Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoRn - see you on the other side
Chris Lux
2005-11-29, 19:13:12
hi,
als erstes, ich weiss, dass das album erst am freitag raus kommt. aber auf www.kornworld.de gibt es links wo man das album als streams vorhören kann (wer keinen anderen weg findet </ironie>).
wie ist eure meinung?
meine: leider ist das album super schlecht. pop meets hip hop... korn ist einfach nicht rauszuhören. das klingt alles zu gleich, es fehlt an dynamik in den songs. diese plätschern einfach runter. ich habe mich dabei erwischt nur durch die letzten songs durchzuspulen. habe mich aber gezwungen alles anzuhören. schade, aber man merkt, dass mit head ein wichtiger teil fehlt. johns stimme klingt einfach schei**e. er jodelt mehr als singen oder schreien. das klingt einfach alles sehr einfallslos und dahingespielt. das bassklicken.. weg. kranke passagen.. weg. tiefe, wütende, tiefe riffs.. weg. man kann viel sagen, koRn würden sich entwickeln. ja das find ich gut (siehe nächster abschnitt), aber das ist zuviel mainstream, für diskos, fürs radio... es ist echt schade.
JETZT aber, die limited edition kommt ja mit einer bonus disk mit weitern 3 songs und 2 remixen von twisted transistor. die drei songs sind der grund warum ich am freitag wohl sofort in eine musikabteilung rennen werde. DAS ist koRn. sie klingen anders, aber es ist einfach nur koRn. es rockt, es drückt wie sau und es kommt was rüber. ich verstehe nicht wie die anderen 14 songs dann so schlecht werden konnten.
eure meinungen bitte. danke ;)
Silentbob
2005-11-29, 19:48:23
hmm meiner meinung nach waren so ziemlich alle Korn Alben nach Life is Peachy für den Popo
Ok Follow the Leader war eigentlich auch noch i.O aber irgendwie is bei denen einfach die Luft raus...
Chris Lux
2005-11-29, 20:35:34
naja ich find bisher wirklich alle alben klasse. nur schon die 'another brick in the wall' und 'word up' remixe waren zu flach. und leider klingt das ganze neue album so. live hat mich another brick echt weggehaun, ich war echt sowas von weg wie das gespielt wurde. nur dann die studio version war zu klinisch und ohne jeden tiefgang...
schoppi
2005-11-29, 20:41:50
hmm meiner meinung nach waren so ziemlich alle Korn Alben nach Life is Peachy für den Popo
Ok Follow the Leader war eigentlich auch noch i.O aber irgendwie is bei denen einfach die Luft raus..."Follow the leader" ist mein Lieblingsalbum von Korn, danach ging leider gar nichts mehr zusammen. Leider
gbm31
2005-11-30, 00:15:44
das erste ist das beste. life is peachy geht auch noch. danach hab ich nach dem probehören nichts mehr gekauft...
Adam D.
2005-11-30, 12:22:53
Ich liebe die ersten 3 KorAlben. Also Korn, Life is Peacy und Follow the Leader. Die anderen Alben finde ich aber leider kacka ;(
Chris Lux
2005-12-04, 00:29:24
ok leute. ich hab das album jetzt garantiert schon 20mal gehört. nach dem zweiten mal anhören klingt auf einmal alles ganz anders. ganz unvoreingenommen klingt es echt super. nach und nach fallen mir mehr perlen auf dem album auf... von mir bekommt es eine 7/10. die bonus cd der limited edition ist eine empfehlung wegen der drei tracks...
ist für mich das erste korn album in das ich mich 'reinhören' muss. aber es lohnt.
Fruli-Tier
2005-12-04, 10:40:31
Bis jetzt hatte noch jedes Album seinen eigenen Reiz, von daher gefallen mir bisher noch alle auf ihre eigene Art und Weise. Leider bin ich nicht mit einer Flatrate ausgestattet, so wirds wohl nix mit dem anhören per Stream.
Aber nach diesem kurzen "Bericht" werde ich es wohl nicht so blind kaufen, wie noch Take a look in the mirror
ok leute. ich hab das album jetzt garantiert schon 20mal gehört. nach dem zweiten mal anhören klingt auf einmal alles ganz anders. ganz unvoreingenommen klingt es echt super. nach und nach fallen mir mehr perlen auf dem album auf... von mir bekommt es eine 7/10. die bonus cd der limited edition ist eine empfehlung wegen der drei tracks...
ist für mich das erste korn album in das ich mich 'reinhören' muss. aber es lohnt.
jo reinhören is da gaanz wichtig. aber wart mal bisde n paar von den lieder auf der anlage hattest. ich bin der meinung die streams klingen "flacher".
also meine favoriten bisher sind hypocrites,eaten up inside(wegen der gitarre am anfang),und last legal drug(isja n kleines adidas).
ähh ja und wann kommts raus ich dachte am 6.dez?
Chris Lux
2005-12-04, 14:01:22
ähh ja und wann kommts raus ich dachte am 6.dez?
bei uns 2.dezember, also letzten freitag ;)
hab die limited edition mir sofort geholt (wegen der bonus cd), weil mir manche songs einfach nicht aus dem kopf gingen. hab da auch mehrere favoriten, zb open up, seen it all, throw me away... gott bis auf twisted transistor und politics (der anfang is peinlich) is das ein hammer album.
naain mist und jetz is sonntag!
last legal drug is nur auf der bonuscd oder?
also ich würde es so beschreiben dass korn etwas normalmetalliger wird.
aber es is auf alle fälle korn. (wobei ich bei einem lied am anfang dachte da is marilyn am start)
wer da korn nicht raushört... naja... gehört zu den "die hard preuntouchabels"
Chris Lux
2005-12-04, 14:14:32
naain mist und jetz is sonntag!
last legal drug is nur auf der bonuscd oder?
also ich würde es so beschreiben dass korn etwas normalmetalliger wird.
aber es is auf alle fälle korn. (wobei ich bei einem lied am anfang dachte da is marilyn am start)
jap legal drug, eaten up inside und it's me again sind nur auf der bonus. die limited is zwar sau teuer, aber es lohnt. die aufmachung ist super und ich imo die drei songs sind es wert...
normal würde ich es nicht bezeichnen. es ist einfach eine krasse entwicklung. mit vielen elektro... oder bessergesagt indistrial einflüssen. ich fand auch manches klingt nach manson, aber dann kam auch viel NIN durch. ich finde das album hat eine echt geniale stimmung. wenn man es am stück hört zieht sich da musikalisch irgendwie ein roter faden durch, der im echt harten tearjerker endet.
selten passiert: ich will dass der sonntag rum is und endlich montag is. :biggrin:
gibts n grund dass ausgerechnet eaten up inside und last legal drug aussortiert wurden? hab vom hauptalbum noch nicht alles richtig gehört.(stimmung zu anders?).
ich denk hypocrites wird eins von den live liedern. wobei ein lied wie here to stay um die menge an den****** zu packen bringen se so schnell warsch nichtmehr.
hmm des mit NIN hat auch meine mitbewohnerin gemeint. bei welchen liedern hörste das raus?
Chris Lux
2005-12-04, 15:09:07
hmm des mit NIN hat auch meine mitbewohnerin gemeint. bei welchen liedern hörste das raus?
am meisten bei throw me away und last legal drug auch IMO.
jo ok bei throw me away gleich mal der anfang....
und bei lld .. mhh machst du das am beat fest? mhh wobei... naja ich werde nicht enttäuscht sein... hab ja schon schlimmes befürchtet nach heads "abgang"
Amokles
2005-12-04, 15:18:03
also twisted transistor find ich schonmal geil. den rest habsch noch nicht gehört
-> das video ist aber geil.
sind lil jhon, x-zibit, snoop dog und co evtl die besseren korn?
SKYNET
2005-12-04, 15:28:26
Ok Follow the Leader war eigentlich auch noch i.O aber irgendwie is bei denen einfach die Luft raus...
so isses, danach waren nur noch vereinzelte lieder gut! ;(
also twisted transistor find ich schonmal geil. den rest habsch noch nicht gehört
do you have some sort of anger management problem?
das war teilweise echt witzig... oder mr xtothez 12meter xgames vomithurl...
ich liebe leute, die sich nich zu ernst nehmen... my face ... arrrgghghhh
Meiner Meinung nach ist das Album total langweilig und belanglos. Schade drum.
Meiner Meinung nach ist das Album total langweilig und belanglos. Schade drum.
ums geld?
warum kommen in kornfreds immer die leute mit dem selben satz und das immer..... is wie bei nvidioten vs fanatics in grakafreds....
es geht hier ums syotos und dem drumrum... nicht darum, das korn nach korn oder life is peachy... oder von den toleranten nach sogar nach follow the leader schrott geworden ist. jedesmal das gleiche......
ums geld?
warum kommen in kornfreds immer die leute mit dem selben satz und das immer..... is wie bei nvidioten vs fanatics in grakafreds....
es geht hier ums syotos und dem drumrum... nicht darum, das korn nach korn oder life is peachy... oder von den toleranten nach sogar nach follow the leader schrott geworden ist. jedesmal das gleiche......
Was ist mit Geld? :confused:
Und wenn du den Eingangspost von Chris Lux gelesen hättest, dürfte dir aufgefallen sein, dass er dort auch nach der Meinung anderer User fragt.
Ich habe mir nachdem mir Twisted Transitor schon überhaupt net gefallen hat, trotzdem noch die Streams angehört und mir meine Meinung zu dem Album gebildet und die ist halt nun mal, dass es mir absolut nicht gefällt. Wo ist da das Problem? Die alten Kornalben habe ich btw. mit keiner Silbe erwähnt.
sorry sorry sorry....
auf dich war nur das mit dem geld bezogen! die frage dahinter war
schade drum -> worum? ums geld?
das andere war auf andere posts bezogen... nochma sorry!
sorry sorry sorry....
auf dich war nur das mit dem geld bezogen! die frage dahinter war
schade drum -> worum? ums geld?
das andere war auf andere posts bezogen... nochma sorry!
Ok. ^^
Geld habe ich dafür zum Glück keins ausgegeben, hatte mir nur mehr von dem Album erhofft und darum find ichs schade.
allerdings muss ich sagen dass ich von den streams von zb mtv.it garnix gehalten hab.
nachdem auf kornworld.de auch n paar mp3s zu finden waren (ja ich habe gesündigt.. wird aber morgen mit der SE belohnt!)... das is was völlig anderes... z.B
throw me away... als stream garnix... als 192kmp3 mit kopfhörern... eine welt is da dazwischen... (aber wenn dir der stil nimmer gefällt is ok)
man muss sich wirklich erstmal reinhören .. und d s is mit den streams ned drin. findich
SKYNET
2005-12-04, 17:05:29
ums geld?
es ist halt so, und ich war früher der größte KoRn fan dens gab... aber das hat sich massiv mit der musik abgeschwächt! ;(
Fusion_Power
2005-12-04, 17:15:53
Yupp, spassiges Video. Ich dachte anfangs erst "Mensch, Korn sind aber dunkel geworden" ...XD
Da des Ding mit Untertitel läuft kann man sogar mitlachen :"Er war der einzig gutaussehende der Truppe..." XD
Wirklich lustich des Teil. Und Korn klingt wieder wie Korn.
Ich hätte die Jungs damals vierteilen können als sie es wagten "Another Brick in the Wall" oder "Word up" zu covern ^^"""
es ist halt so, und ich war früher der größte KoRn fan dens gab... aber das hat sich massiv mit der musik abgeschwächt! ;(
jo is ja ok... ich verstehs sogar.. da ich mit der untouchables erstmal garnix anfangen konnte... aber wieso kommt das in jedem fred?
es gibt leute die kennen korn nichmal aber wissen, dass die ftl das letzte gute album sein soll... is doch irgendwie krass!
were all black... when the lights go out;)
ich fands word up video auch ganz lustig.. aber twisted transistor is echt zum schmunzeln! rock is dead...aus dem mund dieses mannes....
blutrausch
2005-12-08, 15:48:26
mir gefällt das neue korn albumum ehrlich zu sein überhaupt nicht ;(
hab daher mein geld nun in hypnotize investiert
The_Lutzifer
2005-12-08, 21:29:34
Genau so ist es. Und dich bin stolz darauf.
Ich hab es echt versucht, aber das neue Album spricht mich nicht im geringsten an.
Klingt für mich wie "Deutschland sucht die NewMetalBand". Fliessbandrotze.
GamerX
2005-12-08, 23:33:43
Für mich persönlich ein Wahnsinnsalbum. Klar klingt es nicht mehr wie anno 1996. Doch um ehrlich zu sein habe ich lieber eine Band die sich entwickelt, weitere Schritte geht und neues probiert. Ich mag nicht 10 Alben haben, wo eines fast wie das andere klingt. Da kann ich auch Manowar hören. Das sie mit dieser Entwicklung sicher einige gegen den Kopf stoßen war abzusehen. Doch ich bin total begeistert. Eines der besten Alben des Jahres (für mich). Open Up ist da für mich zur Zeit der Höhepunkt. Aber das wechselt eh noch. Vorher war es noch Tearjerker. Mal schauen welcher Song es nächste Woche wird. :D
Scoff
2005-12-09, 10:59:40
So ich oute mich jetzt mal als jemand, der sich die neueren Sachen nicht angehört aber trotzdem verabscheut. Es ist ja nicht so das ich das ich gar nichts mitbekommen. Wenn ich dann im Fernsehen oder wo auch immer die neuen Videos gesehen habe, dann war einfah schon jegliches Interesse verflogen.
Wobei das neue irgendwie schon nach den "alten" Korn klang.
Jetzt hör ich gerade anläßlich des Thread nochmal das erste Album und es reisst mich sofort wieder mit. Diese fetten häümmernden Drums, der dicke Bass, eine kranke Stimme und Gitarre dazu. Es passt einfach. Das rumpelt noch. :biggrin:
Es schafft mich einfach noch so wie vor 6 Jahren, als ich es kennengelernt habe (ja da war es schon alt), mitzureissen. Immerhin war es die perfekte Soundkulisse für Beben 2. :tongue:
Netzzwerg
2005-12-09, 11:43:31
Ich finde das Album auch sehr gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar mal anhören fand ich es immer besser. Sicherlich ist es kein Knalleralbum aber der Aufschrei in der Fangemeinde war aufgrund des Stilwechsels nicht anders zu erwarten. Das war bei den letzten Platten von Slipknot, Metallica usw. auch so !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.