PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei neuem Pc bau!


wirkstoff
2005-11-29, 19:54:05
hi,

will mir einen rechner aufbauen aber ich da ich kein geld habe kann ich auch nicht soviel testen wie ich gerne würde.

also brauch hilfe bei:

Board: währe ich zum abit "fatalaty" geneigt ?
CPU: AMD, jetzt die frage, Sandiego oder Venice?
Graffikkarte: geneigt zur eine ATI wo man pixel freischalten kann,,,weniger kohle, keine bezeichnung für ;)
Ram: habe zur zeit kingston HyperX die 500MHz DDR bei cl 2,2,2,2,1T und 3,2Vdimm macht!
HDD: würde ich wieder zu samsung wechseln SATA II
Kühler: der neue zalman! ;) wenn nicht sagt was anderes
_________


bitte schreibt was ich nehmen kann ohne viel auszugeben )oc) und gut läuftzz

nfg dave

cRaZy78
2005-11-29, 22:30:08
Also wenn dein jetziger PC der ist, der in deiner Sig (Nethands) ist würde ich dir eigendlich nur ne neue Graka empfehlen.
Unter umständen ein PCI-e Board noch.
Alles andere sieht doch gut aus.

wirkstoff
2005-11-29, 23:17:58
ne will so eine bandbreie wie nen pentium und ie habe ich icht leider :( deswegen finde ich bis jetzt den pentium tool weil der das bringt aber ich will ein arround sys haben und nicht so ein lahmes, das kommt doch schon kaum hinterher wenn ich mit der maus arbeite!


PS: meion sys...

Shuttle AN50R
1GB Kingston HyperX PC400@500MHz DDR bei 2,0.2,2,2,1T bei 3,2Vdim
AMD64 (nc) 3400+@2700MHz bei 1,6Volt
was mich aufregt ist das ich bei everest nicht so viel bandbreite habe als wie mein vater der nen stinckenden altebn p4 hat und schneller ist als wie ich!

mfg

Scoff
2005-11-30, 00:04:07
ne will so eine bandbreie wie nen pentium und ie habe ich icht leider :( deswegen finde ich bis jetzt den pentium tool weil der das bringt aber ich will ein arround sys haben und nicht so ein lahmes, das kommt doch schon kaum hinterher wenn ich mit der maus arbeite!



Versuchs bitte nochmal - verständlich bitte.

Omega2
2005-11-30, 08:06:57
ne will so eine bandbreie wie nen pentium und ie habe ich icht leider :( deswegen finde ich bis jetzt den pentium tool weil der das bringt aber ich will ein arround sys haben und nicht so ein lahmes, das kommt doch schon kaum hinterher wenn ich mit der maus arbeite!


PS: meion sys...

Shuttle AN50R
1GB Kingston HyperX PC400@500MHz DDR bei 2,0.2,2,2,1T bei 3,2Vdim
AMD64 (nc) 3400+@2700MHz bei 1,6Volt
was mich aufregt ist das ich bei everest nicht so viel bandbreite habe als wie mein vater der nen stinckenden altebn p4 hat und schneller ist als wie ich!

mfg

Ähhh moment mal. Du redest von der Bandbreite, die Everest mißt? Weist Du eigentlich, wie egal dieser Wert ist? Mach mal realistische Tests mit Anwendungen oder Spielen, die den Prozessor wirklich fordern und dann vergleiche die Werte untereinander.

Der Pentium braucht unendlich viel Bandbreite, weil er sonst sehr uneffektiv arbeitet. Der Athlon ist da viel genügsamer. Du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen. Das ist etwa das Gleiche, als ob Du zwei Autos nur über den Hubraum miteinander vergleichst und sagst, der Wagen mit dem größeren Hubraum ist schneller. Dabei aber nicht berücksichtigst, daß der Wagen mit dem größeren Hubraum 600kg mehr wiegt und nur ein Saugmotor ist, während der leichtere Wagen mit Turbolader und Ladeluftkühlung mehr Leistung aus seinem kleineren Hubraum rausholt.

Ach ja und mache Dir bitte die Mühe, Deinen Text zu kontrollieren und ggfs. zu korrigieren, bevor Du ihn hier postest. Man kann Dich kaum verstehen.

Gruß

Omega

cRaZy78
2005-11-30, 21:08:56
ne will so eine bandbreie wie nen pentium und ie habe ich icht leider :( deswegen finde ich bis jetzt den pentium tool weil der das bringt aber ich will ein arround sys haben und nicht so ein lahmes, das kommt doch schon kaum hinterher wenn ich mit der maus arbeite!


PS: meion sys...

Shuttle AN50R
1GB Kingston HyperX PC400@500MHz DDR bei 2,0.2,2,2,1T bei 3,2Vdim
AMD64 (nc) 3400+@2700MHz bei 1,6Volt
was mich aufregt ist das ich bei everest nicht so viel bandbreite habe als wie mein vater der nen stinckenden altebn p4 hat und schneller ist als wie ich!

mfg
Vielleicht sollteste mal XP neuinstallieren?!
Vermutlich ist dein System nur zu gemüllt. Weil bei den Daten, von deinem PC, sollte die Maus abgehen wie Schmitz Katze ;)

Das hört sich ein bisschen an wie "Huch, der Aschenbecher ist voll, ich brauch ein neues Auto" ;)

wirkstoff
2005-12-02, 00:43:34
lol sorry war besoffen!

wirkstoff
2005-12-02, 01:35:19
so,,,läuft alles hier mal daten

CPU: AMD64 (nc) 3400+@2700MHz (1,6Vcore) HTT x3
Ram: Kingston HyperX KHX - 225MHz FSB (1,9Vdim) cl 2.0,2,2,5 (old bh5)
SATA: Samsung Spinpoint 2x160GB/8MB Cache/7200RPM mit extra karte

JETZT LÄUFT ALLES auch sehr schnell! nur ein prob.

ich muss den speicher leider auf Bank 1 und 3, 1 und 2 geht bei 225MHz nicht sondern da geht nur 210FSB verstehe ich aber net?? habe gehört das es ein Mod bios geben soll aber finde keins habe rev 1,3 vom board!

das nächte problem! ich kann nicht den raid&ieee ausmachen im bios obwohl ich gelesen habe das bei dem 37er bios man die austellen kann.

was muss ich machen das ich auf bank1&2 einen takt von 225MHz DDR bekommen kann?

achso! wenn der ram auf bank 1&3 stecke geht zwar 225MHz FSB aber kann den cpu nicht auf 2200MHz stellen weil dann bleibt das bild schwarz, irgendwie verzweifle ich :(

Bitte helft mir ;( ;( ;(

aber im großen und ganzen finde ich das sau schnell und stabiel besser als wie mit dem DFI was ich hatte oder noch habe


mfg

Popeljoe
2005-12-02, 07:44:51
Ganz ehrlich: wenn du schon aufrüsten willst, solltest du dir ein S754 MoBo mit PCIE holen und ne entsprechende ATI X800GTO von Connect3D.
Deine anderen Komponenten sind doch schnell genug.
Der Verlust, den du beim Umstieg auf S939 machst ist doch viel zu groß.
Es sei denn, du holst dir MoBo und CPU auf dem Marktplatz...
Aber wer vertickt denn eine CPU die scheller ist, als deine und Sockel 939 hat?
(Obwohl: Verrückte gibts hier ja genug!)
P1
P.s.: Sauf nicht soviel, du bremst nur deine eigene CPU aus! ;)

wirkstoff
2005-12-03, 19:48:43
welches board sollte ich mir den holen? sollte schon schnell und stabiel sein und gute oc möglichkeiten