02:42
In Südamerika, da töten sie Schweine mit nem Prügel, weil die Kugel zu teuer ist. Das Tier schreit fürchterlich.

Wie gesagt wenn man mit einem starken Schlag auf den Kopf anfängt, dann ist das nicht besonders schmerzvoll.

Edit: In dem Video mit der Motorsäge sieht man gut, dass Tiere sich auch noch bewegen, wenn sie schon längst tot sind. Das Schwein hat sich da höchstens gefürchtet und 3 Sekunden Schmerzen gehabt. Wenn einmal der Kopf ab ist, dann sind die Schmerzen ja nicht einmal mehr theoretisch möglich, weil man ohne Blutversorgung vom Herz sofort das Bewusstsein verliert egal ob Mensch oder Tier.