PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU auf Stabilität testen??


Swp2000
2005-11-29, 19:16:21
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welches Programm sich am besten eignet um die CPU nach dem übertakten auf die Stabilität zu testen ??

Vielen Dank für die Antworten

MFG

HolyMoses
2005-11-29, 19:21:41
prime
http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=76

Swp2000
2005-11-29, 19:28:10
prime
http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=76
OK danke für die Antworten!!

MFG

WEGA
2005-11-29, 19:37:45
ins sticky schaun -> Die besten Tools (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=37345)

XenoX
2005-11-30, 12:00:19
OCCT ist das beste Tool überhaupt, zeigt schneller als Prime95 oder SuperPi fehler auf. ;)

BK-Morpheus
2005-11-30, 12:02:53
Erst mal OCCT für 30min, das ist schonmal ein guter Indikator.
Dann Super_Pi 32m und zu guter letzt SP2004 (also Prime) über Nacht laufen lassen.

Wenn das alles ohne Probleme läuft, dürfte deine Mühle sehr stabil sein.

Swp2000
2005-11-30, 13:10:42
Erst mal OCCT für 30min, das ist schonmal ein guter Indikator.
Dann Super_Pi 32m und zu guter letzt SP2004 (also Prime) über Nacht laufen lassen.

Wenn das alles ohne Probleme läuft, dürfte deine Mühle sehr stabil sein.
Hat mir jemand nen Link für dieses OCCT?

BK-Morpheus
2005-11-30, 13:15:54
Hat mir jemand nen Link für dieses OCCT?
Da ist aber einer faul....bei Google mal OCCT eingegeben und den ersten Link angeklickt-->schon auf der Homepage

http://www.ocbase.com/OpenBeta/OCCTv0.91.exe

Swp2000
2005-11-30, 13:45:37
Da ist aber einer faul....bei Google mal OCCT eingegeben und den ersten Link angeklickt-->schon auf der Homepage

http://www.ocbase.com/OpenBeta/OCCTv0.91.exe
Sorry, aber laß mir lieber nen Link geben, dann weiß ich das ich das richtige Programm hab ! :biggrin:

Digg
2005-11-30, 15:54:11
OCCT läuft bei mir durch wo prime nach kurzer zeit fehler findet. mag ich nicht wirklich das programm.
ich teste immer mit prime95 v.24.14 und nehme dort den In-place Large FFT test um cpu und etwas den ram zu testen bzw den IMC.
den Blendtest nehme ich um ram zu testen und Small benutze ich so gut wie nie.

SoF
2005-11-30, 21:14:43
Erst mal OCCT für 30min, das ist schonmal ein guter Indikator.
Dann Super_Pi 32m und zu guter letzt SP2004 (also Prime) über Nacht laufen lassen.

Wenn das alles ohne Probleme läuft, dürfte deine Mühle sehr stabil sein.

ich würde pi vor OCCT testen, da schneller und da gehts meist weiter :D
ansonsten sehr gute testabfolge, die ich nur bestätigen kann!

meine Erfahrung: Pi stable = game stable, aber z.B. D2ol wirft stellenweise falsche candidates aus :(
OCCT 30min stable = meist alltagstauglich und im normalen Betrieb keine merklichen Fehler. mit so einem setting läuft d2ol vor sich hin ;)
Prime stable = das rundum sorglos paket, wenn erstere beide auch laufen. hier kann man den rechner auch tagelang d2ol laufen lassen ohne auch nur einen falschen candidate zu erzeugen.
prime bricht bei meinem aktuellen setting nach ca. 2 stunden ab - d2ol warf aber jetzt nach insgesamt 30 stunden laufzeit keinen falschen candidate aus.

Greetz SoF

Neon3D
2005-12-06, 01:03:47
prime und superpi sagen noch lange nicht aus ob das system mit dem eingestellten oc'ing stabil läuft. sie lasten das system nicht annähernd so stark aus wie 3dgames.

am besten sind ingame-benchmarks bzw. als ersatz 3dmark05, welche 10x aussagefähiger sind als pi & prime.

WEGA
2005-12-06, 01:17:07
prime und superpi sagen noch lange nicht aus ob das system mit dem eingestellten oc'ing stabil läuft. sie lasten das system nicht annähernd so stark aus wie 3dgames.

am besten sind ingame-benchmarks bzw. als ersatz 3dmark05, welche 10x aussagefähiger sind als pi & prime.

aha, alle anderen sagen genau das gegenteil.
prime is das einzigst ware.

huligan
2005-12-06, 02:13:03
prime hab ich auch immer benutzt. ansonsten der beste test ist halt der alltag...sprich games zocken usw. das kann kein tool ersetzen. aber fürn anfang nehm ich da auch prime oder ähnliches

WEGA
2005-12-06, 02:26:54
genau, 3h prime 0 warnings 0 errors dann is das zu 99% schon sicher wenn dann 1-2 wochen onlinezocken vergehen 100%