PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frost auf der Autoinnenscheibe!


Lethal Master
2005-11-29, 18:28:26
HI, hab atm das problem, da es sehr kalt ist gefriert mir immer die autoinnenscheibe an ... einen enteisungsspray will ich aber ned drauf tun weil der so schmiert... kann man das irgendwie verhindern das die angefriert? oder eine moeglichkeit schreiben das ich mich ned jeden tag aergern muss?

aCiD
2005-11-29, 18:31:33
Evtl nicht richtig dicht? Würde mal zu nem Autoglaser gehen und die mal drübergucken lassen, kann ja so nicht so ganz i.O. sein^^

Greetz
aCiD

Thorn of Roses
2005-11-29, 18:39:19
Es gibt so Matten die man an die innenseite der Scheiben Kleben kann (mit so Saugnäpfen. Vielleicht hilft das.

mit frostigen Grüssen,

-Thorn-

Das Auge
2005-11-29, 18:48:43
Oder einfach auf der letzten Fahrt das Auto mit allem was geht einheizen und dabei die Fenster leicht aufmachen, dann sollte die Feuchtigkeit erstmal draussen sein.

EureDudeheit
2005-11-29, 18:49:38
5min bevor du losfährst Motor anstellen und Lüftung laufen lassen, ist klar, daß bei unter 0°C dein Atem im Auto gefriert.

Pinoccio
2005-11-29, 18:55:33
5min bevor du losfährst Motor anstellen und Lüftung laufen lassen, ist klar, daß bei unter 0°C dein Atem im Auto gefriert.... kostet 10 Euro Verwarnungsgeld. ;-) (http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeughaltung__nutzung/Warmlaufenlassen_des_Motors/default.asp?ComponentID=3909&SourcePageID=19381%230)

mfg Sebastian

drexsack
2005-11-29, 18:59:07
... kostet 10 Euro Verwarngeld. ;-)


Was?

Wenn ich mein Wagen warmlaufen lasse? Das mache ich derzeit jeden morgen, warum sollte das ne Verwarnung geben?
Und was ist denn die Alternative? Mit beschlagener/zugefrorener Scheibe blind losfahren oder wie?

Edit: Nach deinen Link ist das Lärmbelästigung, wenn der Motor im Stand läuft.. Wie bescheuert ist das denn.

Das Auge
2005-11-29, 19:01:53
Was?

Wenn ich mein Wagen warmlaufen lasse? Das mache ich derzeit jeden morgen, warum sollte das ne Verwarnung geben?
Und was ist denn die Alternative? Mit beschlagener/zugefrorener Scheibe blind losfahren oder wie?


Kratzen/Enteisungsspray/Standheizung/Garage/Abdeckplanen ;)

drexsack
2005-11-29, 19:03:53
Kratzen/Enteisungsspray/Standheizung/Garage/Abdeckplanen ;)

Kratzen bringt nix wenn es innen beschlagen ist, Standheizung habe ich nicht, Garage auch nicht, Enteisungsspray klingt suspekt und ne Plane ist mir zu bescheuert :D

EureDudeheit
2005-11-29, 19:04:18
... kostet 10 Euro Verwarnungsgeld. ;-) (http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeughaltung__nutzung/Warmlaufenlassen_des_Motors/default.asp?ComponentID=3909&SourcePageID=19381%230)

mfg Sebastian

Hmm, wußte ich nicht.
Ist mir aber egal, mein Auto ist dann wenigstens warm, wenn ich einsteige.

thomasius
2005-11-29, 19:04:27
nah an einem haus parken, garage, carport, diese matten.

Stonecold
2005-11-29, 19:06:32
Was?

Wenn ich mein Wagen warmlaufen lasse? Das mache ich derzeit jeden morgen, warum sollte das ne Verwarnung geben?
Und was ist denn die Alternative? Mit beschlagener/zugefrorener Scheibe blind losfahren oder wie?

Edit: Nach deinen Link ist das Lärmbelästigung, wenn der Motor im Stand läuft.. Wie bescheuert ist das denn.

Ihr wisst schon das es schädlich für einen Motor ist,ihn in der Eiseskälte so im stand zu laufen zu lassen?? Scheinbar nicht, weil der Motor nicht genügend Öldruck hat und lange Kalt bleibt was sehr schädlich ist. Und niemand stirbt davon wenn er 5 min im Auto friert dann wirds doch eh warm.

MfG
Stonecold

Das Auge
2005-11-29, 19:06:54
...Enteisungsspray klingt suspekt...

...ist aber, zumindest für die äußere Vereisung, das beste was es gibt. Macht keine Kratzer in der Windschutzscheibe und man kriegt keine kalten Finger ;)

atlantic
2005-11-29, 19:08:04
HI, hab atm das problem, da es sehr kalt ist gefriert mir immer die autoinnenscheibe an ... einen enteisungsspray will ich aber ned drauf tun weil der so schmiert... kann man das irgendwie verhindern das die angefriert? oder eine moeglichkeit schreiben das ich mich ned jeden tag aergern muss?

meinst du jetzt, das dir die Scheibe während der Fahrt zufriert? Oder halt, wenn das Auto über Nacht steht?

bei letzterem: Scheibe von innen kratzen ist ja nicht so der Hit, wegen der Wölbung. Warmlaufen lassen kommt nicht so gut bei den Nachbarn, aber ne Wärmflasche mit warmem Wasser (aber nicht zu heiß) 20 min, bevor man losfahren muß, oben aufs Armaturenbrett gelegt, strahlt soviel Wärme ab, das man beim Einsteigen nicht mehr kratzen muß. Funktioniert für Innen- und Aussenseite.

Während der Fahrten mal ordentlich heizen und Fenster ein bißchen auf, das vertreibt die Feuchtigkeit aus dem Innenraum.

Stonecold
2005-11-29, 19:09:38
Kratzen bringt nix wenn es innen beschlagen ist, Standheizung habe ich nicht, Garage auch nicht, Enteisungsspray klingt suspekt und ne Plane ist mir zu bescheuert :D

Wie wäre es mit einem Luftentfeuchter, kostet im Baumarkt 7€ oder so. Dann sollte die scheibe auch nichtmehr von innen beschlagen, würde aber dennoch in eine Werkstatt fahren weil evtl. dein Heizungskondensator undicht sein könnte, was auch erklären würde warum deine scheibe beschlägt, weil dort feuchtigkeit austreten kann wenn die älter werden.

MfG
Stonecold

Pinoccio
2005-11-29, 19:23:21
Hmm, wußte ich nicht.
Ist mir aber egal, mein Auto ist dann wenigstens warm, wenn ich einsteige.Wenigstens gibst du ehrlich zu, daß dir unsere Gesetze und Vorschriften egal sind ... :uconf3:

mfg Sebastian

alkorithmus
2005-11-29, 19:29:09
Es gibt ja auch die teure Methode..eine Standheizung, wobei das die Batterie sehr belastet.
Ich selber benutze Ice Free Spray.
Das sprühe ich auf die Scheiben am Vorabend und am Morgen habe ic freie Scheiben und kann losdüsen.
Nach 2 Minuten Dauerbelüftung st auch der Beschlag weg.

Stonecold
2005-11-29, 19:47:33
Es gibt ja auch die teure Methode..eine Standheizung, wobei das die Batterie sehr belastet.
Ich selber benutze Ice Free Spray.
Das sprühe ich auf die Scheiben am Vorabend und am Morgen habe ic freie Scheiben und kann losdüsen.
Nach 2 Minuten Dauerbelüftung st auch der Beschlag weg.

Eine Standheizung belastet eine Batterie nicht sonderlich stark, wie auch??? Wenn sie gestartet ist muss sie nurnoch die Pumpe und die Lüftung laufen lassen, das ding kann locker einige Tage laufen bevor die Batterie sich entleert hat, aber eine Standheizung ist Müll weil die wirklich sehr oft kaputt gehen und die Reparaturen auch kostspielig sind, lohnt sich nicht wirklich glaub mir.

MfG
Stonecold

alkorithmus
2005-11-29, 20:00:37
Eine Standheizung belastet eine Batterie nicht sonderlich stark, wie auch??? Wenn sie gestartet ist muss sie nurnoch die Pumpe und die Lüftung laufen lassen, das ding kann locker einige Tage laufen bevor die Batterie sich entleert hat, aber eine Standheizung ist Müll weil die wirklich sehr oft kaputt gehen und die Reparaturen auch kostspielig sind, lohnt sich nicht wirklich glaub mir.

MfG
Stonecold


Naja die Batterie die damals im Einsatz war, hatte auc schon einiges hinter sich.
Eine neue wird das sicher verkraften könne, stüümt

EureDudeheit
2005-11-29, 20:02:16
Wenigstens gibst du ehrlich zu, daß dir unsere Gesetze und Vorschriften egal sind ... :uconf3:

mfg Sebastian


Nee nur dieses, blind Autofahren, weil die Scheiben beschlagen sind oder zufrieren, halte ich doch für gefährlich.

evolutionconcept
2005-11-29, 20:04:38
WENN DIE SCHEIBE INNEN GEFRIERT IST SIE MEISTENS DRECKIG ODER VON QUALM DER ZIGARETTEN ANGEGEGANGEN; EINFACH MAL ORDENTLICH PUTZEN; VIELLEICHT HÖRT ES DANN JA WIEDER AUF::::WAR BEI MIR SO :rolleyes:

Das Auge
2005-11-29, 20:30:15
WENN DIE SCHEIBE INNEN GEFRIERT IST SIE MEISTENS DRECKIG ODER VON QUALM DER ZIGARETTEN ANGEGEGANGEN; EINFACH MAL ORDENTLICH PUTZEN; VIELLEICHT HÖRT ES DANN JA WIEDER AUF::::WAR BEI MIR SO :rolleyes:

schrei doch nicht so. Oder ist die Shift-Taste kaputt?

Lethal Master
2005-11-29, 20:31:24
hab erst am WE geputzt ... und ja die scheiben sind beschlagen wenn ich in der frueh einsteig.. und ich habe keine zeit :D ... 5 mins zu warten wegen warmlaufen lassen... das was ich machen musss ist : fenster auf und kopf raus ... koennt euch vorstellen wie sau kalt das wird bei 50 km/h

Skorpion
2005-11-29, 20:40:24
Meine Scheibe friert auch innen an, wenn ich keine Plane vorne drauf mache.
So eine Plane kostet einmalig 3€, ist in einer Minute befestigt und es gefrieren weder Außen- und Innenscheibe. ;)

atlantic
2005-11-29, 20:40:47
hab erst am WE geputzt ... und ja die scheiben sind beschlagen wenn ich in der frueh einsteig.. und ich habe keine zeit :D ... 5 mins zu warten wegen warmlaufen lassen... das was ich machen musss ist : fenster auf und kopf raus ... koennt euch vorstellen wie sau kalt das wird bei 50 km/h

das mußte ich bei meinem alten Käfer auch immer machen. Der hatte irgendwie keine Heizung X-D

aber keine Zeit? 5 min eher aus dem Bett, das wär doch machbar, oder?

Pinhead
2005-11-29, 21:43:24
Tolle Vorschläge, gibt aber noch was günstigeres.

Legt einfach ein bischen alte Zeitung unter beide Sitze. Diese nehmen dann recht gut die Feuchtigkeit auf, so das die Scheiben innen über Nacht nicht zufrieren können.

Funktioniert seit Jahren bestens.

Stonecold
2005-11-29, 21:46:50
Naja nur was bringt dir das??? Das behebt ja nicht die ursache, entweder sind die fussmatten feucht, laub in der lüftung bzw pollenfilter mit laub voll oder nass, wärmetauscher defekt usw.

MfG
Stonecold

flatbrain
2005-11-29, 21:53:18
Glück dem, der eine Klimaanlage sein eigen nennt..., einfach die Klimaanlage anschmeissen und schon vereist innen nichts mehr.

cu flatbrain

Stonecold
2005-11-29, 21:55:23
Glück dem, der eine Klimaanlage sein eigen nennt..., einfach die Klimaanlage anschmeissen und schon vereist innen nichts mehr.

cu flatbrain

Wenn diese im Winter denn funktioniert, viele funktionieren bei +4grad schon nichtmehr aber wenn dann gehts schnell.

MfG
Stonecold

Spasstiger
2005-11-29, 22:57:45
... kostet 10 Euro Verwarnungsgeld. ;-) (http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeughaltung__nutzung/Warmlaufenlassen_des_Motors/default.asp?ComponentID=3909&SourcePageID=19381%230)

Der Wagen wird dadurch nicht schneller warm. Die Heizung kommt nicht flotter auf Touren. Die Scheiben tauen nicht früher ab.

Was ist das denn bitte? Bei mir merkt man nach zwei Minuten Warmlaufenlassen, dass sich das Eis viel leichter lösen lässt. Außerdem gefriert man sich die Finger dann nicht komplett zu.
Ich lasse immer Warmlaufen, wenn ich vergessen hab, die Abdeckung für die Windschutzscheibe draufzumachen.

Was ist das eigentlich, wenn die Scheibenwischer im Winter bei Schnee und Regen immer die Winschutzscheibe mit einem braunen Etwas verschmieren, im Sommer bei Regen aber nicht? Wenn ich mein Auto morgens im Parkhaus abstelle, sieht die Windschutzscheibe zur Zeit unter aller Sau aus. Wenn der Schmutz trocknet, ist das wie feiner, brauner Staub.

joe kongo
2005-11-29, 23:33:28
Bin auch für's gründliche Reinigen, weil der Schmutz den Beschlag fördert und der dann einfriert. Ist bei meinem 2er Golf so, bin Raucher.

Und ja nicht auf die Idee kommen einen Eimer heisses Wasser auf die Scheibe kippen (aussen), obwohl man dann auch keinen Beschlag mehr hat :D .

Neos
2005-11-30, 01:23:48
... kostet 10 Euro Verwarnungsgeld. ;-) (http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeughaltung__nutzung/Warmlaufenlassen_des_Motors/default.asp?ComponentID=3909&SourcePageID=19381%230)

mfg Sebastian


Also wir haben das im Fahrunterricht gestern durchgenommen. Das nennt man dann wohl eine unvermeitbare Belästigung. Ich mein mit beschlagener oder zugefrohrener Windschutzscheibe zu fahren is ja wohl nich die lösung und wird wenn ich es richtig mitbekommen hab auch nicht bestraft.

Mumins
2005-11-30, 07:28:51
Was ist das denn bitte? Bei mir merkt man nach zwei Minuten Warmlaufenlassen, dass sich das Eis viel leichter lösen lässt. Außerdem gefriert man sich die Finger dann nicht komplett zu.
Ich lasse immer Warmlaufen, wenn ich vergessen hab, die Abdeckung für die Windschutzscheibe draufzumachen.

Was ist das eigentlich, wenn die Scheibenwischer im Winter bei Schnee und Regen immer die Winschutzscheibe mit einem braunen Etwas verschmieren, im Sommer bei Regen aber nicht? Wenn ich mein Auto morgens im Parkhaus abstelle, sieht die Windschutzscheibe zur Zeit unter aller Sau aus. Wenn der Schmutz trocknet, ist das wie feiner, brauner Staub.

Du sollte die Scheibe mit dem Lotusblüten-Mittel behandeln. Das geht aber nur in warmer Umgebung. Das Zeug hält hartnäckigen Schmutz ab und du brauchst kaum noch nen Scheibenwischer.

bollex
2005-11-30, 09:53:29
Ich würde auch mal suchen, ob nich irgendwo Feuchtigkeit ins Auto dringt.

Bei mir hatte sich mal die Folie in einer Tür gelöst und in der Waschstrasse war das direkt ein kleiner Wasserfall, der in den Fussraum lief.
Noch fieser sind verstopfte Ablaufkanäle von Schiebedächern, dann läuft die Brühe schon mal die Säulen entlang unter den Teppich...

[x]snaKe
2005-11-30, 10:07:27
Kann dieses kleine Teil nur empfehlen, wer ne Steckdose in der Nähe hat z.B. Auto vorm Haus geparkt, steckt das Teil in ne Zeitschaltuhr und stellt diese ca. 2 Std. bevor man los will.

http://www.waeco.de/de/produkte/defa_komfort.php

So mach ich es immer, keine vereisten Scheiben und drinnen schöne 22 °C :biggrin:

captainsangria
2005-11-30, 10:16:20
solange es IM auto drinnen feucht ist, werden sich auch die scheiben innen beschlagen. deswegen sollte man am abend, wenn man von arbeit kommt, kurz die heizung voll aufdrehen, und die türen öffnen, damit die feuchte luft rauskann.