Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBAY - alle Filme in der Verson ab 16?
Alexander
2005-11-29, 17:48:35
Will ein paar Filme bei Ebay kaufen. Überall sehe ich die Versionen ab 16. Aber ein Horror-/Aktionfilm ab 16.... *würg*. Dürfen die ungeschnittenen Versionen nicht bei ebay verkauft werden? :|
Falls ja, kennt ihr Händler, die diese Vorgabe umgehen?
Danke.
ich hab mal gehört dass es max ab 16 ist. kann also stimmen bin mir da aber nich sicher!
sei laut
2005-11-29, 17:57:56
"Grundsatz
Es ist verboten, folgende Trägermedien (z.B. Bücher, Zeitschriften, Bilder, Plakate, Schallplatten, Audio- und Videokassetten, DVDs, CDs oder CD-Roms) auf dem eBay-Marktplatz anzubieten:
* jugendgefährdende (indizierte) Trägermedien
* schwer jugendgefährdende Trägermedien
* Trägermedien, die mit "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet sind
* Trägermedien, die mit "Freigabe ab 18 Jahre" gekennzeichnet sind
* Bildträger mit Filmen oder Spielen, die nicht gekennzeichnet sind
"
http://pages.ebay.de/help/policies/offensive.html
War ne "Suche" von ner Minute... Die Hilfe von Ebay ist gut, man findet dort alles recht fix.
Gunaldo
2005-11-29, 19:44:21
ich denke mal es gibt schon ab18 dvds, nur werden diese halt nicht als solche beworben dort :)
Alexander
2005-11-29, 21:40:57
ich denke mal es gibt schon ab18 dvds, nur werden diese halt nicht als solche beworben dort :)
Vermute ich ja auch. Deswegen schrieb ich:
;)
Gunaldo
2005-11-29, 21:47:10
oh, das hatte ich überlesen.
bin leider kein häufiger dvd käufer, habe aber schon bei ebay ab18 bekommen.
drexsack
2005-11-29, 21:48:03
Ich wollte meine US Sin City Dvd verkaufen, die Auktion wurde gelöscht da die Dvd keine Jugendfreigabe hat. Also falls wer Interesse hat :rolleyes: :D
Alexander
2005-11-29, 21:58:04
habe aber schon bei ebay ab18 bekommen.
Von Händlern oder nur von privat?
Gunaldo
2005-11-29, 22:04:07
kann ich garnicht mehr so genau sagen, glaube aber das war privat
Wenn es den Film in verschiedenen Versionen gibt darf man halt nicht mit der UNCUT werben, wenn es den Film eh nur ab 18 gibt, dann ist es halt Glückssache ob er durch das Netz kommt, die Artikel werden ja meist von Hand ausgesiebt...
dogmeat
2005-12-01, 12:29:10
Obwohl man 18 sein muss um sich bei ebay zu reggen, weigern die sich ab18 Auktionen zu erlauben. Haben die angst, dass die kleinen 18jährigen sich ihre Psyche kaputtmachen mit den ab18 Streifen? Gut da könnten sich jetzt auch Minderjährige mit falschem Geburtsdatum eintragen, aber warum überprüft ebay einfach nicht per Ausweiskopie oder Ausweis ID ob jemand volljährig ist?
darph
2005-12-01, 13:18:54
Obwohl man 18 sein muss um sich bei ebay zu reggen, weigern die sich ab18 Auktionen zu erlauben. Haben die angst, dass die kleinen 18jährigen sich ihre Psyche kaputtmachen mit den ab18 Streifen? Gut
Nein, aber das zu überprüfen würde einfach zu viel Aufwand erzeugen. Mithin kann man nicht davon ausgehen, daß der Account auch vom Ersteller genutzt wurde (das sehen auch die Gerichte so) und damit kann man im Einzelfall nicht davon ausgehen, daß der Käufer auch wirklich 18+ ist und dementsprechend müßte ebay das jedesmal überprüfen. Nicht wegen irgendwelchem Moralgeraffel, sondern schlicht, weil es das teutonisch Recht verlangt. Den Aufwand will man sich nicht geben, also läßt man keine solchen Artikel verkaufen.
captainsangria
2005-12-01, 13:21:12
...., aber warum überprüft ebay einfach nicht per Ausweiskopie oder Ausweis ID ob jemand volljährig ist?
schon mal im google geschaut wieviele falsche ausweise du bekommen könntest.
Alexander
2005-12-01, 13:31:34
Wie ich gestern sah, verkaufen viele Privatpersonen mit dem Vermerk "Original Kinofassung". Im Kino läuft doch immer die Version ab 18 Jahren (falls es die überhaupt gibt), oder?
darph
2005-12-01, 13:35:39
Wie ich gestern sah, verkaufen viele Privatpersonen mit dem Vermerk "Original Kinofassung". Im Kino läuft doch immer die Version ab 18 Jahren (falls es die überhaupt gibt), oder?
Nein, nicht unbedingt.
Wenn der Verleih unbedingt eine ab16 Freigabe haben will, weil das genau die Zielgruppe ist, er die aber nicht bekommt, wird halt gekürzt.
Passiert zwar immer seltener, kommt aber vor.
WedgeAntilles
2005-12-01, 20:32:49
Auch sind Kinofassungen allgemein manchmal gekürzt (Harry Potter beispielsweise)
Also nicht nur bei 18 oder 16er Fassung.
huligan
2005-12-01, 23:45:58
yepp harry hirsch potter sollte man um 120 minuten kürzen.
MojoMC
2005-12-02, 02:13:49
Obwohl man 18 sein muss um sich bei ebay zu reggen, weigern die sich ab18 Auktionen zu erlauben. Haben die angst, dass die kleinen 18jährigen sich ihre Psyche kaputtmachen mit den ab18 Streifen? Gut da könnten sich jetzt auch Minderjährige mit falschem Geburtsdatum eintragen, aber warum überprüft ebay einfach nicht per Ausweiskopie oder Ausweis ID ob jemand volljährig ist?
Ebay war & ist selten logisch.
Da die Teilnahme bei Ebay nur Volljährigen gestattet ist (welches Idiotengericht hat zugestimmt, dass Accounts nicht grundsätzlich mit Ersteller gleichzusetzen sind?), müssten theoretisch auch Auktionen mit z.B. Dolchen (Messer mit zweischneidiger Klinge) kein Problem sein - laut dem deutschen Waffengesetz für jeden Volljährigen legal. Aber sowas wird auch gelöscht und teilweise sogar Auktionen, in denen Artikel, die für Minderjährige legal sind, angeboten werden.
Dagegen bleiben teils Auktionen, die eindeutig illegale Artikel (z.B. Springmesser mit Klinge > 8,5 cm -> in D immer & überall illegal, auch für Leute mit WBK & Waffenschein) enthalten, bestehen....
dogmeat
2005-12-02, 15:21:45
und teilweise sogar Auktionen, in denen Artikel, die für Minderjährige legal sind, angeboten werden.
Das interessiert mich jetzt mal echt welche jugendfreien Auktionen verboten sind? :confused:
Fusion_Power
2005-12-02, 16:37:37
Kenn mich mit Ebay nich so aus aber wenn man da wirklich über 18 sein muss um überhaupt mitmachen zu können ist es doch kaum logisch nachzuvollziehen, das Auktionen nur für jugendfreie Artikel laufen dürfen oder?
Macht Ebay das freiwillig oder müssen se des um jeden Preis? Weil ich bin sicher, das Ebay sich noch dümmer und noch dämlicher verdienen würde als se es ohnehin schon tun, wenn die da auch nicht-jugendfreie Ware anbieten würden. XD Ich meine, das währe doch ein absolutes Giga-Geschäft meint ihr nicht? ^^
Plavix
2005-12-03, 10:28:06
Will ein paar Filme bei Ebay kaufen. Überall sehe ich die Versionen ab 16. Aber ein Horror-/Aktionfilm ab 16.... *würg*. Dürfen die ungeschnittenen Versionen nicht bei ebay verkauft werden? :|
Danke.
Hier wirst du fündig
http://www.roteerdbeere.de/
Greetz Plavix
Delmond
2005-12-03, 13:08:58
Kenn mich mit Ebay nich so aus aber wenn man da wirklich über 18 sein muss um überhaupt mitmachen zu können ist es doch kaum logisch nachzuvollziehen, das Auktionen nur für jugendfreie Artikel laufen dürfen oder?
Macht Ebay das freiwillig oder müssen se des um jeden Preis? Weil ich bin sicher, das Ebay sich noch dümmer und noch dämlicher verdienen würde als se es ohnehin schon tun, wenn die da auch nicht-jugendfreie Ware anbieten würden. XD Ich meine, das währe doch ein absolutes Giga-Geschäft meint ihr nicht? ^^
Doch, es ist logisch. Immerhin dürfen sich die Auktionen auch Leute angucken, die keinen Account bei ebay haben. So gesehen kann sich jeder Minderjährige die Artikel angucken, was bei indizierten Filmen schon einen Gesetzesverstoß darstellen würde.
Zudem ist die deutsche Gesetzsprechung bei dem Versand von nicht jugendfreien Artikeln nunmal sehr strikt und teilweise auch nicht eindeutig formuliert. Um also nicht auf juristisches Glatteis zu geraten lässt ebay erst gar keine Auktionen von nicht jugendfreien Artikeln zu und überlasst den "Nischenmarkt" anderen Unternehmen.
MojoMC
2005-12-04, 01:15:56
Das interessiert mich jetzt mal echt welche jugendfreien Auktionen verboten sind? :confused:
Etwas OT, aber: Manche Auktionen für Messer, die für Minderjährige legal sind (Erwerb, Besitz und Führen in der Öffentlichkeit), werden gelöscht. Nicht alle (Schweizer Messer nicht...), aber je nach Lust & Laune des betreffenden Ebay-Mitarbeiters. Nach den gesetzlichen Vorlagen wird nicht gehandelt; vielleicht jedesmal, wenn dem Ebay-Mitarbeiter ein Furz quer sitzt oder der Name des Produktes nicht gefällt, dann darf gelöscht werden.
Das ist ein Gebiet, auf dem diese unsinnige Löscherei stark auffällt. Für den Verkäufer gibts keine Erklärung oder ähnliches, man hat dann halt Pech.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.