PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches atitreiberpacket instalieren


evil77
2005-11-29, 19:01:36
hi
meine frage ist evtl etwas doof, aber ich stell sie trotzdem ;)

ich setzte gerade mein XP frisch auf und muß einen treiber für meine radeon9800pro instalieren, und bin ehrlichgesagt ratlos was ich am besten instalieren soll.

was ist genau der unterschied zwischen ccc und cp?

das ccc (Catalyst Control Center Package) ist das größte packet, wird wohl aber auch das meiste unnötige zeugs instalieren.
ich will nur den treiber, bzw. das nötigste


WDM Integrated Driver Only (5-11_xp-2k_wdm_27345.exe) dürfte wohl das nötigste beinhalten?

ich habe hier auf die schnelle auch nix gefunden, kann mir jemand sagen was sinn macht, und was ich wirklich brauch?

zeckensack
2005-11-29, 19:18:46
Das CCC ist aufgeblähter schäbiger Rotz.
Das CP ist ein Panel zum Einstellen der nötigsten Treiberoptionen (Vsync, AA, AF, Monitoreigenschaften ...).

Die "WDM-Treiber" sind die Treiberkomponenten die man für Video-Capture braucht, und ist von daher nur für Karten mit ViVo oder TV-Tunern interessant.

Was du dir da ausgesucht hast ist schon nicht verkehrt.

Evtl das CP noch dazunehmen, oder mal nach "ATI Tray Tools" googeln, das ist nicht von ATI selbst aber erfüllt den selben Zweck.

Du kannst dir den Treiber aber auch erstmal nackig installieren, und schauen ob dir das schon ausreicht.

evil77
2005-11-29, 19:28:21
also die ati tray tools wollte ich sowiso nutzen.

wenn ich das dann richtig verstanden habe dann ist 5-11_xp-2k_dd_27345.exe mit 11MB nur der treiber selber.
nennt sich auf ati's seite "Display Driver Only" und ist bei den low speed downloads.


und die wdm-treiber sind definitv nur für den videoein/ausgang?

Black-Scorpion
2005-11-29, 21:42:09
Nein, die WDM Treiber brauchst du bei den AIW (All-in-Wonder) oder ViVo (Video-in/Video-out) Karten.
Da deine 9800pro bestimmt nur einen TV-out hat brauchst du die WDM Treiber nicht.